Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Schön dass die Kleze gleich einem nicht sehr bedeutenden Detail dieses Deals soviel Raum gibt und einige hier gleich voll darauf einsteigen. Breinl wurde immer gut behandelt und hat immer mehr Leistung erhalten als bezahlt. (aufgrund der Gründungsbeziehung). Emotional verstehe ich seine Enttäuschung und hoffe er wurde halbwegs zeitgerecht informiert, aber dass sich eine Tageszeitung zu gut einem Viertel diesem Detail widmet, sagt denn doch einiges über das Sturmecho aus. 
mig - dabei seit 1974

ps jeder Sponsor in einem budgetantrag muss der Liga das Engagement bestätigen. Daraus eine „Sicherheit“ zu konstruieren dürfte der Emotion geschuldet sein, die man von Armin durchaus kennt.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zusammenfassung nach gestern: Spieler raus wegen Sch... kick, Trainer raus hat nix dagegen unternommen, neuer Sponsor raus weil unseriös und suspekt und Vorstand raus der den Sponsor holt und den alten so behandelt! Ich hoffe ich hab niemanden vergessen sonst auch den raus!

  • Thanks 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann ist eh alles paletti. Ich jedenfalls denke mir meinen Teil. Leoben ist in der Vergangenheit ja auch nicht gerade gesegnet gewesen mit seriösen Sponsoren, Stichwort Hans Linz Finanzberatung, mit immerhin 7 Jahren Knast als Folgeerscheinung.... 

Dass wir sportlich auf der Stelle treten steht auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rote ag:

90minuten.at ist ebenfalls drauf angesprungen und zeichnet kein schmeichelhaftes Bild von uns, bzw unserem Umgang mit 2B

Das ist aber von der KleZe abgeschrieben (wird auch darauf hingewiesen) ...

Insofern nix Neues.

Wir haben in unserem Sponsorenportfolio durchaus mehrere Firmen aus der gleichen Branche, sogar am Trikot. Also, grundsätzlich kein Problem. Aufhänger ist hier halt, dass 2B ein Sponsor der ersten Stunde war/ist und er meint, nicht informiert gewesen zu sein (dazu kann aber nur der Verein was sagen).

Ansonsten hat @mig eh schon was dazu geschrieben, der hat ja durchaus Einblick ...

Trotzdem: der Ausstieg von einem langjährigen Sponsor ist nie schön!

W.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Herr Bichler extra aus Dubai einfliegt in Sachen Sponsorpräsentation, hat das etwas Schicki-Mickihaftes an sich. Solche Selbstdarsteller haben erfahrungsgemäß keine allzulange Lebensdauer bzw hinterlassen verbrannte Erde.... Sponsorenvertrag gut und schön, aber Zweifel sind nicht von der Hand zu weisen, ob das wirklich der richtige Deal ist, auch wenn von offizieller Seite natürlich alles in Butter ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb gernotschuiz:

Ich denke eine Klarstellung / Reaktion auf die Vorwürfe von 2B
seitens unseres Vorstandes wäre da schon gut / nötig!

Das wäre eigentlich die Aufgabe der KleZe gewesen bei der Recherche ihres Artkels. Jetzt ist das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen. Das kannst du jetzt - so oder so - nicht mehr reparieren (wie gesagt, @mig hat dazu schon was geschrieben ...).

Und wer jetzt glaubt, dass bei uns die Großmannssucht ausbrechen wird. Hahaha 😂 (wahrscheinlich fordert der Robo schon ein langfristiges Konzept, wer mit dem Geld alles geholt werden kann und wann exakt der Aufstieg geplant ist, damit er vorher noch zu Friseur gehen kann. Jetzt hat er ja seinen sehnlichst erwarteten Hauptsponsor, dem ihm die Vereinsverantwortlichen unverständlicherweise seit letztem Jahr vorenthalten haben).

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Das wäre eigentlich die Aufgabe der KleZe gewesen bei der Recherche ihres Artkels. Jetzt ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen.

Und wer jetzt glaubt, dass bei uns die Großmannssucht ausbrechen wird. Hahaha 😂 (wahrscheinlich fordert der Robo schon ein langfristiges Konzept, wer mit dem Geld alles geholt werden kann und wann exakt der Aufstieg geplant ist, damit er vorher noch zu Friseur gehen kann).

W.

Wie auch immer es genau geschah!? Keine Ahnung!
Aber ein klärendes Gespräch mit 2B für eine mögliche (spätere) Zukunft ..........?!
😳#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Das wäre eigentlich die Aufgabe der KleZe gewesen bei der Recherche ihres Artkels. Jetzt ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen. Das kannst du jetzt - so oder so - nicht mehr reparieren (wie gesagt, @mig hat dazu eh schon was geschrieben ...).

Und wer jetzt glaubt, dass bei uns die Großmannssucht ausbrechen wird. Hahaha 😂 (wahrscheinlich fordert der Robo schon ein langfristiges Konzept, wer mit dem Geld alles geholt werden kann und wann exakt der Aufstieg geplant ist, damit er vorher noch zu Friseur gehen kann. Jetzt hat er ja seinen sehnlichst erwarteten Hauptsponsor, dem ihm die Vereinsverantwortlichen unverständlicherweise seit letztem Jahr vorenthalten haben).

W.

Da hätte man einen Investor auch holen können 😂. Und bei mehr Geld gibt es wohl Platz für bessere Spieler und möglicherweise andere Positionen. Der Trainer war ein Risiko und es wird sich erst zeigen, ob es nicht zu viel war. Ich geh jede Woche zum Friseur also der Aufstieg kommt an mir nicht vorbei 😂😂😂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Bericht von der KleZe, hab ich mir gleich gedacht: entweder ist gerade wieder mal die 'wüde' Brigitte durch die Sportredaktion der KleZe geritten oder unser Vorstand hat sich "etwas" unglücklich angestellt.

Nachdem was @mig andeutet, scheint es eine perfekte Kombination aus beidem zu sein.

Dass die KleZe - Lieblinge ausgenommen - nicht ganz der Branchenkrösus ist im Recherchieren, ist ja nicht neu und überraschend. Daher darf es m.E. nicht wundern, wenn die KleZe dann das daraus macht.

Oder hab ich einfach den Artikel von den offiziellen GAK Quellen, dass das Sponsoring mit 2B ab sofort beendet wird, überlesen?

Die Optik - KleZe viertel Wahrheit hin oder her - ist mehr als schief! Freitag Vormittag auf der Homepage ein 2-Zeiler als Ankündigung und dann kurz vor dem Spiel die offizielle Verkündung. Inkl. neuer Dressen! Ich nehme an, die wurden nicht erst am Vormittag bedruckt, für das Spiel am Abend.

In beiden(!) Artikeln von der GAK Homepage kein Wort vom alten Sponsor, der seit Anbeginn dabei war (oder mein sinnerfassendes Lesen hat nachgelassen).

Dass die KleZe eine derartige Steil-Vorlage gern volley übernimmt: das darf keinen Wundern. 

Egal was von offizieller Seite nun zum Thema kommt: die Story is draußen und da hinkt man jetzt bedingungslos hinterher.

Schade. Kann man nur hoffen, dass dieses Verhalten, egal wen man sich dann in 1 1/2 Jahren erhofft, längst vergessen wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb gernotschuiz:

Ich denke eine Klarstellung / Reaktion auf die Vorwürfe von 2B
seitens unseres Vorstandes wäre da schon gut / nötig!
😳#

2b hätte ja mehr zahlen können und alles wäre gut. Das sturmecho hat da wieder ganze arbeit geleistet...

Man kann nur unserem jetztigen vorstand vetrauen und alle die mit dem hauptsponsor nicht zufrieden sind, können ja bitte einen besseren  bringen....

Bearbeitet von rotweiss69
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb 1902!!!:

Hoffe nur man hat den Vorstand nicht zu viel vertraut, dass Vorgehen beim alten Sponsor war nicht so seriös wie gewohnt und der Hauptsponsor ist auch sehr fragwürdig und keine versteht wieso man nicht noch abgewartet hat.

Also ich bin auch nicht happy mit KAIF, aber du jammerst gefühlt täglich über den fehlenden  Hauptsponsor, und jetzt hätte man plötzlich warten sollen? Worauf?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es, der Typ ist ein Querulant, hat täglich drei Meinungen, die er dann täglich fünf Mal revidiert. Da kannst du machen, was du willst, es wird nie passen. Der lebt in einer eigenen Welt. 

Und pass auf, er wird wahrscheinlich gleich einen Mitgliederentscheid o. ä. fordern für einen operativen Vorgang!

[UPDATE] Bingo! Hat er auch schon, im anderen Forum!!!

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Vergiss es, der Typ ist ein Querulant, hat täglich drei Meinungen, die er dann täglich fünf Mal revidiert. Da kannst du machen, was du willst, es wird nie passen. Der lebt in einer eigenen Welt. 

Und pass auf, er wird wahrscheinlich gleich einen Mitgliederentscheid o. ä. fordern für einen operativen Vorgang!

W.

Sagt der Richtige 😂😂😂.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb rote ag:

Einen Hauptsponsor suchst dir aber nicht aus. Glaubst das 20 Unternehmen Angebote abgegeben haben und "Bitte bitte ich will euch Geld schenken" gesagt haben?

Nein, dass ist mir bewusst, aber dachte nicht, dass man sich für so etwas entscheiden würde. Dachte an ein wenig mehr Seriosität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb elma:

Hätte mir eher mehr Regionalität gewünscht….

Das ist ein hehrer Wunsch - das wird wohl sehr vom Angebot abhängig sein. Hauptsponsoren stehen ja üblicherweise nicht Schlange und gerade im regionalen Segment ist die Konkurrenz (Sturm/Hartberg/Lafnitz/Kapfenberg, 99ers, Handball/Basketball/Volleyball - alles Bundesliga-Vereine) nicht klein ...

Und man schaue sich Kapfenberg an - im Sponsoring sehr regional verankert, aber auch dort ist der steirische Hauptsponsor letztes Jahr ausgestiegen.

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt's dann da seitens des Vereins noch zu erklären? Breinl hat es in der Kleinen Zeitung eh schon gesagt: "Zuerst wollten sie jeden Groschen" (= Er hätte offensichtlich sein Sponsoring auch gerne aufstocken können) "und jetzt treten sie einem so in den Hintern" (= Er hat offenbar nicht aufgestockt und deswegen hat ein anderer jetzt den Platz auf der Brust).

Ich finde das eher etwas peinlich von 2B, so etwas über die Medien auszurichten - v.a. in diesem Tonfall. Es hat ihn wohl niemand daran gehindert, mehr einzuzahlen, nehme ich an.

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...