Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich als Fan von Herzen für diesen Spielbericht bedanken. Das was Balsam auf die rote Seele und find ich mutig, dass sich die sportliche Leitung zur Lage äußern möchte jedoch wird man schon ein wenig Geld in die Hand nehmen müssen, da der Zuschauerrückgang nicht nur durch Corona passierte sondern wegen der mangelnden Leistung bei Heimspielen. Es ist derzeit schon mehr Ab als Auf 😂.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2022 um 12:38 schrieb balu:

Wo und wann hat GP nachgetreten?

Über die zuletzt gezeigten Leistungen wurde glaube ich schon genug gesagt. Wir sind einfach derzeit nicht besser. Was mir schon etwas sauer aufstösst ist das Interview vom Plasse diese Woche auf laola. Der sult sich jetzt im Misserfolg des neuen Trainers und sieht sich bestätigt, dass es nicht am Trainer lag. Aus seiner persönlichen Sicht ist das in Ordnung, irgenwie muss er ja seine Karriere schützen. Ich sehe es aber schon als leichtes Nachtreten. Ich frage mich schon was der Herr Plasse neben dem steten Bemühen eingebracht hat. Der Herr ist von der 1. Klasse bis LL jeweils mit einem überqualifizierten Kader aufgestiegen. Das war wirklich gut, vor allem weil er damals mit Heinz Karner sportliche Strukturen aufgebaut hat. In der LL hat er den Verein (Kader ebefalls für Aufstieg vorhanden) mit 8 Punkten Rückstand an Preiss übergeben. Damals war die Mannschaft ähnlich tot wie jetzt. Preiss hat dann noch den Aufstieg geschafft und ein Jahr später noch den Aufstieg in Liga 2.
Preiss durfte dann mit einem besseren RL Kader in Liga 2 antreten und kam nicht vom Abstiegsplatz weg. Ich weiß der Preiss war nicht so beliebt aber eigentlich hätte der viel mehr Grund zum Nachtreten gehabt.
Dann ist der "Messias" GP gekommen und hat die Mannschaft exakt 0 weiterntwickelt und ist auch am Abstiegsplatz verblieben. Im Jahr darauf wurde der Kader verstärkt und GP landete, wie erwartet im Mittelfeld. Der Vertrag wurde verlängert, warum erschließt sich mir nicht. Wieder wurde der Kader verstärkt um vorne mitzuspielen und GP führte die Mannschaft wieder ins Mittelfeld. Das ist denke ich sein Niveau (siehe Lustenau). Über eine Weiterentwicklung von Einzelspielern rede ich hier nicht, mit Ausnahme von Weberbauer hat eine solche nicht stattgefunden. Die Mannschaft war bei seinem Abgang tot und genau diese Mannschaft wurde dann an den neuen Trainer übergeben. Mit der Verpflichtung des neuen Trainers hat man sich (zu) viel Zeit gelassen, das ist aber eine andere Geschichte.
Der erntet jetzt die Früchte seines Vorgängers und nicht mehr. Dass der GP hier nach dem Interview gefeiert wird sehe ich nicht ein. Aber irgendwie schafft er es immer wieder die Verantwortlichen und anscheinend auch Teile der Fans zu beeindrucken. Für mich ist er zumindest mitverantwortlich für die derzeitige Situation und sollte den Ball besser flach halten. Er soll einfach bei seiner nächsten Trainerstation (die hoffentlich nicht wieder GAK heißt, in Stellung bringt er sich ja schon wieder) beweisen wie gut er ist, dann kann er rekapitulieren.

  • Like 2
  • Thanks 4
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh das er weg ist. Das die Qualität so schlecht ist stimme ich einfach nicht zu. Man hat vielleicht die falschen Spieler geholt punkto Charakter. Aber das der FAC oder Lustenau so viel besser ist stimmt nicht. Das gleiche Problem hat auch Wacker und St. Pölten.Aber bei GP hat es sich angehört als wären nur LL Kicker bei uns.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ras Tschubai:

Wer tritt jetzt nach? 😁

Es steht natürlich jedem frei, seine Meinung für sich zu behalten. Ich sehe aber schon einen Unterschied, ob ich mich als ehemals leitender Angestellter in einem Massenmedium über meinen ehemaligen Arbeitgeber äußere oder man einen Diskussionsbeitrag in einem Fanforum verfasst. Aber über Professionalität gibt es eben in allen Bereichen geteilte Meinungen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Problem fängt bei den Fußball Vereinen immer damit an wenn sie mehr Geld ausgeben als sie einnehmen. Hört sich einfach an, ist es auch! Kicker müssen in der 2.Liga nicht 5000€-10000€ Honorar bekommen. In dieser österreichischen 2. Liga kann man ruhig neben dem Kicken schepfen gehen um sich den Lebensunterhalt zu finanzieren. So professionell ist diese 2. österreichische Liga nicht wenn in der Regel gerade mal vor ein paar hundert Hanseln gekickt wird. 
 

Wohnungsvertrag und Krankenkassenzusatzversicherung können die Kicker auch schön selber abschließen, wenn man so Sachen liest dass Wacker das bezahlt hat. Wie gesagt im Grunde sollte die 2. Liga in Österreich eine Amateur Liga sein. Immer noch besser als wenn sich ständig die Vereine übernehmen und Konkurs gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 1902!!!:

Christoph Urdl war im Probetraining laut Krone Print.

Dynamisch, wendig, zielstrebig. Hat mir die paar Male, die ich ihn bei Deutschlandsberg gesehen habe, gut gefallen. Ob es eine Liga höher klappt ist natürlich immer offen, aber den Fokus auf die Regionalliga finde ich schon gut so. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Der Stehgeiger:

Dynamisch, wendig, zielstrebig. Hat mir die paar Male, die ich ihn bei Deutschlandsberg gesehen habe, gut gefallen. Ob es eine Liga höher klappt ist natürlich immer offen, aber den Fokus auf die Regionalliga finde ich schon gut so. 

Auf jeden Fall, gezielte Verstärkung aus der Regionalliga und mit Glück den einen oder anderen ablöaefreien 2 Liga Kicker. Deine angeführten Attribute gefallen mir schon gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rene0815:

 

Ich kenne keinen der genannten Spieler, prinzipiell gefällt mir aber das Schema. Junge Spieler die in der Regional oder Landesliga Stammspieler und Leistungsträger sind. Unser Kader (der reale Kader) hat derzeit einen relativ hohen Altersschnitt, da täte eine gewisse Verjüngung um einen routinierten Stamm schon gut. Langfristig muss jedenfalls unsere 2er Mannschaft höher rauf. In der Unterliga hat das überhaupt keinen Sinn, da könnte man sie gleich auflassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lok III:

Ich kenne keinen der genannten Spieler, prinzipiell gefällt mir aber das Schema. Junge Spieler die in der Regional oder Landesliga Stammspieler und Leistungsträger sind. Unser Kader (der reale Kader) hat derzeit einen relativ hohen Altersschnitt, da täte eine gewisse Verjüngung um einen routinierten Stamm schon gut. Langfristig muss jedenfalls unsere 2er Mannschaft höher rauf. In der Unterliga hat das überhaupt keinen Sinn, da könnte man sie gleich auflassen.

So ist es, auch meine Meinung!
3 Jahre sind eh schon sehr lang!
😈#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Verjüngung" war ja schon angekündigt ...

Die 2er und 3er machen schon Sinn, v. a. wenn dann mittelfristig eine Akademie in der ÖFB-Jugendliga spielt, natürlich auch ein Aufstieg in höhere Ligen (aber da gibt es eh keine zwei Meinungen - nur sowas passiert halt nicht von heute auf morgen).

Im Moment ist es halt der Spagat, den man mit Kooperations- und Leihspielern überbrückt bzw. überbrücken muss.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wissen andere auch unabhängig von einer Zeitungsmeldung - die Spieler haben ja überwiegend Berater/Agenturen, insofern ist das für Insider nix Neues ...

Abgesehen davon würde ich die drei genannten Spieler sowieso beim Verein halten (auch wenn Gabbichler sicher noch ein bisserl Zeit brauchen wird).

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...