Zum Inhalt springen

Konzept für eine Neugründung.....


bertl80

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Fischl war dafür, und da war er zumindest immer ehrlich, im Sommer das Angebot des STFV anzunehmen, mit einem Nachfolgeverein in der LL einzusteigen, wurde dann aber von uns (Fans, Mitglieder, Initiative 1902,...) in diese Regionalligasaison hineingetheatert, die er nie wollte. Ihm nun vorzuwerfen, dass es diese wohl sauberste Lösung (die aber mangels Unterstützung nicht funktioniert hätte) nächsten Sommer vermutlich nicht mehr geben wird, find ich schon ein bissl komisch.

 

Zunächst danke ich Stehgeiger für die Erwähnung der Realität. Mein Versuch, sich aus diversen Konfrontations-Diskussionen heraus zuhalten, da ich immer als Zielscheibe für manche Leute diene, ist leider damit wieder unterbrochen worden.

 

Bei der damaligen Ansage von Fischl ist es mir sauer aufgestossen, es war aber die Realiät, die er damals sah und ehrlich sagte. Ihm Populismus vorzuwerfen, die nur seiner Person diene, ist für meine Begriffe aber auch sehr weit geholt. Bisher hatten wir (Tschuldigung Hr. Hofrat Reinthaler) in der jüngeren Vergangenheit keine Personen, die die Dinge immer beim Namen nannten, wie sie jetzt Fischl macht. Wenn er sich gewisse Neuordnungen auch durch die Fans legitimieren lässt, ist es nicht nur sein gutes Recht, sondern auch zweckgebunden. Zurufer, die es im ersten Augenblick auch ehrlich meinen und nach einiger Zeit selbst ihre Meinung revidieren, gibt es immer in solchen Situationen. Ich möchte damit sie auch nicht beleidigen.

 

Fischl macht genau das, was die Fans eigentlich fordern - mit dem Unterschied, daß er zugleich wie ein Vorausdenker schon in Gedanken die nächsten Schritte setzt. Für mich ist dieses Vorgehen mehr als legitim, denn seine Vorgänger hatten und haben nur anderes im Sinn. Ich lehne mich nun etwas weit hinaus - sie dienten eher sich selbst, als sie es durch Medien verlautbart – dem GAK zum Wohle machten.

 

Fisch war einmal ein sehr erfolgreicher GAK-Präsident, zur Zeit ist er die handelnde Person beim GAK und genau aus diesem Grund sollte man ihn unterstützen und auch damit helfen, dass es den GAK-Geist in Zukunft noch weiter gibt. Dies ist auch ein Grund, das Proponentenkomitee mit einer Unterschrift zu unterstützen, andere Vorschläge verpaffen nur und es wird uns als Fans keine Alternative (abgesehen von einigen Splittergruppen) in Echt angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem jetzt das endgültige Aus besiegelt ist, hoffe ich doch, dass den zukünftigen Mitgliedern des GAK-neu rechtzeitig ein entsprechendes Konzept vorgestellt wird.

Vor allem sollte all jenen, die von der 1. Klasse träumen, klargemacht werden, dass dies das endgültige AUS des GAK bzw. was davon übrigblieb, wäre.

Ebenso bin ich der festen Überzeugung, dass ein Einstieg in die LL nicht klappt (Gründe wurden bereits zur Genüge gepostet).

So traurig es auch ist, eine Fusion/Standortverlegung/Lizenzkauf (oder wie man es auch bezeichnen mag) ist für mich die einzige Möglichkeit, um zumindest noch irgendwas am Leben zu erhalten, was mit dem GAK in Verbindung gebracht werden kann.

Alles andere erscheint mir unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein lizenzkauf hält nichts am leben sondern besudelt das, was vom gak übrig geblieben ist...

schaut nach kärnten

so etwas ist nicht zielführend, auch wenn man das noch so oft weismachen will

neustart ja, lizenzkauf nein-und: IHR seid realitätsverweigerer, wenn ihr meint dass man nur eine lizenz kaufen muss und alles ist eitel wonne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein lizenzkauf hält nichts am leben sondern besudelt das, was vom gak übrig geblieben ist...

schaut nach kärnten

so etwas ist nicht zielführend, auch wenn man das noch so oft weismachen will

neustart ja, lizenzkauf nein-und: IHR seid realitätsverweigerer, wenn ihr meint dass man nur eine lizenz kaufen muss und alles ist eitel wonne...

 

Frage: Wie schaut dein Neustart aus?

Vielleicht LL - wird nicht funktionieren (Gründe sind bekannt), auch wirst nach 7 Monaten Spielpause keine Mannschaft für die LL zusammenbringen. Wenn doch, ist das dann keine gekaufte Gschicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ihr hirnis. weil ich nicht hergehe und als fc gak leoben irgendwas spiele, in der red zac...und wenn ma des ned schaffen, dann kauf ma uns eben wieder was...und falls ma ned aufsteigen, fusionieren wir eben mit innsbruck und sind dann gelb-rosarot wacker graz...

ist das der gak?

 

ich bin kein illusionist-auch wenn das alle gerne so herdrehen wollen. im gegensatz zu manch sprücheklopfern und nachplapperern weiß ich schon, was es hieße neu zu beginnen. ob LL oder 1.klass sei dahingestellt. dafür bin ich selber auch in unteren ligen zu gegenwertig...

was ihr alle nicht seht:

 

es ist NICHt gesagt, das man nicht in der LL einteigen kann

es MUSS KEINE lizenz gekauft werden. nur damit man dann draufkommt: hoppla, so einfach geht das dann doch ned. da brauch man schon einen haufen geld um sich nach oben zu kaufe (lask)

 

es wäre wirklich interessant zu sagen: ich wär beim neuen verein dabei-OHNE LIZENZKAUFEREI...und wenn dann 150 leut dahinterstehen wäre es schön, den altherrenfanklubs mal die stirn zu bieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, nur weil man nicht deiner Meinung ist, muss man kein "Hirni" sein...

 

Du meinst man kann vielleicht in die LL einsteigen. O.K. Sollte vielleicht klappen, aber wo spielt man, wo trainiert man? Es gibt keine Infrastruktur. Es gibt wirklich nichts (im materiellen Sinn), Sponsoren für eine LL-Truppe werden auch nicht Schlange stehen. Jeder in Graz hat ja gesehen wie schwer es ist für eine LL ein entsprechendes Budget zu erstellen (siehe vor einiger Zeit ESK, LUV).

Das durchschnittliche Budget für einen Landesligaverein der halbwegs mitspielen kann, beträgt ca. 500.000,-- jährlich. Und das bei einem Verein auf dem Land, wo die Infrastruktur von der Gemeinde finanziert wird.

Vielleicht klappt es ja mit LL, ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man in das Neugründungskonzept aufnehmen, dass Roth, Sükar, Sticher, Egi und noch ein paar andere auf Lebenszeit Stadionverbot haben und natürlich auch niemals Mitglied werden dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine devise würde lauten, das einvernehmen mit dem stammklub zu suchen, als neue fußball-sektion unter dem gemeinsamen traditionsdach neugegründet zu werden und dann mit einer spielgemeinschaft so hoch wie möglich wieder einzusteigen...

 

wie ich bereits gestern geschrieben habe, kann das eine SG mit einem perspektivenlosen red zac-klub sein, aber auch ein klub in RL oder LL...bei allerheiligen heißt es ja z.B auch immer, dass man nicht wirklich die struktur für die RL hat...bei so einem klub wäre demnach leichter anzudocken...

 

lg meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Als erstes sollte ersteinmal jeder unterschreiben und Leute werben die auch unterschreiben, dann läßt sich schon einmal leichter verhandeln.

 

- Dann sollte einmal jeder seine festgefahrenen Standpunkte überdenken und überlegen, was für den GAK (...) die beste Lösung ist und ich meine die beste Lösung für den Verein und nicht die Lösung die einem selbst besonders gut gefällt.

 

- Und ein bisschen weiter in die Zukunft denken, als immer nur bis morgen, jetzt ist die Gelegenheit ein gutes Fundament zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deportivorojo hat geschrieben:

 

Ans Red-Corner Team: bitte haltet die Homepage und das Forum so lange wie möglich aufrecht, es ist bald das Letze, was und vom GAK bleibt

 

Diesem Wunsch kann ich mich nur anschliessen.

 

Gerade im fussballlosen Frühjahr (möglicher Beginn des Spielbetriebes eines GAK-Neu ist ja Sommer 2008) ist dieses herrliche Forum DIE Möglichkeit für uns ROTE (und das bleiben wir auch !!!) uns miteinander auszutauschen, Gerüchte zu verbreiten und dann aufzuarbeiten, sowie mögliche Hilfestellungen anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts aus, hätte neben der Proponentenliste vielleicht auch eine "Sympathisantenliste" Sinn?

Auf der Proponentenliste hab ich mich selbst eingetragen, aber die ganzen Gak-Sympathisanten in meinem Bekanntenkreis werden da nie unterschreiben. Aber bei einer Liste wos nur um ein Bekenntnis zum Gak neu ohne weitere Verpflichtungen geht kann sich keiner rausreden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...