Zum Inhalt springen

Retten wir gemeinsam den GAK!!


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die Gscheiten unter uns :

 

Bezgl. Zusammenlegung in der RLM und dass das net geht weil der Steirísche Verband das nicht zulässt.

Heuer war es in Kärnten so, dass St. Andrä und Wolfsberg fusioniert haben. Jetzt heisst die RLM Mannschaft WAC und der LL-Klub St. Andrä (auf Geheiss des Kärntner Fussballverbandes).

Gesetzt dem Falle wir fusionieren mit FCK und die steigen ab, dann gilt doch wohl für den Nachfolgeverein das Gesetz des KFV. Oder irre ich da ?

Soweit ich weiß handelt es sich in diesem Fall um keine Fusion sondern eine Kooperation zweier nachwievor eigenständiger Vereine. Die Kooperation besteht schon seit 2 oder 3 Jahren, wobei bis zur letzten Saison der WAC als "1B" von St. Andrä fungiert hat. In dieser Saison spielt streng genommen St. Andrä in Wolfsberg und nennt sich WAC/St. Andrä. Trotz einiger Widerstände hat man diese schwindlige Vorgehensweise dann durchgehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na Gott sei Dank ist der Egi wieder im Gespräch, ich habe mir schon Sorgen gemacht.

 

Der EGI ist nämlich eine Erfindung, eine Holografie, deren Energiequelle, die mediale Erwähnung ist. Sobald er 2 Wochen in keiner Zeitung steht läuft er auf Notaggregat, aber nur mehr für ca. 2 Tage, dann erlischt er ganz. Je öfter und je mehr er erwähnt wird desto heftiger wird er, desto höher wird die Stimme und desto selbstsicherer tritt er gegenüber Angestellten des Vereines auf. Deshalb ist er auch auf Beleidigungen, psychische, physische und sonstige Angriffe immun.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BKS Schulden werden weggebeamt. Laut Rudi sind die eh bedeckt udn daher keine echten Schulden. Eigentlich Frechheit, dass die jetzige Führung so etwas erwähnt. Weiß jemand wieviel, sagen wir 6% Zinsen per anno bei so einer Summe für Normalsterbliche ist. Ein sehr schönes Einfamilienhaus pro Jahr. Aber reden wir nicht drüber, wird ja besichert. Sollen die die das besichert haben auch bezahlen, dann können wir über den rest reden.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am frühen Montag-Abend haben sich ehemalige GAK-Granden gemeinsam mit den Brüdern Karl und Enrico Fink getroffen, um eine mögliche Zukunft für den GAK zu erörtern: "Es war heute ein Treffen von Anton Kürschner, Rudi Roth und Wolfgang Egi. Wir haben eine Einigung gefunden, es geht uns ausschließlich um den GAK-Alt. Es geht nun darum, dass die Summe für den Zwangsausgleich aufgebracht wird. Herr Fischl hat sich bereit erklärt Zeit zu gewähren, damit wir diese Summe aufbringen können, damit der GAK-Alt weiter besteht", so Karl Fink im Soundportal-Interview. Laut Karl Fink sind 1,5 Millionen Euro für den Zwangsausgleich nötig: "Das ist die Summe, die benötigt wird, damit der Zwangsuasgleich durchgeht. Das hat Dr. Scherbaum bestätigt", versichert Karl Fink. Bis Mitte nächster Woche soll das Geld da sein.

 

 

 

Waren am Vormittag die neuen ERIMA-Dressen im Liebenauer Fanshop Gesprächsthema Nr. 1, so konzentrierte sich am Nachmittag das Interesse der Fans in erster Linie auf das groß angekündigte "Elefantentreffen". Nach einem laut Karl Fink "sehr positiven" Gespräch mit den Ex-Präsidenten Kürschner und Roth traf man sich im Krainerhaus zunächst in kleinen Gruppen zu Vorgesprächen, ehe man sich um 19 Uhr zur großen Runde in den 2. Stock zurückzog.

Über den Verlauf der Gespräche wurde Stillschweigen vereinbart, selbst die Teilnehmerliste - es waren insgesamt 8 Personen anwesend - sollte nicht veröffentlicht werden.

Bemerkenswert ist die Zurückhaltung der Medien, bis auf ein paar Adabeis fand kein einziger Journalist den Weg ins Krainerhaus. Auch bei G-A-K.at überwiegt zur Zeit die Skepsis, wir werden aber auch weiterhin - mit dem entsprechenden Hinweis - über den Lauf der Dinge berichten.

Karl Fink gab am späten Nachmittag der "Antenne Steiermark" ein Exklusiv-Interview, das von der dortigen Redaktion eher positiv bewertet wird und informierte uns noch am Abend über den Stand der Dinge. Fink wirkte in diesem Gespräch sehr konzentriert und in seiner Wortwahl im Vergleich zu seinem eher missglückten Auftritt im TZ sehr zurückhaltend und sachlich (Fink: "Ich habe damals gerade meinen Geburtstag gefeiert, meine Freunde haben mir geraten, nicht hinzugehen, ich wollte aber den Termin nicht platzen lassen.")

Harald Fischl reagierte auf das Antenneinterview mit dem Hinweis, einer für den GAK positiven Lösung der "Altfunktionäre" nicht im Wege stehen zu wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und bündig:

Der GAK soll lt. Hr. Fink gerettet werden. Die Aka und das TZ soll auch beim GAK bleiben und er ist gerade im Ausland unterwegs um bei seinen Banken die benötigten Bankgarantien zu organisieren.

 

Also wenn ich mal wirklich so viel Geld habe werde ich Banken haben, die mir die nötigen Garantien zukommen lassen, ohne dass ich darum vorstellig werden muss. Ich glaubs erst, wenns der Scherbaum bestätigt und keine Sekunde vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paul:

Vielleicht hat er sein Geld im Genfersee?

 

@Bobby:

Genau dafür gibts Bankgarantien. Ich hab bei meiner Hausbank 10 Mio € in Wertpapieren herumliegen. Dann einem Telefonat mit meinem Betreuer ist die Bank sicherlich bereit, mir ein Fax mit einer entsprechenden Garantie zu schicken. Außerdem hätte er sich ja auf die Rettungsaktion vorbereiten können oder ist ihn das spontan überkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Lt Fink sind ja nur mehr 1 Mio. Euro notwenig damit der Laden wieder läuft. Für die NUR der Fink aufkommen soll.

 

da werden die leute schon wieder TOTAL verarscht. das KANN gar nicht gehen.

:roll:

 

Sicha geht des :wink: Nennt man Reverse-Zinsen (unter Musikfachkundigen auch Remaining-Time genannt -> Pioneer CDJ800 Time Taste 2x drücken). Da hast am Anfang auch viel und mit der Zeit dann immer weniger bis dann mal Null ist. Tjo. so wie bei ELO HerrKlaus, wie bei ELO

 

Mittlerweile gibts beim GAK nichts, was es nicht gibt.

Wir sind die einzigen die sich über die Zeit Schulden "positiv" reden. Ich wart ja nur mehr auf den Moment, wo verkündet wird, dass uns die Gläubiger eigentlich noch was Schuldig sind.

 

Irgendwie is es ja lustig. Retter Spatz nimmt sein Mobiltelefon, tippt die Euro-Lotto zahlen ein und erreicht einen Spanien-Urlauber, der spontan ein vortreffliches Geburtstagsfestl im Trainingszentrum organisiert. So nebenbei erklärt der Herr, eben den GAK Retten zu wollen(Anstoßen mit Sekt wahrscheinlich inbegriffen). Die Euphorie ist schier nicht enden wollend.

 

Energie-geladen unternimmt der Herr alles nur erdenklich mögliche, trifft sich mit Gott und der Welt um zu verkünden: ich werde ... mit dem Rudi und dem (wie heißt er noch??) Sticher den GAK retten.

 

1. Besuch Scherbaum: eigentlich brauchen wir nur €1.3 Mio ... dann is die Sache geritzt und er wird dafür aufkommen.

 

2 Besuch Scherbaum: Mit Montagsskonto sinds nur mehr 1 Mio Euro ... aber das dafür "Sline" in der "Le Mans Edition": Trainingszentrum + Akademie + ein geretteter GAK Alt.

 

was ich nun nicht verstehe ist: wieso der Herr Fink schon heute fliegt und nicht noch mal mit dem Scherbaum spricht? Vielleicht gibts dann das Ganze zum Schleuderpreis von €700.000,-- ???

 

Aber gut so holt er sich eben eine Bankgarantie - in Zeiten der globalen Vernetzung eine einfach Sache sollte man meinen. Die Monopoly-Bank ist diesbezüglich etwas konservativer: da gibts sowas noch nicht. Und ein wahrer Ölmagnat (er hat schließlich unterm Rudi gelernt) lässt halt keine Chance aus sein Geschäft zu fördern.

 

Damit ja nichts schiefgeht wird die Garantie noch auf einem Papier der Wr. Städtischen abgeschlossen, denn schließlich gibts so nette Leute die die Sorgen anderer Leuten haben wollen ....

 

Das Spannende an der Geschichte:

sagt der Onkel mit dem Weißen langen Bart aus Serie " ... es war einmal der GAK": "Ihr müsst unbedingt guggen wie's weitergeht" ... oder steht plötzlich ein gewisse Edgar Böhm auf der Bühne, der uns daran erinnert "Fortsetzung folgt NICHT" ???

 

Spannend Spannend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dachte, nach Zwangsausgleich und Lizenzentzug, verbunden mit dem Fall in die Regionalliga und dem Abwandern fast der kompletten Mannschaft könnte es nicht mehr schlimmer kommen, der wurde in diesem Herbst eindrucksvoll eines Besseren belehrt. Der gerade vor dem Zusperren „gerettete“ Klub häufte in Rekordtempo neue Schulden an, um nun, nach dem Ende dieser Herbstsaison wohl endgültig zugemacht werden zu müssen. Das Ausmaß des Finanzlochs, das bei den Rotjacken klafft, ist mittlerweile so groß, dass nicht einmal ein Antrag auf Zwangsausgleich eingebracht wurde – mangels Erfolgsaussichten. Dass angesichts solcher Begleiterscheinungen die leicht frisierte U19-Mannschaft, die nun die Kampfmannschaft des Meisters von 2004 stellte, einen gemessen an der kaum vorhandenen Erfahung durchaus anständigen Herbst spielte, ging dabei leider völlig unter. Nach einem etwas holprigen Start fanden sich die jungen Burschen unter der Führung der wenigen erfahrenen Spieler schnell zu einer schlagkräftigen Truppe, da leistete Trainer Didi Pegam ganze Arbeit. Innerhalb von nur anderthalb Monaten schoss der GAK auf den 2. Tabellenplatz nach vorne. Doch die angespannte Endzeitstimmung, die sich ob der Gesamtsituation im Verein verbreitete, forderte ihren Tribut. Am Ende dieser Herbstsaison – am Ende des Vereins? – steht in vorderer Mittelfeldplatz. Neben der Tatsache, dass sich trotz der ungewissen Zukunft und der für das von Bundesligaspielen verwöhnten Publikum eher mäßig bekannten und attraktiven Gegner über 3000 Fans pro Spiel in die UPC-Arena kamen, wäre es natürlich vor allem wegen der großen Tradition dieses Vereins ewig schade, sollte es nun, nach 106 Jahren, tatsächlich einen Schlussstrich geben müssen.

 

6. Platz – 7 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen – 25:18 Tore

9. Platz in der Heimtabelle / 3. Platz in der Auswärtstabelle

 

Höchster Sieg: 5:1 in Bleiburg (7. Sptg)

Höchste Niederlage: 1:4 in Wels (12. Sptg)

 

Bester Torschütze: Dieter Elsneg (6 Tore)

 

Stammformation: S Leitner - Mandl, Vuksanovic, Krasser, Radakovics - C Deutschmann, Perchtold, M Hofer, Amerhauser - Mohiden, Elsneg

Durchschnittsalter 22,2 Jahre (13. Platz)

3.100 Zuschauer Schnitt (1. Platz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...