Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb rote ag:

Und Mitgliederverein heißt auch mit anpacken, aber verläßlich. Wir schaffen es ja nicht einmal, dass alle ins Stadion kommen! @Grazer Athletiksport Klub

Entschuldige, aber auf viele freiwillige Helfer wurde ab ungefähr Oberliga dezent gesch*****. Da waren dann plötzlich neue am Ruder die teilweise etwas für arbeiten bekommen haben die vorher andere umsonst erledigt haben. Das ist mit ein Grund warum mir dieser Verein immer mehr entfremdet. Vom Mitglieder Verein haben wir uns zum Verein für gewisse Mitglieder entwickelt.

Du hast das aber etwas missverstanden. Ich meinte jetzt nicht unbedingt Arbeitseinsätze o. ä. (das hat sich sicher verändert, das ist aber sicher auch ein Punkt), sondern einfach, dass man - und jetzt übertreibe ich etwas - bei erstbester Gelegenheit dann nicht mehr kommt mit irgendwelchen Begründungen (zuletzt war das ja bezüglich Trainer). Das meine ich mit Verlässlichkeit. So quasi wie der alte Spruch: "Ihr am Platz, wir auf der Tribüne".

Oder ganz simpel den Mitgliedsbeitrag bezahlen, da muss der Verein ja nicht nachhecheln (bzw. macht dann eh kein Theater, wenn einmal einer nicht zahlt, aber trotzdem). So diese Dinge meine dazu. Einfach zu seiner Verantwortung stehen.

Ob und wie man Arbeitseinsätze/Helfer überhaupt gut koordinieren kann, dass sie auch was bringen steht aber auch auf einem anderen Platz. 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schade und eine nicht ganz glücklich verlaufene Personalrochade in der Vergangenheit.

Kammerhofer wäre meines Erachtens der Richtige gewesen, um die Amateure langfristig zu betreuen und nach oben zu führen.

Aber ich bin natürlich nur außenstehend und weiß auch nicht, warum er damals zum Co-Trainer "befördert" wurde...

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2021 um 15:42 schrieb balu:

gibt es ein Problem mit der homepage?

ich bekomme als Einstieg diese Seite angezeigt und mehr nicht.

grafik.thumb.png.c3a1e22800c129e9bd7a3b67c3e8bc60.png

@Sub7eroDas Update auf der Homepage scheint ja beendet zu sein, mit Verlinkung komme ich auch auf Beiträge (Kammerhofer-Abgang), allerdings beim normalen Öffnen bekomme ich jetzt auch nichts angezeigt. Woran liegt das ?

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

@Sub7eroDas Update auf der Homepage scheint ja beendet zu sein, mit Verlinkung komme ich auch auf Beiträge (Kammerhofer-Abgang), allerdings beim normalen Öffnen bekomme ich jetzt auch nichts angezeigt. Woran liegt das ?

W.

an eurem Cache, bitte einmal den Cache löschen oder mehrmals neu laden.  Es lag wie vermutet an einem Update, da hatten wir ein kleines Problem mit der API.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sub7ero:

an eurem Cache, bitte einmal den Cache löschen oder mehrmals neu laden.  Es lag wie vermutet an einem Update, da hatten wir ein kleines Problem mit der API.

Ok, vielleicht macht es Sinn das auch noch anderweitig zu verbreitern, weil auch F5 nix nützt ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rote ag:

Ganz verstehen kann ich die Entscheidung von Stefan Kammerhofer aber nicht. Wer sich etwas mit Lebring befasst weiß das dort nicht der Trainer die Aufstellung vorgibt.

Keine Ahnung, wer dort die Aufstellung vorgibt (gerüchtemäßig oder tatsächlich).

Aber Cheftrainer in der Landesliga, noch dazu direkt vor der Haustüre, ist halt doch reizvoller als Co-Trainer in der 2. Liga. Noch dazu, wo der Posten ja sowieso nicht fix wäre, weil ein neuer Cheftrainer halt diesbezüglich auch seine eigenen Ideen hat.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rene0815:

KSV 1919: Abdulah Ibrakovic ist nicht mehr Cheftrainer!

Geht in seine Heimat und übernimmt FK Prishtina (1. Liga): https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--trainer-abdulah-ibrakovic-verlaesst-die-kapfenberge-sv/

Da dreht sich das Karussell aber ordentlich (GAK, Dornbirn, KSV ...).

Er wäre natürlich potentiell jemand gewesen, aber beim letzten Mal haben ihn ja hier nicht viele eines Blickes gewürdigt.

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, damit ist auch klar, dass diese schwere Verletzung nix mit der Qualität unseres Trainings zu tun hat (wie gelegentlich unterstellt), sondern wirklich ein Unfall war (wie auch schon @gernotschuiz berichtet hat).

Alles Gute, Gabbi and Come back, stronger!

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/6065970/Zweite-Liga_GAK-will-Selbstvertrauen-Lafnitz-den-30er

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Unser Nachwuchstrainer Matthias Urlesberger wechselt mit Ferdinand Feldhofer als Co zu Rapid: https://kurier.at/sport/fussball/jetzt-ist-es-fix-ferdinand-feldhofer-wird-rapid-trainer/401821825

Alles Gute und auf ein Wiedersehen!

W.

Jo mei, Reisende .....!
Lange hat er unseren ROTEN leider nicht geholfen!
😮#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundesliga hat die Finanzkennzahlen veröffentlicht: https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/bl-geschaeftsbericht-und-klub-finanzkennzahlen-2020-21/

Hier die Übersicht: https://cdn.bundesliga.at/downloads/20211129/Veroeffentlichung_Klub-Jahresabschluss_20210630.pdf

Auf den ersten Blick massive Verluste bei Austria Wien (die Unterlagen sind aber noch ungeprüft, weil zu spät eingereicht), Klagenfurt und Innsbruck, auch unser Stadtrivale mit einem Minus, ebenso die Admira, der KSV, Horn und der FAC.

Interessant auch der Vergleich der Erträge und des Personalaufwands. Beim einen liegen wir in der 2. Liga ziemlich an der Spitze, beim anderen eher im Mittelfeld (auch wenn die Personalaufwände nicht ganz vergleichbar sind - Profi- vs. Amateurbetrieb, das sollte man vielleicht auch einmal extra ausweisen). Auch das Verhältnis Eigen- zu Fremdkapital (FK-Quote bleibt auch stabil) ist bei uns Positiv. Man sieht auch hier die auf Solidität ausgerichtete Arbeit unseres Vorstands. Bravo!

Die Erträge wurden beispielsweise von 2018/19 (1,8 Mio.) bis 2020/21 (3,5 Mio.) fast verdoppelt. Den Unterschied zwischen Amateur- und Profibetrieb sieht man ganz deutlich an der Entwicklung der Personalkosten (2018/19: 600.000 Euro - 2020/21: 1,8 Mio.). 

https://www.krone.at/2567180

https://www.krone.at/2568811

W.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...