Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Zelimir Vidovic:

Es wäre ein gewisses Understatement, zumal in den großen GAK-Zeiten der Vereinspräsident was ganz anderes war als der (geschäftsführende Obmann). Aber es sind alles in allem Schritte in professionellere Strukturen (siehe auch AG Statuten) bzw. in die hoffentlich baldige Umsetzung der Baumaßnahmen in Weinzödl, die am Ende das Wichtigste sind.

Was mich schon mehr ärgert ist, dass anderswo aus der GV heraus getickert wird. Es ist immer noch eine Mitgliederveranstaltung und die Dinge, die da zu bereden sind nicht für die Öffentlichkeit gedacht (siehe auch Meldung auf der Homepage).

Ich verstehe nicht, was daran schlimm sein sollte, wenn man sowas tickert. Abstimmen dürfen ohnehin nur diejenigen die dort waren....

• Like 2

vor 12 Minuten schrieb metalexr:

Ich verstehe nicht, was daran schlimm sein sollte, wenn man sowas tickert. Abstimmen dürfen ohnehin nur diejenigen die dort waren....

Es ist eine Mitgliederveranstaltung und keine (halb-)öffentliche. Jeder, den es interessiert, kann Mitglied werden. Es kann nicht sein, dass Leute partizipieren, die nicht Mitglieder sind. Für die gibt es eine Stellungnahme des Vereins am Tag danach. Dann braucht man auch kein Streaming für Mitglieder und kann es gleich offen zeigen.

• Like 1

Ich finde es auch nicht richtig, dass die Infos aus der GV wie im Liveticker veröffentlicht wurden. Man kann gerne Mitglied werden und den Verein unterstützen. Ich weiß nicht sicher, aber ich glaub die GV war für Mitglieder sogar zum nachschauen möglich.

vor einer Stunde schrieb Zelimir Vidovic:

Gerade in der Stadiondebatte kann man das durchaus anders sehen, BEVOR wir nur mehr Zaungäste bei den Schauspiel werden (schlimmstenfalls als Mieter beim Stadtrivalen)

Normalerweise würde ich sagen, dass eine neutral agierende Stadt als Stadionbesitzer so einer Lösung nie zustimmen dürfte. Aber die Umbenennung des Stadionplatzes hat ja gezeigt, wie das Verständnis bei der Stadt momentan aussieht.

Andererseits... ich weiß ja nicht was bei der Stadionlösung der aktuelle Stand ist, aber wenn wirklich im Falle einer Insolvenz ein Verein den Anteil des anderen aus der Betreiber-Gmbh übernehmen kann, dann können wir zumindest froh sein dass das vor 20 Jahren noch nicht so war.

vor einer Stunde schrieb Lubomir:

Normalerweise würde ich sagen, dass eine neutral agierende Stadt als Stadionbesitzer so einer Lösung nie zustimmen dürfte. Aber die Umbenennung des Stadionplatzes hat ja gezeigt, wie das Verständnis bei der Stadt momentan aussieht.

Es liegt aber auch an unserem Reingrätschen nach der Nacht-und-Nebelaktion.

Zitat

Andererseits... ich weiß ja nicht was bei der Stadionlösung der aktuelle Stand ist, aber wenn wirklich im Falle einer Insolvenz ein Verein den Anteil des anderen aus der Betreiber-Gmbh übernehmen kann, dann können wir zumindest froh sein dass das vor 20 Jahren noch nicht so war.

Hat Ziesler gestern erklärt. Wenn die Stadt da investiert, wird die Miete analog steigen (macht ja jeder Vermieter nach einer Sanierung), deshalb wollen die Vereine ja einsteigen und das Stadion betreiben, um mehr mitbestimmen zu können. Die Infra bleibt so bei der Stadt. Vermarktung, Namenssponsoring, Ausschank etc. bei den Vereinen. Dass man Anteile von einem ausscheidenden Gesellschafter übernehmen kann, ist nun nicht unüblich. Kern ist der Vorschlag die prozentuale Beteiligung nach den jeweiligen Umsätzen der Vereine zu gestalten. Scheint aber noch einiges im Fluss zu sein.

• 2 Wochen später...