Zum Inhalt springen

Sturm nun doch vor Umzug nach Weinzöttl?


SteirAIR

Empfohlene Beiträge

und hier der link...

 

http://steiermark.orf.at/stories/238408/

 

jetzt hat sturm wirklich gewonnen...

 

Warum hat Sturm gewonnen..??

Sehe ich nicht so, Standort ist weiter HIB Liebenau, alle bisherigen Spieler beider AKAs können ihre Ausbildung fertig machen, Betreuerstab bleibt weitgehend unverändert und ab Sommer 2008 haben alle die gleichen Chancen in die AKA zu kommen.

Und laut ÖFB werden ab Sommer 2008 die Akademien sowieso von 13 auf 10 reduziert. Also sehe ich das Ganze anlässlich der dzt. Situation des GAK nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

und hier der link...

 

http://steiermark.orf.at/stories/238408/

 

jetzt hat sturm wirklich gewonnen...

 

Du bist gut!

Also welche Akademie soll hier um jeden Preis gerettet werden?

 

Gewonnen hätte in diesem Fall die GAK-Jugend und bei allem PatriROTismus, die sollte uns schon am Herzen liegen. Und wenn der GAK weiter besteht, dann kann man sich wegen geringerer Ausbildungskosten vielleicht wieder mal auf das Kicken konzentrieren und Wörter wie Masseverwalter etc. aus den Köpfen der Fußballfans bringen.

Und nicht alles was für Sturm gut sein könnte, muss für den GAK schlecht sein. Außerdem werden die Sturm-Fans auch nicht unbedingt begeistert sein von der Teilung, weil das Sturm zZ nicht nötig hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es im grossen und ganzen auch so das es eigentlich kein schlecter Plan ist stellt sich nur die Frage wem gehören dann in weiterer Folge die Spieler

Ich kann mir nicht vorstellen das ein junges Talent möglicherweise in der 1.Klasse herumgurkt

Insofern muss ich dem Posting recht geben das unsere schwarzen Brüder ein klein wenig "gewonnen" haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar hat sturm gewonnen, aber das haben sie leider schon vor längerer zeit.. alle kicker, die in der aka dann spielen gehören ihrem stammverein, d.h. sollte es den gak noch geben, werden das in den nächsten 4 jahren ca. 50% der spieler sein... da aber der gak sicher nicht über eine bundesliga-mannschaft verfügen wird, und das ziel für jeden spieler doch minimum bundesliga heißen soll, der nächste weg sturm graz heißt.. sturm gewinnt somit... sie haben zwar keine schlechte jugendarbeit, jedoch hatte der gak in den letzten jahren immer seine nase vorne und auch die nächsten aka jahrgänge dürften von gak spielern in der gemeinsamen steiermark aka dominiert werden... es hat sehr sehr lange gedauert unseren erzrivalen im jugendbereich zu überholen und jetzt , naja wir wissen eh alle wo wir stehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aetschibaetsch:

 

Da ja von vielen Roten immer vorgerechnet wird, wieviel besser die GAK-Aka in den letzten Jahren war, würde mich mal interessieren, an welchen Parametern das gemessen wird? An den Toto-Jugendligen-Tabellen? Anhand von subjektiven Eindrücken? Oder etwa doch an der einzig relevanten Größe, nämlich dem Output...

 

Und da sieht/sah das Verhältnis nach wie vor klar PRO Sturm aus. Von all den hochgelobten GAK-Talenten, hat sich in der ganzen Bundesliga gerade einmal Junuzovic einen Stammplatz erkämpft, sonst wars das schon wieder.

 

Abgesehen davon sehe ich den Vorteil bei dieser Zusammenlegung absolut nicht bei Sturm. Die Spieler werden sich bei Weitem nicht mehr so mit dem Verein Sturm Graz identfizieren, wie sie es bisher gemacht haben. Das Argument "sie werden dann alle zu Sturm wollen" zählt nicht, da dies ohnehin schon bei den Anmeldungen gezogen hätte (d.h. die Jugendspieler hätten sich so oder so in den nächsten Jahren hauptsächlich bei Sturm angemeldet).

 

Grundsätzlich ist mit dieser Lösung der GAK eh noch gut bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar hat sturm gewonnen, aber das haben sie leider schon vor längerer zeit.. alle kicker, die in der aka dann spielen gehören ihrem stammverein, d.h. sollte es den gak noch geben, werden das in den nächsten 4 jahren ca. 50% der spieler sein... da aber der gak sicher nicht über eine bundesliga-mannschaft verfügen wird, und das ziel für jeden spieler doch minimum bundesliga heißen soll, der nächste weg sturm graz heißt.. sturm gewinnt somit... sie haben zwar keine schlechte jugendarbeit, jedoch hatte der gak in den letzten jahren immer seine nase vorne und auch die nächsten aka jahrgänge dürften von gak spielern in der gemeinsamen steiermark aka dominiert werden... es hat sehr sehr lange gedauert unseren erzrivalen im jugendbereich zu überholen und jetzt , naja wir wissen eh alle wo wir stehen..

 

Zum 100mal: Zwangsausgleich geht nicht = Auflösung

GAK neu = 1. Klasse = spätestens in 3 Jahren tot oder

GAK neu Fusion /Lizenzkauf = Bundesliga

Dann haben die GAK-AKA-Spieler auch wieder eine Perspektive im Verein.

Und überhaubt - welche andere oder bessere Lösung hast du für die Akademie in der dzt. Situation parat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redgery

 

Mit wem willst den fusionieren mit die Donawitzer und dann?

Meinst wirklich das dieses Unternehmen Zukunft hätte?

 

Ob man fusionieren will, ist nicht die Frage, es ist die einzige Möglicheit damit der GAK irgendwie am Leben bleibt. Alles andere erscheint mir unmöglich.

Nachem HF erstmals das Wort "Nachfolgeverein" in den Mund genommen hat, wird er wohl auch dazu ein Konzept gehabt haben. Alles andere wäre dilettantisch und eine Zumutung.

Gebe allerdings auch zu Bedenken, dass ich über dieses Konzept bis dato von offizieler Seite auch nichts gehört habe. Wäre ja auch interessant, wohin die Reise gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch immer nicht kapiert????

Fusion /Lizenkauf/Standortverlegung nach Graz in LL oder RL gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Das Pasching jetzt in Kärnten spielt, hätte vorher auch keiner geglaubt. Also abwarten. Die Landesliga könnte auch so klappen (wenns auch nicht sehr wahrscheinlich ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Regionalliga müsste es schon die Möglichkeit geben.. wir kaufen die Lizenz von Bad Aussee oder Kärnten - die steigen ab - und wir spielen in der RL.. oder irr ich mich da??

 

leoben wäre natürlich noch schöner, weil RZ

 

Ja, du irrst dich. RL entsprich dem Landesverband - siehe unten - Statuten des StFV

 

Pkt 26) Sonderfälle

c) Wenn ein Verein seinen Sitz verlegt und der neue Sitz nicht im bisherigen Gemeindegebiet liegt, in welchem der Verein situiert war, verliert der Verein automatisch die Zugehörigkeit zu jener Liga/Klasse, in welcher die I. und eine allenfalls geführte II. Kampfmannschaft teilgenommen haben. Der Verein wird mit seiner I. Kampfmannschaft in der untersten Leistungsklasse, derzeit 1. Klasse, regional entsprechend eingeteilt. Die Führung einer II. Kampfmannschaft ist im ersten Spieljahr nach der Sitzverlegung nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarioKempes

lizenzkauf=tod

 

Begründe das einmal. Nur weil du und noch ein paar nicht mehr ins Stadion gehen?

 

unter anderem. dann sitzt man da und spielt mit irgendwem um irgendwas. der gk wirds nicht sein, soviel sollte klar sein. man schaut dann irgendwem beim kicken zu, aber nicht dem gak. wer glaubt, dass dies dann das selbe sein wird wie man es einst hatte, der irrt gewaltig.

warum zum teufel sollte man sich dann noch bemühen? geht es nur darum, kann man sich den abstiegskampf getrost sparen und sich einfach jedes jahr um neue lizenzen umschauen.

 

ach ja: diese "paar" sind rund 1/4 der jetzigen mitglieder...den dunstkreis miteinbezogen.

wer also seelenlosen dummbeutelfußnall sehen will, der soll sich kärnten ansehen, welch emotionen dort im spiel sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarioKempes

lizenzkauf=tod

 

Begründe das einmal. Nur weil du und noch ein paar nicht mehr ins Stadion gehen?

 

unter anderem. dann sitzt man da und spielt mit irgendwem um irgendwas. der gk wirds nicht sein, soviel sollte klar sein. man schaut dann irgendwem beim kicken zu, aber nicht dem gak. wer glaubt, dass dies dann das selbe sein wird wie man es einst hatte, der irrt gewaltig.

warum zum teufel sollte man sich dann noch bemühen? geht es nur darum, kann man sich den abstiegskampf getrost sparen und sich einfach jedes jahr um neue lizenzen umschauen.

 

ach ja: diese "paar" sind rund 1/4 der jetzigen mitglieder...den dunstkreis miteinbezogen.

wer also seelenlosen dummbeutelfußnall sehen will, der soll sich kärnten ansehen, welch emotionen dort im spiel sind..

 

@MarioKempes

 

Frage: Was wäre dein Lösungsansatz - abgesehen von der 1. Klasse??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine patentlösung habe ich selbstverständlich nicht, sonst würd ich nicht hier sitzen. aber außer einem neustart kommt für mich nichts in frage-außer der fall, dass einer oder mehrere pecken für das, was sie verbrochen haben...

nur: ein linzenzkauf gak kommt nicht in frage-und die zeichen stehen auf eben genau das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarioKempes

 

Du sagst lizenzkauf=tod

 

Ich sage 1. Klasse=tod

 

Ich habe nie behauptet, dass es nach Beschaffung einer Lizenz gleich sein wird wie vorher. Ob`s einmal gleich wird, das haben die Fans in der Hand.

 

Übrigens mir wär auch lieber ein Ausgleich, aber ich glaube nicht mehr daran. Bei der Entscheidung Lizenz oder 1. Klasse bin ich für Lizenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine patentlösung habe ich selbstverständlich nicht, sonst würd ich nicht hier sitzen. aber außer einem neustart kommt für mich nichts in frage-außer der fall, dass einer oder mehrere pecken für das, was sie verbrochen haben...

nur: ein linzenzkauf gak kommt nicht in frage-und die zeichen stehen auf eben genau das...

 

1. Zwangsausgleich geht nicht = Auflösung

2. GAK neu - RL od. LL - auf Grund der Statuten des StFV unmöglich

bzw. einstimmiger Beschluss der LL-Vereine notwendig.

3. GAK neu = 1. Klasse = spätestens in 3 Jahren tot oder

4. GAK neu Fusion /Lizenzkauf = Bundesliga

5. Kenne ich nicht.

 

Somit ist Pkt. 4 die beste aller schlechten Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bernardi

 

genau so ist es. Ich werde sicher weiterhin Emotionen haben weil mir, wie schon zig mal geschrieben, eine schiache Braut lieber ist als eine tote !!!

Sauf ma halt mehr Bier und die wird schon wieder schön werden,.

 

Nein im Ernst Mario, es hängt von uns Fans ab ob wir wieder Stimmung machen können. Mach mit !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

 

Natürlich hängt es auch von uns ab aber auch ich bin der gleichen Meinung wie mein Namensvetter und auch die Leute die ich kenne sind der gleichen Ansicht wir würden uns unter Umständen Spiele ansehen( den zu die schwarzen gemma nie) aber es wird nicht mehr dasselbe sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...