redmonster Geschrieben 27. Mai 2025 Teilen Geschrieben 27. Mai 2025 vor 10 Minuten schrieb Eggenberger: …, aber danke, jetzt weiß ich’s! (Rainhard Fendrich) Gern geschehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 27. Mai 2025 Teilen Geschrieben 27. Mai 2025 Bei zwei Vereinen sich als Heilsbringer ausgeben und dann gehen beide vor die Hunde und er macht die Fliege. Verstehe nicht wie Klagenfurt die Lizenz für erste und zweite Liga erteilt bekommt, obwohl bei einem möglichen Abstieg vereinbart wird das dass Geld zurück bezahlt werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 28. Mai 2025 Teilen Geschrieben 28. Mai 2025 Die Lizenz wurde ihnen eh verweigert, das tolle Protestkommitee hat dann anders entschieden! Also entweder hat man den Vertrag nicht gelesen, oder es war ihnen egal. In jedem Fall wirft das halt wieder ein extrem schiefes Licht auf die Lizenzvergabe, wie schon bei der anderen Austria, denn das öffnet Tricksereien jedweder Art Tür und Tor! Mir tut jeder Verein leid, der dadurch letzt in Mitleidenschaft gezogen wird und unschuldig zum Handkuss kommt. Denn sowas kann Auf- und Abstiege beeinflussen. Dieser Verein hätte sich jetzt seine Nichtexistenz verdient. Gleich wie wir damals. Aber mal schauen. Denn der Windschiefe träumt eh schon von Übernahme. Und wer wird dann dort hocken? Die willfährigen Erfüllungsgehilfen Bichler und Jancker, nehme ich an: https://www.derstandard.at/story/3000000271691/fu223ball-klagenfurt-sponsor-verlangt-nach-abstieg-geld-zur252ck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 28. Mai 2025 Teilen Geschrieben 28. Mai 2025 https://www.derstandard.at/story/3000000271749/statt-tv-partner-bundesliga-plant-selbstvermarktung-ab-2026 Klingt für mich jetzt erst einmal eher nach Preistreiberei, als sonstwas. Denn das geht bei wesentlich größeren Ligen schon mehr schlecht als recht. Sollte das so kommen, hol ich mir trotzdem kein Abo. Weil ich gern die deutsche und englische Liga schau und ich eh eine Dauerkarte habe. Rein wegen der öst. Liga würd ich nie was abonnieren ... Auch ohne Dauerkarte nicht. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 28. Mai 2025 Teilen Geschrieben 28. Mai 2025 https://www.krone.at/3796695 "... Ihre Garage ..." Da hat meiner Meinung nach auch der Jauk mit seinen Forderungen und Ansagen schuld! Der dämliche Kurvengeher der Schwarzen frisst das natürlich ungefiltert. Und dann kommt sowas raus. Generell ist die schwarze Kurve sehr mutig: Gegen Frauen, körperlich Beeinträchtigte und Normalos geht man eh schon regelmäßig vor ... Bravo. Tolle Burschen seids! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timberjack Geschrieben 2. Juni 2025 Teilen Geschrieben 2. Juni 2025 Graz: Beim Stadion in Liebenau soll ein eigener Sturm-Turm entstehen – Der Grazer Was ist davon zu halten? ich glaube kaum das irgendwer von unserem Verein in diese Pläne eingeweiht ist oder dem gar zustimmt. Oder wieder eine Zeitungsente um Druck zu erzeugen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 2. Juni 2025 Teilen Geschrieben 2. Juni 2025 Ich glaub nicht, dass wir da was mitzureden hätten, auch wenn man uns im Vorfeld informiert hat. Der Turm hat ja mit dem Stadion nix zu tun. Und wenn die ein Phallussymbol brauchen, dann bitte. Das andere wäre natürlich für uns eine absolute Katastrophe! 2,5 Jahre auswärts spielen zu müssen, wird schwierig. Wobei ich dann eher von 3 ausgeh. Als GAK müsstest den Schwachsinn eigentlich boykottieren. Das Stadion gehört spieltagstauglich in Schuss gehalten, da wirds auch den ein oder anderen Umbau brauchen (Flutlicht!), alles andere kann uns wurscht sein. Liebenau laut diesen Plänen umzugestalten, ist reine Geldverschwendung! Man hätte neu bauen sollen. Aber da hat sich die KPÖ quergelegt, obwohls am Ende wahrscheinlich fast ein Nullsummenspiel gewesen wäre ... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timberjack Geschrieben 2. Juni 2025 Teilen Geschrieben 2. Juni 2025 Das kann schon sein, aber wenn wir dann in einem Stadion spielen müssen, das am Ivica Osim Platz steht und direkt der hässliche Stnrw Tower runter schaut, davor graust mir... Ja die Bauphase wird sicher nicht einfach, dennoch bin ich der Meinung das etwas gemacht werden muss. Die zweitgrößte Stadt Österreichs braucht einfach ein international taugliches Stadion. Wer weiß, vl. werden es wir in 10 Jahren auch brauchen? Die Kosten sind natürlich schon ein Wahnsinn, da ist die Frage nach einem Neubau sicher berechtigt. Stellt sich nur die Frage: WO? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 2. Juni 2025 Teilen Geschrieben 2. Juni 2025 Tjo, beim Osim-Platz hat sich die Stadt und wir uns übertölpeln lassen. Das war sicher nicht schlau. FALLS wir wieder irgendwann international spielen sollten, fahr ich auch gern nach Klagenfurt. Aber über 2 Jahre nicht in Graz die normalen Spiele austragen zu können, nur damit Stnrw sein Kasperltheater aufführen kann - nein, fix nicht! Der Standort für das neue Stadion war einmal auf der Wiese beim Ikea angedacht. Aber ein Neubau kam, wie gesagt, ja nicht zustande. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 2. Juni 2025 Teilen Geschrieben 2. Juni 2025 Im Prinzip wurscht wo die neue Hütte gestanden wär, meinetwegen beim Cargo Center. Während des Bau's hätte man in Liebenau bleiben können und danach das Stadion an Immo Firmen verkaufen. Jetzt wird es ein Umbau, wir wissen das der nie so gut wird wie ein Neubau, um viel zu viel Geld. Ob mit Turm oder nicht, wir müssen uns damit abfinden das wir nur das Beiwagerl sind. Sturm ist nun mal das Aushängeschild im Steirischen Fußball, das wurden sie auch durch uns. Bis wir da wieder was zum mitreden haben werden noch ein paar Jahre vergehen. 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 2. Juni 2025 Teilen Geschrieben 2. Juni 2025 Schauma mal was wirklich kommt. Wenn es wirklich an die 100 Mille kosten ( rein Planungswert) sollte, dann bin ich auf die Wahl 2026 in Graz gespannt. Denn ca die Hälte soll ja Graz übernehmen und das beim Sparzwang... Klar kann man einen Kredit aufnehmen, aber dann kommen sicher einige auch auf die Stadt zu und beharren darauf das man auch Kredite für diverse Dinge aufnehmen soll..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 5. Juni 2025 Teilen Geschrieben 5. Juni 2025 https://www.90minuten.at/de/red/meinung/91mintue/tv-rechte--die-bundesliga-geht-all-in-/ So richtig durchdacht wirkt das Ganze noch nicht. Vor allem sehe ich jetzt die kleinen Vereine nicht gerade im Vorteil, wenn das Konzept so kommt, wie es angedacht ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 5. Juni 2025 Teilen Geschrieben 5. Juni 2025 Am 2.6.2025 um 12:57 schrieb Fighter_19: Schauma mal was wirklich kommt. Wenn es wirklich an die 100 Mille kosten ( rein Planungswert) sollte, dann bin ich auf die Wahl 2026 in Graz gespannt. Denn ca die Hälte soll ja Graz übernehmen und das beim Sparzwang... Klar kann man einen Kredit aufnehmen, aber dann kommen sicher einige auch auf die Stadt zu und beharren darauf das man auch Kredite für diverse Dinge aufnehmen soll..... Aktuell: Gesamtkosten 150 Mio., Stadt Graz 30 Mio.!!! Wo sind die offenen 120 Mio.?? Aber Zitat : „ Umbau bei laufendem Spielbetrieb (!)“ 😜 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lubomir Geschrieben 5. Juni 2025 Teilen Geschrieben 5. Juni 2025 Müssen wir da echt mitspielen? Kann man nicht sagen, uns passt das eh so, wegen uns muss man in diesen Zeiten keine 150 Millionen dafür nehmen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 6. Juni 2025 Teilen Geschrieben 6. Juni 2025 vor 12 Stunden schrieb Eggenberger: Aktuell: Gesamtkosten 150 Mio., Stadt Graz 30 Mio.!!! Wo sind die offenen 120 Mio.?? Aber Zitat : „ Umbau bei laufendem Spielbetrieb (!)“ 😜 Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? Noch dazu für einen Umbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 6. Juni 2025 Teilen Geschrieben 6. Juni 2025 vor 12 Stunden schrieb Eggenberger: Aktuell: Gesamtkosten 150 Mio., Stadt Graz 30 Mio.!!! Wo sind die offenen 120 Mio.?? Aber Zitat : „ Umbau bei laufendem Spielbetrieb (!)“ 😜 Ja und es sind inmer noch nur geplante Kosten.... Da ist das Ende noch nicht erreicht. Vor 2029 steht der fertige Umbau einmal nicht an ( 2Jahre Planung, Verhandlung mit den Eigentümern etc und 2 Jahre Umbauzeit) Vlt wird jetzt wieder die Idee von der 2 Stadion Lösung wieder ins Spiel gebracht? Oder die Stadt und Land zieht den Umbau durch egal was es kostet.....? Bei der Koralmbahn ist es ja auch ein Prestigeprojekt wo sie Kosten egal sind. Ja, das ist ein wichtiges Projekt. Wollte damit nur sagen, wenn sich die Politik für ein Projekt entscheidet, dann sind die Kosten egal! Ps: Auch die beiden Linzer Stadien haben mehr gekostet, als veranschlagt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 6. Juni 2025 Teilen Geschrieben 6. Juni 2025 Raus aus Graz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lubomir Geschrieben 9. Juni 2025 Teilen Geschrieben 9. Juni 2025 Am 6.6.2025 um 08:22 schrieb rote ag: Raus aus Graz! Umbenennung in Kalsdorfer AK oder was? Nein, ein Stadion muss schon in der Stadt des Vereins sein. Und das ist es ja momentan auch. P.S.: Bei der aktuellen Landesregierung wäre auch denkbar, dass plötzliche irgendwelche Umweltgründe einem Ausbau in Weinzödl nicht im Wege stehen... Bin aber dennoch dagegen uns in dieser Diskussion vorne her treiben so lassen. Wir haben ja ein Stadion, das unseren Ansprüchen genügt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 10. Juni 2025 Teilen Geschrieben 10. Juni 2025 https://www.krone.at/3808444 Von der Regionalliga Ost in die Bundesliga ist es halt schon ein ordentlicher Sprung. Andererseits ist das halt unsere Preisklasse. Mal schauen ob es tatsächlich zum Transfer kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 11. Juni 2025 Teilen Geschrieben 11. Juni 2025 Am 10.6.2025 um 09:10 schrieb rote ag: https://www.krone.at/3808444 Von der Regionalliga Ost in die Bundesliga ist es halt schon ein ordentlicher Sprung. Andererseits ist das halt unsere Preisklasse. Mal schauen ob es tatsächlich zum Transfer kommt Stimmt, ist aber wohl den „Versuch“ wert! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!! So nebenbei finde ich aber den KRONE-Sager im betreffenden Artikel so geil: „Abschlussschwäche - nur 34 Tore erzielt“ Stimmt, wohl niemand hätte was gegen mehr Tore. Aber solange zumindest zwei Mannschaften nicht soviele Tore erzielen, wie wir Rote, soll’s mir auch recht sein! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 13. Juni 2025 Teilen Geschrieben 13. Juni 2025 https://www.krone.at/3810536 Eigentlich mehr traurig, als witzig! Und dient wieder einmal als Mahnmal gegen Größenwahn, eitle Gockel, Sonnenkönige und Investoren ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 13. Juni 2025 Teilen Geschrieben 13. Juni 2025 vor 24 Minuten schrieb redmonster: https://www.krone.at/3810536 Eigentlich mehr traurig, als witzig! Und dient wieder einmal als Mahnmal gegen Größenwahn, eitle Gockel, Sonnenkönige und Investoren ... Ich stimme Ihnen hier zu, @redmonster. War aber - wie sicherlich nicht nur mir bewusst - schon einige Wochen klar. Spätestens bis Ende Herbst 2025 ist ähnliches für die violetten Klagenfurter zu erwarten, oder? 🫣 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 13. Juni 2025 Teilen Geschrieben 13. Juni 2025 Natürlich schaut es in Klagenfurt aufgrund des Sponsors auch alles andere als rosig aus! Aber wer sich hier eigentlich hinterfragen müsste, ist die Bundesliga mit ihren Lizenzkriterien, die augenscheinlich nicht mehr zeitgemäß, bzw. adäquat sind. Da wird ja solch einem Kasperltheater und der Korruption Tür und Tor geöffnet! Ohne jetzt ins Verschwörungstheoretische abgleiten zu wollen, aber da will man halt vl. nicht zu viel eingreifen, denn dann gäbs wahrscheinlich auch keine Lizenz mehr für den 2. großen wiener F(A)K ... 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lubomir Geschrieben 13. Juni 2025 Teilen Geschrieben 13. Juni 2025 vor 3 Stunden schrieb redmonster: Eigentlich mehr traurig, als witzig! Und dient wieder einmal als Mahnmal gegen Größenwahn, eitle Gockel, Sonnenkönige und Investoren ... KAIF war ja bei uns auch Sponsor... 😑 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 13. Juni 2025 Teilen Geschrieben 13. Juni 2025 vor 8 Minuten schrieb Lubomir: KAIF war ja bei uns auch Sponsor... 😑 Ja, Sponsor - nicht mehr und nicht weniger. Sie haben bezahlt, sind ja auch früher (von sich aus!) aus dem Vertrag raus wegen einem größeren Engagement in Leoben. W. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge