Zum Inhalt springen

Sturm übernimmt GAK Akademie


Kimmi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Trotz allem bleibt der bittere Beigeschmack, dass beide Vereine im Grunde die gleichen Fehler gemacht haben, das Resultat aber völlig unterschiedlich ist, ja Sturm quasi auch noch dafür belohnt wird.

 

das war immer so und wird auch für die nächsten 102 jahre so bleiben! jetzt kommen halt die "schwarzen" politiker aus ihren löchern :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturm -- Hurensöhne -- Nieder mit den Schwoazn Verbrennts as

 

Du bist ein Vollkoffer ersten Grades!!!. Geh Teletubbies schauen.

 

das war immer so und wird auch für die nächsten 102 jahre so bleiben! jetzt kommen halt die "schwarzen" politiker aus ihren löchern

 

Eigentlich sind nur wir Schwarzen schuld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem bleibt der bittere Beigeschmack, dass beide Vereine im Grunde die gleichen Fehler gemacht haben, das Resultat aber völlig unterschiedlich ist, ja Sturm quasi auch noch dafür belohnt wird.

 

ok, beide vereine haben im prinzip die gleichen fehler gemacht, ABER das krisenmanagement, die aussendarstellung und das timing bei strum war um welten besser als das unsere....man mag zu den schwarzen stehen wie man will, aber für unserer vollpfostenfunktionäre können sie nun wirklich nichts. und seien wir mal ganz, ganz ehrlich: im grunde genommen ist das unsere (GAK-fans) schuld. angefangen von den ganzen entlastungen der ex-präsidenten bis hin am festhalten am egi-doddl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael2015
Sturm -- Hurensöhne -- Nieder mit den Schwoazn Verbrennts as

 

 

Sag mal wie alt bist du, 12?

So ein sinnloses Posting, habe ich hier lange nicht mehr gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) klar kann man sich alles so drehen und wenden wie man will. siehe jetzt bei dir franz, wo du aus meinem post einen vergleich mit rudi egger herausliest.

 

2.) hört auf mich/ uns ständig in ein eck zu stellen. das hatten wir früher zur genüge. als würde ich einen roth oder messner feieren und sie zu halbgöttern machen, sollten sie den verein retten. nur weil einige sich bereits entschieden haben einen betimmten weg zu gehen, heißt ds nicht, dass es der richtige ist.

 

3.) du weißt genauso gut wie ich, dass an der fusionsgeschichte mehr drann ist, als die meisten hier wahrscheinlich glauben. ich halte das für ein äußerst gemeines spiel und im nachhinein wird die üernahme von leoben dann als unausweichlich dastehen und alle (oder fast alle) werden ruhig schlafen. das argument: geld. ich habs noch im ohr. die 1.klasse ist leider für potentielle geldgeber unintressant blablabla, willst du mir allen ernstes sagen der fischl ginge mit in die 1.klasse, oder in die LL? viele kann man ja täuschen, aber ich hab im letzten jahr einiges gelernt.

 

lieben gruß.

 

Und, was ist so schlecht daran? Dann bleibst du/ihr halt zu Hause.

Wem kratzt das schon!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem bleibt der bittere Beigeschmack, dass beide Vereine im Grunde die gleichen Fehler gemacht haben, das Resultat aber völlig unterschiedlich ist, ja Sturm quasi auch noch dafür belohnt wird.

 

ok, beide vereine haben im prinzip die gleichen fehler gemacht, ABER das krisenmanagement, die aussendarstellung und das timing bei strum war um welten besser als das unsere....man mag zu den schwarzen stehen wie man will, aber für unserer vollpfostenfunktionäre können sie nun wirklich nichts. und seien wir mal ganz, ganz ehrlich: im grunde genommen ist das unsere (GAK-fans) schuld. angefangen von den ganzen entlastungen der ex-präsidenten bis hin am festhalten am egi-doddl.

 

Schön das es noch objektive rote gibt... :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschnitt aus dem Bericht von der Seite OE24.at

 

Während sich der "GAK neu" nicht mehr mit finanziellen Altlasten beschäftigen muss, blieb den Gründervätern ein Nachdenken über Akademie bzw. Jugendbetrieb nicht erspart. "Das Potenzial der Akademie ist für den GAK verloren", erklärte Fischl. "Wir wollten helfen, die Eltern der Spieler haben dieses Angebot aber nicht angenommen und versuchen selbst, eine Finanzierung auf die Beine zu stellen." Der GAK muss sich damit freilich auch mit den Verlust der Rechte an den Talenten abfinden.

 

Ich weiß nicht wie lange den Eltern bereits von der Sturmführung oder anderen Personen, Honig um dem Mund geschmiert worden ist um diesen Schritt zu tun, aber ich finde es ist die Frechheit schlechthin.

 

Da wird jahrelang in die Ausbildung der Nachwuchsspieler investiert, bis zu 800 000€ im Jahr und dann laufen sie bei der ersten Gelegenheit davon.

 

Es ist noch keine vier Wochen her, dass wir die Absagen von eventueller Unterstützung für die Jugend seitens der Politik bekommen haben, und nun ist dieses Geld vorhanden und wird Sturm Graz zur Verfügung gestellt

 

Das kann es nicht sein, da werden einem sogar bei einem Neustart Steine in den Weg gelegt und jede Möglichkeit genommen.

 

Leichenschändung nennt das!

 

Danke an die Stadtregierung, danke an die Landesregierung und mein größter Dank gilt den Eltern der Nachwuchsspieler, die sich für die Schwarzen entschieden haben.

 

Also, bevor man soll eine Meinung postet, sollte man vielleicht schon mal überlegen was da abgegangen ist, z.B.

 

1. Die meisten Akademiespieler haben sich als sie in die AKA eingetreten sind, für den GAK und gegen einen anderen Bundesligaverein entschieden. Viele hätten auch zu anderen Bundesligavereinen gehen können (Sturm, Austria, etc.)

2. Viele junge AKA-Spieler sind auch noch im Sommer 2007 (trotz der unklaren Situation) zum GAK gekommen, weil sie, leider wie viele andere auch, der Vereinsführung geglaubt haben.

3. Was sollen die AKA-Spieler bzw. die Eltern den sonst machen, als auf das Angebot der Weiterführung einzugehen? Viele haben die Schule gewechselt, sind mit Freude und Euphorie zum GAK gewechselt, wohnen im Internat, reisen aus der ganzen Steiermark und aus Kärnten an, den Eltern kostet das monatlich um die 400,-- Euro + Fahrtspesen + Mitgliedsbeitrag für die AKA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert finde ich die ganze Sache allemal. Nehme aber hier auch einmal an, dass der Fischl hier das falsche Parteibuch haben dürfte und die jetzige Sturm - Riege über die besseren Kontakte und die eindrucksvollere Lobby und auch über mehr Anhängerschaft und last but not least ist es der einzige BL - Klub in Graz und in der Steiermark, das ist Fakt.

 

Sturm wird auch jetzt nicht auf Rosen gebettet sein, und die Integration der GAK-Akademie bietet eine gute Möglichkeit diesen Kostenposten bei Sturm abzufedern. Denn am Ende des Tages wird, soweit ich die Pläne von Kappl verstanden habe, nicht eine größere Sturm-Akademie übrig bleiben, sondern die ursprüngliche Akademie mit der ursprünglichen Zahl an Ausbildungsplätzen.

 

Es geht hier vor allem um ein Auffangnetz für die sich jetzt in Ausbildung befindlichen Jung-Kicker der GAK-Akademie. Sobald die weg sind gibt es in Graz/Steiermark 1 Akademie - die Sturm-Akademie.

 

Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und es ist eine Akademie geplant, die so groß ist wie die GAK & die Sturm Akas zusammen.

 

Kann mir da wer weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regionalligist, der am 30. Oktober 2007 zum zweiten Mal innerhalb von acht Monaten einen Konkursantrag eingebracht hatte, kann offenbar die für einen erfolgreichen Zwangsausgleich (20 Prozent) notwendigen Summen von angeblich rund zwei Millionen Euro auftreiben.

 

->Versteh diesen Satz nicht ganz, der glaube ich schon mal gepostet wurde und heute auch wieder vom Standard gebracht wird..Ist das ein Fehler oder hab ich irgendwas verpasst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regionalligist, der am 30. Oktober 2007 zum zweiten Mal innerhalb von acht Monaten einen Konkursantrag eingebracht hatte, kann offenbar die für einen erfolgreichen Zwangsausgleich (20 Prozent) notwendigen Summen von angeblich rund zwei Millionen Euro NICHT auftreiben.

 

->Versteh diesen Satz nicht ganz, der glaube ich schon mal gepostet wurde und heute auch wieder vom Standard gebracht wird..Ist das ein Fehler oder hab ich irgendwas verpasst???

Ich denke das Wort NICHTwurde einfach vergessen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert finde ich die ganze Sache allemal. Nehme aber hier auch einmal an, dass der Fischl hier das falsche Parteibuch haben dürfte und die jetzige Sturm - Riege über die besseren Kontakte und die eindrucksvollere Lobby und auch über mehr Anhängerschaft und last but not least ist es der einzige BL - Klub in Graz und in der Steiermark, das ist Fakt.

 

Sturm wird auch jetzt nicht auf Rosen gebettet sein, und die Integration der GAK-Akademie bietet eine gute Möglichkeit diesen Kostenposten bei Sturm abzufedern. Denn am Ende des Tages wird, soweit ich die Pläne von Kappl verstanden habe, nicht eine größere Sturm-Akademie übrig bleiben, sondern die ursprüngliche Akademie mit der ursprünglichen Zahl an Ausbildungsplätzen.

 

Es geht hier vor allem um ein Auffangnetz für die sich jetzt in Ausbildung befindlichen Jung-Kicker der GAK-Akademie. Sobald die weg sind gibt es in Graz/Steiermark 1 Akademie - die Sturm-Akademie.

 

Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und es ist eine Akademie geplant, die so groß ist wie die GAK & die Sturm Akas zusammen.

 

Kann mir da wer weiterhelfen?

 

Genau richtig, denn es wird nur mehr eine Übergangslösung für ca. 2 1/2 Jahre geben, wo beide Teams paralell in der Totoliga geführt werden. Ab Sommer 2008 wird nur mehr 1 Mannschaft (= ca. 25 neue Spieler) aufgenommen.

Außerdem gibt es einen Beschluss der Bundesliga, dass die Anzahl der AKA von 13 auf 10 reduziert werden soll (je 1 pro Bundesland, Wien 2 "no na").

Die GAK-Misere bietet hier wohl allen AKA-Verantwortlichen, dass sich das Problem welche AKA weiterbesteht einfach lösen lässt.

Nur, wie bereits oft gepostet, haben dafür auch die alten GAK-Funktionäre die Verantwortung zu tragen, denn wäre dieses Finanzdesaster nicht passiert, hätte wohl kein Mensch in ganz Österreich daran gedacht, die so erfolgreiche GAK-AKA aufzulösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschnitt aus dem Bericht von der Seite OE24.at

 

Während sich der "GAK neu" nicht mehr mit finanziellen Altlasten beschäftigen muss, blieb den Gründervätern ein Nachdenken über Akademie bzw. Jugendbetrieb nicht erspart. "Das Potenzial der Akademie ist für den GAK verloren", erklärte Fischl. "Wir wollten helfen, die Eltern der Spieler haben dieses Angebot aber nicht angenommen und versuchen selbst, eine Finanzierung auf die Beine zu stellen." Der GAK muss sich damit freilich auch mit den Verlust der Rechte an den Talenten abfinden.

 

Ich weiß nicht wie lange den Eltern bereits von der Sturmführung oder anderen Personen, Honig um dem Mund geschmiert worden ist um diesen Schritt zu tun, aber ich finde es ist die Frechheit schlechthin.

 

Da wird jahrelang in die Ausbildung der Nachwuchsspieler investiert, bis zu 800 000€ im Jahr und dann laufen sie bei der ersten Gelegenheit davon.

 

Es ist noch keine vier Wochen her, dass wir die Absagen von eventueller Unterstützung für die Jugend seitens der Politik bekommen haben, und nun ist dieses Geld vorhanden und wird Sturm Graz zur Verfügung gestellt

 

Das kann es nicht sein, da werden einem sogar bei einem Neustart Steine in den Weg gelegt und jede Möglichkeit genommen.

 

Leichenschändung nennt das!

 

Danke an die Stadtregierungund danke an die Landesregierung

 

 

Sollte ich Eltern mit meinem Gefühlsausbruch verletzt haben, so entschuldige ich mich in aller Höflichkeit dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, was ist so schlecht daran? Dann bleibst du/ihr halt zu Hause.

Wem kratzt das schon!!

 

he pauli. apropos kratzen, weißt wo ich grad war? kannst dir wahrscheinlich eh denken, mein sueßer.

 

ob es irgendjemanden kratzt, ob ich dabei bin oder nicht, ist nicht das thema. das thema ist, das solche obrigkeitshörigen armleuchter wie du, meinen standpunkt nicht verstehen wollen, im schlimmsten fall womöglich gar nicht können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaa

komm wieder runter von den Drogen.

Das Gesudere was du so veranstaltest bringt nichts. Ich will den GAK wieder sehen, wenn es möglich ist in einer höheren Klasse. Wollte ich mir einen Superschlager anschauen fahre ich in die Weststeiermark und gebe mir ein Derby Stallhofen gegen Hitzendorf oder Stiwoll !

 

Du kannst dich kratzen wo du willst, aber ein Vorschlag, gehe unter die Dusche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturm -- Hurensöhne -- Nieder mit den Schwoazn Verbrennts as

 

 

Sag mal wie alt bist du, 12?

So ein sinnloses Posting, habe ich hier lange nicht mehr gesehen

 

Nein, das ist sein IQ :?. Jetzt natürlich hier Sturm dafür zu verurteilen, das man die Akademie übernimmt ist wieder einmal typisch. Ich will hier keine "hättiwäri"-Diskussion lostreten, allerdings hätte es auch genau andersrum sein können und natürlich wären die Sturm-Talente davon gejagt worden und nicht in der GAK-Akademie aufgenommen worden.

 

Jemand hat es vorhin schon gut gepostet. Schuld sind eigentlich nur diejenigen, die die Verantwortlichen immer wieder entlastet haben und somit wesentlich zur jetzigen Situation beigetragen haben. Wäre ich GAK-Fan und hätte mir immer wieder dieses dumme Gequatsche vom Roth anhören müssen ("mit nix Meister geworden"), würde ich jetzt wahrscheinlich ... (kann ich gar nicht posten).

 

Also bitte nicht immer den bösen Schwarzen die Schuld geben das jetzt wahrscheinlich Aka und TZ an uns fallen. Die ehemaligen Vorstände (+ die Fans die sie entlastet haben) tragen die Hauptschuld.

 

Mit schwarzen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist von der Politik ein abgekartetes Spiel, das ist alles.

 

Ich sehe es schon kommen, dass die Politik - Voves ein Erz-Schwarzer - packelt und Sturm das TZ übergeben wird!

 

Die Akademie habens ja schon abgeräumt!

 

Übrigens: Wo ist eigentlich hier die Hilfe vom DDr. Kappl geblieben. Das Land schießt für das TZ 200.000 im ersten und 300.000 im zweiten Jahr zu. Mit dieser Marie und einem guten Willen von Seiten des Sportstaatssekretärs Dr. Lopatka - auch ein Erz-Schwarzer - wäre die GAK-Akademie unter Führung des STFV sicher auch zu retten gewesen.

 

Die ganze Geschichte ist abgekartet und lauft Pro-Sturm.

 

So ist es, und das TZ kommt als nächstes dran und dann gibt es endgültig keine rote Zukunft in Graz mehr!!!!!

 

 

zb. der Wegscheider is aber ein Erzroter, also die Ausreden sind doch sehr Mager, hörts doch endlich einmal auf alle anderen für eueren sch*** verantwortlich zu machen, und krempelts die Ärmel auf, GAK neu wartet auf euch!!!!! :twisted::twisted::twisted::twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass der GAK, wenn er die Kurve kratzt, die Hand auf viele gute gute Aka-Abgänger behalten wird, weil die, die aus dieser kommen, ja lieber für den GAK spielen werden. - Außer natürlich jene, die in den nächsten Jahren BL-Chancen haben, die werden einen BL-Verein suchen (1. Adresse wahrscheinlich Sturm). Bei RZ-Chancen wird der GAK vorläufig auch noch den Kürzeren ziehen, außer man hat in der Aka einige Charaktertypen erziehen können, die es sich nicht leicht machen und den Weg in die RZ MIT ihrem Ausbildner gehen.

Eines halte ich nochmal fest: Dabei ist es wurscht, ob die Aka unter StFV, Strum (auch wenn's weh tut) oder GAK-Flagge segelt, die Absolventen werden für sich das Beste machen und daher finde ich, dass es momentan wichtig ist 1. den GAK zu retten, 2. Zugang zum TZ behalten und sollte Kohle im Übermaß vorhanden sein :!: , dann die EIGENE Aka.

Auf Sicht wird es in Graz nur eine Aka geben, so, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sturm trifft wohl die geringste schuld an unserer situation, natürlich hättens ruhig finanziell bissi helfen können beim tz - sowie bayern 1860 bei der allianz-arena.... :wink::lol:

Was ist denn das für ein Blödsinn?

Wie stolz war man bei der Eröffnung, schon vergessen, mit den 1000 roten Fahnderln. Aus damaliger Sicht wollte mit Sturm hier niemand was zu tun haben, die waren nämlich gerade flach wie eine Pizza! Siehst eh wie es brennt, wenn Sturm die Aka mit auffangen darf, obwohl es uU keine bessere Lösung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sturm trifft wohl die geringste schuld an unserer situation, natürlich hättens ruhig finanziell bissi helfen können beim tz - sowie bayern 1860 bei der allianz-arena.... :wink::lol:

Was ist denn das für ein Blödsinn?

Wie stolz war man bei der Eröffnung, schon vergessen, mit den 1000 roten Fahnderln. Aus damaliger Sicht wollte mit Sturm hier niemand was zu tun haben, die waren nämlich gerade flach wie eine Pizza! Siehst eh wie es brennt, wenn Sturm die Aka mit auffangen darf, obwohl es uU keine bessere Lösung gibt.

 

war auch in keinster weise ernst gemeint.....deswegen auch die smilies!

 

war nur darauf bezogen, dass sturm keine schuld an unserer situation hat - sondern nur logischerweise mehr oder weniger daraus profitieren würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sturm trifft wohl die geringste schuld an unserer situation, natürlich hättens ruhig finanziell bissi helfen können beim tz - sowie bayern 1860 bei der allianz-arena.... :wink::lol:

Was ist denn das für ein Blödsinn?

Wie stolz war man bei der Eröffnung, schon vergessen, mit den 1000 roten Fahnderln. Aus damaliger Sicht wollte mit Sturm hier niemand was zu tun haben, die waren nämlich gerade flach wie eine Pizza! Siehst eh wie es brennt, wenn Sturm die Aka mit auffangen darf, obwohl es uU keine bessere Lösung gibt.

 

war auch in keinster weise ernst gemeint.....deswegen auch die smilies!

 

war nur darauf bezogen, dass sturm keine schuld an unserer situation hat - sondern nur logischerweise mehr oder weniger daraus profitieren würde....

Bayern hat ja auch ganz selbstlos geholfen. Ich hab die Zahlen nicht im Kopf, aber die hätten den 60ern für ein paar Jahre fast 100% Zinsen raufdividiert.

 

Und Sturm hilft ja auch. Ganz uneigennützig übernehmen sie unsere Akademie. Und beim TZ würd der Hr. Rinner ja auch helfen, wenns sein muss. Obwohl er lieber in Messendorf bleiben würd, aber Hilfe muss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...