Zum Inhalt springen

Konzept für eine Neugründung.....


bertl80

Empfohlene Beiträge

Wenn uns eine Fortführung über den 15. Jänner hinaus rettet, um jegliche Unternehmungen in der Frage "Lizenzkauf" (wie wir mittlerweile wissen geht das nicht) zu verhindern, solls mir recht sein! Wenn der GAK so wie es ihn jetzt gibt, noch ein halbes jahr lebt, durch diese kleine Finanzspritze (sofern des net alles nur Theater ist, ich trau niemandem mehr), dann solls so sein...

 

Mein Sicht zu dem Kasperltheater!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@mig und redfox

 

Völliges Verständnis, wenn ihr zu verzweifeln beginnt. Da sind lauter gebrannte Kinder und jeder greift trotz hunderter Warnungen bei der ersten Gelegenheit sofort wieder ins Feuer. Und hinterher rufen alle: "Ja, warum hat uns das denn keiner gesagt!".

 

"Herr Karl" ist nicht schlecht, eine gewisse Ähnlichkeit mit der Figur ist da, nur war das Original wohl intelligenter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon einige Male bin ich auch so realistisch zu sehen, dass es nur mehr einen GAK (neu) geben kann, weil der alte nicht mehr zu retten ist. Ausser durch Wunder und FINK verwundert zwar wirklich, schätze eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass er bestenfalls eine Fortführung bis zum Sommer bedeuten könnte (Idealfall), aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass es ein Flop ist.

 

Darum ist mir ein Stück GAK lieber ("neu") als gar keiner. Aber die Perspektiven dafür scheinen ja wirklich schlecht: Wenn die Eltern der Akademiespieler nichts mehr mit dem GAK zu tun haben wollen (stimmt das wirklich so? gibt es da noch Gespräche?), geht die wichtigste Zukunftsinvestition verloren; LL scheint nicht möglich, z.Zt. sprechen sich 11 der LL-Vereine strikt dagegen aus, einige Enthaltungen, 2-3 Zustimmungen (Quelle: Kl.Ztg. regional Südost); von einer Mannschaft gar nicht zu sprechen. Wie soll das wirklich funktionieren? Gibt es niemand der seriös etwas Hoffnung geben kann (nein, kein zweiter Fink), hat Fischl irgendwelche Trümpfe, wenn auch kleine, die dabei helfen könnten? (Sponsor Akademie, Erhalt TZ?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun zum ca. 100mal !!!!

 

1. GAK-alt ist nicht mehr zu retten, spätestens zu Weihnachten endgültiges aus. Ab dann wird der Spielbetrieb eingestellt, alle Spieler sind kostenlos frei.

2. Wenn die Spieler nicht zu einem anderen Verein wechseln, haben sie bis Sommer kein sportliches Betätgigungsfeld. Somit werden sich alle Spieler im Winter einen neuen Verein suchen und auch einen finden.

3. GAK-neu im Sommer 2008 in der 1. Klasse. Es wird keinen Spieler für die KM geben!!!. Es wird keine NW-Mannschaften geben. Es wird keine Spielstätte geben. Es wird keine Trainingsmöglichkeit geben. Und es wird bald auch kein Geld mehr geben, weil dieser GAK-neu nicht existieren kann!!!

4. Alle die von einer Rettung der Akademie träumen: Es gibt ab Sommer 2008 nur mehr eine AKA in der Steiermark und die wird eine "gemeinsame" sein (Lizenz des StFV).

5. Die "eingefleischten" Fans wollen keine Fusionierung bzw. Lizenzkauf.

 

Also, welche Möglichkeiten gibt es dann noch, damit der GAK nicht in Kürze komplett von der Bildfläche verschwindet???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem: Wozu ein TZ oder eine Akademie, wenn man in der 1. Klasse Mitte spielt. Da sollte von den Proponenten des GAK neu doch Klartext gesprochen werden.

 

Da werden im nächsten Sommer wohl eher übergewichtige Enddreissiger engagiert, die für ein paar Bier und ein Paar Krainer nach dem Spiel auftraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögliche Rettung !!! ???

 

Es formieren sich alle GAK Anhänger ( Platzbesuchern, aus der Wirtschaft, aus der Politik usw.) zu einer Plattform ( 2-3000 Personen sollten es schon sein )

Diese bestätigen mit einer Mitgliedschaft für den GAK den dringenden Wunsch aller „Roten“ das der Verein GAK in der Steiermark vorhanden sein muss.

 

Dadurch sollte von diesen Mitgliedern soviel Druck auf die Politik ausgeübt werden, dass der GAK im Trainingszentrum verbleiben kann.

Ich bin überzeugt bei so einer Anzahl von GAK-lern würden sich sofort Funktionäre, Sponsoren und Gönner finden die den GAK wirtschaftlich in bessere Zeiten führen würden.

 

Somit wären wir gerettet !!!

 

Leider nur ein Wunschtraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich gelesen habe wäre ein Neustart in der 1.Klasse das Ende des Gak. Wenn wir in vielleicht 8 Jahren wieder in der Regionalliga sein sollten, kommen keine 2.500 mehr ins Stadion sondern nurmehr maximal 500. Und von der jungen Generation bis 15 kicken 95% im Sturmnachwuchs.

 

 

Nur um das klarzustellen: Ich wär, falls der Gak nun endgültig draufgeht, auf jeden Fall bei einem Gak neu dabei. Das mit dem Gründungsjahr ist ja wichtig, aber der Gak definiert sich für mich nicht durch dieses Datum (welches ja eh wieder da wäre wenn die Neugründung im Stammverein passiert, was sowieso notwendig ist um den Namen zu bekommn, oder?). Man darf die Geschichte und das wofür der Gak steht nicht einfach in Vergessenheit geraten lassen! Wir dürfen den Müllis nicht einfach alles so überlassen, auch wenns eine Ewigkeit dauert bis wir wieder weiter oben spielen.

 

3. GAK-neu im Sommer 2008 in der 1. Klasse. Es wird keinen Spieler für die KM geben!!!. Es wird keine NW-Mannschaften geben. Es wird keine Spielstätte geben. Es wird keine Trainingsmöglichkeit geben. Und es wird bald auch kein Geld mehr geben, weil dieser GAK-neu nicht existieren kann!!!

 

Ist das Niveau in der 1. Klasse wirklich so hoch dass es ein Problem ist dafür eine Kampmannschaft aufzustellen? Der Gak hat doch für diese Klassen ein irsinniges Potential an Fans. Wenn man es schafft einen Teil der Mitglieder zu einem Gak neu zu retten und sich sonst noch ein paar (kleine) Gönner finden, dann sollt sich das doch finanziell in der 1. Klasse ausgehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kenne dich lange genug, um zu wissen, dass du ein "Echter" bist, deshalb meine ganz persönliche Meinung:

 

1. die Verursacher übernehmen die Kosten von derzeit etwa 5 Mio Euro bis zum Sommer. Gleichzeitig versucht der Vorstand, für die nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen, mit der wir aus der Regionalliga aufsteigen können. Alles bliebe beim Alten, ein Zwangsausgleich wäre nicht nötig. Die Altfunktionäre stehen für eventuelle Rückforderungen von Subventionen von Stadt und Land zur Verfügung, die Gefahr wäre gebannt, der GAK überlebt. Das wäre mein Traumszenario.

2. Der Verein geht in Zwangsausgleich, die Kosten würden von Fink, Roth, Sticher usw. übernommen - ähnliches Szenario mit 2 Risken: schaffen wir den Zwangsausgleich und was passiert dann? Wollen Altfunktionäre wieder an die Macht, um eventuelle Schadenersatzforderungen zu entgehen und was passiert dann, wenn diese Gefahr nicht mehr besteht? Fink hat ja schon verkündet, er will Präsident werden!!! Es ginge um Statutenänderungen, Winkeladvokaten haben uns ja lange genug an der Nase herumgeführt!

3. Der Verein geht in Konkurs, wird im Schoß des Stammvereins neu gegründet und beginnt in der 1. Klasse: meiner Meinung nach hat der Verein keine Chance, das zu überleben, schon gar nicht ohne TZ, Trainings-bzw. Spielmöglichkeit.

4. Neugründung wie unter Punkt 3, aber Kooperation mit einem Verein in einer möglichst hohen Liga. Umbenennung in GAK und derzeit vorhandene Spieler hätten wieder Perspektiven, im Profifußball zu spielen. Das ist die letzte Möglichkeit, den Verein zu retten und die Philosophie des GAK weiter zu vertreten. Jugend und Akademie sowie Trainingszentrum könnten gehalten werden, in zwei bis drei Jahren würde wieder ein GAK entstanden sein, der Zukunft hat. Allerdings würde ich diesen Schritt nicht ohne eine Urabstimmung unter den Mitgliedern setzen.

Sonst sind wir noch vor Weihnachten Geschichte. Die derzeitige Initiative zu einer Neugründung sehe ich als Sicherheitsnetz für das, was noch vom derzeitigen GAK übrig ist und wie du weißt, ist das nicht viel...

 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@auf die Roten

 

Auch Gratkorn hat geglaubt sie brausen mit der U19 durch die 1.Klasse West A,siehe Tabelle.Glaube mir, wenn ein Dorfkaiser "narrisch"wird,wird es selbst für einen GAK unmöglich aus der 1.Klasse aufzusteigen,da sind Summen im Spiel, die hältst du nicht für möglich.

 

Wie viele nach drei oder vier Jahren in einer ersten Klasse zum GAK gehen,das brauche ich dir eh`nicht zu sagen.Wenn es die unterste Liga wird,ist ein GAK- neu in vier Jahren mausetot,wenn es überhaupt so lange dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kenne dich lange genug, um zu wissen, dass du ein "Echter" bist, deshalb meine ganz persönliche Meinung:

 

1. die Verursacher übernehmen die Kosten von derzeit etwa 5 Mio Euro bis zum Sommer. Gleichzeitig versucht der Vorstand, für die nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen, mit der wir aus der Regionalliga aufsteigen können. Alles bliebe beim Alten, ein Zwangsausgleich wäre nicht nötig. Die Altfunktionäre stehen für eventuelle Rückforderungen von Subventionen von Stadt und Land zur Verfügung, die Gefahr wäre gebannt, der GAK überlebt. Das wäre mein Traumszenario.

2. Der Verein geht in Zwangsausgleich, die Kosten würden von Fink, Roth, Sticher usw. übernommen - ähnliches Szenario mit 2 Risken: schaffen wir den Zwangsausgleich und was passiert dann? Wollen Altfunktionäre wieder an die Macht, um eventuelle Schadenersatzforderungen zu entgehen und was passiert dann, wenn diese Gefahr nicht mehr besteht? Fink hat ja schon verkündet, er will Präsident werden!!! Es ginge um Statutenänderungen, Winkeladvokaten haben uns ja lange genug an der Nase herumgeführt!

3. Der Verein geht in Konkurs, wird im Schoß des Stammvereins neu gegründet und beginnt in der 1. Klasse: meiner Meinung nach hat der Verein keine Chance, das zu überleben, schon gar nicht ohne TZ, Trainings-bzw. Spielmöglichkeit.

4. Neugründung wie unter Punkt 3, aber Kooperation mit einem Verein in einer möglichst hohen Liga. Umbenennung in GAK und derzeit vorhandene Spieler hätten wieder Perspektiven, im Profifußball zu spielen. Das ist die letzte Möglichkeit, den Verein zu retten und die Philosophie des GAK weiter zu vertreten. Jugend und Akademie sowie Trainingszentrum könnten gehalten werden, in zwei bis drei Jahren würde wieder ein GAK entstanden sein, der Zukunft hat. Allerdings würde ich diesen Schritt nicht ohne eine Urabstimmung unter den Mitgliedern setzen.

Sonst sind wir noch vor Weihnachten Geschichte. Die derzeitige Initiative zu einer Neugründung sehe ich als Sicherheitsnetz für das, was noch vom derzeitigen GAK übrig ist und wie du weißt, ist das nicht viel...

 

Franz

 

Sehe ich mehr oder weniger auch so. Allerdings wird es noch ein weiter Weg den Leuten den Punkt 4 schmackhaft zu machen oder besser gesagt dass diese Krot geschluckt werden muss, weil sonst nur das Nirvana bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen von den Fakten ausgehen: DDr. Kapl würde uns wohl helfen, doch ich glaube nicht, dass er zu einem Beschluss der höchsten steirischen Spielklasse konträr entscheiden würde. Ausserdem haben wir das Problem mit den Spielerabgängen, denn LL würde Konkurs bedeuten, auch TZ, Akademie wären nicht zu halten und Sponsoren nicht leicht zu finden. LL bedeutet auch Neugründung.

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kenne dich lange genug, um zu wissen, dass du ein "Echter" bist, deshalb meine ganz persönliche Meinung:

 

1. die Verursacher übernehmen die Kosten von derzeit etwa 5 Mio Euro bis zum Sommer. Gleichzeitig versucht der Vorstand, für die nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen, mit der wir aus der Regionalliga aufsteigen können. Alles bliebe beim Alten, ein Zwangsausgleich wäre nicht nötig. Die Altfunktionäre stehen für eventuelle Rückforderungen von Subventionen von Stadt und Land zur Verfügung, die Gefahr wäre gebannt, der GAK überlebt. Das wäre mein Traumszenario.

2. Der Verein geht in Zwangsausgleich, die Kosten würden von Fink, Roth, Sticher usw. übernommen - ähnliches Szenario mit 2 Risken: schaffen wir den Zwangsausgleich und was passiert dann? Wollen Altfunktionäre wieder an die Macht, um eventuelle Schadenersatzforderungen zu entgehen und was passiert dann, wenn diese Gefahr nicht mehr besteht? Fink hat ja schon verkündet, er will Präsident werden!!! Es ginge um Statutenänderungen, Winkeladvokaten haben uns ja lange genug an der Nase herumgeführt!

3. Der Verein geht in Konkurs, wird im Schoß des Stammvereins neu gegründet und beginnt in der 1. Klasse: meiner Meinung nach hat der Verein keine Chance, das zu überleben, schon gar nicht ohne TZ, Trainings-bzw. Spielmöglichkeit.

4. Neugründung wie unter Punkt 3, aber Kooperation mit einem Verein in einer möglichst hohen Liga. Umbenennung in GAK und derzeit vorhandene Spieler hätten wieder Perspektiven, im Profifußball zu spielen. Das ist die letzte Möglichkeit, den Verein zu retten und die Philosophie des GAK weiter zu vertreten. Jugend und Akademie sowie Trainingszentrum könnten gehalten werden, in zwei bis drei Jahren würde wieder ein GAK entstanden sein, der Zukunft hat. Allerdings würde ich diesen Schritt nicht ohne eine Urabstimmung unter den Mitgliedern setzen.

Sonst sind wir noch vor Weihnachten Geschichte. Die derzeitige Initiative zu einer Neugründung sehe ich als Sicherheitsnetz für das, was noch vom derzeitigen GAK übrig ist und wie du weißt, ist das nicht viel...

 

Franz

 

ad 1.) Wird nicht passieren

 

ad 2.) Mein Verein überlebt, natürlich beginnt danach der sofortige Kampf gegen die Vereinsspitze. Natürlich wird das nicht so einfach sein, mit den ganzen "Baustein-Wirtn" etc. die sofort wieder blind jedem folgen

 

ad 3.) Blödsinn! Würde unter der RLM keiner überleben, gäbs drunter ja gar keine Spielklassen mehr. Das ist unser Hauptproblem! Dass sich bei uns immer alles nach oben orientiert! Wir müssen einfach an die Spitze, egal zu welchem Preis. Diese Einstellung hat uns in diese Situation gebracht und wird uns auch Entgültig den Verein bzw. seine weitergetragene Identität kosten, wenn 4.) eintritt!

 

ad 4.) Welchen Verein rettest du genau, wenn du einen Verein XY kaufst, in nach Graz verlegst und danach den Namen änderst? Unseren Verein sicher nicht. Nein, du nimmst sogar einem Nachfolgeverein die Möglichkeit, dem Grazer AK so nahe wie möglich zu werden, da dieser gekaufte Verein schon eine Geschichte hat! Auf diese Art sich eine Lizenz zu erschleichen und anderen Fans den Verein zu nehmen ist unterste Schublade! Auch eine Fusion ist nicht Zieführend. Damit verlieren wir einfach die Eigenständigkeit, den eigenen Verein. Da kann ich noch so oft den Namen ändern. Auch wenn ich mir noch so lange einrede, dass Grün nicht Grün sondern Rot ist, ist es trotzdem noch Grün!

 

Einfache Rechnung: Kaufst du dir eine Lizenz, bekommst du alles was du willst, sitzt aber in einem Stadion und lauschst dem Trainer, welcher seinen Spielern zuruft. Wollt ihr das wirklich? Sportlicher Erfolg, Oberste Spielklasse in 3 Jahren, aber dann das Gespött der Liga sein, auf einem Niveau mit RBS und Austria K ?!

 

Es wird sich im Roten Graz nie wieder eine Kurve entwickeln, wenn die jetzige dem Verein oder dem Nachfolgeverein den Rücken kehrt, denn dafür sind da Schwarzen für die Jugend einfach zu interessant. Und nicht wegen deren Ligazugehörigkeit oder dem sportlichen Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Beispiel zur 1.Klasse: Ich weiß nicht wer den Neusiedler SC kennt. In der Saison 82/83 und 83/84 war der Club Teil der Bundesliga. In der zweiten Saison wurden insgesamt 4 Punkte geholt, damit wurde man natürlich Letzter. Aber aufgrund der Verschuldung des Vereins(ich weiß nicht ob's damals schon eine Lizenzierung gab, aber wahrscheinlich nicht) verzichtete der Vorstand auf die Teilnahme an der 2. Divison und wurde in die 2. Liga Nord(5.Spielstufe) zurückgestuft. Ein kompletter Neustart: neue Mannschaft, neuer Vorstand, etc... Zwischenzeitlich stieg der NSC in die 1.Klasse Nord ab(6.Spielstufe) und war kurz davor in die letzte Liga abzusteigen(2.Klasse). Irgendwann hat sich das Team aber wieder erfangen und stieg wieder auf.

In unserem Meisterjahr feierte auch der NSC einen Titelgewinn und konnte daher in der folgenden Saison in die Burgenlandliga aufsteigen. In der LL holte man in der 1.Saison den Titel und qualifizierte sich somit für die Regionalliga Ost.

Für den Wiederaufstieg aus der 5. (zwischen durch 6.) Liga hat der NSC mehr als 20 Jahre benötigt.

 

Der GAK lässt sich nur schwer mit dem NSC vergleichen. Das ganze Umfeld, die Möglichkeiten, etc sind anders und natürlich auch der Grund für den raschen Abstieg. Dann kommt noch dazu, dass es keinen Stadtrivalen gibt, maximal einen Rivalen aus dem Nachbardorf(Parndorf) und die Nähe zu Wien spielt fantechnisch auch eine Rolle. Lange Rede, kurzer Sinn: das Entweichen aus der sportlichen Bedeutungslosigkeit ist nicht ganz unmöglich.

 

Der "Lizenzkauf", wie's so schön heißt, ist mit unter das Dümmste, das der Fußball je gesehen hat. An einem Traditionsverein wie dem FC Kärnten oder dem Donawitzer SV hängen auch Fans. Man kann doch nicht wirklich einen Pseudo-GAK verlangen, der zuvor einen anderen Namen trug und eine eigene Tradition hat. Aber das Schlimmste an diesem, fast schon perversen, Schauspiel ist das nicht nur wir unseren Verein verlieren sondern auch die Kärnten-Fans oder jene vom DSV Leoben. Das kann's doch nicht sein! Schaut doch bitte einmal zu den Kasperln von der neuen Austria aus Kärnten, wollt ihr das wirklich?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr das wirklich?

Alles,wirklich ALLES ist mir lieber, als Jahrzehnte der Bedeutungslosigkeit, in denen die Schwarzen sichs im TZ gemütlich machen - logischerweise, weils ja eh die Einzigen sind.

Dann brauche ich nämlich psychiatrische Betreuung, am besten einen Hypnotherapeuten, der die Begriffe GAK, Sturm und Fußball und deren Bedeutung für mein Gefühlsleben aus meinem Gedächtnis löscht, weil anders das tägliche Leben mit diesen bitteren Tatsachen unerträglich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Redfox und Redpanther nur voll und ganz zustimmen. Ein Neuanfang in der ersten Klasse wäre das Ende. Und zwar zum einen weil es ewig braucht bis der Verein wieder irgendwo wahrgenommen wird, und zum anderen weil natürlich daweil Sturm allein im Trainingszentrum sein wird.

 

Diejenigen die den Lizenzkauf als Untergang der Identität sehen müssen sich halt fragen: Was ist schlimmer? Ein GAK der mit einer anderen Lizenz weiter oben einsteigt, oder ein Trainingszentrum in Weinzöttl das schwarz umlackiert wird während der GAK in der Bedeutungslosigkeit herumkickt. Wie gesagt wenn man den neuen Verein in den GAK Dachverband eingliedert wär das ja eh wieder Teil des GAK von 1902. Sicher ist das etwas gemogelt, und ich muß auch betonen daß ich nicht sehr glücklich mit so einer Lösung wäre, aber besser als ganz unten anfangen finde ich das schon.

 

Aber mal abwarten vielleicht passiert ja wirklich noch ein Wunder und der GAK wird entweder gerettet oder darf in der Landesliga einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedanke mich herzlich dafür, dass du mich auf meinen Blödsinn hinweist. Bitte bedenke, dass es auch andere Meinungen gibt als die deinige und die von einer Handvoll Fundamentalisten! Ständig damit zu drohen, dass die "Hardcore-Fans dann weg sind, bringt uns nicht weiter. Es gibt auch noch andere Überlegungen, die zu berücksichtigen sind als deine.

Ich habe eine Urabstimmung gefordert, denn andere Mitglieder des Vereins haben das gleiche Recht wie du. Nur drohen sie eben nicht mit Absens.

Du weißt, dass ich gut mit dir kann, doch hier sind wir grundverschiedener Meinung.Ich würde einen Neustart in der ersten Klasse nicht mehr mitmachen, weil ich immer zum GAK gegangen bin, um Spitzenfußball zu sehen. Und das würde ich - immerhin bin ich dreimal so alt wie du - nicht mehr erleben! Ist halt meine Meinung, auch wenn ich in deinen Augen damit Blödsinn schreibe, ich steh dazu. Noch was: es gibt keine besseren und schlechteren Fans , sondern nur Fans des GAK und eben solche, die keine sind...

 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das alles hier richtig verstehe dann wurde irgendwann 1977 der GAK "Fussball" aus dem gesamtverein ausgegliedert - d.h. der GAK 1902 übertrug seine "Spiellizenz" (die es damals in der jetzigen form nicht gab) auf den GAK "Fussball" 1977 - jetzt steht zur diskussion, den "GAK 1977" (also den Fussballzweig) neu zu gründen und ein anderer verein mit gültiger lizenz für liga xy tritt diesem verein bei - eingegliedert wird das ganze (die zustimmung des dachverbandes vorausgesetzt) wieder in den gak 1902, oder? wenn das ganze so stimmt, dann werden wesentliche vorgänge des jahres 1977 wiederholt - mmn.

 

ich glaube, dass in dieser speziellen und sensiblen situation beide meinungen zulässig sind - ich kann mir unter gewissen umständen durchaus vorstellen, dass im neuen gak ein zusätzlicher verein eingegliedert wird - warte wir aber mal die noch folgenden ereignisse ab - bis lang gibt es ja nur absichten um den klub nicht komplett zu verlieren.

 

eines möchte ich in der aktuellen situation ganz offen und ehrlich zugeben - es übersteigt meine vorstellungskraft keinen GAK mehr zu haben und ich bin für einige kompromislösung "empfänglich" um einfach den GAK weiterhin am "fussballerischen radar" österreichs finden zu können - und die 1te klasse ist für mich im augenblick einfach unvorstellbar (ich hab ja nichtmal eine schultüte) - wenn es dazu kommt werd ich aber wahrscheinlich trotzdem auf irgendeinem kickplatz stehen und wem auch immer beim kicken zuschauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach reiflicher Überlegung bin ich für jede Lösung zu haben, in der wir im TZ bleiben. Damit kann ich mich identifizieren, da fahre ich hin und fühle mich wohl, dort ist meine Heimat und auch die des GAK.

 

Ein schwarzes TZ in Weinzödl und einen GAK, der sich irgendwie irgendwo einen neuen Platz suchen muss, das ist nicht mein Ding, da kann ich nicht mit. In diesem Fall ist der Fussball in Österreich für mich für mindestens 10 Jahre völlig bedeutungslos, jener in Graz wahrscheinlich für immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...