Zum Inhalt springen

Schinkels vielleicht bald neuer Wacker-Trainer?


bertl80

Empfohlene Beiträge

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F270478.html

 

Wacker-Gespräche mit Schinkels weit fortgeschritten

 

Helmut Kraft, der neue Sportdirektor von Wacker Innsbruck, hat sich am Mittwoch in St. Pölten erneut mit Frenkie Schinkels zu Vertragsverhandlungen getroffen.

 

Zu einem Vertragsabschluss kann es frühestens am Wochenende kommen, weil beim Tabellenschlusslicht der T-Mobile Bundesliga erst die Generalversammlung am Freitag abgewartet werden muss.

 

Verhandlungen schon weit gediehen

"Ich höre mir noch einmal die Vorstellungen von Schinkels an, wir werden ganz konkrete Sachen besprechen", sagte Kraft vor seiner Abfahrt nach Niederösterreich. Kraft bestätigte dabei, dass die Verhandlungen mit Schinkels schon weit gediehen seien.

 

Der ehemalige Nationalteamspieler ist derzeit die heißeste Aktie auf dem Innsbrucker Trainermarkt, zuvor verhandelte Kraft auch mit dem Norweger Jörn Andersen (unterschrieb beim deutschen Zweitligisten Kickers Offenbach) und dem deutschen Weltmeister Andreas Brehme.

 

Generalversammlung muss entscheiden

"Wir müssen abwarten, ob die Generalversammlung des Vereins am Freitagabend der Statutenänderung zustimmt. Dann erst fließt das Geld aus dem Rettungspaket, und wir können einen neuen Trainer verpflichten", sagte Kraft.

 

Am Samstag in Altach wird er auf jeden Fall erneut in Doppelfunktion als Sportdirektor und Interimscoach des FC Wacker auf der Bank sitzen. Auch Schinkels ist als Trainer von Vöcklabruck, Tabellenführer der Regionalliga Mitte, noch im letzten Herbstspiel am Samstag engagiert.

 

Für uns und die RLM nicht uninteressant, wie weit Vöcklabruck von Schinkels abhängig ist, kann ich aber schwer einschätzen. Jedenfalls diskutierenswert mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon gedacht. Nur bei diesem Punktepolster, falls wir überhaupt noch leben, wirds wohl mehr als schwer werden. Es gibt auch noch andere Vereine in der RLM die rauf wollen und kicken können. Die Sturm Amateure sind dannwohl der Favorit. Nur wollen die angeblich, lt. RINNER, nicht für die RED ZAC ansuchen. Sollten die dann wirklich Meister darf KEINER (lt. Buli) aufsteigen und es gibt einen Absteiger weniger. Die haben da wohl schon vorgedacht....... (könnte ja der Fall eintreten dass Sturm Meister aber auf die Lizenz verzichtet und der GAK Zweiter wird. Dann haben sie den Kropf GAK wieder in der Buli)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon gedacht. Nur bei diesem Punktepolster, falls wir überhaupt noch leben, wirds wohl mehr als schwer werden. Es gibt auch noch andere Vereine in der RLM die rauf wollen und kicken können. Die Sturm Amateure sind dannwohl der Favorit. Nur wollen die angeblich, lt. RINNER, nicht für die RED ZAC ansuchen. Sollten die dann wirklich Meister darf KEINER (lt. Buli) aufsteigen und es gibt einen Absteiger weniger. Die haben da wohl schon vorgedacht....... (könnte ja der Fall eintreten dass Sturm Meister aber auf die Lizenz verzichtet und der GAK Zweiter wird. Dann haben sie den Kropf GAK wieder in der Buli)

 

Irre ich mich, oder darf nur der Erste um eine Lizenz ansuchen? Wenns der nicht tut, schaut der Zweite der Tabelle durch die Finger, da ja nur der Erste quasi das Recht auf einen Aufstieg plus Lizenzerwerb erwirbt, oder lieg ich da ganz falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gak 68 hat geschrieben:

 

Es gibt auch noch andere Vereine in der RLM die rauf wollen

 

WOLLEN und DÜRFEN sind bekanntlich 2 Paar Schuhe.

 

Liege ich falsch, oder hat die BuLi heuer nicht beschlossen, dass Vereine, die sich in einem Insolvenzverfahren befinden oder befanden, in der darauffolgenden Saison keine Lizenz erhalten, bzw. eine Liga tiefer spielen müssen ?

 

D.h. in unserem Fall, auch im Falle eines Meistertitels in der RL bleiben müssten !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gak 68 hat geschrieben:

 

Es gibt auch noch andere Vereine in der RLM die rauf wollen

 

WOLLEN und DÜRFEN sind bekanntlich 2 Paar Schuhe.

 

Liege ich falsch, oder hat die BuLi heuer nicht beschlossen, dass Vereine, die sich in einem Insolvenzverfahren befinden oder befanden, in der darauffolgenden Saison keine Lizenz erhalten, bzw. eine Liga tiefer spielen müssen ?

 

D.h. in unserem Fall, auch im Falle eines Meistertitels in der RL bleiben müssten !?

Der Scherbaum zerlegt die Bundesliga - insofern haben die gar nix mehr zum Sagen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...