Zum Inhalt springen

Waffenstillstand


gakfan007

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

ich denke es hat überhaupt keinen Sinn, wenn hier jeder jeden befetzt.

Ich denke die eine Seite wird akzeptieren, dass jetzt einmal das Geld da ist, das einen ZA ermöglicht. Von hier aus kann man weitersehen.

Die andere Seite sollte bitte akzeptieren, dass mündige Mitglieder nach den Erfahungen der letzten Jahre sehr skeptisch sind.

 

Kritsche Betrachtungen müssen möglich sein und sind Voraussetzung für eine sich selbst regulierende und verbessernde Demokratie. Wird die Kritik kontraproduktiv wird sie ohnehin von einer Majorität abgelehnt.

Aber in voreiligem Gehorsam anderen den Mund zu verbieten, ist auch kein Weg.

 

Hier in diesem Forum darf wohl ein wenig abgewogen und auch ein wenig polemisiert werden. Ich persönlich verwehre mich auch gegen Verunglimpfungen einzelner Personen, was aber nicht heißt, dass das bloße Zitieren von Menschen die Unsinn reden oder das Erzählen von deren Heldentaten bereits eine Verunglimpfung ist. Manche Menschen erledigen das von selbst.

 

Und noch was, es gibt kein Egi Lager und kein Fischl Lager, es gibt ein Lager in dem steht der GAK und jeder will hier das beste für unseren Verein (unserer, nicht der von bezahlten Anwälten und Steuerberatern). Nun gibt es hier verschieden Meinungen, wie das am Besten zu erzielen wäre, dieses Forum kann auch dazu dienen sich auszutauschen und anzunähern. probieren wir das einmal.

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mig!

 

wir sollten wirklich sehen, dass wir hier wieder möglichst normal miteinander kommunizieren können. ich weiß, dass vielen der verein am herzen liegt, auch mir natürlich. aber gegenseitiges bekriegen bringt uns gar nichts. wir sollten eher überlegen, wie wir das schlimmste verhindern können!

 

vielleicht sollten wir (RCT/fanclubs usw.) mal zusammen setzen und überlegen, wie wir gemeinsam auftreten können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

ich denke es hat überhaupt keinen Sinn, wenn hier jeder jeden befetzt.

Ich denke die eine Seite wird akzeptieren, dass jetzt einmal das Geld da ist, das einen ZA ermöglicht. Von hier aus kann man weitersehen.

Die andere Seite sollte bitte akzeptieren, dass mündige Mitglieder nach den Erfahungen der letzten Jahre sehr skeptisch sind.

 

Kritsche Betrachtungen müssen möglich sein und sind Voraussetzung für eine sich selbst regulierende und verbessernde Demokratie. Wird die Kritik kontraproduktiv wird sie ohnehin von einer Majorität abgelehnt.

Aber in voreiligem Gehorsam anderen den Mund zu verbieten, ist auch kein Weg.

 

Hier in diesem Forum darf wohl ein wenig abgewogen und auch ein wenig polemisiert werden. Ich persönlich verwehre mich auch gegen Verunglimpfungen einzelner Personen, was aber nicht heißt, dass das bloße Zitieren von Menschen die Unsinn reden oder das Erzählen von deren Heldentaten bereits eine Verunglimpfung ist. Manche Menschen erledigen das von selbst.

 

Und noch was, es gibt kein Egi Lager und kein Fischl Lager, es gibt ein Lager in dem steht der GAK und jeder will hier das beste für unseren Verein (unserer, nicht der von bezahlten Anwälten und Steuerberatern). Nun gibt es hier verschieden Meinungen, wie das am Besten zu erzielen wäre, dieses Forum kann auch dazu dienen sich auszutauschen und anzunähern. probieren wir das einmal.

mig - dabei seit 1974

 

Ich bin weder im Fischl- noch im Egi-Lager anzutreffen, ich bin im GAK-Lager zugegen und das bedeutet, es geht für mich um den GAK ! Natürlich ist es gerechtfertigt, den neun Investoren mit Vorsicht zu begegnen, das tue auch ich, was ich aber nicht mache, ist, alles gleich wieder schlecht zu schreiben ! Ich begegne aber auch den Plänen des Herrn Fischl mit Vorsicht, denn auch dort liegt vieles im unklaren ! Und um ein endgültiges Urteil abgeben zu können, muß man erst abwarten, wie der Zwangsausgleich durchgeht etc. etc. ! Eines werde ich aber immer machen, diesem GAK die Treue halten und zu den Spielen gehen ! Und lest selbst manche Kommentare in diesem Forum nach, in denen man nicht einmal weiss, wofür oder wogegen derjenige ist, sondern einfach alles nur schlecht geschrieben wird ! Damit will ich mich nicht mehr abfinden ! Und offenbar befinde ich mich in einem dritten vorhandenen Lager, nämlich im GAK-Lager und das wird wohl zuwenig beachtet ! Das wars von meiner Seite !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

ich denke es hat überhaupt keinen Sinn, wenn hier jeder jeden befetzt.

Ich denke die eine Seite wird akzeptieren, dass jetzt einmal das Geld da ist, das einen ZA ermöglicht. Von hier aus kann man weitersehen.

Die andere Seite sollte bitte akzeptieren, dass mündige Mitglieder nach den Erfahungen der letzten Jahre sehr skeptisch sind.

 

Kritsche Betrachtungen müssen möglich sein und sind Voraussetzung für eine sich selbst regulierende und verbessernde Demokratie. Wird die Kritik kontraproduktiv wird sie ohnehin von einer Majorität abgelehnt.

Aber in voreiligem Gehorsam anderen den Mund zu verbieten, ist auch kein Weg.

 

Hier in diesem Forum darf wohl ein wenig abgewogen und auch ein wenig polemisiert werden. Ich persönlich verwehre mich auch gegen Verunglimpfungen einzelner Personen, was aber nicht heißt, dass das bloße Zitieren von Menschen die Unsinn reden oder das Erzählen von deren Heldentaten bereits eine Verunglimpfung ist. Manche Menschen erledigen das von selbst.

 

Und noch was, es gibt kein Egi Lager und kein Fischl Lager, es gibt ein Lager in dem steht der GAK und jeder will hier das beste für unseren Verein (unserer, nicht der von bezahlten Anwälten und Steuerberatern). Nun gibt es hier verschieden Meinungen, wie das am Besten zu erzielen wäre, dieses Forum kann auch dazu dienen sich auszutauschen und anzunähern. probieren wir das einmal.

mig - dabei seit 1974

 

Ich bin weder im Fischl- noch im Egi-Lager anzutreffen, ich bin im GAK-Lager zugegen und das bedeutet, es geht für mich um den GAK ! Natürlich ist es gerechtfertigt, den neun Investoren mit Vorsicht zu begegnen, das tue auch ich, was ich aber nicht mache, ist, alles gleich wieder schlecht zu schreiben ! Ich begegne aber auch den Plänen des Herrn Fischl mit Vorsicht, denn auch dort liegt vieles im unklaren ! Und um ein endgültiges Urteil abgeben zu können, muß man erst abwarten, wie der Zwabgsausgleich durchgeht etc. etc. ! Eines werde ich aber immer machen, diesem GAK die Treue halten und zu den Spielen gehen ! Und lest selbst manche Kommentare in diesem Forum nach, in denen man nicht einmal weiss, wofür oder wogegen derjenige ist, sondern einfach alles nur schlecht geschrieben wird ! Damit will ich mich nicht mehr abfinden ! Das wars von meiner Seite !

 

@mig: sign

 

@alamo2203: du scheinst nicht zu verstehen, dass es uns ALLEN um den GAK geht. Und gerade deswegen ist man bei manchen Diskussionen eben sehr impulsiv. Auch ich finde eine Hinterlegung von 3 Mille löblich, ist eine Menge Geld. Ein DANKE kommt mir trotzdem nicht über die Lippen. Denn: wir haben weder irgendwelche Infos was genau wer wann wo wie anstellen wird/will/kann/darf/soll/muß noch sonstwas. Und wenn du schon so nach Akzeptanz schreist, bitte akzeptiere auch du, dass man einem Egi nicht glauben schenken will, wenn er verkündet, der Verein sei nun schuldenfrei. Das wird wohl jeder einsehen, dass dies mit 3 Mille schlichtweg nicht möglich ist. Darüber hinaus sind diese 3 Mille ein weiterer Kredit.

 

Schaust manchmal den Schuldenberater auf RTL? Er versucht Leute aus den Schulden zu holen. Tja, wenn man mit der Aufnahme eines weiteren Kredites gerettet wär, dann wär der Gute arbeitslos. Ich zahl hier 10.000 Euro zurück, dafür schuld ich der nächsten Bank halt 10.000.-

Geändert hat sich nur der Gläubiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaust manchmal den Schuldenberater auf RTL? Er versucht Leute aus den Schulden zu holen. Tja, wenn man mit der Aufnahme eines weiteren Kredites gerettet wär, dann wär der Gute arbeitslos. Ich zahl hier 10.000 Euro zurück, dafür schuld ich der nächsten Bank halt 10.000.-

Geändert hat sich nur der Gläubiger...

 

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!

Vielleicht verstehts jetzt auch Alamo.

 

Könnten wir nicht bei RTL anrufen? Vielleicht kommt der Schuldenberater auch mal bei uns vorbei 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread sollten aus meine Sicht keine Schuldzuweisungen getroffen werden.

Denn sonst würde die Überschrift "Waffenstillstand" ad absurdum geführt.

 

Ich versteh` die Emotionen vollkommen, aber die bringen im Moment nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müßt schon gehen. Die postings halt nochmals durchlesen, ob die eine oder andere Beschimpfung wirklich sein muß. Wenn man auf ein posting antwortet, das vielleicht auch vorher nochmals lesen, und dem Schreiber nicht Dinge vorwerfen, die er gar nicht gesagt hat. Generell ein bissl mehr Humor und Toleranz, das letztliche Ziel ist ja bei allen das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

 

Danke mig! Genauso wollte ich meinen gestrigen Artikel verstanden wissen! Uns allen geht es ausschließlich um den GAK und deshalb sollten wir einfach die Situation nüchtern analysieren (entschuldige redsteve) und einen Beitrag leisten, den gordischen Knoten zu lösen.

 

Einzig bei Egi bin ich nicht mehr der Meinung, dass er noch mit irgendwem auf Augenhöhe sprechen kann, zuviel ist passiert...

Doch Zukunft hat der GAK nur mit Einigkeit bei Fans und Mitgliedern. Denn diesen 3 Mio - Kredit werden nur die Zuschauer und Mitglieder ins Stadion und zum GAK tragen.

 

Ohne Fans sind wir für jeden Sponsor uninteressant!

 

Hier gilt es zu arbeiten und dabei ist streng Bedacht drauf zu nehmen, nicht jedem Rattenfänger blind zu vertrauen!

Die letzten Jahre lassen grüßen....

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber, dass Vernunft und GAK-Herzblut über die zu Tage gekommenen Gegensätze siegen.

 

Ich will nicht den großen Zeigefinge hier stapazieren, Dich auch damit nicht maßregeln.

 

Aber das GAK-Herzblut hat R.R. durch seinen Anwalt vor nicht allzulanger Zeit attestieren lassen. Mir und auch Gleichgesinnten kamen darauf die Krokodilstränen.

 

Die Postings aber waren generell schon sehr positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Halbzeitpause

Sorry, hab`gedacht die einzigen Blutaffären Österreichs waren die von Walter Mayer bei den Nordischen in Italien und die Blut-Dopingaffäre zur Zeit in Wien.

Dass man sein Blut auch per Anwalt analysieren lassen kann, war mir fremd. Vielleicht auch so eine Art von Eigenblutdoping?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man sein Blut auch per Anwalt analysieren lassen kann, war mir fremd. Vielleicht auch so eine Art von Eigenblutdoping?

Es dürfte - auch von mir nicht vorgesehen - ein aktuelles Thema in Österreich sein. Wenn Anwälte hier Wort ergreifen um nur den schnöden Mamon gerecht werden zu können, wird es sehr bedenklich. Lassen wir also das GAK-Herzblut nur einem Mann zukommen - er hat ja dafür seinem Rechtsanwalt genug Geld gelöhnt.

 

Aber - der GAK-Geist tragen wir weiter! Auch mit Herzblut. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.) denn wir spielen in der RL und nicht wie die Schwarzen in der Buli, und die mussten sich schon mächtig dran halten

Darfst nicht vergessen das unser Kader nicht soviel kostet und wir für die RL einen sensationellen Zuschauerschnitt haben

War jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?

 

Natürlich haben wir einen sensationellen Zuschauerschnitt - wir haben aber auch sensationell tiefe Preise. Und dass unser Kader nicht viel kostet, wage ich jetzt einmal zu bezweifeln. In Relation zu Bundesligiste - ja; in Relation zu Regionalligisten - eher nein.

 

Wir wären vermutlich finanziell gesehen ein fast ganz normaler Regionalligist. Das, was wir durch die erhöhte Fananzahl mehr lukrieren könnten, verlieren wir durch die teure Infrastruktur (TZ, Stadionkosten) bzw. den Verwaltungsapparat (auch wenn wir abgespeckt haben - für RL-Verhältnisse haben wir noch immer zu viel Personal).

 

Und jetzt zeig mir einen RL-Verein, der imstande wäre, die ganzen Altlasten zu bezahlen und so nebenbei auch noch einen 3 Mio Euro Kredit zurückzuzahlen. Abgesehen davon, dass bei uns das einzige Kapital des Vereins (die jungen Spieler) für uns schon fast wertlos sind, weil 25 Roth'sche GmbH's und AG's bei Transfers mitschneiden.

 

Die Schwarzen verkaufen einen Prödl um 3 Mio und sind ihre Sorgen weitgehend los. Falls wir einmal so einen Glücksfall haben (wird wohl eher nie der Fall sein - wer kauft einen RL-Spieler um 3 Mio?) bleiben uns grad einmal ein paar Cent davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2008 wurde vom mir äußerst geschätzten mig dieser so meine ich tolle thread WAFFENSTILLSTAND eröffnet.

 

Heute, am 23.1.2008, also 5 Tage später, las ich in einem andere thread folgendes Posting:

 

18.08 schrieb:

"Waffenstillstand" muß von beiden Seiten ausgehen.

Nachdem das Angebot nicht angenommen wurde kann es jetzt wirklich los gehen.

 

Wenn du einmal ganz kurz deinen Kopf aus Egis Hintern ziehst wirst du vielleicht erkennen mit welchen faschistoiden Mitteln eure Fraktion arbeitet.

 

Der Waffenstillstand wurde nicht angenommen und deshalb krachts jetzt!

 

Ich lese alle 3 Homepages und beinahe alle Postings in diesem tollen Forum, konnte aber keinen wirklichen Grund für diese krasse Meinungsänderung in nur 5 Tagen erkennen.

 

Die HP-Affäre kanns wohl nicht sein, da das ja schon zur Jahreswende "passierte".

 

Wieweit die Rettung vorangeschritten ist, kann ich als einfacher Dauerkartenbesitzer natürlich nicht beurteilen, da ich kein Insider bin.

 

Die Einschätzung von Harry Fischl (Bericht von Franz Krainer vom 16.1.2008) war aber scheinbar nicht so schlecht:

 

In einer ersten Reaktion zur Pressekonferenz meinte Harald Fischl: „Endlich haben die Verursacher verstanden und sind bereit, Schäden wieder gut zu machen. Es ist zwar nur ein Schritt aber wir sind zufrieden. Jetzt ist es wichtig für die Verursacher des Fiaskos, auch die nächsten Schritte zu gehen und wir vom gewählten Vorstand des GAK werden selbstverständlich alle Kraft bündeln und mithelfen.“

 

 

Vielleicht könnte einer der Insider (mig, redfox, HerrKlaus, HP ....) mich und Andere aufklären warum der "Waffenstillstand" scheinbar nicht möglich sein sollte, ohne mich für diese kritische Frage als Hetzer an den Pranger zu stellen ...... :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...