Zum Inhalt springen

Investorengruppe zahlt Fortführungkaution!


mario78

Empfohlene Beiträge

In der Investorengruppe befinden sich auch Personen, die bisher noch nicht mit dem Grazer AK in Zusammenhang gebracht wurden.

 

Fakten sind:

Zweiter Zwangsausgleich soll finanziert werden.

TZ soll entschuldet werden, Akademie soll weitergeführt und die Saison ausfinanziert werden.

 

Wenn das tatsächlich passiert, ist mir das sowas von egal wer das macht und warum. In 100 Jahren wenn wir unseren zweiten Meistertitel feiern, fragt keiner mehr danach.

 

Was jetzt zählt, ist einzig und allein der Fortbestand des GAK. Einigen Pseudoroten hier scheint es lieber zu sein, dass die Schwarzen unser TZ und unsere Akademie bekommen. Es geht nicht um Personen, es geht um die Sache. Es geht um 105 Jahre feinste steirische Fussballtradition, es geht um einen Verein der dem österreichischen Fussball zu viel Ansehen verholfen hat.

 

Vielen Dank Harald Fischl (altes Pokerface), ein genialer und mutiger Schachzug.

 

10000000000000000% Zustimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 397
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kasperlverein. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Ich möchte schon fast behaupten mir wäre lieber es gibt überhaupt keinen GAK mehr, als so einen Löwingerbühnenklub. Investorengruppe, das ich nicht lache...

 

Morgen sieht sowieso alles wieder anders aus, übermorgen gibts uns gar nicht mehr, überübermorgen spielen wir wieder Bundesliga, in zwei Wochen gründen wir uns neu, im Jänner fusionieren wir mit dem Grazer Sportklub und in zwei Jahren spielen wir sowieso Champions League.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten und Tee trinken. Mehr kann man jetzt eh nicht machen. Das eine kritische Grundhaltung gut ist bestreite ich nicht, aber gleich von vornherein zu sagen das es gar keine Chance mehr gibt find ich schon etwas vermessen. Wie Fischl selbst sagt war genau das seine Strategie. Wir haben schon so lange gewartet und uns an so vielen noch so kleinen Strohhalmen festgehalten, da schadet es auch nicht mehr jetzt zu warten. Der "Auffangverein" wird laut Fischl eh trotzdem gegründet also braucht wirklich niemand Angst vor irgendwas haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten und Tee trinken. Mehr kann man jetzt eh nicht machen. Das eine kritische Grundhaltung gut ist bestreite ich nicht, aber gleich von vornherein zu sagen das es gar keine Chance mehr gibt find ich schon etwas vermessen. Wie Fischl selbst sagt war genau das seine Strategie. Wir haben schon so lange gewartet und uns an so vielen noch so kleinen Strohhalmen festgehalten, da schadet es auch nicht mehr jetzt zu warten. Der "Auffangverein" wird laut Fischl eh trotzdem gegründet also braucht wirklich niemand Angst vor irgendwas haben.

 

Erinnert mich an Otto: Leute, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Endlich ist es uns gelungen, die Erlaubnis zu bekommen, die Unterwäsche zu wechseln. Und nun die schlechte: Lehmann wechselt mit Meier, Müller wechselt mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann fällt mir da spontan ei gewisser Herr Berluscconi ein der dies nicht anderst handhabt und da gibt es noch zig andere die das auch machen

Bitte erwähne diesen Namen nicht. Ein Individuum, dass mit dem Geld der Steuerzahler arbeitet und spielt. Und sein Imperium damit immer größer gemacht hat.

 

Mein Standpunkt bleibt immer gleich: Sport und Politik sind unvereinbar. Dies hat uns die Geschichte schon genug belehrt, leider lernen viele Menschen nicht aus diesen Fehlern.

 

Abramovich ist von mir noch schlimmer eingestuft. Neureicher - auf Kosten vieler hungriger Mäuler.

 

Schlechte Vorbilder bleiben schlecht. Glaube mir dies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte doch nur das dies gang und gebe ist und habe einfach mal 2 Beispiele niedergeschrieben

Das dies nicht die besten waren ist mir schon klar aber ich meinte nur den Vergleich

 

Ich hätte genauso schreiben können wenn eine Firma in Licht ins Dunkel buttert macht sie es auch nicht umsonst oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt mal abwarten

 

Eins muss i aber schon auch wie andere weiter oben sagen: Mir persönlich is es völlig scheißegal (!!!) wer da jetzt zahlt und noch mehr warum...Hauptsache es geht und ich kann mich auf März freuen...

 

Wenn nicht, dann würds mich leider aber auch nicht mehr wundern

 

Seh ich auch so, ich erwart mir nichts.

 

@Ras: Ich plädiere für "Erst Sanierung, dann Rücktritt!". Denn mich beschleicht, glaube ich deinen Gedanken entnehmen zu können (ja, mich hat der Mausbieber geknutscht :D!), auch der Verdacht, dass an Fischls Rücktritt einige sehr unschöne und linke Bedingungen angehängt werden. Hat der Mausbieber recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte genauso schreiben können wenn eine Firma in Licht ins Dunkel buttert macht sie es auch nicht umsonst oder

Nun - das Beispiel mit der Aktion "Licht ins Dunkel" ist leider wieder ungeschickt gewählt. Die Großsponsoren nützen dies als sehr billige Form der Werbung, wobei wahrscheinlich dies nicht von jedem Großsponsor so angesehen wird. Die Aktion lebt aber im Wesentlichen von den unzähligen Kleinsponsoren, die es eigentlich überhaupt ermöglichen, so eine Aktion durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasperlverein. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Ich möchte schon fast behaupten mir wäre lieber es gibt überhaupt keinen GAK mehr, als so einen Löwingerbühnenklub. Investorengruppe, das ich nicht lache...

 

Morgen sieht sowieso alles wieder anders aus, übermorgen gibts uns gar nicht mehr, überübermorgen spielen wir wieder Bundesliga, in zwei Wochen gründen wir uns neu, im Jänner fusionieren wir mit dem Grazer Sportklub und in zwei Jahren spielen wir sowieso Champions League.

 

dem kann ich nur zustimmen!

 

für mich hat der verein spätestens mit dem auftauchen von karl fink jegliche restliche würde verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Mausbieber recht?

 

Ja das hast du völlig richtig gelesen. Thora soll dir dafür das Nackenfell kraulen und ES dem GAK die Unsterblichkeit verleihen! :)

 

@rudihiden: Würde? Im Fussball? Erwachsene Männer, die in kurzen Hosen einem Ball nachlaufen und sich dabei von tausenden Besoffenen zusehen lassen? Würde? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich hat der verein spätestens mit dem auftauchen von karl fink jegliche restliche würde verloren!

Bitte um kurzes Innehalten: der Garli hat niemals den Verein repräsentiert - nur sich selbst. Kleiner Seitenhieb: darauf fiel auch ein Mittelschullehrer, der inzwischen seine wohlverdiente Pension genießt - auch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube an das alles erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe.

 

Ich meine 70.000 Euro sind fast eine Mio. Schilling (auch kein Pappenstil). HF hat aber ohne eigene Not mal 200.000 Euro (und mehr!!!) hingeblättert - das ist schon ein Unterschied.

 

Wenn Rettung, da eine komplette, die wird teuer. Sollten es aber die Verursacher sein, dann sollen sie alle Schulden und Forderungen auf Heller und Pfennig bezahlen (inkl. Fortführung von TZ, Akademie, Spielbetrieb).

 

Aber, wie gesagt: Ich glaube es erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe.

 

Interessant ist auch die Position von Wolfgang Egi. Der ist doch im aktuellen Vorstand, aber offensichtlich auch der Sprecher der "Investorengruppe". Eine interessante Konstellation. Außerdem tut er jetzt so, dass er der große Retter ist. Irgendwie scheint das ja ohne HFs Wissen passiert zu sein. Zwei Richtungen in einem Vorstand in einer so kritischen Situation, na servas.

 

Sollte tatsächlich der Rücktritt von HF gefordert werden, von "Hand reichen war da die Rede", wobei ich mich frage, wer da wem die Hand reichen soll. Außerdem ich frage mich, wer den den Klub dann führen soll. Wir brauchen eine realistisch-denkenden Kopf in der Klubführung. Ich sehe sonst keinen, der dies machen könnte. Herr Egi sicher nicht! Eher schon Toni Kürschner.

 

Also würde ich mir diese Forderung mal überlegen und stattdessen an einem Strang ziehen.

 

Aber das alles sieht so ein bisserl nach Putsch gegen HF aus. Und Wolfgang Egi ist der Judas. Wobei man mich jetzt missverstehen soll. Wenn es Herrschaften gibt, die den GAK tatsächlich (!) retten wollen, dann habe ich natürich nix dagegen. Aber ich würde HF jetzt nicht ausbouten.

 

Und die Finanzierung soll ja nur die Kosten bis zum Ende der Saison 2007/08 abdecken. Aber was passiert danach. Wir brauchen einen ordentlichen Hauptsponsor, möglichst wenig laufende Kosten (v. a. für das TZ), einen Sponsor für die Akademie. Wie viel kostet eigentlich ein Jahr GAK in der RL (mit effektiven Chancen zu Aufstieg in den lukraktivere 1. Divsion, was auch was kostet), LL, Akademie und TZ? Ich möchte nicht im Herbst 2009 vor dem nächsten Konkurs stehen! Weil dann wäre wirklich Schluss!

 

Deshalb Nur jetzt keine halben Sachen, bitte.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HF hat aber ohne eigene Not mal 200.000 Euro hingeblättert - das ist schon Unterschied.

Glaubt mir alle - Fischl hat mehr als die nun kolprtierten 200.000 Euro hingeblättert. Meines Wissens nach waren es mindestens 400.000 Euro in Summe. Einige Nebengeräusche waren es auch noch dazu - wie einige Gehälter …

 

in knapp einem halben Jahr, nüchternd analysiert und trotzdem ruhig betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GAK bekommt keine Lizenz - der GAK spielt in der RL - der GAK geht das 2.mal in Konkurs - der GAK sperrt zu - der GAK wird gerettet ....

 

Alter Schwede, wenn das so weitergeht, dann kann ich nur hoffen, dass sich meine Lebensweisheit (siehe unten) nicht zu bald erfüllt !!! :lol::lol::lol:

 

Im Ernst:

Wenn ich die Verhöhnungen meiner schwarzen Bürokollegen in den letzten Tagen rückblickend betrachte, dann waren das heute absolute GOOD NEWS und ich freu mich schon diebisch auf die Gesichter von morgen !!!

 

Aber wie schon öfters gepostet, glauben tu ichs erst, wenn wir ABSOLUT gerettet sind.

 

Was ich jedoch nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass jetzt wo die monatelang angerufenen Zahler endlich auftreten (noch kennen wir keine Namen und das ist auch das gute Recht dieser Investoren), wird trotzdem weitergesudert !!!???

 

Ich würde den beiden "Fraktionen" X und Y in diesem Forum vorschlagen, dass man einen zeitlich begrenzten "Waffenstillstand" ausruft, denn ob SHORTY, KEMPES, HALBZEITPAUSE (nicht böse sein, ich hab einfach 3 mir geläufige Poster genannt, hätten auch andere sein können) oder wie wir alle heissen, eines bin ich mir sicher:

 

WIR ALLE wollen doch nur das Eine, nämlich dass unser geliebter GAK weiterlebt :!::!::!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider gilt das tw. auch für HF, die Bemerkung dass 70.000 Euro eine lächerliche Summe sind hätte er sich zb sparen können.

 

Im Vergleich zu den Rund 3-5mio€, die wir tatsächlich brauchen ist 70k € eine recht lächerliche Summe - ich denke, er hat das so gemeint..

 

Was hat die Fortführungskaution bis zum 20.12. mit den dann anstehenden Kosten für ZA etc. zu tun? Nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GAK bekommt keine Lizenz - der GAK spielt in der RL - der GAK geht das 2.mal in Konkurs - der GAK sperrt zu - der GAK wird gerettet ....

 

Alter Schwede, wenn das so weitergeht, dann kann ich nur hoffen, dass sich meine Lebensweisheit (siehe unten) nicht zu bald erfüllt !!! :lol::lol::lol:

 

Im Ernst:

Wenn ich die Verhöhnungen meiner schwarzen Bürokollegen in den letzten Tagen rückblickend betrachte, dann waren das heute absolute GOOD NEWS und ich freu mich schon diebisch auf die Gesichter von morgen !!!

 

Aber wie schon öfters gepostet, glauben tu ichs erst, wenn wir ABSOLUT gerettet sind.

 

Was ich jedoch nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass jetzt wo die monatelang angerufenen Zahler endlich auftreten (noch kennen wir keine Namen und das ist auch das gute Recht dieser Investoren), wird trotzdem weitergesudert !!!???

 

Ich würde den beiden "Fraktionen" X und Y in diesem Forum vorschlagen, dass man einen zeitlich begrenzten "Waffenstillstand" ausruft, denn ob SHORTY, KEMPES, HALBZEITPAUSE (nicht böse sein, ich hab einfach 3 mir geläufige Poster genannt, hätten auch andere sein können) oder wie wir alle heissen, eines bin ich mir sicher:

 

WIR ALLE wollen doch nur das Eine, nämlich dass unser geliebter GAK weiterlebt :!::!::!:

 

So schauts aus, wenns was wird, sollte sich jeder uneingeschränkt freuen und bis dahin eben warten ! :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jedoch nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass jetzt wo die monatelang angerufenen Zahler endlich auftreten (noch kennen wir keine Namen und das ist auch das gute Recht dieser Investoren), wird trotzdem weitergesudert !!!???

 

Ich würde den beiden "Fraktionen" X und Y in diesem Forum vorschlagen, dass man einen zeitlich begrenzten "Waffenstillstand" ausruft, denn ob SHORTY, KEMPES, HALBZEITPAUSE (nicht böse sein, ich hab einfach 3 mir geläufige Poster genannt, hätten auch andere sein können) oder wie wir alle heissen, eines bin ich mir sicher:

 

WIR ALLE wollen doch nur das Eine, nämlich dass unser geliebter GAK weiterlebt :!::!::!:

 

Na das unterschreib ich! Es fällt mir inzwischen bei fast jedem Thread auf (bin eher Leser als Schreiber), dass egal was ist - gut, oder schlecht - gemeckert wird.

Also ich muss sagen, dass der GAK jetzt sicher noch 2 Wochen existiert, freut mich doch sehr, danach müssen wir halt wieder hoffen, dass wir nochmal den Kopf aus der Schlinge ziehen.

 

Soviel mal von meiner Seite... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...