Zum Inhalt springen

Security Alert


Empfohlene Beiträge

Ihr wisst das vielleicht schon, aber jemand muss sich in's Forum hineingehackt haben. Seit ein paar Wochen bekomme ich tagtaeglich Spam emails in mein Email Account von dem aus ich ins Forum einlogge (nicht mein privates oder professionelles).

 

Die Addresse ist fm-de@footmercato.com und sucht nach Profispielern oder Amateurspielern fuer Klubs.

 

Im nachhinein wohl nicht mehr viel zu machen (ausser die Addresse sperren). Aber Ihr solltet die Security checken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe schon 2 Spieler gekauft.

 

mig - dabei seit 1974

 

für GAK-Alt oder GAK-Neu :?

 

Darum immer wieder der Hinweis: für Anmeldungen in ein Forum (egal für welches) zur Sicherheit immer eine Free-Mail Adresse verwenden.

 

Diese Email-Adresse an die Ihr die Spams bekommts, die ist nicht zufällig auch wo anders in Verwendung?? (ich hab z.B. mal den Fehler gemacht und meine Uni-Mails auf die Privat-Adresse geforwarded (automatisch weitergeleitet) - grosses Fähla!!!!!)

 

lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr wisst das vielleicht schon, aber jemand muss sich in's Forum hineingehackt haben. Seit ein paar Wochen bekomme ich tagtaeglich Spam emails in mein Email Account von dem aus ich ins Forum einlogge (nicht mein privates oder professionelles).

 

Die Addresse ist fm-de@footmercato.com und sucht nach Profispielern oder Amateurspielern fuer Klubs.

 

Im nachhinein wohl nicht mehr viel zu machen (ausser die Addresse sperren). Aber Ihr solltet die Security checken.

 

Ich hab das jetzt überprüft - gehackt wurde das forum nicht - ich tippe darauf, dass einfach irgendein robot alle "Maillinks" des Forums "gesaugt" hat - in der fusszeile deines accounts wird ja ein "Mailto - Link" angezeigt - ich krieg diese mails nicht (wahrscheinlich haut der MS IMF die gleich weg) -

 

mein vorschlag: mailadresse ausblenden (in den Profieinstellungen) - dürfte jetzt aber schon zuspät sein - zweiter vorschlag (@fm) bei foren immer eine nebenadresse verwenden od. einen guten spamfilter (MS Exchange in Kombination mit IMF :) ) verwenden ...

 

@fritzi - bitte übermittle mir an administrator@gak.at eine solche mail - ich möchte da ein bisserl suchen woher die kommen und wie die arbeiten - danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich noch eines kriege leite ich weiter, aber ich habe die Addresse(n) gesperrt und bin momentan problemfrei.

 

Ich verwende zum Glueck ein yahoo fuer alle Foren und Listen, bin also nicht so schwer betroffen. Spassig ist nur dass ich ein Business Security Consultant bin, und hier beschwere ich mich lautstark im Buero eines Kunden ueber Spam, und der schaut mich an und sagt in schwerem arabischen Akzent: "How can you help me with my security if you cannot secure your email." Hoppla!

:wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...