Realist Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Realist: Die Kartenpreise für eine Sitzplatzkarte steigen um heiße 0,91 Euro pro Spiel, während die Stehplatzkarten ohne Ermäßigung um 1,75 Euro (mit Ermäßigung um 0,83 Euro) pro Spiel steigen. Logisch? ich finde: Ja! Mitglieder haben sowieso den Vorzug bei den Sitzplätzen. Und bei Stehplatzdauerkarten haben sie nun auch einen Vorteil. Prozentuell gesehen sind die Sitzplatzler aber geringer erhöht worden, als der im Regen stehende Zuschauer... Alles eine Frage des Blickwinkels. Danke shorty, präziser hätte man das nicht beantworten können ! und ist für mich absolut nachvollziehbar. Jetzt fehlt mir nur noch die Antwort für meine 1. Frage: 1) Lt. HP haben Dauerkartenbesitzer ein "derzeitiges Vorkaufsrecht".Kann damit leider nichts anfangen - bis zu welchem Datum gilt dieses Recht bzw. wann endet es !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 lt gestriger gv kommt die neue Homepage in den nächsten tagen inkl online shop und dann kann man seine sitze auf der neuen tribüne online auswählen und bestellen! preis 130, erm 110, Kind 65 ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhouse Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Leider war die Information nicht ganz korrekt: Der neue Online-Shop wird wohl in den nächsten Tagen/Wochen gelauncht. Die neue Website an der wir arbeiten kommt später! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Sorry ja, war mein Fehler, Zugänglich wird der Webshop und das Tribünentool, an dem man nachsehen kann, ob man bereits eingetragen ist, und auf welchem Platz die ABOler sitzen werden. mig - dabei seit 1974 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman1985 Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 http://www.fanreport.com/at/stmk/liga/1-klasse-mitte-a/news/der-meister-im-portrait-gak-1902-1156317 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Der Onlineshop wird in der nächsten Woche online gehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Da Marcel Fischer von Soundportal hat mal wieder einen kompletten sch*****dreck daher geredet."Der Verein wird in eine GmbH umgewandelt" ist dermaßen inkorrekt, dass ich ihn am liebsten mit einem nassen Fetzn aus dem Studio prügeln würde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman1985 Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Er hat auch gemeint das der Gak nächste Saison mit einem Budget von 300.000 Euro in die Saison geht. Stimmt das ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Er hat auch gemeint das der Gak nächste Saison mit einem Budget von 300.000 Euro in die Saison geht. Stimmt das ?? Inkl. Kalkuliertem Gewinn sind es etwas mehr als 300k Euro.Klingt nach sehr viel Geld, allerdings wenn man sich die Kosten ansieht, wirds klar, warum es so ist.Dabei sei erwähnt, dass die Kosten für die Mannschaft und das Trainerteam nahezu gleich bleiben.Leider musste man den Budgetposten für die Miet- und Spieltagskosten erhöhen, da sich (wie bekannt) die Miete durch die Übernahme durch die Stadt signifikant erhöht haben.Weiters kommt noch ein ordentlicher Patzen für die Kooperation der Jugend hinzu, wobei man sagen muss, dass auch ein "eigener" Unterbau ordentlich Geld kosten würde. Dazu kommen noch Startkosten für die GmbH, Restkosten für die Tribüne etc.Wichtig ist aber, dass die durchaus realistisch kalkulierte Einnahmenseite die Kostenseite übersteigt. Ich hoffe, die Präsentation kommt online. Dort wurde alles sehr gut abgebildet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panatronics Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Einem kalkulierten Umsatz von etwa 320.000 stehen kalkulierte Ausgaben von etwa 290.000 entgegen (laut Kassier).Dh ein kalkulierter Gewinn von etwa 30.000! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Was ist jetzt mit der Finanzierung der Tribüne? W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman1985 Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Danke für die Antwort. Also wäre es dann eh sehr wichtig im Steirercup so weit wie möglich zu kommen aus Finanzieller Sicht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Was ist jetzt mit der Finanzierung der Tribüne? W.Der Großteil der Tribüne wurde durch das vergangene Geschäftsjahr finanziert und liegt bar auf dem Konto. Der Rest wurde sicherheitshalber im neuen Budget berücksichtigt bzw. Kann durch den Überschuss des ersten Jahres (über 30k Euro) abgedeckt werden. Wir können uns diese Tribüne also leisten. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Danke für die Antwort. Also wäre es dann eh sehr wichtig im Steirercup so weit wie möglich zu kommen aus Finanzieller Sicht !Nur bei entsprechendem Zuschauerandrang, denn ein Heimspiel verursacht Kosten in Höhe von im Schnitt 3300 Euro. Das musst du erst mal wieder herein holen und übertreffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Der Großteil der Tribüne wurde durch das vergangene Geschäftsjahr finanziert und liegt bar auf dem Konto. Der Rest wurde sicherheitshalber im neuen Budget berücksichtigt bzw. Kann durch den Überschuss des ersten Jahres (über 30k Euro) abgedeckt werden. Wir können uns diese Tribüne also leisten. Aber es gab/gibt doch diese Bausteinaktion mit der Jahrskartenaktion - ist da noch nichts reingekommen? W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Aber es gab/gibt doch diese Bausteinaktion mit der Jahrskartenaktion - ist da noch nichts reingekommen? W.Doch. Aber dieses Detail hab i mir net gemerkt. Ich hoffe auf die Veröffentlichung der GV Präsentation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balu Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Wenn man sich das mal vor Augen hält:Ein Kleinunternehmer plant im 1. Jahr 100k Budget, dann werden es 290.000 Kosten. Kommt oft vor und führt ohne Nachschuss von Investoren sofort gnadenlos in den Abgrund.Der GAK dagegen bekommt (zwar ohne Alternative, aber dennoch) irre Kosten aufgebürdet und ist noch im 1. Jahr imstande, Geld in die Juniors anzulegen und auch noch eine erste Tribüne zu stemmen. Das ist die eigentliche Sensation im 1. Jahr abseits des Rasens. Das sucht im österreichischen Amateurfußball wohl Seinesgleichen. Es darf aber nicht hinwegtäuschen, dass wir uns damit bereits wieder auf höheren Niveau befinden. Daher möchte ich an dieser Stelle meinen Wunsch deponieren:Legt auf der Kostenseite bitte ein Konsolidierungs-Jahr ein! Der weitere Ausbau kann warten. Es wurde garantiert so ziemlich alles richtig gemacht. Da gibt's genau Null zu meckern.Dennoch: 30k Polster pro Saison sind für einen Durchmarsch nach oben in den nächsten Jahren zu wenig, wenn man weiter Spielraum haben will.Ich schließe mich den Ausführungen von aufewigrot voll und ganz an. Vorallem dem 30k Polster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Die Frage ist, kann überhaupt ein Konsolidierungs-Jahr einlegen? Die Tribüne wird man ja nur einmal anschaffen (ok, ein weiterer Ausbau ist ja geplant - diese Maßnahmen könnte man verschieben, sofern man für die höheren Ligen genug Kapazität hätte). Problem ist schon eher, dass die ERHALTUNG der Tribüne auch etwas kosten wird und man dafür sicherlich auch Rückstellungen bilden muss (laufende Kosten wie für Versicherungen werden ja wohl über das laufende Budget bedeckt werden). Insgesamt scheint das Budget ja mit ausreichend "Polster" ausgestattet zu sein, aber ein Expansionskurs (sportlich wie organisatorisch) ist nun einmal mit einem gewissen Risiko verbunden - Hauptproblem würde sein, wenn der sportliche Erfolg (sprich: Aufstieg) ausbliebe. Das wollen wir jetzt einmal nicht hoffen ... Die Zahlen müsste man sich halt genauer anschauen ... W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Die Tribüne ist eine mobile Lösung und kann notfalls auch mit Verlust wieder verkauft werden. Besser als nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HM8887 Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 http://www.ligaportal.at/stmk/oberliga/oberliga-mitte/25050-sensation-ist-perfekt-brauneis-unterschreibt-in-lankowitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman1985 Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Team der Saison auf fanreport http://www.fanreport.com/at/stmk/liga/1-klasse-mitte-a/news/team-der-saison-1157981 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Team der Saison auf fanreport http://www.fanreport.com/at/stmk/liga/1-klasse-mitte-a/news/team-der-saison-1157981Tja, 12 Gegentore in 22 Spielen sind einfach zu viel, als dass dafür einer unserer Defensivleute im Team der Saison stehen dürfte Ist zwar eh vollkommen irrelevant, und ich weiß schon, dass sie natürlich möglichst von allen Mannschaften einen Spieler nehmen wollten, aber im Normalfall müssten hier mindestens 9 Mann von unserem Team drinnenstehen. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Pfeif auf diverse Gehirnwixereien verschiedenster Portale, Online Abstimmungen oder einfach nur Kommentare oder Artikel. Das einzige was zählt: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Pfeif auf diverse Gehirnwixereien verschiedenster Portale, Online Abstimmungen oder einfach nur Kommentare oder Artikel. Das einzige was zählt: Ja, eh. Is eh kein Problem für mich. Auf der anderen Seite muss man ja auch sagen, dass für einen Spieler XY von Stattegg, Rein oder woher auch immer so eine Nominierung sicher um einiges mehr bedeutet als für einen von unseren Leuten, die halt doch etwas höhere Ziele haben als im Team der Saison der 1. Klasse zu stehen. Von daher ist es schon ok, dass man deren Leistungen auch honoriert und ab und zu vielleicht nicht mit ganz gleichen Maßstäben misst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r0t Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Eine kleine Reminiszenz an das Spiel gegen den GSV Judendorf. Vielleicht können sich einige von euch ja an die Groundhopper aus Italien erinnern. Das ist ihr Beitrag, gefunden hat ihn ein Freund von mir zufällig über Twitter, als er nach einem livestream für ein anderes Spiel gesucht hat. Die Fotos: http://sport.sky.it/sport/calcio_estero/photogallery/2014/04/01/gak_graz_fotostoria_rinascita.html Der Bericht (ital.): http://sport.sky.it/sport/calcio_estero/2014/04/01/austria_graz_gak_rinascita_tifosi.html ("Von der Anfield Road in die 8. Liga") 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge