Zum Inhalt springen

Vergangenheit und Zukunft


MarioKempes

Empfohlene Beiträge

So stellt sich für uns (rfsc) derzeit die Situation rund um unseren Verein dar:

 

Vergangenheit und Zukunft

 

Mit Verwunderung hat so mancher das Verhalten des rfsc in letzter Zeit zur Kenntnis genommen. Viele wollen und können nicht einsehen, dass man nicht geschlossen auf den Neugründungszug aufgesprungen ist, der ja bekanntermaßen wirtschaftlich die beste Lösung ist. Einige in unseren Reihen können ihre emotionale Bindung an den "alten" Klub nicht so einfach über Bord werfen. Da hilft auch das Gerede von der Mitnahme des "GAK-Geistes" in den neuen Klub nichts. Für viele ist das Unterschreiben der Proponentenliste gleichzusetzen mit der Unterschrift eines Todesurteils.

 

Aber auch diese Variante scheint mittlerweile mehr als unsicher zu sein, denn wie aus dem Nichts sind ja jetzt Toni Kürschner und Wolfgang Egi aufgetaucht, zusammen mit den 7 Unsichtbaren aus dem Orient.

 

Steht der rfsc diesem Engagement zur Rettung unseres Klubs positiv gegenüber? Ja, natürlich! Wer auch immer den Klub retten will und kann, der soll es bitte tun. Sollten jedoch überraschender Weise diverse Altfunktionäre diesem Komitée angehören oder sich durch diverse Strohmänner vertreten lassen, so sei ihnen gesagt, dass die Rettung des Klubs kein Persilschein für die Zukunft sein wird. Was unserem Klub angetan wurde, wird niemals vergessen werden, darf niemals vergessen werden.

 

Da von dieser Bruderschaft zur Rettung bis jetzt ja nur Altpräsident Kürschner und Sektionsleiter Wolfgang Egi namentlich bekannt sind, möchten wir wie folgt Stellung nehmen:

 

Ein GAK (egal ob alt oder neu) in dem Wolfgang Egi mitarbeitet oder möglicherweise gar etwas zu sagen hat, ist völlig indiskutabel. Dieser Mann säht Zwietracht und verbreitet permanent die Unwahrheit. Wir sind überzeugt, dass alleine durch die Präsenz dieses Herren mehr Sponsoren vertrieben als Gelder aquiriert wurden. Er ist ein Teil der Schuldigen, dieser Hauch wird ihn nie verlassen und deshalb muss er schlicht und einfach weg!

 

Bestes aktuelles Beispiel:

Hr. Egi behauptet mit dem Sturm-Präsidenten Rinner telefoniert und diesem hierbei erklärt zu haben, dass die Felle in Sachen Akademie noch nicht verteilt werden können, da der Akademiebär ja noch gar nicht tot sei. Bereits einen Tag später stellt Hr. Rinner in einer Aussendung klar, dass dieses Gespräch nie stattgefunden habe. Wenig verwunderlich, wenn man vergangene Wortmeldungen Egis auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüft.

 

Für eine Zukunft des Grazer AK, aber ganz sicher ohne Wolfgang Egi!

 

Mit freundlichen Grüßen,

rfsc

Quelle: http://www.redfirm.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gutes Statement, das den "Investoren", "Rettern", "Sprechern" hoffentlich zu denken gibt.

 

Eines würde ich noch anfügen: wir Fans werden dem "Investitionsobjekt" Trainingszentrum unser ganzes Augenmerk widmen. Denn ohne eine Heimstätte kann ich mir ein Überleben oberhalb der 1. Klasse Mitte B nur schwer vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 % zustimmung!

 

ein GAK mit wolfgang egi (egal in welcher funktion) ist absolut inakzeptabel.

 

dieser mann hat in der vergangenheit oft genug bewiesen, dass er kein seriöser und loyaler partner/mitarbeiter/kollege ist und stets seinen persönlichen vorteil im auge hat.

 

ausserdem spricht seine bisher geleistete "arbeit" eine deutliche sprache. keinerlei erfolge in dem arbeitsgebiet für das er verantwortlich ist, aber ständig wo anders seine finger im spiel haben - und das sind FAKTEN, die man einfach nicht verleugnen kann.

 

EGI RAUS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser meinung (egi raus) schliesse ich mich zu 100 % an

 

aber genau die von egi bekannten persönlichkeitsmerkmale (reden ohne gefragt zu werden, lügen verbreiten, unendlicher geltungsdrang) lassen bei mir leise hoffnung aufkommen

 

in erster linie steht für mich die rettung unseres gak (inkl. akademie, trainingszentrum etc.)

dafür ist leider sehr viel geld notwendig!!! sollte dieses geld (und danach siehts zur zeit ja gott sei dank aus) aufgetrieben werden ist mir völlig egal von wem es kommt

die ominösen geldgeber werden natürlich auch diverse personelle forderungen an uns mitglieder richten. und hier schließt sich der kreis. wie wir wolfgang egi kennen gelernt haben reklamiert er sich gerne in die erste reihe, aber solange von den ominösen geldgebern nicht offiziell eine führungsposition für egi reklamiert wird glaub ich nicht daran!!!

 

1. variante: egi interessiert von den geldgebern (das schlechte gewissen erdrückt sie) niemand, würde also bedeuten wir zerbrechen uns derzeit unnötigerweise den kopf.

2. variante: egi soll im namen der geldgeber verantwortung für unseren gak übernehmen, dann kann das doch unter berücksichtigung seiner unfähigkeit nur ein vorübergehender zustand sein, und ich würd bei allen emotionen diese phase auch überleben, wenn es der preis für einen konsolidierten gak sein sollte

 

denn als alternative stellt sich mir leider nur ein liquidierter gak (ohne trainingszentrum, kein 1. klasse verein kann sich so ein schmuckstück leisten, ohne akademie) dar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann das doch unter berücksichtigung seiner unfähigkeit nur ein vorübergehender zustand sein

 

Mit fast allem einverstanden. Bis auf eine Kleinigkeit: Wenn der "Zustand" Egi eintritt, besteht die Gefahr, das seine Unfähigkeit auch den GAK endgültig vernichtet. Dann wäre er dort erfolgreich, wo es andere vor ihm nicht waren. Und das ist nichts was ich mir wünschen würde.

 

Anders ausgedrückt: In unserer äußerst instabilen Lage brauchen wir eher einen George Washington als einen George Bush.

 

Und bevors jemand falsch versteht: Nein mit Georg Washington meine ich nicht Harald Fischl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persönliche forderungen der geldgeber sehe ich in keiner weise gerechtfertigt, da diese ja nur ihre schuldigkeit gleichbiegen. sollten die das nicht kapieren, wird man denen das eben bei jeder gelegenheit unter die nase reiben. auch auf die gefahr hin, dass 75% der mitglieder das nicht kapieren werden ("um gottes willen, verärgerts ma de ned-ihr trottl!") so haben wir mittel und wege dies öffentlich kundzutun.und das werden wir auch, rigoros.

egi ist untragbar-egal in welcher form. raus mit diesem wicht-und allen anderen, die meinen man müsse nach ihrer pfeife tanzen...

sonst wird man eben bei der GV ähnlich "unangenehme" fragten stellen wie beim hoehnes'schen auszucker(auch wenn das "warum" etwas anders ist, da gehts um das was rauskam...). rhetorisch sind die meisten eh nackerpatzerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kempes

 

und übrigens:

 

keine ahnung was dich dazu legitimiert (hochmut tut selten gut) gak mitgliedern welche nicht deine meinung vertreten zu unterstellen daß sie deine message nicht "kapieren"

 

vielleicht kapieren sie es ja aber es steht halt einfach die vernunft im vordergrund

 

so realitätsfremd kann ja eigentlich niemand sein, zu glauben er kann die mehrheit der gak mitglieder dazu bewegen im falle einer kampfabstimmung für eine liquidierung des vereines und damit folgendes zu unterstützen:

 

keine lösung in welcher liga der nachfolgeverein einsteigen wird (laut verband und anderen vereinen ziemlich sicher 1. klasse)

keine lösung im bezug auf die akademie (denn das was fischl bis dato erreicht hat ist daß unsere akademie als sturm akademie weitergeführt wird und wir "dürfen" spieler dort ausbilden lassen, viel glück beim überzeugen der kids für den gak in der landesliga zu spielen)

keine lösung für das trainingszentrum (die stadt und das land sind sicherlich sehr interessiert daran daß ein unterklassiger verein der es sich nicht mal die betriebskosten leisten kann dort beheimatet ist)

 

aber das weiß der harry ja auch:

 

"ich ziehe mich dann wieder nach fürstenfeld zurück, werde den gak natürlich weiterhin unterstützen"

 

dafür gibts natürlich die tolle chance im zuge unendlicher schadenersatzklagen millionen euro in den nächsten 10 jahren zu erstreiten...

damit wäre natürlich die persönliche kränkung vieler personen (die wirklich zu verurteilen ist!!!) wieder gut gemacht aber

 

und das ist die ultimative frage: was hat der gak davon?????????

 

ganz wichtig ist mir anzumerken daß ich persönlich dem harry fischl und seinem team unendlich dankbar für die letzten monate bin, denn eines ist fakt: ohne ihn hätte man die herren die den ganzen schlamassel verursacht haben nie so weit gebracht!!!!!!!

 

 

aber bitte schraubts eure erwartungen herunter ihr könntets jetzt irgendwelche forderungen im bezug auf die personelle zusammensetzung des neuen vorstandes stellen

 

wenn nicht, den gak (alt) gibts weiter, aber halt ohne euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fussballmachtspass:

 

Du hast aber schon mitbekommen, daß die geheimnisvollen Investoren den Verkauf des TZ als Bedingung für die "gnädige Rettung" nennen? ("Vermarktung" klingt natürlich viel besser)

 

Es scheinen noch immer einige Leute nicht begriffen zu haben daß diese Schattengewächse nur versuchen den Schaden zu begleichen, den sie am Verein verursacht haben. Wenn wir ihnen erlauben das mit dem TZ, also UNSEREM Vermögen zu tun, dann sind wir wirklich selber schuld.

 

Da wär mir folgendes lieber: WIR verkaufen das TZ, bezahlen den Zwangsausgleich und holen uns das Geld von den Verursachern wieder.

 

Gleiches Ergebnis, nur die Ratten sind nicht wieder an Bord.

 

Man muss ja wirklich vollkommen blind sein um zu glauben daß die Herren (Kürschner ausgenommen) aus reinem Idealismus "helfen".

 

Sie versuchen es halt möglichst billig zu bekommen, wir müssen aber nicht darauf einsteigen.

 

Zahlen müssen sie so oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fussballmachtspass

 

ich hab schon nach dem 4. Absatz aufgehört (nicht wirklich) dein Posting zu lesen weil du hast es anscheinend wirklich nicht kapiert was abgeht wenn die Mitglieder bedingungslos den Investoren folgen! Lies einfach mal die Postings von mig, halbzeitpause, geidorf for ever usw. zu diesem Thema in aller Ruhe durch und dann überdenk nochmal die Lage. Sorry, dass ich so harte Worte für dich finden muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind viele Dinge in der Praxis nicht so angedacht, wie du sie beschreibst. Man spricht von Rettern des GAK, doch niemand nimmt das Wort "Verursacher" in den Mund.

Diese sogenannten "Retter" haben bei der letzten Tagsatzung am 20. 12. durch ihren Steuerberater ausrichten lassen, dass zuerst ein "Investitionsgegenstand" geschaffen werden muß, bevor die "Investoren" Geld hergeben. Im nächsten Satz wurde natürlich gleich verlangt, dass das Trainingszentrum dieser "Investitionsgegenstand" ist. Die sogenannten Investoren bürgen für einen Kredit von 2 Mio Euro, der auf das Trainingszentrum eingetragen ist, obwohl nachweislich das Geld nicht dorthin geflossen ist.

 

Der Rest ist sehr leicht zu durchschauen: der von Roth genannte Investor (Hohenberg) würde knapp 3 Mio springen lassen, Egi hat behauptet, dass die BKS auf einen Teil der Forderungen verzichtet (nur etwa 1,5 Mio fordert), sodaß der Zwangsausgleich mit dem Rest finanziert werden würde. Das TZ kann der GAK mieten (Preis: RegLiga € 14.000,-- monatlich, 1. Liga € 19.000,-- monatlich, Bundesliga € 24.000,-- monatlich + MWST.) Vertrag beschränkt auf maximal 3 Jahre. Neben der Betriebskosten von 250.000 Euro jährlich noch mal die gleiche Summe an Miete?

 

Unschätzbarer Vorteil (allerdings nur für die Bürgen): die wären eine 2-Mio-Bürgschaft los! Eine Fortführung ist da noch nicht enthalten, könnte allerdings durch Spielerverkäufe gedeckt werden. (an Elsneg - Vertrag bis 2009 - ist Leverkusen dran, an Gucher Aston Villa) Man könnte sich noch schnell ein bissl was lukrieren, kosmetisch 3 Monate weiterarbeiten und dann den Club versenken, ohne dass irgendwer noch was tun kann. Wenn die letzten Überlebensreserven aufgebraucht, der Verein obdachlos ist, hamma a Leich, für die nicht einmal wer die Begräbniskosten zahlt. Den Verursachern des GAK-Debakels, hinter wem sie sich auch immer verstecken mögen, den Club nochmals in die Hand zu geben, wäre nur noch mit dem dümmsten aller Kälber zu vergleichen, das sich seinen Schlächter danach aussucht, wer ihm am besten zu versprechen in der Lage ist, dass es beim Schlachten nicht verletzt wird.

Wenn hier eine GV zustimmt, dann ist den Mitgliedern nicht mehr zu helfen.

Fischl hat bisher alles richtig gemacht, er hat mehr als 200.000 Euro investiert, die er nie zurückbekommt, nur um die derzeitige Situation überhaupt herbeizuführen.

 

Es bliebe ja noch eine weitere Option: die "Investoren" machen das, was ich oben beschrieben habe mit Zustimmung der GV und der Verein bleibt in Händen des derzeitigen Vorstands. Was ist dann aber mit den weiteren Forderungen, die unweigerlich auf den Club zukommen? Und noch was: Fischl hat nichts damit zu tun, dass die Akademie nicht mehr uns gehören würde! Wir haben als RL-Club kein Recht auf eine Akademie, der Verband würde sie für uns weiterführen (Lizenz!) aber brennen muß der GAK. Von was?

Egi hat noch vor zwei Monaten - nachdem er seit Februar die Marketingagenden leitet - von ca 400.000 Euro unterschriebenen Sponsorverträgen gesprochen (ich war selbst bei dieser Marketingsitzung) gewesen sinds dann nicht einmal 10 Prozent davon. Wenn so gearbeitet wird, dann kann aus dieser Aktion nichts werden, oder arbeitet man in der Versicherungswirtschaft so....? :D

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben als RL-Club kein Recht auf eine Akademie, der Verband würde sie für uns weiterführen (Lizenz!) aber brennen muß der GAK. Von was?

 

Ist es nicht auch richtig, dass man ohne "Akademie-Status" ein BNZ wäre, für welches man keine Lizenz braucht? Würd, soweit ich informiert bin, auch billiger kommen. Effekt wäre zwar unter Umständen nicht der gleiche, man hätte aber als RL Klub trotzdem eine durchaus solide Basis an Eigenbauspielern. Besser als zB eine Talenteschmiede wegen des "Akademie-Status" an die Schwarzen zu verschenken. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fußballmachtspaß

was mich dazu legitimiert so zu schreiben? hosenpfurze wie du einer bist! offensichtlich bist du auch eine von der art, die nix lesen können und nur sehen wollen was sie sehen-so wie die mitzi tant, wenn sie 3 achterl rot zuviel intus hat. die redet dann auch immer wirres zeug daher und sieht sachen die nicht da sind bzw. wie sie es gern hätt...

wer gesehen hat, wieviele sich um die rettung des klubs engagieren und wer dann(ganz ganz wichtig, die VIP's quasi) nur interessiert ist, wem man wie in den arsch kriechen kann, dann MUSS man so denken. wir vom rfsc, die die nix denken und nur blöd sind, keine ahnung haben und nur saufen-laden zuminest keinen wolfgang egi zur weihnachtsfeier ein. genau jenen, der mitverantwortlich ist für diverse dinge, der dort gesessen ist , der einem ins gesicht lügt und noch immer seine eg(i)oschiene fährt....ein graus!

 

halt dich an leuten die wen redfox oder den mig, die dinge aus erster hand wissen-und nicht über den dummen scampiwirtn oder sonstigen trottln die sich ja zur genüge überall herumtreiben und außer wichtig sein nur mehr ganz wichtig sind. vermutlich zuviel blei aus den scampi-die meere sind ja sowas von verschmutzt.

für dich, damit auch du es kapierst:

sie sogenannten retter um roth und egi "retten" unter der bedingung, dass sie gewisse dinge für sich drehen können. da gehts nicht um den gak-jetzt nochmal für dich-und genau deswegen ist das so schlimm. denn:

es gibt für die nur die deadline: bis alles so ist wie sie es brauchen. dann gibt man einen artikel in der kleinen zeitung heraus, wie großartig der roth wieder einmal alles gerettet hat. wieviel er gezahlt hat und alles nur weil er der heilsbringer aus gnas ist...und die leute fressen das dann. 6 monate später kann man erneut zur finanz gehen weil nix mehr da ist "na jetzt kann ich dann auch nix machen. ich hab denen schon so oft geholfen-die ganze gschichte mit dem TZ und so-das ja NUR FÜR DEN GAK die zukunft bedeuten sollte. also wenn die nicht wirtschaften können, dann weiß ich auch nicht"

der hohenberg reibt sich das fäustchen-der ist(wieder für dich, mein guter) nämlich überhaupt kein roter, nur ein rother-und fußballplätze kennt der nur als unverbautes land. denn dann hat er ein paar parzellen mehr...

oder wir zahlen leasing zurück-plus erhaltungskosten-und haben dann nach jahren die möglichkeit wieder alles zurückzukaufen. also hat man gezahlt für gar nix. auch schön, oder? so hat uns der roth gerettet...

 

nebenbei wird sich die truppe um rudilein dann ein paar rechte sichern(ganz im stillen) und wenn der gucher oder elsnegg weggehen, sieht der gak dann 10% davon (vieleicht die kanalgebühr...speziell für den egi). das ganze läuft unter dem kommando "merchandising" und für de öffentlichkeit werden ein paar plakate hingehängt...

 

 

na das ist doch alles sofort abzusegnen...

 

@redfox

würd mich auch interessieren: unterschied zw. BNZ und einer aka? ich denk du kennst dich da aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...als Regionalligaverein ?

 

ausserdem: auch ein bnz kostet jede Menge Geldund noch was: trainieren und spielen müssen die ja auch wo. So leicht, wie du dir das vorstellst, ist die ganze Sache nicht.

 

Ob wir die Akademie erhalten oder nicht, das ist im Moment aber zweitrangig. Zuerst muß die Existenzgrundlage erhalten werden und das ist (nach Möglichkeit) der GAK in seiner ursprünglichen Form und das Trainingszentrum. Und da schauts zappenduster aus...

Ein neuer Verein hätte bei Verhandlungen mit der Stadt mMn nur eine Chance, wenn wir zumindest in der RL spielen und da müßte schon viel guter Wille vorhanden sein, nachdem wir sie ständig angeschmiert und belogen haben. Die Leute haben mehr verbrochen, als mancher glauben möchte.

Aber du siehst ja: kaum wachelt einer von den Kundingern mit ein paar Tausendern, rennens ihm schon wieder nach wie die Lemminge...

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Tatsache, dass der Hohenberg einer der Investoren ist? Wenn ja, dann gute Nacht GAK, oder kennt ihr nicht die Praktiken dieses Herrn? Da spielen Gesetze und Verträge nur mehr eine untergeordnetet Rolle, da geht es NUR ums Geld und sonst nichts. In dem Fall können wir sicher sein, dass es den GAK bald nur mehr als Alibi, wenn überhaupt gibt.

 

PS: Wer für den stimmt, sollte nacher lieber seine Finger zählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es egal, ob man einen BNZ- oder Akademiestatus hat. Für beide muß beim ÖFB um eine Lizenz angesucht werden. Dazu vorweg: der ÖFB will die Anzahl der BNZ- und Akademien in Österreich auf maximal 10 beschränken (derzeit 13), das ist natürlich eine finanzielle Frage.

 

Eine Akademie hat z. B. eine Schulkooperation verpflichtend, muß für das Wintertraining eine durchgehend benützbare Halle nachweisen und ist verpflichtet, bis zur Amateurmannschaft A-Lizenztrainer zu beschäftigen.

 

Bei einem BNZ sind die Bedingungen nur insofern ein wenig lockerer, als dass hier weniger Hauptamtliche beschäftigt werden müssen. Eines ist sicher: soviel billiger ist ein BNZ aber nicht.

 

Eines ist jedoch garantiert: sollte der GAK den Akademiestatus verlieren, dann werden wir ihn wohl nie wieder bekommen. Hier ist Sturm gegenüber uns jetzt ganz entscheidend im Vorteil. Aber auch unsere eigenen Leute in der Akademie, die der GAK über Jahre bezahlt hat, verhandeln teilweise eigenmächtig mit Sturm, ihnen ist nur der eigene Posten wichtig, der GAK ist denen egal..

Bittere Erkenntnis, aber das sind keine Roten!

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf alle vorwürfe (sowohl niveaulose (lg an kempes) als auch durchaus fundierte gegenargumente) einzugehen ist ja angesichts des großen echos fast unmöglich

 

daher kurz:

 

euer ansinnen ist ja in der theorie durchaus lobenswert, aber leider wie ich schon weiter oben festgehalten habe aus meiner sicht praktisch nicht umsetzbar!!!

 

und glaub mir franz, du weißt daß ich durchaus aus meiner beruflichen tätigkeit heraus sehr geerdet durchs leben gehe, in welcher form auch immer geld zur verfügung gestellt oder investiert, is ja egal wie ich das kind taufe, wird

der oder diejenigen werden sich das recht nicht nehmen lassen zu gestalten....

das werden wir als mitglieder nicht, auf gut steirsch, "dahebn", geld und gestaltungsrecht zu erhalten

 

und natürlich werden in diesem zusammenhang zahlreiche tricks ausgepackt um bestehende haftungen loszuwerden und die investitionen (oder wiedergutmachkohle) irgendwann zurückzukriegen

 

aber ganz ehrlich (will kein besserwisser sein muß es aber trotzdem ansprechen) so läuft das in der wirtschaft

 

ein ganz wichtiger punkt wurde noch nie angesprochen

es gibt ja keine sonstigen sponsoren oder unterstützer in der steiermark die zum verein stehen und vor allem auch die finanziellen möglichkeiten haben den gak so wie wir ihn hoffentlich alle sehen wollen zu finanzieren

 

all die namen die hinter diesen wiedergutmachern vermutet werden sind seit !!!jahrzehnten!!! die geldgeber für unseren gak (auch in der zeit fischl und davor) immer die selben personen

 

und bitte erzählts mir nicht daß wir fans (die 3.000 zahlenden im schnitt und da zähl ich mich selbst schon dazu) diesen betrieb erhalten können

 

also bitte her mit einer REALISTISCHEN alternative

 

und zum thema akademie gibts hundert andere lösungsmöglichkeiten (fragts mal die verantwortlichen dort, mit denen hat der fischl noch keine zwei sätze gesprochen!!!) als die von fischl vorgeschlagene, nur dazu braucht man wie der franz schon angeführt hat geld

 

und jetzt komme ich nochmal auf die kernfrage zurück:

 

was ist gut (bestmöglich unter diesen voraussetzungen) für den GAK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der oder diejenigen werden sich das recht nicht nehmen lassen zu gestalten....

 

Von "gestalten" kann bei allem Respekt hier nicht die Rede sein.

 

 

und natürlich werden in diesem zusammenhang zahlreiche tricks ausgepackt um bestehende haftungen loszuwerden und die investitionen (oder wiedergutmachkohle) irgendwann zurückzukriegen

 

naja: wenn bei uns ein Fettes Minus herauskommt muß wohl oder übel weniger "investiert" worden sein, eher mehr genommen. Sprich eine nicht rationale Rendite.

 

aber ganz ehrlich (will kein besserwisser sein muß es aber trotzdem ansprechen) so läuft das in der wirtschaft

 

Richtig ... drum fragen wir: Liebe Hypo Landesbank ... wie wäre es mit einem Sponsoring ???? Luxusyachten für den gesamten GAK Betreuerstab

 

Und weils immer und überall so läuft müssen wir es ja auch so machen. Und nicht versuchen nur einen tick besser ... ???

 

 

all die namen die hinter diesen wiedergutmachern vermutet werden sind seit !!!jahrzehnten!!! die geldgeber für unseren gak (auch in der zeit fischl und davor) immer die selben personen

 

ach ... und darum das Versteckspiel ... man geniert sich gerade zu oder wie? Steht man wirklich hinter dem GAK oder viel mehr neben sich um sich gegenseitig die Stange zu halten damit der Staatsanwalt intensiver recherchieren muss?

 

also bitte her mit einer REALISTISCHEN alternative

 

Schließen bevor verantwortungslose, retrovaginale Verbrecher weiter arbeiten .... und weiter Spielchen treiben .... dafür gibts das Casino, StyrianKarting und was weiß ich nicht alles ...

 

 

und zum thema akademie gibts hundert andere lösungsmöglichkeiten (fragts mal die verantwortlichen dort, mit denen hat der fischl noch keine zwei sätze gesprochen!!!) als die von fischl vorgeschlagene, nur dazu braucht man wie der franz schon angeführt hat geld

 

die hunderten Lösungsmöglichkeiten wären? Hat sich mal auch vielleicht an den Franz gewandt um diese "aber hunderte Möglichkeiten" zu publizieren?

 

 

mir vergeht der Spaß am Fußball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum thema akademie gibts hundert andere lösungsmöglichkeiten (fragts mal die verantwortlichen dort, mit denen hat der fischl noch keine zwei sätze gesprochen!!!) als die von fischl vorgeschlagene, nur dazu braucht man wie der franz schon angeführt hat geld

Eigenartig - ich und etliche andere waren aber Augen- und Ohrenzeugen, wie intensiv Fischl sich mit den Verantwortlichen auseinander gesetzt hat.

 

Wer will da wieder ein falsches Gerücht verbreiten?………

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fußballmachtspass:

 

Auch wenn die Wortwahl vom Argentinier deftig ausfällt, so würde ich die Sachen, die er schreibt nicht von der Hand wischen - sie stimmen.

 

Also zur Sache:

 

Unsere Investoren = "Retter" haben, und jetzt schreibe ich es halt zum x-ten Mal hier rein, nur vor ihren eigenen Arsch zu retten.

 

Sie wollen direkt oder indirekt an die Schalthebeln der Vereinsmacht zurück, um im stillen Kämmerlein, die verbliebenen Aktiva untereinander aufzuteilen und damit ihre eigenen Haftungen zu reduzieren!

 

Sprich es geht ihnen nur darum, wie sie am billigsten aus der GAK-Geschichte aussteigen!

 

Sobald der Zwangsausgleich erfolgt sein sollte, wird der Klub spätestens ein halbes Jahr später liquidiert!

 

Dann gibt es auch nix mehr zu veräußern - das Trainningszentrum, haben sich die Investoren gekrallt, die verbliebenen Transferrechte gesichert - und dann wird der Klub still und leise geschlossen.

 

Sie werden sagen, dass sie alles versucht haben, aber dass es leider keine Perspektive mehr für den GAK gibt.

 

Die ganze Hoffnung, die von den Herrschaften geweckt wurde, ist nichts anderes als eine "Verarschungsaktion"!

 

Nur der Unterschied zwischen dem "Hoamdrahen" von den Investoren = Rettern = Verursachern, ist der dass wir selbst die Herr bluten lassen können und versuchen können, dass die Staatsanwaltschaft ihre Sache so gut wie möglich machen kann.

 

Tut mir leid: Die Investoren = Retter = Verursacher (so die Gleichung stimmt, alle Investoren, die nicht schon mal beim GAK als Vorstand- oder Präsidiumsmitglieder, meine ich damit nicht) haben den GAK im Jahr 2007 vernichtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also lieber "fussballmachtspass", was beim GAK in der vergangenheit passiert ist, hat mit seriösem wirtschaften aber rein gar nichts zu tun.

wenn der verein für diese herren im vordergrund stehen würde, bräuchten wir uns nicht hier im forum über nicht offiziell genannte investoren, denen 5 nach 12 einfällt, das der GAK tot ist, zu unterhalten.

 

hier geht es meines erachtens nicht um eine realistische alternative, sondern einfach nur darum, dass diese herren der investorengruppe einfach nur abwägen, in welchem szenario sie weniger zahlen müssen.

 

dass sie zahlen müssen, wird denen mittlerweile klar sein.

 

dass diese investorengruppe nur unter bedingungen und forderungen geld auf den tisch legen wird, ist verständlich und einerlei. ob man diesen nachgibt ist aber etwas anderes.

unser jetzige vorstand (ausser egi) ist mmn in der position, forderungen zu stellen. "mig" hat als vertreter des jetzigen vorstandes hier im forum schon desöfteren die bedingungen dargelegt.

 

eines möchte ich dir noch mit auf den weg geben,

mein unrealistische hoffnung:

ich hoffe, dass diese herren irgendwo hinter ihren schwulen brioni-anzügen, ihr eier wiederfinden und zu ihren fehlern stehen. denn eines ist klar, ob der name roth teil der gruppe ist oder nicht, ist egal. im hintergrund ist er auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und natürlich werden in diesem zusammenhang zahlreiche tricks ausgepackt um bestehende haftungen loszuwerden und die investitionen (oder wiedergutmachkohle) irgendwann zurückzukriegen

 

aber ganz ehrlich (will kein besserwisser sein muß es aber trotzdem ansprechen) so läuft das in der wirtschaft

 

und genau da liegt ja der hund begraben, werter kollege. was immer du auch in der wirtschaft zu tun hast-das läuft in der "fußballwirtschaft" ganz ganz anders. was da gedreht wurde (wennst schon aus der wirtschaft kommst: aus einem minus ein plus machen in einer bilanz...) und was da dahergelogen wird hat NICHTS mehr mit pokerspielen zu tun sondern einzig mit taschen aufmachen und den besen jemand anderen geben, der das alles reinemachen wird.

die leute, die "seit jahren zahlen" sind jene, die aus gutem grunde zahlen. und das nicht, weil sie so gütig sind...

ich erklärs dir nochmal, ganz ruhig:

die, die zahlen tun das, damit sie vertuschen können. ich sags nochmal: er staatsanwalt schaut denen schon sehr auf die finger-und das tut er nicht weil ihm fad ist...

die zahlen die rotieren sind alles vermutungen weil das ganze ausmaß des desasters wohl niemand kennt außer jenen, die das hin und her geschoben haben. und genau das sind jene, die fest ein-und ausmarschiert sind, akten vernichtet haben, am pc herumgepfuscht(gott sei dank zu ihrem eigenen leidwesen) und einfach "leere büros" übergaben...und du wagst es zu behaupten, dass es da nur legitim ist, wenn genau diese auch noch ansagen dürfen was passiert? sorry, da frag ich dich als dummer primitiver student: WAS machst du, wenn du so ein denken an den tag legst?

wenn der franz sagt, dass man es sich bei ALLES und JEDEM vertan hat, dann untertreibt er nicht. außerdem unterhält diese rettergruppe kontakte zur kleinen high society von graz, sodass man es sich abschminken kann irgendwelche gelder zu lukrieren, gehört man nicht a) zur richtigen loge oder B) zum dunstkreis eines ölbarons...

 

und dann erklärst mir bitte, was an meiner vermutung so falsch ist, wenn ich sag: die leut glauben der roth rettet uns und wir überleben. du selber siehst das doch genauso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte einen etwas gemäßigteren Ton. Auch "fußballmachtspass" ist ein 100%iger Roter und hat uns schon öfters gesponsert und er tut es auch in dieser schwierigen Zeit noch immer. Diese Prügel hat er sich hier nicht verdient, er darf auch eine Meinung haben. Also bitte ein wenig runter vom Gashebel.

 

 

Danke!

redfox

 

 

@fußballmachtspass: glaub nicht alles, was dir Leute erzählen, die nur sich selbst im Mittelpunkt sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es egal, ob man einen BNZ- oder Akademiestatus hat. Für beide muß beim ÖFB um eine Lizenz angesucht werden. Dazu vorweg: der ÖFB will die Anzahl der BNZ- und Akademien in Österreich auf maximal 10 beschränken (derzeit 13), das ist natürlich eine finanzielle Frage.

 

redfox

 

Ist die Lizenz notwendig, um überhaupt eine Akademie (oder Vergleichbares) führen zu können, oder ist sie notwendig, um eine Förderung/Subvention zu erhalten? Ich würde es nicht verstehen (wie so vieles), wenn die Ausbildung grundsätzlich beschränkt würde. Die Reduzierung von 13 auf 10 kann ich mir eigentlich auch nur aus finanziellen Gründen vorstellen, denn was spricht dagegen, soviel Leute wie nur möglich auszubilden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...