Zum Inhalt springen

Konzept für eine Neugründung.....


bertl80

Empfohlene Beiträge

Da mir bis jetzt niemand wirklich eine Antwort zum Thema Konzept einer Neugründung geben konnte, hoffe ich, daß dies nun hier geschieht ! Und wenn möglich, ohne die verbalen Beleidigungen gegeneinander, die seit Tagen hier im Forum ausgeteilt werden, sondern sachlich und zum Thema Stellung nehmen ! Das fängt schon damit an, daß ein GAK neu absolut keine Infrastruktur hat und von der Mannschaft bis zum Traingsplatz nichts vorhanden ist ! Einfach hergehen und sagen, der derzeitige GAK wird aufgelöst und ein GAK neu gegründet, ist mir zuwenig ! Ich würde schon gerne wissen, wie das genau realisiert werden soll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja,

 

Konzept Neugründung scheitert momentan wohl noch an Sponsoren, Infrastruktur (vor allem Spielstätte) und Spielern!

 

Und wenns uns dann vlt auch gleich noch in der LL beginnen lassen, kannst dir sicher sein, dass dann auch FC GAK neu auch sportliche Probleme haben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mich mal auf Spielersuche begeben und einen Platz na bitte den finden wir doch im Handumdrehen und auserdem da das mit der LL zu 99% sowie nix wird schau ma halt ob wir uns bei Schassklappersdorf oder sonst wo einmieten können

Nein ehrlich ich glaube nicht das dies Unternehmen auch nur einen Funken einer Chance hat so traurig das auch ist aber es wird nichts daran ändern das wir uns nur noch an die gute alte Zeit ERINNERN werden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der lizenz und deren erwerb wird sich die bundesliga noch herumschlagn. da wird man dann eine neue lösung finden, dass so etwas relativ einfach geht. zuviele bundesligisten krachn schon was das zeug hält. glaubt mir, das wird nicht das problem sein...

damit spekuliert man ja auch schon. dann fusioniert man einfach undbleibt wo man ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Klasse:Null Chanchen,keine Infrastruktur,keine Mannschaft keinen Nachwuchs.Kann und will ich mir emotional nicht antun.

 

Landesliga:Chance grösser,weil schneller in RL,RZ;T-Mobile (Zukunftsmusik).

Aus heutiger Sicht unmöglich,weil halbe Liga im Abstiegskampf,daher dagegen.Wäre dabei.

 

RedZac:Chancen am grössten,Sponsoren,Fernsehgelder,geht aber nur mit Lizenz z.B.Leoben.Mit grösster Anstrengung könnte man TZ und AKA vielleicht halten.Bin natürlich dabei.

 

Neugründung ja,aber bitte nicht die 1.Klasse,wenn es anders nicht geht,komplett dicht machen.

 

Die jetzt Neuanfang ganz unten schreien,sind die ersten die weg sind.

Ich glaube auch ein HF würde sich die erste Klasse nicht lange antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der Sache mit den Spielern und dem Trainingszentrum die leider komplett in der Luft hängt verweise ich nochmal auf den Zeitungsartikel hier, in dem vor allem in den hinteren Absätzen sehr interessante Sachen über die Neugründung im Stammverein stehen.

 

Was den einstieg in der Landesliga angeht ist alles wohl wieder mal komplizierter als man sich das vorstellt. Nach meiner Logik wäre es ja kein Problem (Kappl hats schon mal angeboten, mit Ausstieg des alten GAK wären dann ja 2 Plätze nicht besetzt, da kann man sich doch wohl einen in der LL erwarten), aber anscheinend ist da doch auf einmal keine Rede mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt mein Freund der Vorstand hätte zum damaligen Zeitpunkt dem Vorschlag vom DDr Kapl folge leisten sollen den das war ein einmaliger Vorschlag

Und selbst wenn er sagt Ok der Gak spielt in der LL dann müssten die anderen Klubs zustimmen und wie es da aussieht ist mittlerweile ja auch allseits bekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Klasse:Null Chanchen,keine Infrastruktur,keine Mannschaft keinen Nachwuchs.Kann und will ich mir emotional nicht antun.

 

Landesliga:Chance grösser,weil schneller in RL,RZ;T-Mobile (Zukunftsmusik).

Aus heutiger Sicht unmöglich,weil halbe Liga im Abstiegskampf,daher dagegen.Wäre dabei.

 

RedZac:Chancen am grössten,Sponsoren,Fernsehgelder,geht aber nur mit Lizenz z.B.Leoben.Mit grösster Anstrengung könnte man TZ und AKA vielleicht halten.Bin natürlich dabei.

 

Neugründung ja,aber bitte nicht die 1.Klasse,wenn es anders nicht geht,komplett dicht machen.

 

Die jetzt Neuanfang ganz unten schreien,sind die ersten die weg sind.

Ich glaube auch ein HF würde sich die erste Klasse nicht lange antun.

 

 

 

Bin zu 100 % bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt mein Freund der Vorstand hätte zum damaligen Zeitpunkt dem Vorschlag vom DDr Kapl folge leisten sollen den das war ein einmaliger Vorschlag

Und selbst wenn er sagt Ok der Gak spielt in der LL dann müssten die anderen Klubs zustimmen und wie es da aussieht ist mittlerweile ja auch allseits bekannt

Ich glaube du weißt nicht wer damals dagegen war.

Psssst: es waren wir, die fans.

und nein, ich bin nicht RR, HF, PS, SS, HS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Klasse:Null Chanchen,keine Infrastruktur,keine Mannschaft keinen Nachwuchs.Kann und will ich mir emotional nicht antun.

 

Landesliga:Chance grösser,weil schneller in RL,RZ;T-Mobile (Zukunftsmusik).

Aus heutiger Sicht unmöglich,weil halbe Liga im Abstiegskampf,daher dagegen.Wäre dabei.

 

RedZac:Chancen am grössten,Sponsoren,Fernsehgelder,geht aber nur mit Lizenz z.B.Leoben.Mit grösster Anstrengung könnte man TZ und AKA vielleicht halten.Bin natürlich dabei.

 

Neugründung ja,aber bitte nicht die 1.Klasse,wenn es anders nicht geht,komplett dicht machen.

 

Die jetzt Neuanfang ganz unten schreien,sind die ersten die weg sind.

Ich glaube auch ein HF würde sich die erste Klasse nicht lange antun.

 

 

 

Bin zu 100 % bei dir.

 

Bin zu 98 % bei dir (Landesliga kannst du abschreiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetzt Neuanfang ganz unten schreien,sind die ersten die weg sind.

Ich glaube auch ein HF würde sich die erste Klasse nicht lange antun.

Ich glaub nicht daß sie weg wären, aber zumindest sehen sie nicht daß das ganz leicht ins Auge gehen kann. Auch wenn die Hardcore Fans dabei bleiben, bräuchte der Verein wohl im besten Fall 9 Jahre um bei anderen wieder an der Wahrnehmungsschwelle aufzutauchen. Und in der Zeit wird man halt nicht so viele neue Fans gewinnen. Bzw. Akademien selbst wenn sie gerettet werden binden halt auch nicht so an den Verein wenn der in irgendeiner Unterliga spielt.

 

Vielleicht seh ich das falsch, aber ein Neustart in der 1. Klasse würde mir wirklich Sorgen machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht daß sie weg wären, aber zumindest sehen sie nicht daß das ganz leicht ins Auge gehen kann. Auch wenn die Hardcore Fans dabei bleiben, bräuchte der Verein wohl im besten Fall 9 Jahre um bei anderen wieder an der Wahrnehmungsschwelle aufzutauchen. Und in der Zeit wird man halt nicht so viele neue Fans gewinnen. Bzw. Akademien selbst wenn sie gerettet werden binden halt auch nicht so an den Verein wenn der in irgendeiner Unterliga spielt.

 

Vielleicht seh ich das falsch, aber ein Neustart in der 1. Klasse würde mir wirklich Sorgen machen...

 

Also ganz ehrlich mir drehts den Magen um wenn ich teilweise die Meldungen in diesem Forum lese! Natürlich macht einem der Neuanfang in der 1 Klasse sorgen (na net!), aber viel mehr sorgen mach ich mir über irgendeine Fusion, Lizenskauf, was-weiß-ich-was geschichte. Es kann doch nicht allen ernstes wahr sein, dass manche Leute die sich GAK fan schimpfen das wirklich als Option ansehen! Das ist keine Option! Damit kann man sich noch nichtmal gedanklich beschäftigen, denn eine Frage muss sich jeder der das fordert gefallen lassen: Was hätte das noch mit dem GAK zu tun? Ich meine was hält diese Leute eigentlich davon ab Kärten, Kapfenberg, Rapid oder sogar Sturm Fan zu werden? Was ist der Unterschied zwischen einem dieser Vereine und dem Verein mit dem wir dann die Spielstätte tauschen? Wie eh schon öfter in diesem Forum geschrieben wurde kann man keine Lizenz kaufen. Man kann nur die Geschichte des Vereins übernehmen, ihn umbenennen und in eine andere Stadt verlagern aber es bleibt der Verein und wird NIE der GAK sein! Man braucht sich nur selbst zu fragen an was man denkt wenn man SK Austria Kärten (oder wie auch immer) hört. Da denkt man doch automatisch an Pasching und so wird es auch immer bleiben. Dieser Verein ist nichts eigenständiges und wird es auch nie sein.

 

Was ich mich wirklich frage(und vielleicht kann mir das ja jemand erklären!) um was geht es denen die einen Lizenzkauf anstreben? Geht es um sportliche Erfolge? Geht es darum sich wieder mit Sturm messen zu können? Um eines kann es jedenfalls nicht gehen nämlich um den GAK.

 

Natürlich birgt ein wirklicher Neuanfang viele Probleme und leicht wird es sicher nicht. Aber trotzdem ist es mir lieber wir verschwinden für ein paar Jahre in der sportlichen Bedeutungslosigkeit, als ich stell mir vor der Name GAK wird für irgendein Produkt in den Schmutz gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn eine Frage muss sich jeder der das fordert gefallen lassen: Was hätte das noch mit dem GAK zu tun?

Wer den GAK von 1902 sehen will, muß vielleicht Turmspringen gehen. Dieser hier war jedenfalls offenbar aus den 70ern. Wenn der Dachverband den neuen Verein wieder irgendwie eingliedert wäre er wieder Teil des GAK von 1902. Aber so wie es aussieht wird das wohl auch nix.

 

Und Diskussionen drüber was einen Verein ausmacht hat es ja schon viele gegeben. Egal welche Lösung es gibt, Du brauchst nicht glauben daß ich mit einer davon sehr glücklich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der neue Verein GAK heisst, in welcher Liga auch immer, in Liebenau, mit unserer heurigen jungen Mannschaft aus Eigengewächsen, mit der Akademie im Rücken Fussball bietet, dann ist es mir scheissegal, mit wessen Lzenz wir das tun!!

 

Wichtig ist vielmehr, dass eine Perspektive besteht, dass wir irgendwann wieder dort sind, den Schwarzen in den Hintern zu treten und uns dafür zu bedanken, dass sie es geschafft haben, sich auch auf unserer Kosten mit Hilfe der Kleinen Zeitung so als strahlende Helden darzustellen. Dass sie sich dabei noch einige unserer Boys kostenlos unter den Nagel gerissen haben, sollte an dieser Stelle auch nicht vergessen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte ALLES getan werden um den alten GAK zu retten. Wenn es finanziell absolut unmöglich ist, dann bin ich für eine Neugründung. Aber ich bin absolut dagegen zu sagen, wenn jemand 3 Mio Euro zahlt, sollten wir den andern Verein zum Teufel schicken und neu anfangen mit Startkapital von 3 Mio.

 

Das ist unfair allen traditionsbewussten Fans gegenüber, die sich, wie ich, noch nicht sicher sind ob sie eine Neugründung unterstützen können (z.B. Wacker Tirol ist doch nicht mehr der FC Tirol von damals... andere Identität - einfach anders).

 

Das ist außerdem unfair, jedem einzelnen Gläubiger gegenüber, dem für alle Spielchen die die alte GAK-Führung abgezogen hat, nicht mal seine 20 % bekommt, weil man das ganze durch eine Neugründung umgehen will und den Leuten, die den GAK vertraut haben (Handelsbeziehungen eingegangen sind) gleich 99% Ihrer Forderungen zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...