Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb 1902!!!:

Wer die Streams in den Testspielen gesehen hat, der weiß, was auf einen Fan wieder zukommt. Hoffentlich die Chance auf ein Endspiel zum Schluss. Der Kader ist zu schwach und es dauert zu lang bis Schlüsselpositionen besetzt werden. Klar, dass die Fans fernbleiben. Smits wurde von Wawra als Harakate Nachfolger genannt, der spielt nächstes Jahr wahrscheinlich mit Bagrationi 2.Liga.

Und das ist Ihrer Meinung nach der Grund, warum Weinzödl gestern nicht überging? 🤔

• 3 Wochen später...

In der Kleinen Zeitung findet sich heute ein Artikel über die Bewertung der Bundesligavereine durch ihre Spieler. Eine Umfrage der VdF zu den Fragen Zufriedenheit mit der Verlässlichkeit des Vereins und Infrastruktur usw. wird angeführt. Unser Verein landet im Mittelfeld, die Vertragstreue und Pünktlicheit der Zahlungen wird positiv erwähnt.  ( Der Artikel ist hinter paywall)

vor 16 Stunden schrieb Zelimir Vidovic:

Ich hoffe, dass der (bis auf Ausnahmen) fast schon ungehemmte Frustabbau in alle Richtungen und gegen jeden angesichts der aktuellen Umstände zu konstruktiver Kritik und Zusammenhalt führt. 

wurde Wawra im privaten Bereich (sei es durch persönlichen Kontakt oder mittels Nachrichten) bereits belästigt? Gabs bereits negative Sprechchöre aus der Kurve?

vor 2 Minuten schrieb Finanzminister:

wurde Wawra im privaten Bereich (sei es durch persönlichen Kontakt oder mittels Nachrichten) bereits belästigt? Gabs bereits negative Sprechchöre aus der Kurve?

Wie kommst du da drauf? Ich glaube, über die Gründe und Ursachen seines Ausfalls sollte man nicht spekulieren.

vor 9 Minuten schrieb Zelimir Vidovic:

Wie kommst du da drauf? Ich glaube, über die Gründe und Ursachen seines Ausfalls sollte man nicht spekulieren.

d.h. Dein erster Absatz (nahezu ungehemmter Frustabbau in alle Richtungen und gegen JEDEN)

vor 17 Stunden schrieb Zelimir Vidovic:

Ich hoffe, dass der (bis auf Ausnahmen) fast schon ungehemmte Frustabbau in alle Richtungen und gegen jeden angesichts der aktuellen Umstände zu konstruktiver Kritik und Zusammenhalt führt. 

steht nicht unmittelbar in Zusammenhang mit dem 2ten

vor 17 Stunden schrieb Zelimir Vidovic:

Tino Wawra wünsche ich baldige vollständige Genesung und Andreas Lienhart eine erfolgreiche Arbeit!

vor 1 Stunde schrieb Finanzminister:

d.h. Dein erster Absatz (nahezu ungehemmter Frustabbau in alle Richtungen und gegen JEDEN)

steht nicht unmittelbar in Zusammenhang mit dem 2ten

Mein Eindruck ist,,dass Wawra im Verhältnis eher weniger "fett" abbekommen hat, sondern eher andere Vereinsverantwortliche. Und mit "jeden" subsumiere ich nicht nur Vereinsangehörige.

Das hat jetzt aber alles nichts mit der Person zu tun, mein Ansatz war eher, dass man jetzt einmal etwas vom Gas herunterkommen sollten angesichts der Umstände.

Ich würde hier gerne noch einmal User mig zitieren:

Zitat

Nur das Negative zu betonen ist kein Kompetenzbeweis, sondern misanthropischer Zweckpessimismus um sich beim Eintritt des Negativen als großer Mahner und Prophet zu gefallen. Dazu passt, dass man hierorts nicht merhr sagt: Ich bin anderer Meinung, oder ich finde du siehst das falsch..., sondern immer gleich: Schwachsinn..., Ahnungsloser....

Absolut zu unterstreichen!

vor 22 Minuten schrieb Zelimir Vidovic:

Ich würde hier gerne noch einmal User mig zitieren:

Nur das Negative zu betonen...

Absolut zu unterstreichen!

Nicht auf vorliegendem Sachverhalt anzuwenden, daher ein weiteres Mal ein Eintrag für die Fisch.

[Wäre es so, hätte mig natürlich Recht]...

Weil halt - bei objektiver Betrachtung - die Kacke so ziemlich überall am Dampfen ist:

1) Miserable Testspiele, katastrophale 1. Runde -->

2) TR vollkommen zu Recht (zumindest bei Fans) angezählt.

3) Missstimmung nach draußen zwischen TR und SL, seit LASK-Spiel wieder besser. Die hat aber viele auf den Plan gerufen...

4) Kader aktuell viel zu dünn

5) Sehr bitterer Ausfall des SL...

6) Vorstand einige kapitale Fehler, Ö-Topf wird jz auch sogar schon von Medien als fragwürdig aufgenommen...

7) Katastrophale Situation in der Kurve ->

8 ) Missstimmung auch bei Nichtkurvengeher...

Das wären mal die, die mir auf die Schnelle einfallen...

• Thanks 4

vor 52 Minuten schrieb rotjacke22:

Weil halt - bei objektiver Betrachtung - die Kacke so ziemlich überall am Dampfen ist:

1) Miserable Testspiele, katastrophale 1. Runde -->

2) TR vollkommen zu Recht (zumindest bei Fans) angezählt.

3) Missstimmung nach draußen zwischen TR und SL, seit LASK-Spiel wieder besser. Die hat aber viele auf den Plan gerufen...

4) Kader aktuell viel zu dünn

5) Sehr bitterer Ausfall des SL...

6) Vorstand einige kapitale Fehler, Ö-Topf wird jz auch sogar schon von Medien als fragwürdig aufgenommen...

7) Katastrophale Situation in der Kurve ->

8 ) Missstimmung auch bei Nichtkurvengeher...

Das wären mal die, die mir auf die Schnelle einfallen...

Viele haben eh jetzt schon keinen Bock mehr auf die Saison. Es wirkt Jahr für Jahr so, dass man ähnliche Fehler macht und es hat an sportlicher Kompetenz im Vorstand fehlt oder man lässt sich einfsch mehr von Leuten sagen, die Ahnung von der Materie haben. 

• Thanks 1
  • Haha 1

Am 4.8.2026 um 17:22 schrieb 1902!!!:

Viele haben eh jetzt schon keinen Bock mehr auf die Saison. Es wirkt Jahr für Jahr so, dass man ähnliche Fehler macht und es hat an sportlicher Kompetenz im Vorstand fehlt oder man lässt sich einfsch mehr von Leuten sagen, die Ahnung von der Materie haben. 

Ich sag mal so. Unsere Leute im Vorstand sind sicherlich top aufgestellt in der Privatwirtschaft und zeigen dort durchaus ihr Können. Ein Fußballverein ist allerdings keine Firma. Da gehören auf gewisse Position Leute gesetzt, die ihr Handwerk in und um den Fußball verstehen und das sehe ich bei uns leider nicht (oder zumindest nicht an allen Position). Besser funktionierende Beispiele haben wir in unserer Liga ja doch einige.

• Like 1
  • Thanks 3

vor einer Stunde schrieb gandalf_78:

Ich sag mal so. Unsere Leute im Vorstand sind sicherlich top aufgestellt in der Privatwirtschaft und zeigen dort durchaus ihr Können. Ein Fußballverein ist allerdings keine Firma. Da gehören auf gewisse Position Leute gesetzt, die ihr Handwerk in und um den Fußball verstehen und das sehe ich bei uns leider nicht (oder zumindest nicht an allen Position). Besser funktionierende Beispiele haben wir in unserer Liga ja doch einige.

Nun, über die Grundeinstellung der Marschrichtung, welche unser Vorstand vorgibt, wenn man den Gerüchten hier folgt (denn offizielle Aussagen gibt es das nicht), kann man (dadurch) trefflich diskutieren, klar ist aber, dass Andreas Lienhart sein Geschäft versteht!

Glück Auf, lieber Andreas!

❤️‍🔥

Warum gehen manche Leute zu unserem GAK??? Ist es, damit sie ihren Alltagsfrust ungestraft abbauen können? Gegen Kritik sagt doch keiner was, aber sie sollte sachlich bleiben und auf Wissen basieren. Anderfalls empfehle ich einen Stammtisch in einer Mostschenke. Kann mich jemand über die Probleme in der Fankurve aufklären bitte.

Hab gerade den Artikel in der KLEINE ZEITUNG, damit die Sager unseres FF gelesen und erlaube mir, zu einigen davon Stellung zu nehmen und beginne mit (Zitat): „Inzwischen sind wir in der Lage, uns von einem Gegentreffer nicht beeindrucken zu lassen. Wir haben es geschafft, einen Gang höher zu schalten“.

Richtig beobachtet, es wurde ein Gang höher geschaltet! Aber warum schaltet seine Mannschaft nach Vorsprung immer wieder zwei Gänge zurück, oder kommt dem entsprechend aus der Kabine? (Ausnahme: BW LINZ, auswärts, Entscheidungsspiel)

Weiters „ärgert“ er sich über seiner Meinung nach „überkritische“ Fans, die sich nach 15 Minuten über die Performance von ANDERSON gehörig aufregen!  
Anmerkung: Da kann er wohl hauptsächlich die Fans an der Ostseite gemeint haben?  
Das stellt sich schon die Frage, was er, FF, der Cheftrainer, dazu beiträgt, dass ANDERSON (oder andere Neue) mit weniger Druck freier aufspielen darf!  
Bei zumindest 80% seiner Aktionen - besonders am Beginn der zweiten Spielhälfte und rund um den Gegentreffer hat er auch stets den Pass zurück gewählt! Teilweise sogar auf Anweisung einiger Mitspieler!

Ich selbst war in dieser Phase des Spiels richtig aufgeregt und hatte diese Erinnerungstäuschung, mich in so vielen ähnlichen Situationen der letzten Jahre wieder zu finden, wo wir einfach planlos und „ „herzlos“ den Ball in unseren Reihen hin und her schieben wollen, was wir nicht können, und zum Gegner „bitte, bitte“, sagen, „schieß uns noch ein Tor!“

Entsetzlich!

Natürlich haben viele da ihren Unmut geäußert - gar nicht gegen einen speziellen Spieler, sondern gegen das Gebotene an sich!

Anstelle seines Wunsches, „dieses eine Prozent möge zukünftig zuhause bleiben“, möge er sich überlegen, wie es gelingen kann, diese immer wiederkehrenden Leerläufe im Spiel, die uns soviel Nerven und Punkte kosten, endlich abzustellen.

Sicherlich ist er damit gefordert, kann für ihn möglicherweise sehr fordernd werden!

❤️‍🔥

Abschließend: keinesfalls pardoniere ich Beschimpfungen oder Beleidigungen!

• Like 1

vor 5 Minuten schrieb Eggenberger:

Richtig beobachtet, es wurde ein Gang höher geschaltet! Aber warum schaltet seine Mannschaft nach Vorsprung immer wieder zwei Gänge zurück, oder kommt dem entsprechend aus der Kabine? (Ausnahme: BW LINZ, auswärts, Entscheidungsspiel)

Das ist im Fußball ein häufiges Phänomen: Nach einem Gegentor lassen sich Mannschaften oft wieder in die eigene Hälfte drängen. Der Gegner will reagieren, wird aktiver, und man selbst schaltet plötzlich stärker in den Verteidigungsmodus.

Bei uns kommt erschwerend dazu, dass im Ballbesitz abseits der Querpass-Orgien der Innenverteidiger kaum etwas funktioniert. Dadurch bekommen wir zu wenig Entlastung und rutschen noch schneller wieder nach hinten.

Das ist für mich aktuell auch das Hauptproblem: Unser Zentrum funktioniert noch nicht wirklich.

• Like 1

vor 20 Minuten schrieb Auron1902:

Das ist im Fußball ein häufiges Phänomen: Nach einem Gegentor lassen sich Mannschaften oft wieder in die eigene Hälfte drängen. Der Gegner will reagieren, wird aktiver, und man selbst schaltet plötzlich stärker in den Verteidigungsmodus.

Bei uns kommt erschwerend dazu, dass im Ballbesitz abseits der Querpass-Orgien der Innenverteidiger kaum etwas funktioniert. Dadurch bekommen wir zu wenig Entlastung und rutschen noch schneller wieder nach hinten.

Das ist für mich aktuell auch das Hauptproblem: Unser Zentrum funktioniert noch nicht wirklich.

Genau deshalb kann man nicht nachvollziehen, dass man einen Spieler wie Guerti nicht in den Kader gibt. Hoffentlich gibt man Anderson Zeit. Gehört derzeit nicht in den Kader.