Zum Inhalt springen

Das 3 Lager= GAK ohne wenn und aber


nilson

Empfohlene Beiträge

 

Ich denke Sturm hat eine genau so gute Jugendarbeit und bringt immer wieder junge Spieler raus und sind nicht unbedingt auf die Spieler des GAK angewiesen.

Ich denke wäre es umgekehrt würdet ihr genau so gerne den Einen oder Anderen vom Sturmnachwuchs bei euch sehen.

 

Zum TZ wäre noch zu sagen Sturm würde viel lieber sein TZ in Messendof bauen als das des GAK zu übernehmen nur wird Sturm eben nicht diese Förderungen von der Politik zu Verfügung gestellt die es dem GAK zukommen hat lassen !

 

Es kommt nicht nur auf einzelne Spieler an, die es schaffen - menschlich und gesellschaftliche Qualität hat auch, was mit den Spielern passiert, die es nicht schaffen (immerhin rund 20 pro Jahrgang). Hier hat das GAK Modell für zusätzliche gute Ausbildung gesorgt. Wenn die Sturm Akademie so gut wäre, müsste sie ja jetzt eh nicht in die HIB Liebenau übersiedeln, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Wäre die Sturm Jugendarbeit so gut, müssten sie nicht jetzt schon unsere Talente (beginnend bei der U7 - kotz) ansprechen und zu Probetrainings einladen, wo wir noch gar nicht tot sind.

 

Zum Trainingszentrum: Bau wäre möglich gewesen als Geld aus der Championsleaque da war - das hat aber irgendwer woanders gebraucht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

[

Wäre die Sturm Jugendarbeit so gut, müssten sie nicht jetzt schon unsere Talente (beginnend bei der U7 - kotz) ansprechen und zu Probetrainings einladen, wo wir noch gar nicht tot sind.

 

 

Denkst du das es andersrum anders ist bzw. war ?

Ich könnte dir genug Beispiele aufzählen wo Hr, Schwarz (Jugendleiter GAK ) bei Eltern von Sturmspieler angrufen hat als es Sturm nicht so gut ging !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde immer verlangt, daß die Verantwortlichen für das Desaster die Zeche zahlen sollen, so wie es aussieht passiert das nun endlich, aber vielen hier im Forum passt dies nun auch wieder nicht.

 

verwerflich ist, dass -so wie es aussieht- die drecksäcke 70 k € auf den tisch legen und durch den blutegi ihre forderungen ausrichten lassen und den verein wieder in ihre drecksfinger kriegen wollen.

 

 

Wie kann man nur so deppert sein, i verstehs net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nilson: Sturm hat die Förderung meines Wissens nach für den Ausbau des TZ erhalten, nur hat sie HK zweckentfremdet, sprich für das laufende Budget als Einnahmen herangenommen.

 

Weiters hat die Stadt Sturm auch noch die Gruabn abgekauft, womit ein erheblicher Teil der Schulden für die Kommunalsteuer von Sturm abgegolten wurden.

 

Nur der Vollständigkeit halber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aufewigrot - mein gleichgsinnter Freund.

Da hat sich viel aufgestaut und kommt so plötlzich raus.

 

Arg - aber es stimmt in sehr vielen Teilen, hättest Du mehr gepostet - hätte es mehr bewirkt.

 

Conclusio - ich erwähne hier ein Zitat (sinngemäß) unseres "Stehgeiger":

 

Die einzige Tradition des GAK war: Geld ausgeben, dass wir nie hatten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und über Sturm hängt da ein Damoklesschwert in der Höhe von drei Millionen Euro das man nicht vergessen darf, also alles andere als „Eitel und Wonne“ im Hause Sturm.

 

Ich habe zwar schon gehört das sturm mit den Gehaltszahlungen etwas Probleme hat, aber was meinst du mit den drei Millionen?

 

 

Dieses wurde von Hr. Rinner bei einem Interview zu Thema Renovierung Trainingszentrum Messendorf gesagt.

 

Der ZA von Sturm Graz wurde von Investoren finanziert, die natürlich ihr Geld nach einer gewissen Zeit wiederhaben wollen.

 

Orig.Text PowerWorld.at SK Sturm Graz Medienarchiv

 

2,46 Mio. Euro Quote

Bei der Verhandlung am Donnerstag ging es in erster Linie um die Bereitstellung von zwei Millionen Euro zur Abdeckung der Ausgleichsquote in Form einer Bankgarantie. Die Ausgleichsquote war mit 20 Prozent vereinbart worden, das sind 2,46 Mio. Euro bei einem anerkannten Stand der Verbindlichkeiten in der Höhe von 11,54 Mio. Euro.

 

 

15 Prozent werden binnen 14 Tagen schlagend und sollen von den neuen Investoren - Styria Medien AG, Raiffeisen Landesbank, Grazer Wechselseitige - in Form einer Bankgarantie aufgebracht werden. Die restlichen fünf Prozent werden innerhalb der nächsten 24 Monate ausgeschüttet. Alle drei Investoren bilden mit Sturm als Partner auch eine Vermarktungsgesellschaft, die weitere Sponsoren an Land ziehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde immer verlangt, daß die Verantwortlichen für das Desaster die Zeche zahlen sollen, so wie es aussieht passiert das nun endlich, aber vielen hier im Forum passt dies nun auch wieder nicht.

 

verwerflich ist, dass -so wie es aussieht- die drecksäcke 70 k € auf den tisch legen und durch den blutegi ihre forderungen ausrichten lassen und den verein wieder in ihre drecksfinger kriegen wollen.

 

 

Wie kann man nur so deppert sein, i verstehs net

 

so wie du mich völlig aus dem zusammenhang gerissen zitierst, gibts bestimmt noch ganz, ganz viel was du nicht verstehst...aber kopf hoch, entweder wirds eines tages besser oder sogar noch schlimmer, aber dann machts dir wenigstens nichts mehr aus :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so eine Frage! Wenn die 9 Investoren 2,5 bis 3 millionen euro aufbringen, dann wollen sie es sicher wieder zurück bekommen!! oder irre ich da mich?

 

Gibt es Leute die ohne eine Gegenleistung einem Fußballklub Geld geben???

 

Also ich denke das dies dem GAK bis Sommer 2008 helfen wird!

 

Und dann??

 

Investoren Geld zurück!

Mannschaft Regionalliga!

Sponsoren??

 

etc. etc.

 

Das wird nicht leicht........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@player: nur zur aufklärung: die summe die jetzt aufgebracht wird dient in erster linie zur finanzierung des zwangsausgleichs, dieses geld ist dann unwiederbringlich weg.

 

abgesehen davon gibt es nicht wirklich viele vereine auf unserem schönen planeten, und in österreich gibt es gar keinen wo ein investor sein geld welches er in einen fussballverein pumpt zurück bekommen hat.

 

lasst uns doch einfach einmal schauen wie die pläne dieser herren tatsächlich ausschauen.

 

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so eine Frage! Wenn die 9 Investoren 2,5 bis 3 millionen euro aufbringen, dann wollen sie es sicher wieder zurück bekommen!! oder irre ich da mich?

 

Gibt es Leute die ohne eine Gegenleistung einem Fußballklub Geld geben???

 

Also ich denke das dies dem GAK bis Sommer 2008 helfen wird!

 

Und dann??

 

Investoren Geld zurück!

Mannschaft Regionalliga!

Sponsoren??

 

etc. etc.

 

Das wird nicht leicht........

 

Hat auch keiner behauptet ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich euch sicher recht!

 

nur leider gibt es in österr. ein problem!

das es keine potenziellen sponsore mehr gibt!!

 

sponsoren: wien energie, tiroler wasserkraft, kelag, etc etc.

wenn ich mich nicht irre sind dies alles öffentliche betriebe!

 

viele firmen halten sich heute eben da dran das sponsoring verlorenes geld ist!!

 

und die Entwicklung beim GAK führt auch nicht gerade dazu das leute welcher einer fima vorstehen gerne geld geben!

 

da das sponsoring einer österr. mannschaft sicher keinen großen werbewert hat! ( wenn überhaupt einen ).

 

aber über die denkt anscheinend keiner nach! alle vereine leben knapp über der wasserfläche ( ausser salzbur und magna ).

 

nur wenn onkel frank mal nicht mehr ist, ist sicher auch magna komplett raus aus der austria!!!

 

dies ist das schwere, für alle!!!

 

Aber ich denke auch das der GAK und STURM ein grossen Vorteil haben!

Wir haben Leute und FANS die sich für den Verein einsetzen!!

 

und nicht wie in anderen Vereinen österr., die nur von der politik leben!!!

( Kärnten, Rapid, Tirol, Austria......)

 

davor meinen höchsten respekt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@player: nur zur aufklärung: die summe die jetzt aufgebracht wird dient in erster linie zur finanzierung des zwangsausgleichs, dieses geld ist dann unwiederbringlich weg.

 

Nur zur weiteren Aufklärung: Das gilt vielleicht für den Zwangsausgleich, nicht aber für die restlichen notwendigen 3-5 Mio. Ich möchte nur daran erinnern, dass unser Sir bei seiner letzten Investition sich alles über Vermarktungsrechte des TZ absichern hat lassen. Auch Gegenleistungen in Form von Spielerrechten waren bei unserem Verein stets gang und gebe. Mich würde es schon wundern, wenn es diemal anders laufen würde....bin aber trotzdem sehr froh, dass sich doch noch eine Investorengruppe gefunden hat, die wie der name schon sagt "investieren" möchte .http://de.wikipedia.org/wiki/Investition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nilson: Sturm hat die Förderung meines Wissens nach für den Ausbau des TZ erhalten, nur hat sie HK zweckentfremdet, sprich für das laufende Budget als Einnahmen herangenommen.

 

Da irrst du dich aber gewaltig. Sturm hat die Förderung nie bekommen denn die war abhängig vom Baubeginn des TZ und das wurde ja bekanntlich nie gebaut :wink: Das Geld von dem du sprichst war das Geld das Sturm für den Bau des TZ weggelegt hatte !

 

Weiters hat die Stadt Sturm auch noch die Gruabn abgekauft, womit ein erheblicher Teil der Schulden für die Kommunalsteuer von Sturm abgegolten wurden.

 

Nur der Vollständigkeit halber.

 

Da hast du zwar Recht allerdings denke ich dass in diesem Fall die Stadt Graz wohl ein sehr gutes Geschäft gemacht hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...