Zum Inhalt springen

Mitgliederversammlung am 19.11.


hagga

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Für einen "neuen" GAK würden sicher Sponsor zu lukrieren sein. Ausserdem wird die Lizenz nicht allzuviel kosten weil, wei bereits geschrieben, ein ungeliebtes Kind nicht mehr auf die Haushaltskasse drücken würde. Spieler hätten wir ja noch immer und die würden sicher auch in der Red Zac weiterspielen. Na no net

Und vom verdienen her mache ich mir am wenigsten Sorgen wenn man die Verträge oder unser Budget für die RLM gesehen hat.

 

Ehrlich gesagt würde ich es mir für euch wünschen, kann es mir aber nicht vorstellen. Mit der Schliessung des GAK sind alle Spieler ablösefrei und vertragslos. Somit sind natürlich alle auf der Suche nach einen neuen Verein und unterschreiben bei der "erstmöglichen" Gelegenheit.

Betreffend Budget wurde ja gesehen dass dies nicht einzuhalten war, zumindest hab ich es so verstanden und ich les doch schon einige Zeit hier mir und verfolge auch die Medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich herzlichst bei den 150 anwesenden Mitgliedern bedanken, denn ihr habt das Werk von Rudi Roth, Harald Sükar und Stefan Sticher würdig beendet.

 

Ihr RATTEN trägt nämlich die Hauptschuld am Untergang des GAK.

 

Ihr fragt euch warum? Wer hat denn den Rudi Roth ständig bei den Jahreshauptversammlungen entlastet OHNE WENN UND ABER. Wer hat den den Harald Sükar entlastet OHNE WENN UND ABER. Und als i-Tüpfelchen habt ihr dann auch noch den STST als Präsident bestätigt.

 

Ihr Mitglieder habt den GAK verraten.

 

Herzlichen Dank an euch alle.

 

Habe fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gewusst, dass einige wieder "hurra" schreien werden... denn wir steigen ja auf :shock:

 

Noch einmal für alle zum Mitschreiben: Man kann sich keine Lizenz kaufen.... man kauft sich einen Verein, verlegt seinen Standort, benennt ihn in einen beliebigen Namen um und existiert dann mit der Geschichte dieses Vereins weiter...

 

Völlig Wertfrei, aber eine Tatsache...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Wenn schon Neugründung, dann wenigstens den ehrlichen Weg.

 

Was ist heute im Fussball noch ehrlich ??? ich will die Beispiele gar nicht aufzählen, da du lieber Cyd eh Bescheid weisst.

Logisch ist, dass es sicher einige vertreiben wird. Auf der anderen Seite wer hält die Jahre von der 1.klasse bis irgendwohin durch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Wenn schon Neugründung, dann wenigstens den ehrlichen Weg.

 

Was ist heute im Fussball noch ehrlich ??? ich will die Beispiele gar nicht aufzählen, da du lieber Cyd eh Bescheid weisst.

Logisch ist, dass es sicher einige vertreiben wird. Auf der anderen Seite wer hält die Jahre von der 1.klasse bis irgendwohin durch ?

 

Der GAK wäre dann um nichts besser als SK Austria Kärnten. Eure Kurve würde den Weg von der 1. Klasse mit Sicherheit mitgehen, das reicht. Der Rest kommt dann im Laufe der Jahre eh zurück. Ich hoffe zwar ich komme mit "meinem" Verein niemals in diese Situation, aber für mich wäre so ein Retortenklub eher ein Schande, nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Wenn schon Neugründung, dann wenigstens den ehrlichen Weg.

 

Was ist heute im Fussball noch ehrlich ??? ich will die Beispiele gar nicht aufzählen, da du lieber Cyd eh Bescheid weisst.

Logisch ist, dass es sicher einige vertreiben wird. Auf der anderen Seite wer hält die Jahre von der 1.klasse bis irgendwohin durch ?

 

Der GAK wäre dann um nichts besser als SK Austria Kärnten. Eure Kurve würde den Weg von der 1. Klasse mit Sicherheit mitgehen, das reicht. Der Rest kommt dann im Laufe der Jahre eh zurück. Ich hoffe zwar ich komme mit "meinem" Verein niemals in diese Situation, aber für mich wäre so ein Retortenklub eher ein Schande, nix für ungut.

 

Wahres Wort vom schwarzen Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man sagen? Ein "Wunder" war sowieso nicht mehr möglich, jetzt gehts halt wieder eine Stufe tiefer ("Neugründung") und das Leiden geht weiter. Ein Leiden bei dem immer mehr an Identifikation verloren geht Früher identifizierte ich mich fast mit jedem einzelnen Spieler, Trainer, Präsident, aber einer nach dem anderen ging verloren, dann alle bis auf Amerhauser, dann kamen neue junge Rote .... und was jetzt? Stadion verloren, TZ verloren .....

Fischl und die neue Führung sind nicht schuld, sie versuchen das Bestmöglichste daraus zu machen. Bei mir ist mittlerweile nicht einmal mehr viel Trauer, sondern eher Leere da. Aber solange es noch jemanden gibt, der 200.000 für einen Neustart hinblättert und 100 (treue/untreue??) dahinter stehen und es Pläne und Hoffnung auf einen neuen GAK gibt, ist mir dieser neue GAK, oder der letzte Rest des alten - wie man es sehen will - noch immer lieber als alles andere in Fußball-Österreich.

 

Also werde ich weiter zittern und hoffen - nicht wie Old Shatterhand am Fluß, sondern den Blick weit über den Atlantik gerichtet, von La Coruña aus, nahe einem Ort der sich "Finisterre" nennt, der westlichste Zipfel Europas, von dem man früher glaubte es sei das Ende der Welt - und heute weiss man das es nicht so ist, sondern dass es dort eigentlich ganz schön ist - wie man es hoffentlich irgendwann einmal über den GAK auch wieder behaupten wird können, dass es nicht das Ende ist, sondern eigentlich wieder ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann eine ehrliche(auch wenn's sich depad anhört) Neugründung ohne unsere Sargnägel der Vergangenheit. Eine Verlegung des FC Kärnten nach Graz und eine Einführung eines GAK-ähnlcihen Zustands kann doch gar nicht in Frage kommen. Das gleiche Theater wie bei Pasching - SK Austria Kärnten, das kann ja was werden

 

Aber zu erst muss das Stiefkind aus Kärnten den Klassenerhalt schaffen und nachdem schaut's momentan gar nicht aus.

 

Ich leg mich schlafen, vllt hab ich morgen einen klaren Kopf. Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Appell an die Mitglieder

 

Abschließend ersucht das Proponentenkommittee sämtliche Mitglieder des Vereins, diesem zweiten neuen GAK beizutreten. Denn je größer die Mitgliederzahl im neuen Verein ist, desto leichter wird es sein, so schnell als möglich alle Politiker davon zu überzeugen, dass wir unser Trainingszentrum behalten wollen und letztlich der Öffentlichkeit zu demonstrieren, dass ein Verein aus seinen Menschen, seiner Gesinnung und seiner Liebe zum Fußballsport besteht. Je mehr das sind, desto überzeugender werden sie wirken. Der GAK ist tot – es lebe der GAK.

 

@ cyd : du hast teilweise recht. Aber wenn du dir das oben angeführte Zitat von der offiziellen durchliest, musst halt auch zugeben dass es gerade hier nicht nur um uns FANS (ob Hardcore oder nicht) sondern auch um andere Verantwortung geht. Ich bin seit meinem 10. Lebensjahr GAK Fan und war immer mit Herzblut dabei und dieses Herz blutet gewaltig. Aber ich habe mich trotzdem entschlossen, sollte HF eine Lizenz kaufen (ist scheißegal welche, kann auch ein LL Verein sein) werde ich weiter ein Roter sein.

Und uns bleibt nur mehr die Erinnerung daran .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Appell an die Mitglieder

 

Abschließend ersucht das Proponentenkommittee sämtliche Mitglieder des Vereins, diesem zweiten neuen GAK beizutreten. Denn je größer die Mitgliederzahl im neuen Verein ist, desto leichter wird es sein, so schnell als möglich alle Politiker davon zu überzeugen, dass wir unser Trainingszentrum behalten wollen und letztlich der Öffentlichkeit zu demonstrieren, dass ein Verein aus seinen Menschen, seiner Gesinnung und seiner Liebe zum Fußballsport besteht. Je mehr das sind, desto überzeugender werden sie wirken. Der GAK ist tot – es lebe der GAK.

 

S-I-C-H-E-R nicht! danke für nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich herzlichst bei den 150 anwesenden Mitgliedern bedanken, denn ihr habt das Werk von Rudi Roth, Harald Sükar und Stefan Sticher würdig beendet.

 

Ihr RATTEN trägt nämlich die Hauptschuld am Untergang des GAK.

Die Anwesenden sind nicht die Totengräber des GAK. Roth, Sükar und Sticher hätten es als Mitglieder mit ihren Statements entkräftigen können, denn jedes Mitglied war zu dieser Versammlung eingeladen - doch diese von Dir erwähnten Herren fehlten leider.

 

Ich danke Dir, daß du die tatsächliche Personenanzahl erhöht hast. Es waren so ca. 122 Mitglieder anwesend, davon haben ca. 103 für das Propenentenkomitee unterschrieben. Die Zirkazahlen kommen so an die 99 Prozent sicherer Info hin.

 

Zum Begriff Ratten:

Es handelt sich um extrem soziale Tiere, die innerhalb eines hierarchischen Systems kooperieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Vollständigkeit halber:Eine Liquidation kann einzig und allein das Konkursgericht durchführen, das gestern war einzig eine Aktion um parallel quasi ein Rettungsboot zu installieren, in welchem man noch parken kann was zu retten ist. Es war ja ein kleiner Putsch, wenn man bedenkt dass nur eine Minderheit da gestern mitgestimmt hat, und davon auch nicht 100 Prozent für den Fischl-Vorschlag.

 

Ob es der richtige Weg ist sei dahingestellt, rein formell wäre ein neuer Verein mit anderem Namen wohl gezwungen die Ochsentour von ganz unten zu durchlaufen, da ja das Angebot des StFV nur galt, solange ein Spielbetrieb des GAK in der Landesliga zwei steirischen Klubs den Abstieg erspart hätte, was nun nicht mehr der Fall ist. Als Fan wäre dies wohl der schwerste, aber vielleicht auch ehrlichste Weg, denn ein Lizenzkauf von Kärnten muss anbetrachts folgender Punkte stark hinterfragt werden:

 

1.) Woher nehmen und nicht stehlen? Mit welchem Geld, das ja ohnehin nicht vorhanden ist, sollte das finanziert werden?

 

2.) Steigt Kärnten ab, ist die Frage obsolet, wahrscheinlich warten die Orangen Haiderianer nur drauf, damit endgültig alle Kraft dem anderen Frankenstein Austria Kärnten zukommen kann.

 

3.) Im laufenden Jahr geht gar nichts, im Frühjahr steht der GAK und sein noch zu gründender Bruder.

 

4.) Die Spieler. Falls im Dezember liquidiert wird, sind alle ab sofort frei, dann wird das Abwandern zum Stadtrivalen beginnen (da ja die meisten Jugendspieler sind, oft noch keine 18), oder die Red-Zac-Steirer holen sich ein paar. Somit ist das Spielermaterial verloren, es ist auch zweifelhaft dass man im Fantasieklub des Fischl inzwischen Spieler parken kann.

 

Resumee: Der Putsch von gestern war vielleicht der letzte Stoß, die Zukunft des GAK ist mehr als ungewiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gewusst, dass einige wieder "hurra" schreien werden... denn wir steigen ja auf :shock:

 

Noch einmal für alle zum Mitschreiben: Man kann sich keine Lizenz kaufen.... man kauft sich einen Verein, verlegt seinen Standort, benennt ihn in einen beliebigen Namen um und existiert dann mit der Geschichte dieses Vereins weiter...

 

Völlig Wertfrei, aber eine Tatsache...!

 

ein eventueller lizenzkauf wurde nur angedacht, dass wir in der 1 klasse mal starten ist für mich aber auch nicht erstrebenswert! Aber vielleicht gibts andere vernünftigere lösungen?

 

Als alternative hauen wir uns , so wie einige "hardcore" fans gestern bei der veranstaltung, täglich paar bier hinter die birne und geben lauter kluge kommentare im forum ab :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...