Zum Inhalt springen

Investorengruppe zahlt Fortführungkaution!


mario78

Empfohlene Beiträge

Schließe mich der Bitte von gak007 und bertl80 an. Über eine kleine Dosis Informationen würd ich mich freuen.

Die Infos können nur von der Gruppe kommen, die einen Weiterleben des GAK alt medial gewährleistet haben. Darüber sollte man Gewißheit haben, darum gilt es: Abwarten und Tee trinken. So bis zum 20. Dezember 2007 …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 397
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schließe mich der Bitte von gak007 und bertl80 an. Über eine kleine Dosis Informationen würd ich mich freuen.

Die Infos können nur von der Gruppe kommen, die einen Weiterleben des GAK alt medial gewährleistet haben. Darüber sollte man Gewißheit haben, darum gilt es: Abwarten und Tee trinken. So bis zum 20. Dezember 2007 …

Die Öffentlichkeitsarbeit und Fan-Info dieser Gruppe schließt ja nahtlos an jene ihrer vorigen Amtsperiode an.

 

Irgendwas muss mig aber ja doch wissen :wink: . Ist Fischl in den Verhandlungen involviert? Oder wie weit ist jetzt die Alternative fortgeschritten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zur Zeit keine Infos. Fischl ist zur Zeit nicht in Verhandlungen involviert. Die anonymen Investoren wollen wohl wie Phoenix aus der Asche aufsteigen und den bestehenden Vorstand möglichst schlecht aussehen lassen.

Ich denke dass zahlreiche Fansitzungen, 2 ao GVs und die offensive Informationspolitik mittels Internet schon einen Unterschied zur STISÜMESRO Talibanpartie machen?

 

Wenn es nichts zu berichten gibt, kann man auch nichts kommunizieren. Höchstens man heißt E...

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wurde nicht. Der momentane Status ist Fortführung durch den Masseverwalter. Bis zum 20. Dezember wird sich nichts tun. Der MV wird an diesem Tag prüfen ob die Gläuboger überhaupt einem ZA zustimmen würden.

Her Scherbaum arbeitet hier sehr selbständig, von der Auswahl seiner Gesprächspartner aus dem Klub und von den Zielen her.

Solange der Verein überlebt udn wir Mitglieder die nächste Führung selbst wählen können, soll es mir recht sein.

Lang lebe der GAK.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wurde nicht. Der momentane Status ist Fortführung durch den Masseverwalter. Bis zum 20. Jänner wird sich nichts tun. Der MV wird an diesem Tag prüfen ob die Gläuboger überhaupt einem ZA zustimmen würden.

Her Scherbaum arbeitet hier sehr selbständig, von der Auswahl seiner Gesprächspartner aus dem Klub und von den Zielen her.

Solange der Verein überlebt udn wir Mitglieder die nächste Führung selbst wählen können, soll es mir recht sein.

Lang lebe der GAK.

 

mig - dabei seit 1974

 

Du meinst 20. Dezember oder?

Der 20. 1. wär mir als Termin neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab soeben diesen Thread im Vorwärts-Steyr-Channel des ASB angefunden:

 

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=54360&st=0

 

Ganz blick ich als Nicht-Jurist ja nicht durch, aber irgendwie wars da so, dass sich die Bank ihre Forderungen quasi über den Zwangsausgleich drübergerettet hat. Jetzt, 7 Jahre später, will sie ihr Geld aber plötzlich haben.

 

Nur so als Info, für jene die glauben mit einem erfolgreichen Zwangsausgleich wären wir gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Info, für jene die glauben mit einem erfolgreichen Zwangsausgleich wären wir gerettet.

Man kann das Ganze als einen Schritt sehen, also wäre ein erfolgreicher Zwangsausgleich ein Stein in diesem Puzzle, möchte man sich auch nach der Saison 2007/08 in der UPC-Arena wiedersehen.

 

Weitere Schritte und Steinchen wären eine gesamte Entschuldung des Vereines und der dazugehörigen Töchter (Stadion-BetriebsgmbH., etc). In Summe also ein großer finanzieller Kraftakt, der hoffentlich gelingen möge. Ob dabei die "Investoren" anonym bleiben möchten, ist hier nicht von Bedeutung, solange wirklich gezahlt wird und es nicht nur beim medialen Lippenbekenntnis bleibt.

 

Bei dieser Rettung unseres GAK sollten sich alle Beteiligten aber vor Augen führen, dass persönliche Amositäten völlig falsch am Platze sind, sonst vergeuden sie nur ihre Zeit und ihr Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade dieses Beispiel zeigt, wie lange so eine Entschuldung dauern würde.

 

@ topic:

 

Die Inoffizielle berichtet von angeblichen Fortschritten in den Verhandlungen mit Stadt und Land sowie schon getätigten Zahlungen der Investorengruppe an den MV.

 

Allerdings weiß sie auch das:

Probleme aus rechtlicher Sicht könnte die Frage des Zwangsausgleiches bringen: Es ist Aufgabe der Sektionsleiter, einen Zwangsausgleich zu beantragen und damit vorerst die Verwertung der Masse zu stoppen. Bekanntlich wird der Verein nach außen aber laut Statuten immer von zumindest 2 Sektionsleitern vertreten, von Wolfgang Egi weiß man, dass er den ZA anstrebt, die restlichen Sektionsleiter haben sich öffentlich dazu noch nicht geäußert.

Mig, das verlangt nach Aufklärung! Vielleicht wäre es für die Macher der Inoffiziellen wirklich ratsam, auch mit jenen Leuten, über die sie Gerüchte verbreiten, ab und zu zu kommunizieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade dieses Beispiel zeigt, wie lange so eine Entschuldung dauern würde.

Dass die Dauer der Entschuldung lange dauer kann, bezweifle ich keinesfalls. Nur - der GAK kann nur mit einer Entschuldung leben. Bitter - aber wahr. Dies sollte die "Investoren"gruppe auch bedenken.

 

Bezüglich der Meldungen der inofiziellen Site ist es immer leider bisher so gewesen, dass sie voreilig und schwach recherchiert waren. Letztes Beispiel die verwendete Headline "Fischl wurde overruled" - wurde sofort vom führenden Mentor dieser Gruppe - Kürschner - dementiert. Deshalb wären Gespräche mit dem verantwortlichen Herrn dieser HP sehr wenig zielführend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der GV haben wir ja einem Zwangsausgleich in der Abstimmung zugestimmt. Warum hat man noch keinen Antrag gestellt?

 

Wenn kein Antrag gestellt wird brauchen wir auch keine Fortführung und keine Zustimmung durch die Gläubiger.

 

Ich glaube dass den auch die Investorengruppe stellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist mit der gerichtlichen Annahme eines Zwangsausgleiches

und die Erfüllung der Auflagen aus dem Ausgleich eine Entschuldung

gegeben.

Allerdings gibt es Ab-und Aussonderungsrechte und die dürfte die Bank gehabt haben, die vom Insolvenzverfahren nicht berührt werden.

Bis ein Insolvenzverfahren endgültig erledigt ist, kann manchesmal

Jahre dauern.

Nachdem aber genügend Anwälte unsere Verantwortlichen und Geldgeber beraten werden, sind diese sicherlich über alle rechtlichen Schritte unter-

richtet.

Trotzdem hoffe ich als jahrzehntelanger GAK-Fan das ein Weiterbestand möglich ist und daher sind alle, die dazu beitragen zu unterstützen und nicht von vorner herein wieder zu verdammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl

Die Inoffizielle berichtet von angeblichen Fortschritten in den Verhandlungen mit Stadt und Land sowie schon getätigten Zahlungen der Investorengruppe an den MV.

Allerdings weiß sie auch das:

Zitat:

Probleme aus rechtlicher Sicht könnte die Frage des Zwangsausgleiches bringen: Es ist Aufgabe der Sektionsleiter, einen Zwangsausgleich zu beantragen und damit vorerst die Verwertung der Masse zu stoppen. Bekanntlich wird der Verein nach außen aber laut Statuten immer von zumindest 2 Sektionsleitern vertreten, von Wolfgang Egi weiß man, dass er den ZA anstrebt, die restlichen Sektionsleiter haben sich öffentlich dazu noch nicht geäußert.

 

Mig, das verlangt nach Aufklärung! Vielleicht wäre es für die Macher der Inoffiziellen wirklich ratsam, auch mit jenen Leuten, über die sie Gerüchte verbreiten, ab und zu zu kommunizieren...

 

Wollte die gleiche Frage stellen, nachdem ich es auf der Inoffiziellen gelesen habe. Schön langsam positioniert sich die Inoffizielle für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Contra-aktueller Vorstand, ausgenommen Freund Egi, das mutet doch etwas eigenartig an.

Die Frage an mig würde mich auch interessieren, wer kann den Antrag stellen? Gebt den "investoren" bitte kein einfaches Argument zum Abspringen ("hätten den GAK eh gerettet, wenn Fischl den Antrag auf Weiterführung gestellt hätte").

Wenn sie auch schlecht recherchiert: irgendwas muss ja dran sein an den Gerüchten die sie verbreitet. Weiss also wer etwas über Verhandlungen mit Stadt und Land, erfolgte Zahlungen usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sektionsleiter sollen endlich mal was für unseren gak machen!

wenn es um unseren gak geht und damit meine ich unseren (es gibt keinen gak alt weil gak neu nicht unser/mein klub ist) sind die sektionsleiter bremsen! ich kann jetzt leider auch nur von dem ausgehen was auf gak.net steht! andere informationen gib es ja leider nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam positioniert sich die Inoffizielle für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Contra-aktueller Vorstand, ausgenommen Freund Egi, das mutet doch etwas eigenartig an.

 

Darum ist eben die inoff. nur die inoff. und ist (meiner Meinung nach zurecht) nicht das für den Verein sprechende Medium.

Außerdem hat die HP rund um die Dipl.Ing.R.-Egi-HerzJesu-Partie als inoff. den "Vorteil" einfach jede aus der Luft gegriffene Meldung zu veröffentlichen, schon bevor sie bestätigt ist oder vl sogar gar nicht stimmen (zweiteres ist aber sehr oft nicht der Fall ist). Sie baut sozusagen sehr auf Spekulationen auf und punktet einfach durch die Geschwindigkeit, mit der sie diese Spekulationen veröffentlichen können, während die off. Homepage klarerweise immer Tatsachen veröffentlichen kann.

Ich habe bist vor kurzem die gak.net Seite eigentlich geschätzt. Aber dieses Parteiergreifen und Arschkriechen kann mir gestohlen bleiben!

Bin auch der Meinung, dass diese Partie sich ungleich schwerer tun würde, würden sie auf Spekulationen verzichten müssen!

 

Somit möchte ich mein Posting, welches zugegeben etwas am Thema vorbei ging, mit folgendem "Zitat" des 22ers schließen:

>Egi Raus!<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der GV wurde darüber entschieden, ob der GAK in der momentanten Situation, die ein finanzielles Disaster darstellt, weiter geführt werden kann, aber nicht über den Zwangsasugleich, da ja dieser nur von den Verursachern finanziert werden kann.

 

Wann klingelt es denn bitte endlich in so manchen Köpfen? Fischl wird dies bestimmt nicht finanzieren, da er damit auch - und bitte dies richtig zu verstehen und zu interpretieren - die Schuldeingeständnis für Machenschaften anderer Personen auf sich selbst ummünzen würde. Dies wäre glatter Selbstmord.

 

Die Sektionsleiter haben in dieser Situation und der ihnen kurzen Zeit, die ihnen zur Verfügung stand, meiner Meinung nach das Beste gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich stell mir das ganz einfach vor. Die Investorengruppe ruft den Harry Fischl an und informiert diesen über den Willen einen Ausgleich anzustreben, und stellt ihm gleichzeitig das Sanierungskonzept dar.

Ist dieses seriös und wird durch Unterschriften untermauert wird Harry Fischl den Antrag über den Zwangsausgleich ( auch ohne Egi ) stellen.

Aber wahrscheinlich bin ich da etwas zu blauäugig. So einfach kann es bei unserem GAK wohl nicht funktionieren. Da wird sicherlich bei unserem Pokerspiel ordentlich weitergezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so stelle ich mir das auch vor aber da müßten die Herren endlich miteinander reden können. Kürschner ist der einzige der sowas zusammenbringen würde.

 

Aber vielleicht haben die Sektionsleiter einen anderen Vorschlag nur sollten sie es uns einmal sagen. Dann sind wir auch nicht immer auf Gerüchte angewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...