Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Lt. einem Vereinsmitarbeiter auf ASB gibt es dafür kein Geld und war/ist sicher nicht als Werbung gedacht gewesen, sondern der Verein nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung war. Und das ist mMn gut so!

Da es eben ein Angebot und FREIWILLIG ist, kann sich eben jeder entscheiden, ob er sich impfen lässt. Das gilt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Insofern sehe ich da keinen Widerspruch zu diversen Aussagen zum Thema Impfung.

Man könnte jetzt schreiben, dass die Sache in diversen Medien positiv bewertet wird und es offenbar schon eine Menge positiver Reaktionen direkt beim Verein gegeben hat. Alles das heißt natürlich nicht, dass man subjektiv die Entscheidung jetzt goutieren muss. Es scheint aber auch andere Meinungen in der Sache zu geben.

Ich werde nur immer stutzig, wenn plötzlich Themen (wie jetzt beispielsweise "Schutz der Kinder") aufpoppen, die sonst nie Thema sind und jetzt plötzlich gaaaaaaaaaaanz wichtig sind. Da kommen in mir misanthropische Gefühle hoch. Ich erinnere nur daran, dass einer unserer Sponsoren vor 2013 Kinderarbeit zumindest nicht unterbunden hat. Damals war die Kritik sehr überschaubar (auf mein Schreiben an den damaligen Vorstand warte ich bis heute noch auf eine Antwort).

Man muss verdammt aufpassen, in welchem Zug man da sitzt. Ich fürchte, dass ganze wird gerade massiv von einer bestimmten Seite missbraucht ...

Ich würde gerne die Entscheidungen jenen überlassen, die es betrifft und nicht einer öffentlichen Meinung (egal welcher Richtung).

W.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass man Kommentare in den SM nicht überbewerten soll.  Man mag zur Kleinen Zeitung stehen, wie man will, aber wenn alle die in FB ankündigen ihr Abo zu kündigen das auch umsetzen würden, dann hätte die Zeitung gefühlt minus 10000 Leser. Genauso sehe ich das bei Kommentaren zu unseren SM Beiträgen. Manche lassen Allerweltsfrust ab (Einmal gegen Trainer, dann gegen Vorstand usw.) andere versuchen bewusst Unruhe beim GAK zu stiften, andere wieder wollen politisches Kleingeld machen. Alles Kategorien, die man ignorieren kann. Wer mit rot-weiß durch alle Konkurse und durch alle Ligen gezogen ist, dem kostet das nur einen Lacher.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Lok III:

Ich denke, dass man Kommentare in den SM nicht überbewerten soll.  Man mag zur Kleinen Zeitung stehen, wie man will, aber wenn alle die in FB ankündigen ihr Abo zu kündigen das auch umsetzen würden, dann hätte die Zeitung gefühlt minus 10000 Leser. Genauso sehe ich das bei Kommentaren zu unseren SM Beiträgen. Manche lassen Allerweltsfrust ab (Einmal gegen Trainer, dann gegen Vorstand usw.) andere versuchen bewusst Unruhe beim GAK zu stiften, andere wieder wollen politisches Kleingeld machen. Alles Kategorien, die man ignorieren kann. Wer mit rot-weiß durch alle Konkurse und durch alle Ligen gezogen ist, dem kostet das nur einen Lacher.

Bin durch alle Konkurse und alle Ligen gegangen. Und jetzt? Lachen finde ich nix. Frage mich welche Anderen es immer sein sollen die Angebliche Unruhe machen. Wer soll das sein? Hat schon was von Verschwörungstheorie. Und Trainer oder Vorstand Kritik gehört zum Sport und Fan sein dazu. Wir sind keine Sekte wo wir alle ums Lagerfeuer sitzen und uns lieben müssen.  Auch wenn manche es Lieber wäre.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich gerade ein bisserl erstaunt, weil du hier bisher nicht so blauäugig aufgetreten bist und ja lange Zeit auch dabei warst.

Spätestens seit der Neugründung bzw. der Trennung gibt es da durchaus Personen, die dem neuen Verein nicht gut gesonnen sind, das mag vielleicht in der Zeit des Unterhauses nicht so deutlich hervorgetreten sein, aber wer die Stadt und unser Umfeld kennt, weiß wovon ich spreche. Dass man sowas nicht mitbekommt, wundert mich jetzt echt. Und das nix mit Verschwörungstheorie zu tun.

Das ganze ist lästig, aber man braucht sich bei der einen oder anderen Sache nicht zu wundern ...

Aber so ahnungslos hätte ich dich nicht eingeschätzt ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Jetzt bin ich gerade ein bisserl erstaunt, weil du hier bisher nicht so blauäugig aufgetreten bist und ja lange Zeit auch dabei warst.

Spätestens seit der Neugründung bzw. der Trennung gibt es da durchaus Personen, die dem neuen Verein nicht gut gesonnen sind, das mag vielleicht in der Zeit des Unterhauses nicht so deutlich hervorgetreten sein, aber wer die Stadt und unser Umfeld kennt, weiß wovon ich spreche. Dass man sowas nicht mitbekommt, wundert mich jetzt echt. Und das nix mit Verschwörungstheorie zu tun.

Das ganze ist lästig, aber man braucht sich bei der einen oder anderen Sache nicht zu wundern ...

Aber so ahnungslos hätte ich dich nicht eingeschätzt ...

W.

Na des ist für mich eine Verschwörungstheorie. Sorry. Das wird immer Ausgepackt wenn es Kritik gibt. So wie auf Facebook nicht alle die Kritik üben Hawi Hemd Träger oder Ungustln san. Da macht man es sich zu einfach. Wenn wer was gegen Trainer sagt hat er was gegen diesen Verein. Passt einen die Darstellung nicht der der Verein abgibt. Kann nur ein Feind sein. Habe ich auch schon oft hier erlebt. Willkommen in der Welt des Fußballs. Bei Bayern kannst alles Gewinnen und trotzdem wird es tausende geben die irgendwas nicht passt.  Wenn wer schreibt das oder das passt wenn nicht und der ist schon seit Jahrzehnten GAK Fan, ist nicht mein erster Gedanke der wird sicher von einer Grauen Eminzen bezahlt damit er das schreibt. Ja ein paar wird es immer geben die Haten. Aber was ich bezüglich diesen Thema gelesen habe sind da viele ganz normale Fans die Kritik üben. Net mal ein Schwarzer hat sich dort verlaufen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb gaktom:

Na des ist für mich eine Verschwörungstheorie. Sorry. Das wird immer Ausgepackt wenn es Kritik gibt. So wie auf Facebook nicht alle die Kritik üben Hawi Hemd Träger oder Ungustln san. Da macht man es sich zu einfach. Wenn wer was gegen Trainer sagt hat er was gegen diesen Verein. Passt einen die Darstellung nicht der der Verein abgibt. Kann nur ein Feind sein. Habe ich auch schon oft hier erlebt. Willkommen in der Welt des Fußballs. Bei Bayern kannst alles Gewinnen und trotzdem wird es tausende geben die irgendwas nicht passt.  Wenn wer schreibt das oder das passt wenn nicht und der ist schon seit Jahrzehnten GAK Fan, ist nicht mein erster Gedanke der wird sicher von einer Grauen Eminzen bezahlt damit er das schreibt. Ja ein paar wird es immer geben die Haten. Aber was ich bezüglich diesen Thema gelesen habe sind da viele ganz normale Fans die Kritik üben. Net mal ein Schwarzer hat sich dort verlaufen.

Jeder kann glauben was er möchte ...

Und ich red net vom Tagesgeschäft, also von der Kritik am Trainer, der Trainerbestellung, einem Spieler oder sonstwas und auch nicht von grauen Eminenzen, die du meinst (die gibt es nämlich nicht und wenn du eine meinst, die würde sich dafür nie herablasen). Und ich red auch nicht davon, dass das Leuten die aktuelle Entscheidung nicht passt, das ist ihr gutes Recht. 

Aber einige davon kenne ich (sehr genau!) und ich weiß was sie treiben und tun. Und das gefällt mir gar nicht und die stammen leider aus unserem Dunstkreis. Darauf habe ich übrigens schon mehrfach in der Vergangenheit hinwiesen (aber, da wurde mir ja immer über den Mund gefahren und das "Problem" kleingeredet).

Und umgekehrt, wenn da einzelne behaupten, seit Jahrzehnten Fan zu sein und jetzt "ganz empört" vom Glauben gefallen zu sein, nach allem was passiert ist. Hör mir auf, das sind Märchen oder sonst irgendwelche G'schichtln. Und wenn man dann ein bisserl recherchiert, dann schaut die Sache schon ganz anders aus.

Und ja, eigenartig, dass sich keine Sturmanhänger einmischen ...

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOKEEEEE. Das Auswärtstrikot ist nicht so schlecht und ganz lässig. Aber das Heim- und Cupdress?!?! Ich mags nicht wirklich hier zu kritisieren, aber ich weiß nicht, ob ich zuerst gähnen und dann speiben soll, oder umgekehrt.

Tut mir leid Jungs, aber das is einfach nur fad und schiach. Tut mir auch echt leid für diese harsche und schlechte Kritik, aber da kann ich nicht stillsitzen. Ich hab beim Antritt von Macron sowas schon befürchtet. Leider wahr geworden. Dabei macht Macron auch recht solide Trikots ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb redmonster:

OOOKEEEEE. Das Auswärtstrikot ist nicht so schlecht und ganz lässig. Aber das Heim- und Cupdress?!?! Ich mags nicht wirklich hier zu kritisieren, aber ich weiß nicht, ob ich zuerst gähnen und dann speiben soll, oder umgekehrt.

Tut mir leid Jungs, aber das is einfach nur fad und schiach. Tut mir auch echt leid für diese harsche und schlechte Kritik, aber da kann ich nicht stillsitzen. Ich hab beim Antritt von Macron sowas schon befürchtet. Leider wahr geworden. Dabei macht Macron auch recht solide Trikots ...

Tja, kann ja nicht jedem gefallen vollkommen legitim👍 ich denke auch, dass sie dir in echt besser gefallen werden. Die sind schon richtig fein gearbeitet. 
 

Man muss vielleicht auch etwas dazu erklären, wir haben bewusst heuer durch den dann doch leider erst recht spät (Winter) final fixierten Deal, einfach auch nicht sonderlich viel Zeit gehabt das umzusetzen was wir vorgehabt haben und uns dann dagegen entschieden da wir mit Umrüstung des gesamten Vereins ink. Jugend ein nicht allzuleichtes Thema haben. Ich bin aber selbst massiv positiv überrascht was da alles noch möglich ist, da werden die nächsten Jahre noch richtig feine Sachen kommen 👍

  • Like 5
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb peppo:

Find die Trikots schon ansprechend- schlicht aber schön. Würde mir für die nächsten Jahre trotzdem aber auch ein bisschen mehr Mut wünschen. Allein mim Macron Kit-Creator geht schon echt viel, des kann man durchaus nutzen.

Freut mich da drüber zu diskutieren 👍 und ich hoffe ich kann die Hintergründe ein wenig erklären.

Das Problem ist nicht der Mut, es liegen zwei top Teile in der Schublade. Das Problem ist die Zeit und die ungewisse Situation, indem auf einmal aus einem kleinen Verein ein mega Verein wird (+320 Kinder und Trainer) und der Wunsch, das Trikot, erstmalig, von ganz oben bis ganz unten zu spielen. Es sollen auch die Kleinsten schon das Gefühl haben, was es wert ist das GAK Trikot zu tragen und sich als Teil des Ganzen fühlen. Das ist uns ganz wichtig. 


Die Lieferzeit bei Sondertrikot sind ca 6-7 Monate all-in. Das war zu knapp, die Verhandlungen waren sehr gut aber haben sich ein wenig gezogen, da natürlich die Situation mit den Juniors auch nochmals eine neue darstellte und nachverhandelt wurde.
 

Darum vielen aufgrund des Zeitfaktors sehr viele Möglichkeiten weg. Der Kit-creator ist nett aber so lauft das dann bei ein paar tausend Trikots nicht. Da bekommst du ein sublimiertes Teil in guter Qualität aber den Wow Effekt erzielst du mit einer richtigen Story und schönen gearbeiteten Details. Ich habe vor kurzem die neuen Lazio Trikots (Pfui - Forza Roma) gesehen und das ist schon erste Sahne was da für Dinge gemacht wurden. Sogar noch mit ECO-Plastik Gedanke. 

Ich bin bei diesen Themen wirklich sehr kritisch, jeder der mich kennt weiß das. Ich bin aber von den Möglichkeiten die Macron uns gibt wirklich begeistert - hätte ich nicht so erwartet und ist erstklassig zumindest in Österreich.

Der Großteil arbeitet ohnehin mit entweder viel kleineren Ausrüstern die gewisse Dinge schwerer umsetzen oder ist geknechtet durch einen Zwischenhändler oder die Größe der Marke und deren Inflexibilität. Bei Macron hatten wir bisher nie das Gefühl, weniger wert zu sein oder ein 2. Klasse Verein zu sein.

Während du aber bei anderen Vereinen kaum Möglichkeiten hast weil du irgendwer in der Kette bist und niemals an die Größe ran kommst die es dir erlaubt wirklich eigene Ideen umzusetzen. Außer vielleicht Rapid und Red Bull.
 

Wir hatten ja, vielleicht auch als Hintergrund Info, Gespräche mit quasi allen möglichen Ausrüstern - es war also nicht nur eine finanzielle Entscheidung (wobei das Angebot dann auch in diesem Sektor konkurrenzlos war - die wollen so Vereine wie uns einfach haben. Sieht man auch an ihrer Vita.) 

Das werden wir nächstes Jahr auch sehen, da wird dann auch wieder etwas mutigeres und vor allem detailverliebtes kommen denn wir haben jetzt einmal mehr Zeit und kennen die genauen Einflussfaktoren die auf uns zukommen. Steady we go 💪

 

Das Sondertrikot ist natürlich optisch wirklich gelungen, aber es soll das bleiben was es ist. Etwas besonderes für eine besondere Aktion. Darum haben wir uns auch dagegen entschieden. 

  • Like 2
  • Thanks 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sub7ero:

Freut mich da drüber zu diskutieren 👍 und ich hoffe ich kann die Hintergründe ein wenig erklären.

Das Problem ist nicht der Mut, es liegen zwei top Teile in der Schublade. Das Problem ist die Zeit und die ungewisse Situation, indem auf einmal aus einem kleinen Verein ein mega Verein wird (+320 Kinder und Trainer) und der Wunsch, das Trikot, erstmalig, von ganz oben bis ganz unten zu spielen. Es sollen auch die Kleinsten schon das Gefühl haben, was es wert ist das GAK Trikot zu tragen und sich als Teil des Ganzen fühlen. Das ist uns ganz wichtig. 


Die Lieferzeit bei Sondertrikot sind ca 6-7 Monate all-in. Das war zu knapp, die Verhandlungen waren sehr gut aber haben sich ein wenig gezogen, da natürlich die Situation mit den Juniors auch nochmals eine neue darstellte und nachverhandelt wurde.
 

Darum vielen aufgrund des Zeitfaktors sehr viele Möglichkeiten weg. Der Kit-creator ist nett aber so lauft das dann bei ein paar tausend Trikots nicht. Da bekommst du ein sublimiertes Teil in guter Qualität aber den Wow Effekt erzielst du mit einer richtigen Story und schönen gearbeiteten Details. Ich habe vor kurzem die neuen Lazio Trikots (Pfui - Forza Roma) gesehen und das ist schon erste Sahne was da für Dinge gemacht wurden. Sogar noch mit ECO-Plastik Gedanke. 

Ich bin bei diesen Themen wirklich sehr kritisch, jeder der mich kennt weiß das. Ich bin aber von den Möglichkeiten die Macron uns gibt wirklich begeistert - hätte ich nicht so erwartet und ist erstklassig zumindest in Österreich.

Der Großteil arbeitet ohnehin mit entweder viel kleineren Ausrüstern die gewisse Dinge schwerer umsetzen oder ist geknechtet durch einen Zwischenhändler oder die Größe der Marke und deren Inflexibilität. Bei Macron hatten wir bisher nie das Gefühl, weniger wert zu sein oder ein 2. Klasse Verein zu sein.

Während du aber bei anderen Vereinen kaum Möglichkeiten hast weil du irgendwer in der Kette bist und niemals an die Größe ran kommst die es dir erlaubt wirklich eigene Ideen umzusetzen. Außer vielleicht Rapid und Red Bull.
 

Wir hatten ja, vielleicht auch als Hintergrund Info, Gespräche mit quasi allen möglichen Ausrüstern - es war also nicht nur eine finanzielle Entscheidung (wobei das Angebot dann auch in diesem Sektor konkurrenzlos war - die wollen so Vereine wie uns einfach haben. Sieht man auch an ihrer Vita.) 

Das werden wir nächstes Jahr auch sehen, da wird dann auch wieder etwas mutigeres und vor allem detailverliebtes kommen denn wir haben jetzt einmal mehr Zeit und kennen die genauen Einflussfaktoren die auf uns zukommen. Steady we go 💪

 

Das Sondertrikot ist natürlich optisch wirklich gelungen, aber es soll das bleiben was es ist. Etwas besonderes für eine besondere Aktion. Darum haben wir uns auch dagegen entschieden. 

Danke Flo für die ausführliche Antwort! Das die Planung & Herstellung eines individuellen Trikots so viele Monate in Anspruch nimmt, ist mir durchaus bewusst, nur bin ich nicht davon ausgegangen, dass wir von Macron so behandelt werden wie die Exklusiv-Partner bei den "großen" Herstellern. Wie da Arnautovic Marco zu sagen pflegt- Shampoo an euch was diesen Deal anbelangt, da ich der Meinung war, dass der Kit-Creator das höchste der Gefühle ist, was die Individualität anbelangt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb red Supporter 1902:

Schade,hätte lieber das Crowfounding Trikot als Heimdress gesehen

1AF0F423-F6EC-425D-AE44-B31250B292DD.jpeg.1456609ea22d741f26bf2a463359b22b.jpeg

Ich auch, wunderschönes Dress mit dem "Grazer Stadtklub" Schriftzug. Warum sind bei unserem Logo noch immer die Initialen GAC vorhanden?? Frag mich das schon länger...kann man das nicht in GAK umändern??

Das Auswärtsdress heute gegen St. Anna fand ich das schönste Auswärtsdress seit langem!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Thomas01:

Es kann sein das es natürlich irgendwo beschrieben wurde, aber geht es sich aus die Sonder Trikot bis zum ersten Heimspiel geliefert werden? Danke für Info. 

 

Ja - sie werden aktuell schon versendet. Es ist nur etwas mühsam und darum langsamer weil wir es alles händisch eingeben müssen. Nächste Woche sollten alle draußen sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...