Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Ja, wird aber nicht die Welt kosten einen guten Trainer aus LL oder OL rauszukaufen und die meisten Vereine würden den Trainern da wohl nicht viel in den Weg legen, wenn sie unbedingt weg wollen. Und einen anderen Trainer brauchen wir eh nicht. Besser auf jeden Fall als dancing star Schoko, der sicher nicht billig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe eigentlich nur das der Name der da plötzlich aufgetaucht ist im Vorstandsumfeld ein Scherz ist. Möchte da jetzt keine Diskussion starten, aber ich brauch keinen Ex Kicker ohne Trainer Erfahrung in dieser Phase. Wobei es natürlich möglich ist das der sich nur selber Angeboten hat und deshalb im Gespräch ist/war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja, Thomas Kaiser und möglicherweise eine Überraschung als Trainer der KM II (Wemmer, Rebernegg ...).

 

W.

Ja, warum nicht? Ich meine, wenn man sich Standfest ansieht, der Typ ist gerade mal ein paar Monate als Trainer aktiv und führt die RLM an. Warum also nicht dem 2er Trainer die Chance geben, ein Trainer mit Erfahrung garantiert einem auch keinen Erfolg. Wir brauchen jetzt einen Trainer der aus diesem Team das Maximum rausholt und auch junge voran bringt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? War da nicht was in Wildon? Hat der nicht etliche Spieler von dort mitgenommen? 

 

Wie gesagt, aus der Ferne. Bin kein Kenner des steirischen Unterhauses.

 

Aber einen vergleichsweise jungen Trainer (nichts gegen Vuko, der kriegt sicher mit 75 noch keine Seniorenermäßigung, ist aber doch ein älteres Semester und hat meines Wissens nie höher als Oberliga trainiert) mit bereits einigen Jahren (nicht ganz erfolgloser) Landesliga-Erfahrung, der (in untergeordneten Positionen) auch bereits im Profibereich gearbeitet hat, sollte man sich in unserer Situation schon anschauen.

 

Ob irgendwann irgendwo irgendwas vorgefallen ist kann ich natürlich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite war Preiss nur in Wildon wirklich am Trainersessel. Davor, aber das habe ich auch nur gegoogelt, war er “nur“ Individualtrainer (Physio). Und in Wildon war er genau zu der Zeit, als dort das Geld recht locker saß. Die Erfolge sind daher auch sehr überschaubar und nicht wirklich überwältigend. Vor allem reden wir nur von einer einzigen Saison als Trainer. Ob das genug Erfahrung ist, vor allem weil du dem alten Hasen Vuko seine anscheinend aufgrund der “nur“ OL Trainerposten absprichst. Das passt irgendwie nicht, kein fairer Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, aus der Ferne. Bin kein Kenner des steirischen Unterhauses.

 

Aber einen vergleichsweise jungen Trainer (nichts gegen Vuko, der kriegt sicher mit 75 noch keine Seniorenermäßigung, ist aber doch ein älteres Semester und hat meines Wissens nie höher als Oberliga trainiert) mit bereits einigen Jahren (nicht ganz erfolgloser) Landesliga-Erfahrung, der (in untergeordneten Positionen) auch bereits im Profibereich gearbeitet hat, sollte man sich in unserer Situation schon anschauen.

 

Ob irgendwann irgendwo irgendwas vorgefallen ist kann ich natürlich nicht beurteilen.

55 ist er :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein wunschkandidat wäre christian waldl - ist seinerzeit mit lafnitz in die RLM aufgestiegen und hat in FF den grundstein für die jetzigen erfolge gelegt, ehe er von sich aus den vertrag nicht verlängert hat. ein "konzepttrainer" der es vor allem hervorragend versteht, spieler weiterzuentwickeln und entsprechend flexibel ist, was das spielsystem angeht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...