Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Und ob des Beitrags vom allseits bekannten Herrn Mählich auf ORF Sport von heute Nachmittag - Zitat „Der ehamlige Sturm-Star und jetzige ORF-Experte Roman Mählich sieht darin eine „brisante Trainerentscheidung“ und ist gespannt auf die kommende Zeit.“ - kann ich mir einen kleinen Seitenhieb einfach nicht verkraften:

Auf die (genau genommen live nicht gestellte) Frage, ob er in der Situation (von FF, Anm.) genau so gehandelt hätte, sagt er ja.

Nun, ich glaube, diese Frage wird sich der Experte M. wohl nie stellen! Er hat wohl auch erkannt, dass es vom Ko-Kommentatoren-, oder Expertenplatz viel einfacher und wohl auch ungefährlicher ist, zu kritisieren, und seinen Sermon als (hintendrein) Besserwissender zu verzapfen, als auf der Trainerbank Verantwortung für das Ergebnis zu übernehmen! Und dazu noch besser bezahlt wahrscheinlich auch.

Trotzdem hat er wohl in seiner Aussage recht, wenn er die Reaktion unserer „Kurve“ auf FF abwarten will! 

Bitte, liebe Kurve, wägt alles, was ihr plant, gut ab, wem es nutzt!
Dem Verbleib in der Bundesliga, oder dem ewigen Hick Hack zwischen Rot und Schwarz!

Lieber mit Unterstützung in Vorleistung gegangen, als Ego befriedigt, Befindlichkeit geäußert und Zwietracht gesät!

❤️‍🔥

• Thanks 1

Es hat viele Gerüchte über ihn gegeben - nun meldet sich Gregoritsch per Krone-Artikel selbst zu Wort:

https://www.krone.at/3741135

Bitte, hört auf mit diesem Vereinsrassismus!

29.03.2025 12:30
Krone-Kolumne von Werner Gregoritsch

Der GAK startet am Samstag (17 Uhr) in der Grazer Merkur Arena gegen WSG Tirol die Mission Klassenerhalt in der Bundesliga. Mit dem neuen Trainer Ferdinand Feldhofer. Als ehemaligem Sturm-Akteur bläst dem Steirer teils eisiger Wind seitens mancher Fans entgegen. Was „Krone“-Kolumnist Werner Gregoritsch über diese Situation denkt.

Gleich einmal vorweg: Ja, ich habe nach der Entlassung von René Poms auch mit dem GAK gesprochen und verhandelt. Wenn mir auch viele mit Nachrichten oder im Stadion vermittelt haben, dass man mich gerne in diesem Job gesehen hätte und es für mich eine Herzensangelegenheit gewesen wäre, ist das in dieser kurzfristigen Konstellation aber keine Rolle für mich.

Völlig unabhängig von der Person auf der Bank muss jetzt für den GAK nur eines gelten: 100 Prozent oder mehr in diesen siebeneinhalb Wochen! Das Play-off ist wie ein Roulettespiel, man wird auch das Glück auf seiner Seite brauchen. Was der Klub aber sicher braucht: seine Fans! Der GAK hat in der Mannschaft die Qualität, die es für den Ligaerhalt braucht. Jetzt braucht es den bedingungslosen Rückhalt der Anhänger, die zu den Besten zählen. Egal, ob der Trainer Sturm-Vergangenheit hat! Hört mir bitte mit diesem Vereinsrassismus auf!

Zu Ferdinand Feldhofer hab ich eine spezielle Beziehung: Ich war in seiner Ausbildung, als ich beim ÖFB war, sein Begleiter und Mentor für einige Monate, habe ihn etwa in Lafnitz beobachtet, als er einmal mehrere Spiele nicht gewonnen hat. Aber der Ferdl ist einer, der ruhig bleibt, der ist stressresistent! Er war auch als Spieler, als er unter mir in der steirischen Auswahl mein Abwehrchef war, immer ein Korrekter, früh ein Profi! Feldhofer muss man die Chance geben. Es geht nicht um den Menschen, sondern um seine Arbeit. Und es gibt nicht viele Trainer, die diesen Job jetzt angenommen hätten.

• Like 3

ORF Radio Steiermark, soeben:

“Die ganze Steiermark blickt nach Wolfsberg und drückt dem SK  PUNTIGAMER STURM die Daumen!“

Die ganze, lieber Herr Neukirchner? Nein! Nicht die Ganze!

Eine erklecklich Anzahl von steirischen Fußballinteressierten drückt SK PUNTIGAMER STURM nicht die Daumen. 

Aber es braucht wohl mehr als nur ein paar weitere Jahre in der Bundesliga, damit sich diese Denke im Sprachgebrauch des Landesfunks manifestiert!

Vorwärts, Rote, kämpfen und siegen! 
❤️‍🔥

• Like 3
  • Thanks 2

• 2 Wochen später...

Lukas Kokail wird neuer Geschäftsführer von Fußball-Bundesligist GAK. Der gebürtige Leobener ist derzeit noch Finanzverantwortlicher bei Zweitligist Admira Wacker und wechselt ab Juni nach Graz. Das teilten beide Vereine am Montag mit.

Nicht einmal diese Nachricht interessiert offenbar jemanden hier im Chat!

Muss man sich da Sorgen machen, oder was?

Oder „starren alle wie ein Kaninchen“ auf kommenden Samstag, KlaFu?

❤️‍🔥

Warum sollte man sich Sorgen machen?

Der Wechsel in der Geschäftsführung war lange geplant, man hat die Lizenzierung abgewartet und jetzt diese Personalie vorgestellt. Kokail war selbst Aktiver, auch kurz beim GAK als Jugendtrainer, ist schon länger Vereinsmitglied und kommt aus einer ähnlichen Position bei Admira Wacker. Eine gute Entscheidung, wie ich finde.

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen: Business as usual!

W.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb Eggenberger:

...

Nicht einmal diese Nachricht interessiert offenbar jemanden hier im Chat!

Muss man sich da Sorgen machen, oder was?

Oder „starren alle wie ein Kaninchen“ auf kommenden Samstag, KlaFu?

❤️‍🔥

Ach hör auf.

1. ist das Forum hier sowieso nur mehr spärlich besucht (eh schon seit Jahren) und zum 2. ist das zwar eine wichtige Personalie, aber sie wird zur Kenntnis genommen, zumal hier auch kein Aufregungspotential besteht.

Also was ist deine Aussage? Unzufrieden? Zwickts im Schritt?

vor 2 Stunden schrieb redmonster:

Ach hör auf.

1. ist das Forum hier sowieso nur mehr spärlich besucht (eh schon seit Jahren) und zum 2. ist das zwar eine wichtige Personalie, aber sie wird zur Kenntnis genommen, zumal hier auch kein Aufregungspotential besteht.

Also was ist deine Aussage? Unzufrieden? Zwickts im Schritt?

Stilvolle Wortwahl!

👏🏻

https://www.skaustriaklagenfurt.at/04/tgi-ag-neuer-hauptsponsor-der-austria/7000

Ich lach mich tot!!!! 😂😂😂😂

Am gleichen Tag dann dieser Artikel:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/ausbleibende-zahlungen--dsv-leoben-droht-das-aus/

Klafu muss echt verzweifelt sein. Da wärs besser, in Würde zu sterben. Schade, dass die Bundesliga bei der Lizenzvergabe die Seriosität der Retter nicht beurteilt ...

• Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb redmonster:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/04/tgi-ag-neuer-hauptsponsor-der-austria/7000

Ich lach mich tot!!!! 😂😂😂😂

Am gleichen Tag dann dieser Artikel:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/ausbleibende-zahlungen--dsv-leoben-droht-das-aus/

Klafu muss echt verzweifelt sein. Da wärs besser, in Würde zu sterben. Schade, dass die Bundesliga bei der Lizenzvergabe die Seriosität der Retter nicht beurteilt ...

Wird für dir Beurteilung der Lizenz keine Rolle spielen. Eine Nachreichung von Unterlagen ist nicht mehr möglich. 

vor 1 Stunde schrieb 1902!!!:

Wird für dir Beurteilung der Lizenz keine Rolle spielen. Eine Nachreichung von Unterlagen ist nicht mehr möglich. 

Ganz so ist es nicht. In dieser Phase (Protestkomitee) besteht noch die Möglichkeit, neue Nachweise der (wirtschaftlichen) Leistungsfähigkeit vorzubringen.

Erst beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht kann nichts mehr nachgereicht werden.

• Thanks 1

vor einer Stunde schrieb scouty:

Ganz so ist es nicht. In dieser Phase (Protestkomitee) besteht noch die Möglichkeit, neue Nachweise der (wirtschaftlichen) Leistungsfähigkeit vorzubringen.

Erst beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht kann nichts mehr nachgereicht werden.

Aber gerade das stelle ich mir persönlich lustig vor. Die wirtschaftliche "Leistungsfähigkeit" (was immer man unter Leistungsfähigkeit verstehen mag) des neuen Hauptsponsors der Klagenfurter ist aus meiner Sicht sehr fragwürdig.

vor 2 Stunden schrieb rotjacke22:

Zwar kann die Austria  - wie schon von @scouty richtig geschrieben  - noch alles vorlegen, weil Neuerungsverbot erst in der III. Instanz besteht, aber ich wage zu bezweifeln, dass dieser "sponsorvertrag" alleine ausreicht. 

Kann und muss uns aber komplett egal sein, wir müssen es sportlich schaffen!

So ist es.

Wir müssen auf uns schauen.

Vollste Konzentration!