Zum Inhalt springen

Retten wir gemeinsam den GAK!!


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir an Deiner Stelle es besser überlegen, wie man mit Fehlmeldungen gespickte Postings verfassen kann. Klar hat Fischl dem jetzigen Klub schon Geld gegeben. Aber es wäre ein Faß ohne Boden, würde er noch weiter in diesen Verein hineinstecken, damit sich die Verursacher dieses fatalen Fiaskos in die Hände reiben können und nur zuschauen brauchen, wie ein Unschuldiger den Verein am Leben erhält, indem er fremde Schulden bezahlt.

 

die die es verschuldet haben, wollen jetzt ja zahlen! und trotzdem werden diese versuche dem klub noch mals zu helfen als idiotisch bezeichnet!

auf gak.at und von den freunden rund um fischl wird alles versucht nur noch vom gak neu zu sprechen!

 

a frage: wieviele unterschriften gibt es für den neuen klub? ev 200? merkt ihr nicht, dass die leute diesen klub nicht wollen? vorallem wenn man unseren klub nur noch schlecht redet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist nicht zum aushalten, da wird hundertmal vorgerechnet, dass der alte GAK nicht zu finanzieren ist, und immer wieder kommen welche daher und reden von sterben lassen und was weiß ich. ES IST KEIN GELD DA UM SOVIELE SCHULDEN ZUN BEZAHLEN! Es geht sich hinten und vorn nicht aus, jeder der das einmal eins verstanden hat, kann sich ausrechnen, dass es um jeden cent schade ist und dass er in einem neuen GAK besser aufgehoben wäre. Die Beträge sind offensichtlich zu gross als dass sie begriffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags noch mals gak neu = red bull für arme!

warum? auch dort musste ein klub sterben um es einem selbstdarsteller zu ermöglichen einen klub zu gründe

 

 

Aha,unser Klub stirbt oder starb also nur, um Selbstdarsteller Fischl die Klubgründung zu ermöglichen?

 

???

 

Frage: Glaubst du selbst was du schreibst?

Für den Fall hätt ich ein paar hilfreiche Adressen für dich, durchwegs aus dem psychohygienischen Bereich.Braucht man sich heutzutage nicht mehr schämen dafür.

Also, bei Interesse - PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwimmschulkai:

Ich habe Dich schon einmal gewarnt, weitere Unwahrheiten zu verbreiten.

 

Fischl ist genauso interessiert, daß der Klub GAK erhalten bleibt, wenn die Verursacher sämtliche (!) Schulden, die durch sie verursacht wurden, auch zu begleichen. Die machen die Verantwortliche aber nicht - sie verzögern nur den Untergang, denn jeder Sehende sofort erkennen kann.

 

Fischl kann dem Masseverwalter nur die Zahlen, die ihm zur Verfügung stehen, weiterleiten. Viele wichtige Unterlagen fehlen seit dem Jahr 2005. Da ermittelt aber die Staatspolizei schon seit Jahresbeginn, da war Fischl noch lange nicht beim GAK retour.

 

Der Vergleich mit Salzburg stimmt in diesem Fall überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die die es verschuldet haben, wollen jetzt ja zahlen! und trotzdem werden diese versuche dem klub noch mals zu helfen als idiotisch bezeichnet!

 

Davon war meines Wissens eigentlich nicht die Rede. Immer nur von einem Interessenten für das Trainigszentrum und den komischen Vogel Fink. Das Roth oder Sticher etwas zahlen wollen, davon habe ich nichts vernommen. Und andere wie Rath und Messner sollte man auch nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätt ich an mig oder andere Personen, die besser Bescheid wissen als wir: Es kursiert doch schon länger das Gerücht, dass irgendwelche Fusions-/Lizenzschachergeschichten zwischen Hans Linz und Harald Fischl vor sich gehen würden. Was hat es damit auf sich? Stimmen diese Gerüchte, dass es Überlegungen gibt, den Leobenern die Lizenz abzuwerben bzw. den DSV, oder meinetwegen irgendeinen anderen RZL-Club nach Graz zu verpflanzen?

 

Ich für meinen Teil wiederhole meinen Standpunkt erneut: Wenn die Zukunft des GAK ein nach Graz verpflanzter Verein aus einer höheren Spielklasse ist, wars das für mich! Sofern es einen Wiederbeginn, beispielsweise LL, geben sollte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder dabei bin, hoch. Und ich schätze, dass ich mit dieser Meinung, wenn ich viele andere User richtig verstehe, nicht alleine dastehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine LL Lizenz möglich ist wäre es für mich die beste Lösung.

 

Wenn eine Lizenz mit einem anderen Klub geteilt wird und man sich nach dem Aufstieg wieder trennt und der GAK neu in der RLM weiter macht und der andere in der LL ist es auch gut.

 

Wenn es nur über einen LZ Kauf geht ist mir RZ lieber als LL.

 

In allen Varianten ist ein Erhalt des TZ denkbar.

 

Einen Restart in der 1. Klasse: Gratulation Boanergeist du wirst Präsident und ich Fan. Keine Person mit Geld und Einfluss wird den Weg gehen mit einem GAK Neu, höchstens mit dem Original, aber das ist ( wie schon sattsam erklärt) bereits so tot, dass sich so ein Troglodyt wie unser Fink mit der Leich wichtig machen kann.

Als würde er sich eine Tote auf den Cabriobeifahrersitz schnallen und durch die Stadt fahren, damit jeder glaubt er hätte eine Freundin.

 

 

mig - dabei seit 1974

 

Vielleicht macht ihr noch eine Fackelzug und bettelt den Egi und den Rudi an. Nutzen tuts nix, aber ihr seid gleich intelligent wie wir alle vor drei Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Dich schon einmal gewarnt, weitere Unwahrheiten zu verbreiten.

willst mir drohen oder was?

 

was ist denn die warheit? das was du sagst? oder was der fischl sagt? oder was? jeder kann seine meinung haben und meine ist eben eine andere als deine!

 

glaubst du alles zu wissen? glaubst du, dass der fischl zu 100% die warheit gesagt hat? glaubst du dass es leute gibt die auch andere sachen wissen als die die bekannt sind?

 

wer weiß was da genau die warheit ist? ich glaube den zaheln die der masseverwalter am ende einbringt und keine anderen!

was wenn nach der auflösung unseres klubs aufeinmal zahlen genannt werden wo du bemerkst, dass der klub nicht sterben hätte müssen?

 

was wenn der fink mit seinem gefolge dem klub wirklich helfen kann?

 

auf die frage nach den kosten für einen neuen klub hab ich noch immer keine antwort bekommen außer das es ev sponsoren gibt. hat die der fischl nicht schon für den herbst versprochen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier im Forum derzeit abgeht ist (aufgrund blankliegender Nerven) zwar teilweise verständlich, aber einer Fanschar des GAK absolut unwürdig.

 

Jahrzehntelang haben wir von uns behauptet, dass STURM zwar mehr Fans als der GAK hat, wir aber die Besseren.

 

Wenn man sich in den "Meinungsaustausch" der Poster hier in den letzten Wochen (Monaten) anschaut, ist dem beigott nicht so.

 

Die Einen sprechen von Fischljüngern, Traditionsverweigerern, Mördern des Vereins - die Anderen von Realitätsverweigerern, A...Kriechern etc.etc.

 

Ich für meinen Teil zähle mich weder zur einen, noch zur anderen "Fraktion".

 

 

Ich wurde vor ca. 40 Jahren durch meinen Vater GAK-Fan, habe auch meinen Sohn (trotz Belächelung seiner Schulfreunde) zu einem echten Roten gemacht.

 

Ich durfte mich mit meinem GAK 1982 über den 1. Cupsieg freuen, fieberte in den Aufstiegsplayoffs, ging den bitteren 5-jährigen Weg in der 2. Division, zitterte in Kapfenberg gegen Inter, durfte in der Südstadt den schönsten Moment mit der Meisterschale erleben (auch wenn es heute vielleicht anders zu betrachten ist) und für mich war es selbstverständlich auch in der RL die Dauerkarten für meinen Sohn und mich zu kaufen.

 

Ich und sicherlich das Gros der GAK-Fans wünschen sich nichts sehnlicher, als die totale Rettung unseres GAK.

Solange noch die kleinste Hoffnung besteht, sollte man die in Betracht ziehen.

 

Wenn aber nichts mehr geht und alles versucht wurde, bin auch ich für eine sofortige Neugründung - wenn ginge natürlich im Schosse des Gesamtvereines.

 

Bezüglich Lizenzkauf möchte ich folgendes sagen:

 

Jedem der hier für einen Lizenzkauf ist wird vorgeworfen nur BuLi sehen zu wollen - das ist doch ein völliger Schmarrn !!!

 

Wenn uns der Verband bei einem Neubeginn den Start in der LL zusagen könnte, dann bräuchten wir keinen Lizenzkauf.

 

Wenn ein Neustart jedoch bedeuten würde, dass wir in der 1. Klasse beginnen müssten, dann würde ich den Lizenzkauf absolut begrüssen.

 

Denn nur wenn wir mindestens in der LL spielen dürften, wäre es möglich zumindest einen Großteil der tollen jungen Mannschaft, die uns im Herbst zu Stimmungshochs trieben, an den GAK zu binden.

 

Die 1. Klasse wäre der sichere Tod des GAK.

Austria Graz und Grazer SC, beides ehemalige Erstligateams sollten Warnung genug sein.

 

Nur ab der LL hätten wir vielleicht die Möglichkeit das TZ zumindest als Mieter zu benutzen.

 

All jenen, die meinen der GAK-Neu ist nicht mehr mein GAK möchte ich ein Gespräch näherbringen, das hoffentlich nie stattfinden wird:

 

STURMFAN:

He Roter, wie sind denn die Spiele in der 1. Klasse ?

Stimmt es, dass ihr eure Heimspiele jetzt im Augartenpark austrägt ?

 

GAK-FAN:

Ja das stimmt, aber dafür sind wir ein Traditionsverein und das seit 1902 (oder doch erst seit 1977) ???

Und ausserdem brauchst mich nicht so anmaulen, denn ihr ward vor einem Jahr in derselben Situation wie wir !!!

 

STURMFAN:

Das stimmt, nur sind wir jetzt 3. in der Bundesliga, spielen jetzt im UEFA-Cup, haben mit eurem Muratovic den besten Spieler der Liga, haben mit den EX-Roten Elsneg, Tieber und Sonnleitner drei Nationalspieler und haben uns in eurem Trainingszentrum breitgemacht.

Aber nix für ungut mein roter Freund und viel Spass beim Schlager gegen St. Radegund !!!

 

Nein meine lieben Freunde, DAS würde mir wirklich mein rotes Herz brechen !!!.

 

Der GAK ist mir in meinem Leben ein lieber, treuer Freund geworden und ich würde meinem Freund nicht die Freundschaft kündigen, weil er vor die Wahl gestellt wurde TOD oder HERZTRANSPLATION.

 

Nein, ich würde meinen Freund auch lieben, wenn er durch ein fremdes Herz weiterleben könnte.

 

Ich möchte allen Roten hier raten - RUNTER VOM GAS, HOFFEN AUF EINE WIRKLICHE RETTUNG IN LETZTER SEKUNDE, wenn aber nichts mehr geht - AKZEPTANZ EINES GAK-NEU.

 

Das ist meine persönliche Meinung, aber ich akzeptiere natürlich auch jede andere Meinung - ohne jegliche Beschimpfung !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit der Herztransplantation hinkt aber mMn. Zwar ist das auch bei einer Herztransplantation nicht so klar, aber ich denke doch das die Meisten dann sagen würden es handelt sich noch um den gleichen Menschen nur mit einem anderen Herz. Einen Lizenskauf könnte man aber mMn am ehersten damit vergleichen, dass man einem anderen Menschen, dem z.B. die komplette Haut verbrannt ist, eine neue Haut von einem anderen überzieht. Der GAK wäre dann die Haut. Dann würde man doch sagen, dass der Mensch zwar jetzt ein anderes Aussehen hat, aber noch immer der gleiche Mensch ist. Also der Verein dessen Lizenz man sich dann nimmt bleibt weiterhin der Verein, auch wenn er dann RW Graz oder G.A.K. oder wie auch immer heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - ich drohe Dir nicht, ich erinnerte Dich nur, bei den Fakten zu bleiben.

 

wer weiß was da genau die warheit ist? ich glaube den zaheln die der masseverwalter am ende einbringt und keine anderen!

was wenn nach der auflösung unseres klubs aufeinmal zahlen genannt werden wo du bemerkst, dass der klub nicht sterben hätte müssen?

Es war schon mehr als peinlich genug, als man beim 1. Ausgleich händisch und mit Hilfe eines Tischrechners vor laufenden Kameras "nachjustierte". Warum hat der Masseverwalter nicht schon damals das TZ und die Marketing GmbH. mitberücksichtigt? Wahrscheinlich hat er es in der Eile vergessen, oder man hat ihm davon abgeraten, da man genau wußte, wie und woher die Schulden, die das vor zwei Jahren positiv bilanzierende TZ, nun auf einmal hatte.

 

Wenn es beim ersten Konkurs schon sehr schwer ausgegangen ist, wird es beim zweiten Konkurs nicht machbar sein. Egi wird dann vielleicht sagen: Diese Sch..ß-Zahlen, völlig falsch intepretiert!"

 

Auch mir wäre der Fortbestand des GAK lieber als ein "GAK neu", glaube mir dies. Wenn ich den Haupttreffer allein beim Eurolotto gemacht hätte, wäre der GAK gerettet. Und den Herrn mit Chauffeur hätte ich samt seinen Lobbyisten in die Wüste geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit der Herztransplantation hinkt aber mMn. Zwar ist das auch bei einer Herztransplantation nicht so klar, aber ich denke doch das die Meisten dann sagen würden es handelt sich noch um den gleichen Menschen nur mit einem anderen Herz. Einen Lizenskauf könnte man aber mMn am ehersten damit vergleichen, dass man einem anderen Menschen, dem z.B. die komplette Haut verbrannt ist, eine neue Haut von einem anderen überzieht. Der GAK wäre dann die Haut. Dann würde man doch sagen, dass der Mensch zwar jetzt ein anderes Aussehen hat, aber noch immer der gleiche Mensch ist. Also der Verein dessen Lizenz man sich dann nimmt bleibt weiterhin der Verein, auch wenn er dann RW Graz oder G.A.K. oder wie auch immer heißt.

 

 

Mein letzter Eintrag heute.

 

Lizenz ist Herz.

 

Der Körper besteht aus:Fans, Mannschaft, TZ, Red Corner (IT Team), Weg den Fans udn Spieler gemeinsam gegangen sind.

 

Sollte man den einen oder anderen Spieler des Lizenzgebers behalten ist das so wie ein transfer. Hatten wir nicht öfters ein Tripplepack an neuen Spielern?

 

Also der Vergleich hinkt gar nicht so.

 

Würde morgen eine neue Mannschaft einlaufen, die nahezu mit der ident ist die letzte Saison unter anderem namen einlief, bin ich selbst nicht dabei. Das wäre undenkbar für mich.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1: Großes Lob @Realist: wie lange brauchst du für ein posting? ich würde glaub ich eine stunde herumklopfen bis ich das alles so schön mit Absätzen und fetten Buchstaben und so hinbringen würde :lol: . Inhaltlich übrigens (fast) immer top!

 

Punkt 2: Wie der Herr Realist es schon so schön formuliert hat: hier liegen die Nerven blank. Übrigens auch bei mir, weshalb es mir auch oft schwer fällt, nicht außer Fassung zu geraten. Nichts desto trotz rätzeln wir drüber, wie wir das Ei am besten zubereiten, tja, das Problem ist nur, die Henne hat es nichtmal noch gelegt...

 

Punkt 3: Die Neugründung eines Vereins stellt einen letzten Ausweg dar und wird dann aktuell, wenn der GAK "alt" endgültig Geschichte sein SOLLTE (vor allem für unseren Schwimmschüler interessant). Wenn es zu einer Rettung kommt, von welcher Seite auch immer, dann wird niemand was dagegen haben. ganz im gegenteil. Das betont Harald Fischl übrigens auch ständig - manche wollen es aber anscheinend nicht hören.

 

Punkt 4: So schwer es auch ist, wir sind machtlos. Was sollen wir tun? Ob wir uns hier zerfleischen oder nicht, deshalb fällt das Geld plötzlich auch nicht vom Himmel. Jeder sollte für sich überlegen, was für ihn/sie der gangbarste weg ist und aus.

 

Punkt 5: Wie gesagt, das Ei/die Eier sind noch nicht gelegt. Beim GAK kann alles passieren, das hat die Verganheit bewiesen.

 

Punkt 6: Ich hoff die Talsohle ist endlich bald mal erreicht, denn nach Adam Riese kanns danach nur noch bergauf gehen. Over and out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1: Großes Lob @Realist: wie lange brauchst du für ein posting? ich würde glaub ich eine stunde herumklopfen bis ich das alles so schön mit Absätzen und fetten Buchstaben und so hinbringen würde :lol: . Inhaltlich übrigens (fast) immer top!

 

Punkt 2: Wie der Herr Realist es schon so schön formuliert hat: hier liegen die Nerven blank. Übrigens auch bei mir, weshalb es mir auch oft schwer fällt, nicht außer Fassung zu geraten. Nichts desto trotz rätzeln wir drüber, wie wir das Ei am besten zubereiten, tja, das Problem ist nur, die Henne hat es nichtmal noch gelegt...

 

Punkt 3: Die Neugründung eines Vereins stellt einen letzten Ausweg dar und wird dann aktuell, wenn der GAK "alt" endgültig Geschichte sein SOLLTE (vor allem für unseren Schwimmschüler interessant). Wenn es zu einer Rettung kommt, von welcher Seite auch immer, dann wird niemand was dagegen haben. ganz im gegenteil. Das betont Harald Fischl übrigens auch ständig - manche wollen es aber anscheinend nicht hören.

 

Punkt 4: So schwer es auch ist, wir sind machtlos. Was sollen wir tun? Ob wir uns hier zerfleischen oder nicht, deshalb fällt das Geld plötzlich auch nicht vom Himmel. Jeder sollte für sich überlegen, was für ihn/sie der gangbarste weg ist und aus.

 

Punkt 5: Wie gesagt, das Ei/die Eier sind noch nicht gelegt. Beim GAK kann alles passieren, das hat die Verganheit bewiesen.

 

Punkt 6: Ich hoff die Talsohle ist endlich bald mal erreicht, denn nach Adam Riese kanns danach nur noch bergauf gehen. Over and out.

 

Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Endlosdiskussionen laufen im Endeffekt nur auf eine Frage hinaus. Entweder man ist wie mig oder die Krainers der Meinung, dass ein neuer Verein ein brauchbarer Ersatz für den GAK ist, oder man sieht keine Alternative als sich an unseren dahinvegetierenden Verein zu klammern - selbst wenn schmierige Ratten wie Egi oder Roth am Werk sind. Wer zweiteres vorzieht (und das tun nicht nur passionierte Analathleten Marke redpanther, sondern auch Leute denen es einfach zuwider ist sich zu GAK-"Leb"zeiten mit einem neuen Verein zu beschäftigen) ist doch einigermaßen verwundert, wenn er am Ende einer guten Zusammenfassung von Fakten auf der off. GAK-Website Werbung für einen anderen Klub liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "grazer athletiksport klub!" wie viele ihn hier kennen ist geschichte, er ist auch geschichte falls es der "trunkenbold fink" mit seinem schattenmännern schaffen sollte den ausgleich zu finanzieren. bitte niemand sollte noch auf der (nudel)suppe daherschwimmen und daran glauben das der rosarot(h)erudi auch nur einen finger mehr krumm macht für den verein, als notwendig um ein paar seiner schweinereien zu vertuschen/verschleiern, dannach wird fröhlichst liquidiert und das werden sogar noch einige doofe "mitglieder" nach abstimmung in einer GV wahrscheinlich beklatschen. genug von dieser sorte gibt es bei diesem verein ja genug, einer der gründe warum ich mir inzwischen nicht mehr so schwer tue dieser "schenen leich" adieu zu sagen. wenn ich es mir so recht überlege verdient dieser verein solche anhänger und solche anhänger verdienen diesen verein, alle zusammen verdienen die funktionäre der vergangenheit. vielleicht war es ja auch nur die vielzitierte gerechtikeit die zugeschlagen hat.

 

alles in allem wird nur eine "neugründung" sinn machen, aber für mich wird entscheidend sein wie diese von statten geht. ich will hier gar keine präferenzen abgeben die mich dazu bewegen könnten wieder ein spiel dieses neuen vereines zu besuchen, ich werds mir einfach anschauen und inzwischen meine aufmerksamkeit wieder "meinem" rugbyverein" zuwenden, nach einiger zeit wirds dann sicher eine entscheidung geben, liegt nur an den herren die da aller mitarbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, ob ein neuer Verein ein brauchbarer Ersatz wäre - ich bezweifle es -, aber er ist die einzige Hoffnung.

 

Viele können sich mit dem neuen Verein, wenn es denn einen geben sollte, anfreunden, weil er vielleicht, auch das ist nicht gegessen, mit einem Lizenz"kauf" verbunden wäre.

 

Soweit ich die Argumente für den "GAK Neu" verfolgen kann, ist die Argumentationslinie, die auf Fakten beruht, siehe Verträge mit Stadt und Land & Haftung aus dem Vorjahr, die, dass der GAK tot ist; alles andere wenn auch verständlich, ist ein Klammern an die Hoffnung, dass irgendwoher ein Retter kommen mag.

 

Ich sehe in diesen Versuchen kein ehrliches Verlangen der "Retter" den GAK, den sie selbst umgebracht haben, sondern maximal die eigene Haut zu retten.

 

Und was die Leute nicht sehen können und wollen, ist dass, 1,5 Millionen jetzt für den GAK leider nix bedeuten, schon gar keine Rettung.

 

Diese Leute haben den GAK in der Öffentlichkeit diskreditiert und auch bei der Politik; sie haben den GAK runtergewirtschaftet. Und im Unterschied zu den Schwarzen waren es bei uns "ehrenhafte" Herren aus der steirischen Wirtschaft und kein "Ex-Knacki" am Werk. Doch siehe da, die "ehrenwerte" Gesellschaft hat es zumindest so bunt, wenn nicht noch bunter getrieben.

 

Und für all das, und dafür, dass die Schwarzen das Trainingszentrum und die Akademie abräumen werden; dass wir Roten uns wegen dieser Deppen gegenseitig - verbal - den Kopf einschlagen; dass wir wahrscheinlich auch keinen Nachfolgeverein auf die Beine stellen werden - siehe Diskussionen in diesem Forum - für all das möchte ich Rache.

 

Und wieder an alle: Wenn das letzte Licht beim GAK ausgehen sollte, an wen werdet Ihr Euch halten? Wird es eine Demonstration am Hauptplatz und/oder in der Conrad von Hötzendorf Straße geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elefanten sind sehr feinfühlende, soziale Individuen.

 

Kann man von den Teilnehmern des heutigen Treffens nicht behaupten.

 

Aber Elefanten saufen auch gerne...

Die Flüssigkeitsaufnahme dieser Tiere ist enorm, da sie auch auf Vorrat trinken müssen.

 

Zwei Elefanten sehen erstmals in ihrem Leben einen nackten Mann. Sagt der eine Elefant zum anderen: "Und jetzt erklär mir bitte, wie der das Fressen aufklaubt!"

 

So viel zum Thema "Elefantenrunde"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...