Zum Inhalt springen

Sturm übernimmt GAK Akademie


Kimmi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Dass die GAK-Akademie im HIB Liebenau so wie der dazugehörige Klub vom Fenster weg sind, war mir schon klar. Aber das Tempo, dass die Politiker an den Tag legten und die plötzlich möglichen finanziellen Zuwendungen, die versprochen wurden, sind reinste Wahlgeschenke, die offiziell beinahe in Windgeschwindigkeit bereit gestellt wurden (und von uns Wählern finanziert …).

 

In diesem Fall handeln die Politiker völlig falsch, da sie im Irrglauben sind, Fischl damit eines auswischen zu können. In Wahrheit schaden sie nur den Fans, die an eine Neugründung des GAK nicht nur glauben, sondern auch daran arbeiten.

 

Politik und Fußball waren in Union immer schlechte Zeitgenossen und werden es auch bleiben. Dies wurde und wird von den Fans entsprechend quittiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit verlaub, wenn es weiterhin 2 Akas geben soll, dann hat aber eher einer der steirischen Red Zackis ein Recht darauf. Am ehesten Gratkorn, weil was bei denen in der Jugend abgeht ist ein Wahnisnn.

 

Ich geb dir aber recht dass Junge eine wichtige Basis für den GAK neu, der hoffentlich recht schnell nach oben kommt, sein können.

 

Aber ich glaube, mit dem Fanpotential, und dem Willen aller willigen (ehrlich müssens sein) der GAK bald wieder eine wichtige KRaft in der steirischen Fußballlandschaft sein kann!

 

Nur Sturm kann nix dafür, und sie wären blöd nein zu sagen, aber vielleicht ist ja das TZ auch unser Grab

 

euer GAst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Sturm kann nix dafür, und sie wären blöd nein zu sagen, aber vielleicht ist ja das TZ auch unser Grab

Ich will Dir nicht zu nahe treten. Sturm kann primär nichts dafür, dass der GAK mit seinen Altpräsidium so blöd gehandelt hat. Um dies richtig zu stellen.

 

Nur: Fischl hatte mit den gleichen Personen sofort Kontakt aufgenommen (also schon viel früher als es jetzt anscheinend der Fall war) und wurde mit seinen Vorschlägen von den Politikern abgewiesen, da diese es mit Unfinanzbarkeit bezeichneten.

 

Nun ist dies alles finanzierbar, dass Geld, das HK verpulvert hat, ist plötzlich wieder da? Dein Geld, mein Geld - das Geld der Steuerzahler.

 

Da stimmt die Argumentation, die die Politiker uns vorgeben, nicht nur auf Grund der Wahlzeit nicht. Ich würde eher sagen - das Ganze stinkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Vollständigkeit halber:

 

Beim GAK ist sowieso immer um die STFV-Akademie gegangen, bei der mehrere Klubs ein Entsendungsrecht und Rücknahmerecht der entsandten Spieler haben hätten sollen:

 

Die Red-Zac Ligisten & der GAK soweit war der Plan im Sommer.

 

Bei einer Variante war auch von einer Beteiligung von Sturm die Rede.

 

Jetzt gibt es aber nur mehr die Sturm-Akademie. Was ist also aus den Plänen der STFV-Akademie geworden, frage ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gak neu wird mit nichts da stehen!

er wird kein tz haben und keinen nachwuchs!

 

naja aber das ist nicht so wichtig haupsache der rudi wird eingesperrt!

bez nachwuchs wurde bei der gv auch noch ganz anderst gesprochen!

 

am jetztigen untergang ist nicht nur der alte vorstand schuld! alles was fischl versprochen hat wurde nicht eingehalten! ach ja bin ja gespannt ob er das tz abreißt wenn es die schwarzen bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zu: Es gibt postive Signale, dass der Nachfolgeverein das TZ weiternutzen wird dürfen. Und war nicht mal die Rede, dass die Akademie weiter für den GAK da ist, und nur vom StFv getragen wird?

 

Ist doch zum speiben! Nicht einmal hat man uns die Wahrheit gesagt! Nicht vor der Zeit Fischls und auch nicht während dieser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam gehst mir jetzt aber auf die Nerven.

 

Jetzt ist der Fischl schuld, dass wir keine Akademie mehr haben? Erstens ist das noch lange nicht sicher, zweitens gehts da um viel mehr, als du überhaupt begreifst.

Deine Hasstiraden kannst dir sparen, wenn es dir nicht mehr passt, dann gründe doch mit deinen Kumpanen wie angekündigt RotWeiss Graz und mach selber einen Verein, bei dem du gscheit daherreden kannst. Du glaubst immer, a bissl Rauch und a bissl anfeuern macht einen Verein aus. Glaub mir, dazu gehört mehr. Was du hier tust, schadet uns allen. Ich hab dich immer respektiert, aber jetzt reichts auch mir...

 

Auch beim Trainingszentrum gibts noch eine Reihe von Optionen: da sind jetzt ganz andere am Zug! Wart mal ab, was da noch alles passiert und zwar in den nächsten Tagen bereits. Die Alten werden brennen müssen, so oder so! Wenn sie gscheit sind, tun sie es bald, andererseits gibts weitere Optionen, auch für einen GAK Alt....

 

Letztlich spricht hier auch der Masseverwalter ein Wort mit. Eines kann ich Dir garantieren: Fischl hat uns nie angelogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch zum speiben! Nicht einmal hat man uns die Wahrheit gesagt! Nicht vor der Zeit Fischls und auch nicht während dieser!

Du vermengst hier Dinge, ist unglaublich. Sei endlich einmal offen und ehrlich: sage die Wahrheit. Wenn Politiker plötzlich anders entscheiden, kann kein Mensch etwas dafür, schon gar nicht der Harald Fischl. Und er war es, der von Anfang an uns reinen Wein eingeschenkt hat, sprich die Wahrheit gesagt hat.

 

Wer hat die Spruchbänder angeregt bzw. angefertigt, die auch im TZ bei den Amateurspielen zu sehen waren (Sticher und Messner raus, oder: Auch ohne GV kriegt euch der Staatsanwalt. etc.)? Es war Shorty, der sich jetzt dreht.

 

Und dann kommen immer wieder diese dummen Argumente von Leuten wie dich daher, dass wir auch von Harald Fischl belogen wurden. Es ist wirklich zum Speiben - wie Du schreibst - aber mit Deiner Uneinsichtigkeit.

 

Danke auch redfox für Dein Statement, es mußte endlich einmal gesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Fischl hat jetzt dem Kappl gesagt:"Ich sch*** auf die Akademie gibs sie doch Sturm!"

 

Sonst ist alles noch o.k.?

 

Übrigens in welcher Art und Weise hat Fischl uns in Bezug auf die Akademie angelogen?

 

Bitte um Antwort!

 

Abgesehen habe ich genau solche Experten wie Dich und den Herrn Schwimmschulkai gemeint: Ihr machts auch noch das Geschäft der Gegner eines Nachfolgevereins.

 

Seits ihr zwei Experten auch einmal in der Korösistubn, ich glaub da hilft nur noch ein klärendes Gespräch, wenn es was hilft.

 

So und zum Schluss: Seits dabei bei einem Trauermarsch zu den Stationen des Leids bzw. den Verursachern des Untergangs dabei?

 

Oder ergehts Ihr Euch nur mehr in den Hasstiraden gg. Fischl?

 

So in die Richtung der Fischl war jetzt seit Ende Juni dabei, der muss mindestens gleich viel Dreck am Stecken haben wir die Vorgänger, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was werdet ihr tun, wenn der fischl einen verein nach graz übersiedelt und in gak neu nennt?

 

das werf ich ihm vor, dass er davor nicht halt macht. was werdet ihr tun, redfox, halbzeitpause, ewald? ich sags euch.

 

es ist egal, weil die mehrheit der mitglieder, ala rudi egger, dafür sein wird und dem fischl nebenbei noch den aschenbecher halten wird.

 

ich werfe das jedem vor, weil ich diese meinung nicht akzeptieren kann.

 

bezüglich rotweiß graz:

 

be carefull, what you wish for!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redfox:

 

Jop, abwarten was passiert, ist schön und gut. Wenn aber von den Politikern und vom Sturm Präse schon zu hören ist, dass die Akademie unter der Führung von Sturm zusammengelegt wird, dann frage ich mich einfach, was eigentlich der Sinn hinter all dem ganzen ausgliedern etc. war?! Da hätt ich sie doch gleich mit in Insolvenz geschickt. Die Kids können dann immer zu Stum spazieren, aber ihnen unsere Infrastruktur auf dem silbernen zu präsentieren? Ich weiß nicht.

Ich sch**** auch mittlerweile auf die Politk. Vor einiger Zeit hieß es noch "Kein Geld mehr für den Nachwuchs".. Aber für Sturm machen sie gleich Euros locker. Ich glaub auch an die "Danach-Optionen" von Akademie und TZ mittlerweile genauso wie an eine Rettung des Grazer AK.

 

@Halbzeitpause:

 

Spruchbänder werden IMMER von Kurve, einem FC der Kurve oder, in dem von dir angesprochenen Punkt, von der Init.1902 präsentiert.

Nur weil wir damals uns als rfsc pinselcrew zur Verfügung gestellt haben, heißt das noch lange nicht, dass dieses Spruchband von mir ist, oder der Spruch darauf meinem Kopf entsprang! Fazit HZP: Geh Sch*!

 

Und noch was: Ich dreh mich? Ich bin nach wie vor höchst erzürnt ob der Dinge die der Altvorstand vollbracht hat. Dennoch werd ich mich nicht deswegen ohne wenn und aber auf eine Seite drängen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spruchbänder werden IMMER von Kurve, einem FC der Kurve oder, in dem von dir angesprochenen Punkt, von der Init.1902 präsentiert.

Nur weil wir damals uns als rfsc pinselcrew zur Verfügung gestellt haben, heißt das noch lange nicht, dass dieses Spruchband von mir ist, oder der Spruch darauf meinem Kopf entsprang! Fazit HZP: Geh Sch*!

Also erfolgten diese Spruchbänder so: "Ich habe sie zwar gemahcht, aber trotzdem war ich nicht dafür. Oder: ich war dagegen. Oder: …

 

Komm, ich bat Dich endlich ehrlich zu sein.

 

Bezüglich deiner Fäkalkultur: laß das endlich einmal sein, dies brauchen wir nun überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.)Wieso bist du dir so sicher, dass ich sie überhaupt gemacht habe?! Nur weil ich sie aufgehängt hab?

2.) Ja, ich hab auch kein Problem damit ein Banderl anzufertigen, mit dem ich mich nicht zu 100% anfreunden kann, bzw. zu 100% diese Meinung vertrete (obwohls meistens so ist). Ums panal auszudrücken: Ein Auftrag wird erledigt. So ist es eben in diversen Zuständigkeitsbereichen.

Egal. Soll auch nicht das Thema sein.

 

Ehrlich soll ich sein?

Ok. Kann man nicht für "Der Staatsanwalt findet euch auch ohne die GV" sein und zugleich aber nicht ohne Zweifel fürn Fischl sein?! Check ich nicht, aber du wirsd schon wissen! Bist ja da Halbzeitpause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, niemand hat ein Recht, mich mit einem Rudi Egger zu vergleichen, ich empfinds als Beleidigung, weil ich mit solchen Typen nichts zu tun haben möchte. Das sind genau diejenigen, die überall mitreden wollen und wie die Kirtaraufer immer zu den Stärkeren helfen. Das weiß inzwischen nicht nur ich, sondern viele, die die letzten Jahre "an der Front" gedient haben. RedCorner hat sich immer hinter den gewählten Vereinsvorstand gestellt - manchmal länger, als es gut war. Aber Loyalität kann man eben nicht so einfach ablegen.

 

Was ich aber meine: wenn wir demokratisch einen Weg festlegen, egal welchen auch immer, so hat eine Minderheit nach einer ordentlichen Diskussion und Abstimmung meiner Meinung auch die Pflicht, sich den Mehrheitsmeinungen zu beugen. Dazu kann niemand gezwungen werden, doch dann bleibt nur der Weg, sich zu verabschieden. Dreckig finde ich nur, dass Leute, die wirklich alles versuchen, einen kläglichen Rest eines einst stolzen Vereins zu retten, diffamiert werden. Wir bieten ein jämmerliches Bild in der Öffentlichkeit, obwohl unsere e i n z i g e Chance ein geschlossenes Auftreten wäre. Auch die Kurve ist bei weitem nicht so einig wie du das gerne hättest. Allerdings ist das eine vollkommen andere Sache.

 

Andererseits darf ich meine streng private Meinung darstellen: ich glaube, dass bei einigen Herren im Moment mehr die Köpfe rauchen, als viele glauben. Ich glaube sogar, dass bereits in den nächsten 2 Tagen eine Fortfürungskaution von "Gönnern" des Vereins hinterlegt wird, nur um Zeit zu gewinnen. Gezahlt muß in jedem Fall werden. Sollte der GAK endgültig geschlossen werden, dann sind die Bürgen für den Kredit beim TZ dran: Roth, Sticher und Meßner. Ausserdem hätten sie die Fortführung am Hals, denn sonst ist alles andere auch für die Katz. Also nochmals 1,2 Millionen. Drei Mille müssen die Herren locker machen, sei es wie es sei!

Wenn sie nicht zahlen, sind sie als Bürgen dran, wenn sie zahlen, kostets 3 Mille. Ich glaube, dass nur noch gestritten wird, wer wieviel einbringt, denn dann - so hoffen sie - könnten sie sich doch noch als Retter feiern lassen. (Und dabei werden dann Leute wie ihr mitmachen und sie wählen?) Ich denke, eure Argumentation ist ziemlich kurzsichtig, auch wenn so manche Frage noch nicht restlos geklärt ist! Die wichtigste Frage, die derzeit auf Lösungwartet ist: gehört das Trainingszentrum dem GAK oder einer im Nachhinein mit einer Unterschrift (Roth) gegründeten "Stadion-Betriebs-GMBH) Rechtlich gibts da noch viel aufzuklären und auch die besten Kontakte zu Dr. Scherbaum nützen den Leuten nichts, denn der Masseverwalter ist ausschließlich den Gläubigern verpflichtet.

 

Es wird auf alle Fälle spannend, bitte denkt an das Ganze und hört endlich auf, Leuten ungerechtfertigt Schuld zuzuweisen. Die einzigen, die seit Jahren lügen, sind bekannt! Helft lieber mit, dass wir eine Basis erhalten, auf der wir ein neues Fundament legen können, das von demokratischen Beschlüssen getragen wird! Noch was: ich bin felsenfest überzeugt, dass die Vernunft siegen wird, weil eine teilweise Wiedergutmachung des Schadens in eventuellen Verfahren positive Auswirkungen hätte. So gesehen wäre die Rechnung von Fischl aufgegangen und der GAK wäre gerettet. Ich hoffe noch immer, aufgegeben wird dann wenn keine Chance mehr besteht. Das ist allerdings bei weitem nicht der Fall! Auch Dr. Scherbaum sucht noch nach Möglichkeiten und ich denke, er wird welche finden!

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Was ich aber meine: wenn wir demokratisch einen Weg festlegen, egal welchen auch immer, so hat eine Minderheit nach einer ordentlichen Diskussion und Abstimmung meiner Meinung auch die Pflicht, sich den Mehrheitsmeinungen zu beugen. Dazu kann niemand gezwungen werden, doch dann bleibt nur der Weg, sich zu verabschieden. Dreckig finde ich nur, dass Leute, die wirklich alles versuchen, einen kläglichen Rest eines einst stolzen Vereins zu retten, diffamiert werden. Wir bieten ein jämmerliches Bild in der Öffentlichkeit, obwohl unsere e i n z i g e Chance ein geschlossenes Auftreten wäre. Auch die Kurve ist bei weitem nicht so einig wie du das gerne hättest. Allerdings ist das eine vollkommen andere Sache.

 

...

 

Dann hoffe ich mal, dass bei einer allfälligen Gründerversammlung wirklich demokratisch über die Zukunft eines GAK neu abgestimmt werden darf, nicht wie bei der ao. GV im Sommer wo 2 Mal abgestimmt wurde ob die Presse anwesend sein darf oder nicht!

 

Sicher bin ich mir da aber nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Euch nimmer verstehen. Über was regts Euch auf? Eure Diskussionen sind so, als ob in einem Spital Ärzte überlegen, ob sie einem Toten ein neues Herz einpflanzen.

Ich, als GAK Fan seit 74, sag ganz einfach: Unsere Führung hat NIE an der Rettung des Vereins GEMEINSAM gearbeitet, sondern haben sich gegenseitig bedroht, gegenseitig die Schuld zugeschoben.

Bei den Schwarzen haben sie den Fedl Hans, eine schwarze Symbolfigur vorgeschoben, und der Hans hat alle Personen, die - mehr oder weniger- Sturm Fans ( oder was auch immer) sind, zur Rettung des Vereins mobilisiert. Von so einer Aktion war bei uns nie was zu merken, auch - oder schon gar nicht- mit dem Harry Fischl.

Und genau deswegen wird den Schwarzen jetzt auch alles in den Arsch geschoben, das ist für mich traurig, aber ich find's richtig. Und denkt mal nach:Aus welchen Grund sollte uns noch jemand helfen???

Bei uns ist doch nur gelogen und betrogen worden, Kleinkriege wurden und werden geführt, kein normales und einigermaßen normaler Politiker würde uns noch etwas geben.

Und noch eine Bitte: Hört's ma endlich mit Eurem Verfolgungswahn auf, weder die BL noch die Kleine Zeitung haben sich geirrt in ihren Prognosen, wie wir heute wissen.....

und zum Schluß noch eine Phrase zum Thema SK Sturm, Akademie und TZ: Nur gemeinsam sind wir stark!

und zum Schluß noch eine Phrase zum Thema GAK, Akadmie und TZ:Nur gemeinsam wären wir stark gewesen.

Danke an ALLE Präsidenten, die in den letzten 10 Jahren beim GAK gewütet haben, danke für den Tod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) klar kann man sich alles so drehen und wenden wie man will. siehe jetzt bei dir franz, wo du aus meinem post einen vergleich mit rudi egger herausliest.

 

2.) hört auf mich/ uns ständig in ein eck zu stellen. das hatten wir früher zur genüge. als würde ich einen roth oder messner feieren und sie zu halbgöttern machen, sollten sie den verein retten. nur weil einige sich bereits entschieden haben einen betimmten weg zu gehen, heißt ds nicht, dass es der richtige ist.

 

3.) du weißt genauso gut wie ich, dass an der fusionsgeschichte mehr drann ist, als die meisten hier wahrscheinlich glauben. ich halte das für ein äußerst gemeines spiel und im nachhinein wird die üernahme von leoben dann als unausweichlich dastehen und alle (oder fast alle) werden ruhig schlafen. das argument: geld. ich habs noch im ohr. die 1.klasse ist leider für potentielle geldgeber unintressant blablabla, willst du mir allen ernstes sagen der fischl ginge mit in die 1.klasse, oder in die LL? viele kann man ja täuschen, aber ich hab im letzten jahr einiges gelernt.

 

lieben gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Schwarzen haben sie den Fedl Hans, eine schwarze Symbolfigur vorgeschoben, und der Hans hat alle Personen, die - mehr oder weniger- Sturm Fans ( oder was auch immer) sind, zur Rettung des Vereins mobilisiert......

 

Genauso ist es... Und ein Hans Fedl wurde auch nicht gleich

öffentlich und in allen Foren hingerichtet weil er keinen graden

Satz sagen kann, und auch mal gerne ein Glaserl hebt. Jeder

Schwarze war froh das einer die Verantwortung übernimmt,

und ist diesen Weg mitgegangen. Auch wenn sein Interview

z.b. bei Sport am Sonntag zum davonrennen war. Egal, man

darf am Strick nur an einem Ende ziehen.

 

Bei euch wechselt die Meinung so schnell das einen Schwindlig wird.

Fischl Verbrecher, Fischl Messias, RR ghört eingsperrt, RR hilf uns,

Sticher du Saufkandl, Sticher war gar nicht soo schlecht.... usw. usw.

 

Hier werden alle abwechselnd angefleht und mit Gefängniss bedroht!

 

Glaube kaum das dies alles hilfreich war und ist.

 

*ist aber nur meine Bescheidene Meinung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschnitt aus dem Bericht von der Seite OE24.at

 

Während sich der "GAK neu" nicht mehr mit finanziellen Altlasten beschäftigen muss, blieb den Gründervätern ein Nachdenken über Akademie bzw. Jugendbetrieb nicht erspart. "Das Potenzial der Akademie ist für den GAK verloren", erklärte Fischl. "Wir wollten helfen, die Eltern der Spieler haben dieses Angebot aber nicht angenommen und versuchen selbst, eine Finanzierung auf die Beine zu stellen." Der GAK muss sich damit freilich auch mit den Verlust der Rechte an den Talenten abfinden.

 

Ich weiß nicht wie lange den Eltern bereits von der Sturmführung oder anderen Personen, Honig um dem Mund geschmiert worden ist um diesen Schritt zu tun, aber ich finde es ist die Frechheit schlechthin.

 

Da wird jahrelang in die Ausbildung der Nachwuchsspieler investiert, bis zu 800 000€ im Jahr und dann laufen sie bei der ersten Gelegenheit davon.

 

Es ist noch keine vier Wochen her, dass wir die Absagen von eventueller Unterstützung für die Jugend seitens der Politik bekommen haben, und nun ist dieses Geld vorhanden und wird Sturm Graz zur Verfügung gestellt

 

Das kann es nicht sein, da werden einem sogar bei einem Neustart Steine in den Weg gelegt und jede Möglichkeit genommen.

 

Leichenschändung nennt das!

 

Danke an die Stadtregierung, danke an die Landesregierung und mein größter Dank gilt den Eltern der Nachwuchsspieler, die sich für die Schwarzen entschieden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz aller emotionen sollte man jetzt sachlich und vernünftig bleiben.

 

es gibt keinen GAK mehr und deshalb braucht man auch keine akademie. von daher ist es doch völlig wurscht, ob die akademie jetzt von strum oder sonst einer einrichtung genutzt wird.

 

dieser futterneid ist mir höchst zuwider! strum hat in dem fall halt glück gehabt und profitiert vom untergang des GAK, so what? und vielleicht kommen aus dieser akademie ja demnächst spieler, die österreich ins wm-halbfinale 2014 führen werden - dann können wir uns diesen erfolg auf die fahnen schreiben, weil im nächsten jahrzent wirds keinen nationalspieler vom GAK geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...