Zum Inhalt springen

DANKE !!! an die Retter des GAK


gakfan007

Empfohlene Beiträge

Wenn man (wie viele andere Vereine in Europa auch) damit verdient, dass man Eigenbauspieler für gutes Geld verkauft, und somit schwarze Zahlen schreiben kann, sehe ich kein Problem darin.

 

Aber ohne Akademie wird es das nicht spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ich noch hinzufügen möchte:

 

Ich schätze mal dass die Investoren nicht ab dem ersten Tag eine monatliche Rückzahlung ihrer Summe einkalkuliert haben, sondern dass sie wie oben angeführt Spieler zu gegebener Zeit verkaufen werden oder was das beste wäre, einen Verein aufzubauen der in naher Zukunft wie ein Wirtschaftsbetrieb geführt wird und gewinnorientiert ist!

 

Spricht grundsätzlich nichts dagegen. Wenn das ganze transparent ist und Gewinne aus Spielerverkäufen nicht ausschließlich zur Rückzahlung verwendet werden, sondern auch wieder in den Verein investiert werden. Da muß es dann geeignete Mechanismen und wirksame Kontrollen geben, die ein Aussaugen des Vereins verhindern.

 

Das wird unsere Aufgabe bei der nächsten GV sein.

Wie wir das schaffen?

Keine Ahnung!!!!

Gehe mal davon aus dass ein Erpressungsversuch wie auch früher schon immer stattfinden wird!

Wichtig für uns Mitglieder wird sein ein Kontrollorgan zu installieren! Und nicht nur eines das zahnlos ist! Und da bin ich der Meinung brauchen wir die Hilfe vom jetzigen Vorstand mit Fischl, Gaisbacher und Schroll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man (wie viele andere Vereine in Europa auch) damit verdient, dass man Eigenbauspieler für gutes Geld verkauft, und somit schwarze Zahlen schreiben kann, sehe ich kein Problem darin.

 

Aber ohne Akademie wird es das nicht spielen.

 

Ihr wißt aber schon,daß 50% der Transferrechte noch immer bei der AG liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ganze transparent ist und Gewinne aus Spielerverkäufen nicht ausschließlich zur Rückzahlung verwendet werden, sondern auch wieder in den Verein investiert werden. Da muß es dann geeignete Mechanismen und wirksame Kontrollen geben, die ein Aussaugen des Vereins verhindern.

 

die theorie klingt schön ist in der praxis aber kaum realisierbar, vor allem wenn man unseren aufgeblähten akademie betrieb sieht.

leider werden auch verträge aus der vergangenheit eine solche vorgangsweise verhindern, denn die GAK-AG besteht meines wissens noch. diese AG besitzt immerhin 50% an allen spielerverkäufen und xx% an werbeeinnahmen und marketingeinnahmen, wobei bei einer bestimmten gewinnhöhe wieder die summe xxx in den verein als sponsoring zurück fliesst.

 

würden die jetzigen investoren/bankagarantiehinterleger wenn sie wie auch immer, wieder das sagen im verein haben sich neuerlich 50% der spielerverkäufe sichern, bleibt den verein mal wieder nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@18.08

 

Es wird sich im Verein einiges ändern müssen, um zumindest wirtschaftlich halbwegs über die Runden zu kommen:

* Wieder miteinander, anstatt gegeneinander (wird sehr schwer)

* das Vertrauen der fans in die Führungsgremien muss wieder hergestellt werden (schwer, aber durchaus möglich)

* transparente Statuten, bitte eine Geschäftsordnung :roll:

* Bemühen aller Funktionäre, dass GV´s nicht zur Löwingerbühne bzw. Schlachtfelder abgleiten (Tage vorher über GEMEINSAME Strategie reden)

* Alle Fakten (GmbH) auf den Funktionärstisch und die Eckpunkte den Fans in geeigneter Weise mitteilen. Damit gräbt man die Gerüchtebörse ab.

* Persönliche Resentiments (auch wenn sie noch so gerechtfertigt erscheinen) hintanstellen.

 

*** bei der GV absolutes Alkoholverbot

(Klingt lächerlich, aber erscheint mir gerade bei der bevorstehenden notwendig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ganze transparent ist und Gewinne aus Spielerverkäufen nicht ausschließlich zur Rückzahlung verwendet werden, sondern auch wieder in den Verein investiert werden. Da muß es dann geeignete Mechanismen und wirksame Kontrollen geben, die ein Aussaugen des Vereins verhindern.

 

die theorie klingt schön ist in der praxis aber kaum realisierbar, vor allem wenn man unseren aufgeblähten akademie betrieb sieht.

leider werden auch verträge aus der vergangenheit eine solche vorgangsweise verhindern, denn die GAK-AG besteht meines wissens noch. diese AG besitzt immerhin 50% an allen spielerverkäufen und xx% an werbeeinnahmen und marketingeinnahmen, wobei bei einer bestimmten gewinnhöhe wieder die summe xxx in den verein als sponsoring zurück fliesst.

 

würden die jetzigen investoren/bankagarantiehinterleger wenn sie wie auch immer, wieder das sagen im verein haben sich neuerlich 50% der spielerverkäufe sichern, bleibt den verein mal wieder nix...

 

Das ist ja die Crux, kein Schwein blickt da komplett durch (zumindest kein gewöhnliches wie ich). Aber es MUSS sich ändern, der gordische Knoten MUSS gelöst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht in Dubai, aber La Coruña ist ja auch recht weit weg von Graz (2700km), und bin erstmal froh über das Aufstellen der 3 Mio., trotzdem (aber auch nur durch die Infos die ich aus dem Forum habe, was dessen Wichtigkeit zeigt) sollte man nicht nur jubeln, sondern kritisch hinterfragen.

Es ist ein Faktum, dass die Investoren (jetzt, da sie das Geld zurückwollen, sind sie wirklich welche) erst tätig wurden als der alte Vorstand zusperren wollte (musste) und somit die restl. Aufklärung alles Vorangegangenen die folge gewesen wäre. Warum? Da ist es nicht abwegig zu denken, ein rückzahlbarer Kredit auf 15 Jahre, der, wenn die Investoren einmal das (Vorstands)heft in der Hand haben schlimmstenfalls noch mit dem "Familiensilber" Spieler und TZ abgesichert wäre, ist ein vergleichbar kleines Risiko, im Gegensatz zu dem was dem einen oder anderen passiert wäre, hätte es einen Konkurs gegeben.

Wie man im Fussball überhaupt glauben kann als Klubbesitzer Geld zurückzubekommen ist mir unerklärlich (vor allem im österreichischen). Oder haben Mateschitz, Stronach, ehem. GAK Präsidenten oder irgendwer jemals (rechtmässig) mehr zurückbekommen als sie investieren? Noch dazu wenn man in der RL startet in unserer Situation! Vielleicht machen ja die Bayern, Barca oder ManU Bestizer Gewinne, aber das sind dann schon bald die einzigen.

Darum: Freude wegen 3 Mio? Ja! Weitere Skepsis und Hinterfragen? Ja! Dankbarkeit? Nur dann wenn man weiss von wem und dies Neue sind, denen die nur Teilschäden gutmachen um schlimmeren eigenen Schaden zu verhindern, braucht man nicht danken.

Aber die Investoren haben in Zukunft die Gelegenheit alle Kritiker zu überzeugen, erstens dadurch dass sie sagen wer sie sind, dann transparente Infos, Konzepte, Anworten!

Was nicht sein darf ist das Versteckspiel bis zur GV, die grosse Bekanntmachung aller bei der GV und ein Friss-oder-stirb Konzept zum Zustimmen! Und ein Umfallen der Mehrheit der Mitglieder, die dann zustimmt, weil es dann wenigstens weitergeht (.. mit dem Grauen).

Es muss auch legitim sein können einzelne Personen nicht im Vorstand zu haben wenn die GV es nicht will. Hoffe nur RCT, Fanklubs, aktueller Vorstand finden eine gemeinsame Stimme um weiter die Lage offen aber kritisch zu verfolgen und zu agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

*** bei der GV absolutes Alkoholverbot

(Klingt lächerlich, aber erscheint mir gerade bei der bevorstehenden notwendig)

 

Mit dem jetztigen Vorstand ist das durchaus machbar.

Aber wenn es wirklich nur Fruchtsaft gibt kommt der Fink Karl sicher net vorbei und rettet uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht in Dubai, aber La Coruña ist ja auch recht weit weg von Graz (2700km), und bin erstmal froh über das Aufstellen der 3 Mio., trotzdem (aber auch nur durch die Infos die ich aus dem Forum habe, was dessen Wichtigkeit zeigt) sollte man nicht nur jubeln, sondern kritisch hinterfragen.

Es ist ein Faktum, dass die Investoren (jetzt, da sie das Geld zurückwollen, sind sie wirklich welche) erst tätig wurden als der alte Vorstand zusperren wollte (musste) und somit die restl. Aufklärung alles Vorangegangenen die folge gewesen wäre. Warum? Da ist es nicht abwegig zu denken, ein rückzahlbarer Kredit auf 15 Jahre, der, wenn die Investoren einmal das (Vorstands)heft in der Hand haben schlimmstenfalls noch mit dem "Familiensilber" Spieler und TZ abgesichert wäre, ist ein vergleichbar kleines Risiko, im Gegensatz zu dem was dem einen oder anderen passiert wäre, hätte es einen Konkurs gegeben.

Wie man im Fussball überhaupt glauben kann als Klubbesitzer Geld zurückzubekommen ist mir unerklärlich (vor allem im österreichischen). Oder haben Mateschitz, Stronach, ehem. GAK Präsidenten oder irgendwer jemals (rechtmässig) mehr zurückbekommen als sie investieren? Noch dazu wenn man in der RL startet in unserer Situation! Vielleicht machen ja die Bayern, Barca oder ManU Bestizer Gewinne, aber das sind dann schon bald die einzigen.

Darum: Freude wegen 3 Mio? Ja! Weitere Skepsis und Hinterfragen? Ja! Dankbarkeit? Nur dann wenn man weiss von wem und dies Neue sind, denen die nur Teilschäden gutmachen um schlimmeren eigenen Schaden zu verhindern, braucht man nicht danken.

Aber die Investoren haben in Zukunft die Gelegenheit alle Kritiker zu überzeugen, erstens dadurch dass sie sagen wer sie sind, dann transparente Infos, Konzepte, Anworten!

Was nicht sein darf ist das Versteckspiel bis zur GV, die grosse Bekanntmachung aller bei der GV und ein Friss-oder-stirb Konzept zum Zustimmen! Und ein Umfallen der Mehrheit der Mitglieder, die dann zustimmt, weil es dann wenigstens weitergeht (.. mit dem Grauen).

Es muss auch legitim sein können einzelne Personen nicht im Vorstand zu haben wenn die GV es nicht will. Hoffe nur RCT, Fanklubs, aktueller Vorstand finden eine gemeinsame Stimme um weiter die Lage offen aber kritisch zu verfolgen und zu agieren.

 

AMEN! Das bitte irgendwo pinnen, veröffentlichen, sonstwas!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christ13 hat geschrieben

Gibt es in deinen Augen zwei Kategorien von GAK Fan´s ?????

Der eine der sich das Eintrittsgeld für sich und seine Kinder abspart damit sie ins Stadion können, aber sich eine Mitgliedschaft nicht leisten kann.

= böser Fan

 

Und der, der alleine mit Dauerkarte aber mit Mitgliedschaft kommt.

= guter Fan

 

gakfan007

stimme deinen beitrag nicht ganz zu

 

das mit den fans finde ich nicht so

den wir haben 2050 verkaufte dauer karten und 850 mitglieder oder so herum das würde heißen rund zwei drittel der gak fans sind um sonst

 

 

jeder der jetzt noch gakfan ist den gehört größte hochachtung ausgesprochen,das er nicht bundesligageil zu die schwarzen gangen ist

oder sonst an hut drauf gschmissen hat

 

jeder was ins stadion kommt oder auch nur einen fanartikelkauft

oder sonst sich für den verein einsetzt,den muss danken

 

wir müssen jetzt aufhören zustreiten unter uns fans und uns gemeinsam

freuen auf die frühjahrsmeisterschaft wenn wirklich alles gut geht

sie dann anfeuer was das zeug hält,den sie haben es sich verdient

 

 

 

gakpatriot

SO du komplett Irrer ! Ich werd dir jetz mal was erkären !

Danke an alle Fans die sofort Mitglieder geworden sind ?

Was hilft dir ein Mitglied das nicht ins Stadion kommt ?

Wichtig sind jene die ins Stadion kommen - es geht nicht um die 7 oder 10 Euro Eintritt die man bezahlt sondern darum präsent zu sein ! Farbe zu bekennen und nicht im Wirtshaus an Diskussionsrunden teilnehmen und wichtig auf roter machen ohne jemals einen RL Kick der Reds gesehen zu haben ! Auf den Roten ich geh net ins Stadion Fan können wir verzichten denn der bringt nix ! Also bedank dich bei allen die ins Stadion kommen und nicht bei den Mitgliedern du lustiger !

_________________

 

 

Selbstverständlich sind mir alle GAK Fans und GAK Sympathisanten im Stadion willkommen, auch freue ich mich wenn diese Fanartikel kaufen.

Aber seid ehrlich jeder GAK Fan und GAK Sympathisant der ins Stadion geht, eine Karte kauft bekommt eine Gegenleistung nämlich ein mehr oder weniger Tolles Spiel zu sehen ( wenn Du ins Kino gehst kaufst a´Karte – siehst an Film) dasselbe bei den Fanartikel auch eine Gegenleistung . Ist ja OK. Eine gerade Rechnung eben!

 

So jetzt komme ich zum Kern meiner Aussage, wie allgemein bekannt ist, besteht jeder Verein aus Mitgliedern ( sonst wär´s kein Verein) also auch unser geliebter GAK

Deshalb haben nur GAK Mitglieder das Recht über ihren Verein zu urteilen , die Vereinsführung zu kritisieren oder zu loben, zu bestimmen und beurteilen wer ein guter oder schlechter Funktionär ist u.s.w. Alle anderen haben auf gut Steirisch die Go…..zu halten und sich nicht in Vereinsangelegenheiten einzumischen. So gesehen gibt es wirklich 2 Kategorien von Fans!

Gerade in der Situation in der sich der GAK befindet ist eine starke Mitgliedschaft ( die Anzahl der Mitglieder ist wichtig , nicht die Beiträge ) von großer Bedeutung den nur so kann man das Interesse der Wirtschaft ( Käuferpotential ),dadurch Sponsoren, den Medien (Leserpotential); in der Politik (Wählerpotential) erwecken damit man bald wieder Erstdivisionär wird. Da gehört der GAK mit seiner 105jährigen Traditionsgeschichte hin.

 

Deshalb bedanke ich mich nur bei den Mitgliedern und bei jenen die es werden.

 

Euer Rotesurgestein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christ13 hat geschrieben

Gibt es in deinen Augen zwei Kategorien von GAK Fan´s ?????

Der eine der sich das Eintrittsgeld für sich und seine Kinder abspart damit sie ins Stadion können, aber sich eine Mitgliedschaft nicht leisten kann.

= böser Fan

 

Und der, der alleine mit Dauerkarte aber mit Mitgliedschaft kommt.

= guter Fan

 

gakfan007

stimme deinen beitrag nicht ganz zu

 

das mit den fans finde ich nicht so

den wir haben 2050 verkaufte dauer karten und 850 mitglieder oder so herum das würde heißen rund zwei drittel der gak fans sind um sonst

 

 

jeder der jetzt noch gakfan ist den gehört größte hochachtung ausgesprochen,das er nicht bundesligageil zu die schwarzen gangen ist

oder sonst an hut drauf gschmissen hat

 

jeder was ins stadion kommt oder auch nur einen fanartikelkauft

oder sonst sich für den verein einsetzt,den muss danken

 

wir müssen jetzt aufhören zustreiten unter uns fans und uns gemeinsam

freuen auf die frühjahrsmeisterschaft wenn wirklich alles gut geht

sie dann anfeuer was das zeug hält,den sie haben es sich verdient

 

 

 

gakpatriot

SO du komplett Irrer ! Ich werd dir jetz mal was erkären !

Danke an alle Fans die sofort Mitglieder geworden sind ?

Was hilft dir ein Mitglied das nicht ins Stadion kommt ?

Wichtig sind jene die ins Stadion kommen - es geht nicht um die 7 oder 10 Euro Eintritt die man bezahlt sondern darum präsent zu sein ! Farbe zu bekennen und nicht im Wirtshaus an Diskussionsrunden teilnehmen und wichtig auf roter machen ohne jemals einen RL Kick der Reds gesehen zu haben ! Auf den Roten ich geh net ins Stadion Fan können wir verzichten denn der bringt nix ! Also bedank dich bei allen die ins Stadion kommen und nicht bei den Mitgliedern du lustiger !

_________________

 

 

Selbstverständlich sind mir alle GAK Fans und GAK Sympathisanten im Stadion willkommen, auch freue ich mich wenn diese Fanartikel kaufen.

Aber seid ehrlich jeder GAK Fan und GAK Sympathisant der ins Stadion geht, eine Karte kauft bekommt eine Gegenleistung nämlich ein mehr oder weniger Tolles Spiel zu sehen ( wenn Du ins Kino gehst kaufst a´Karte – siehst an Film) dasselbe bei den Fanartikel auch eine Gegenleistung . Ist ja OK. Eine gerade Rechnung eben!

 

So jetzt komme ich zum Kern meiner Aussage, wie allgemein bekannt ist, besteht jeder Verein aus Mitgliedern ( sonst wär´s kein Verein) also auch unser geliebter GAK

Deshalb haben nur GAK Mitglieder das Recht über ihren Verein zu urteilen , die Vereinsführung zu kritisieren oder zu loben, zu bestimmen und beurteilen wer ein guter oder schlechter Funktionär ist u.s.w. Alle anderen haben auf gut Steirisch die Go…..zu halten und sich nicht in Vereinsangelegenheiten einzumischen. So gesehen gibt es wirklich 2 Kategorien von Fans!

Gerade in der Situation in der sich der GAK befindet ist eine starke Mitgliedschaft ( die Anzahl der Mitglieder ist wichtig , nicht die Beiträge ) von großer Bedeutung den nur so kann man das Interesse der Wirtschaft ( Käuferpotential ),dadurch Sponsoren, den Medien (Leserpotential); in der Politik (Wählerpotential) erwecken damit man bald wieder Erstdivisionär wird. Da gehört der GAK mit seiner 105jährigen Traditionsgeschichte hin.

 

Deshalb bedanke ich mich nur bei den Mitgliedern und bei jenen die es werden.

 

Euer Rotesurgestein

du hast schon recht ,aber jeder fan oder sympatisant was ins stadion kommt ist geholfen ,je mehr desto besser

uns es konsumiert auch jeder irgendetwas ,wenn hier auch nicht viel übrig bleibt

es hat jetzt keinen sinn fans zu kritiesieren nur weil manche keine mitglieder sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...du hast schon recht ,aber jeder fan oder sympatisant was ins stadion kommt ist geholfen ,je mehr desto besser

uns es konsumiert auch jeder irgendetwas ,wenn hier auch nicht viel übrig bleibt...

 

Also was ich weiß können wir uns im Stadion die Birne wegsaufen, würde das dem GAK nicht einen Cent bringen, weil sie bei der Konsumation nicht beteiligt sind. Einzige Möglichkeit, die Rotgroschenaktion würde laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt komme ich zum Kern meiner Aussage, wie allgemein bekannt ist, besteht jeder Verein aus Mitgliedern ( sonst wär´s kein Verein) also auch unser geliebter GAK

Deshalb haben nur GAK Mitglieder das Recht über ihren Verein zu urteilen , die Vereinsführung zu kritisieren oder zu loben, zu bestimmen und beurteilen wer ein guter oder schlechter Funktionär ist u.s.w. Alle anderen haben auf gut Steirisch die Go…..zu halten und sich nicht in Vereinsangelegenheiten einzumischen. So gesehen gibt es wirklich 2 Kategorien von Fans!

Gerade in der Situation in der sich der GAK befindet ist eine starke Mitgliedschaft ( die Anzahl der Mitglieder ist wichtig , nicht die Beiträge ) von großer Bedeutung den nur so kann man das Interesse der Wirtschaft ( Käuferpotential ),dadurch Sponsoren, den Medien (Leserpotential); in der Politik (Wählerpotential) erwecken damit man bald wieder Erstdivisionär wird. Da gehört der GAK mit seiner 105jährigen Traditionsgeschichte hin.

 

Deshalb bedanke ich mich nur bei den Mitgliedern und bei jenen die es werden.

 

Euer Rotesurgestein

 

Jetzt sag einmal wo bist den du angrent. Tut eigentlich soviel Blödheit weh. Bist wohl ein kleiner Diktator, oder währst gern einer.

Willst wohl der Mehrheit (2050 zu 850) den Mund verbieten. Bewerbe dich doch bei der neuen off. HP da brauchen´s solche wie dich.

Auch der einfache Fan hat das Recht mitzureden und seine Meinung kund zu tun. Der einzige Unterschied zum Mitglied ist, daß der einfache Fan nicht abstimmen darf. Mitreden darf er zumindest in diesem Forum (Gott sei Dank) noch immer.

Also bitte keine Diskriminierung der Nichtmitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...