Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Hr. Sticher hat sich nun auch als Investor geoutet (oder wurde er geoutet?). War das so schlimm? Hätten Sie das nicht schon vor Monaten machen können?

Geh bitte - sei doch nicht so. Das Christkind verrät auch nicht schon Monate davor, was es unter den Christbaum legt!

 

Sollte ja eine Überraschung sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] immerhin wollen sich heute 5 Investoren offiziell "outen" [...]

 

wie soll das eigentlich geschehen? gibt es eine pressekonferenz mit einem kerzerl, oder so? bin ja mal gespannt...

 

zum thema bebauung von einem platz: warum wollts ihr gerade den einser platz bebauen? sowas sinnloses... nehmt doch das alte IMG gebäude und den parkplatz oder lasst euch was anderes einfallen, aber den platz 1 zu vernichten, der einzige mit tribüne und somit LL tauglich, versteh ich nicht... außer, was schon viele vermuten hier: es geht niemanden von denen um den GAK...

 

und noch kurz off topic: ist euch aufgefallen, dass auf der DIRI hp nicht unbedingt viel neues eingetragen wird.. habens ihn den info-hahn zugedreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema bebauung von einem platz: warum wollts ihr gerade den einser platz bebauen? sowas sinnloses... nehmt doch das alte IMG gebäude und den parkplatz oder lasst euch was anderes einfallen, aber den platz 1 zu vernichten, der einzige mit tribüne und somit LL tauglich, versteh ich nicht... außer, was schon viele vermuten hier: es geht niemanden von denen um den GAK...

 

Bezüglich Einser-Platz: Ist der "Einser-Platz" der Platz mit der Tribüne oder ist das nicht doch einer der Trainingsplätze? Ich bilde mir ein, gehört zu haben, dass es unterschiedliche Zählweisen diesbezüglich gibt und mit "Einser-Platz" ganz was anderes gemeint ist.

 

Bezüglich IMG-"Würfel": Wem gehört der eigentlich? Dem GAK? IMG, noch immer? Ano Nym? Ich hab nämlich seit dem IMG-Auszug niemanden dort "herumschwirren" gesehen.

 

Eine Frage, die sich mir stellt: Wenn man vorhat, das TZ für Trainingslager großer Fußballklubs zu öffnen, müsste man da den "Bettentrakt" nicht wesentlich aufstocken? Mir kommt der nämlich relativ klein vor. Wo will man da bauen? Denn das wird mMn auch noch passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Einser-Platz: Ist der "Einser-Platz" der Platz mit der Tribüne oder ist das nicht doch einer der Trainingsplätze? Ich bilde mir ein, gehört zu haben, dass es unterschiedliche Zählweisen diesbezüglich gibt und mit "Einser-Platz" ganz was anderes gemeint ist.

 

Bezüglich IMG-"Würfel": Wem gehört der eigentlich? Dem GAK? IMG, noch immer? Ano Nym? Ich hab nämlich seit dem IMG-Auszug niemanden dort "herumschwirren" gesehen.

 

Der Einser-Platz ist definitiv der mit der Tribüne.

 

und im IMG würfel ist auch keiner mehr daheim bzw. wahrscheinlich schon seit dem ausstieg der IMG keiner mehr drinnen gewesen... wem der gehört: gute frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tag neue Wasserstandsmeldungen und dann noch die "Fachkommentare" einiger hier, es ist schon hart ein Roter zu sein.

Warten wir doch einmal die Ergebnisse von Stadt, Land usw. ab.

Danach müssen die Anonymen Farbe bekennen und wir wissen wo wir stehen.

Da ich weder an das Christkind oder den Osterhasen glaube, wird es für mich keine all zu großen Überraschungen mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einser-Platz ist definitiv der mit der Tribüne.

 

nach unseren infos stimmt das nicht, zwar gibts z.b. eine infotafel im TZ, die solches anzeigt, gemeint ist allerdings trotzdem der platz auf der anderen seite des klubhauses. nur dort macht auch ein erweiterter hotel- und wellnessbereich sinn.

Wenigstens etwas.

 

So dämlich werden die Investoren doch wohl hoffentlich nicht sein, von einer "besseren Nutzung z.B. durch internationale Trainingslager" zu schwafeln und dann den einzigen Platz mit Tribüne zu opfern. Wennst schon Trainingslager abhalten willst, dann wäre schon günstig, einen Platz für Testspiele zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stegersbach – Den Herbst 2006 wird Joachim Standfest wohl nie wieder vergessen.

 

Als Kapitän des GAK erlebte der Steirer eine denkbar schwere Zeit. Auf den Konten der Spieler herrschte durch die Bank Ebbe.

 

„Die Zeit war sehr schwierig, ich habe aber sicher auch sehr viel gelernt“, erinnert sich Standfest im Gespräch mit LAOLA1.

 

Alltägliche Probleme werden lächerlich

 

Noch heute ist ihm nicht ganz klar, wie der Konkurs der „Roten Teufel“ passieren konnte: „Wenn ich mir die Schuldensumme ansehe, kann ich das alles nicht nachvollziehen.“

 

Der Rechtsverteidiger, der auch im Mittelfeld zum Einsatz kommen kann, erlebte wie alltägliche Probleme im Profi-Fußball zu Lächerlichkeiten wurden.

 

Vor allem für ihn als Kapitän sei die Situation nicht gerade einfach gewesen: „Es war nicht leicht in die Kabine zu gehen und zu sagen: „Es gibt leider nichts“ oder „Wir müssen noch warten“.“

 

Kein Gejammer

 

Beeindruckt hat ihn die Einstellung seiner Mitspieler schon damals. Und tut sie auch noch heute. „Gejammer hat es fast keines gegeben. Ein einzigartiges Team.“

 

Doch noch bevor Konkurs angemeldet wurde, verließ der heute 28-Jährige die Steiermark und heuerte bei der Wiener Austria an.

 

Eine schwere Entscheidung sei es gewesen, als er im Jänner 2007 bei den Violetten unterschrieb, wollte er die Mannschaft doch nicht im Stich lassen.

 

Der Grund – ein Lacher

 

 

Der damals ausschlaggebende Grund für seine Entscheidung kostet ihm Monate eineinhalb Jahre später nur noch einen Lacher.

 

 

„Als das Angebot gekommen ist, hat mir der Präsident mitgeteilt, dass das der Schritt zur Rettung des GAK ist. Ich habe mich also auch im Gedanken an meine Mitspieler für den Wechsel entschlossen“, erinnert er sich.

 

 

Sportlich habe er den Wechsel in die Hauptstadt schon damals als deutlichen Aufstieg gesehen. Ein weiterer Schritt in der Karriere des Joachim Standfest.

 

 

Auf dem Fußballplatz aufgewachsen

 

 

Begonnen hat alles beim SV Radmer, der Heimatgemeinde des Steirers. „Ich komme aus einem sehr kleinen Dorf und dort war es eine Verpflichtung jedes Wochenende auf den Fußballplatz zu gehen“, erzählt Standfest. Sonst hätte es ja nichts gegeben.

 

 

So kam es also, dass der Rechtsfuß auf dem Fußballplatz aufgewachsen ist. Schultasche ins Eck und auf auf den grünen Rasen – eine ballverliebte Kindheit.

 

 

Skispringen mit Loitzl

 

 

Doch das Jagen des runden Leders war nicht die einzige Sportart, der der dreifache Vater damals nachging. Das Skispringen hatte es ihm angetan.

 

http://www.laola1.at/114945.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anonymität. Die Investorengruppe selbst bleibt bis zuletzt der Öffentlichkeit gegenüber "anonym". Heute wollen zumindest fünf der acht Investoren vor den Vorhang treten. i]

 

1. "Heute" scheint wie alle Zeiteinheiten in der causa wieder mal ein dehnbarer Begriff zu sein - klar morgen ist ja auch der morgigen Sicht auch "heute". Oder kommen sie doch noch "heute" aber zur Geisterstunde? Oder sind sie schon vor den Vorhang getreten, nur war es einer bei dem niemand merkt dass sie davor getreten sind? z.B. der Badezimmervorhang von Sticher? "Schwedische Gardinen" werden es wohl nicht sein "vor" die sie treten, eher schon, "hinter" die sie treten, wenn sie nicht vorher vor den Vorhang treten! Kompliziert? Vielleicht, aber noch das Einfachste in der ganzen Causa.

2. "Ihre Pläne für das Trainingszentrum und die GAK-Rettung sehen so aus:

Nutzung: Die Ressourcen des Trainingszentrums sollen besser genutzt werden. So will man prominente Teams für ein Trainingscamp gewinnen."[/

Entweder die KleZe hat so intensiv recherchiert dass sie dermassen detaillierte Pläne ausgeforscht hat oder es sind die ausgeklügeltsten und genauest erarbeiteten aller Pläne zur Rettung eines Fussballklubs, reduziert auf eine punktgenaue Präzisionsformulierung - oder, aller Wahrscheinlichkeit nach, beides. :wink::evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einser-Platz ist definitiv der mit der Tribüne.

 

nach unseren infos stimmt das nicht, zwar gibts z.b. eine infotafel im TZ, die solches anzeigt, gemeint ist allerdings trotzdem der platz auf der anderen seite des klubhauses. nur dort macht auch ein erweiterter hotel- und wellnessbereich sinn.

 

dann wurde von der kleinen zeitung oder wen auch immer schlecht recherchiert... der platz auf dem unsere einser mannschaft meistens trainiert ist der 2er - das war so, ist so und wird auch immer so bleiben... definitiv die bessere lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit der inoffiziellen los? Schön langsam mache ich mir Sorgen um die Truppe. Ist das irgendwie als Zeichen für irgendwas zu werten (z.B. haben sich auch mit Egi zerstritten weil sie endlich gemerkt haben wie er wirklich ist; Egi steht bei Investoren im out und sie sind beleidigt, bereiten eine weitere offizielle Homepage vor ....)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig. Sticher und Roth werden in der neuen Gesellschaft nicht dabei sein. Und im gleichen Atemzug: Sie werden "operativ" nicht mehr tätig sein. Was dann? In meinen Augen ist das ein kindisches Versteckspielen.

Je länger ich mich mit der ganzen Angelegenheit beschäftige, umso schlechter wird mir. Und dieser Hr. Schilcher ist mir auch nicht ganz geheuer, ums mal offen zu sagen. Und P. misch plötzlich auch wieder mit.

 

Ich hab das Gefühl, da soll der Anschein erweckt werden, es wären eh keine Ex-Funktionäre dabei. Wers glaubt wird selig. Abgesehen davon ist immer noch Egi da. Immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird uns im Endeffekt nix anderes übrig bleiben, als uns (vorerst) von der Styria vermarkten zu lassen. Denn wer so was selber machen muß, sollte einfunktionierendes Marketing haben, dass durch Personen repräsentiert wird, welche mit Handschlagqualität ausgezeichnet sind.

 

Und nicht einen Volltrottel der nur eines versteht: sich selbst vermarkten zu wollen.

 

@Ras: Vielleicht ist dem Herrn Schilcher der Unterschied zwischen "nicht dabei" und "operativ nicht tätig" unbewußt unbekannt - so zu sagen "anonym".

 

... und im Hintergrund laufen grad The Killers - "Smile like you mean it"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Styria

Eine Vermarktung durch die Styria sehe ich absolut positiv, seit ich mich erinnern kann, war die GAK-Marketing unter der Hohheit der Styria die einzige fujnktionierende Phase der GAK-Vermarktung in den letzten 20 Jahren.

 

Viel eher verwundert mich die Tatsdache, dass Herr Schilcher ankündigt, dass eine Firma (StadionVermarktungs-GmbH) die Leitung des Vereins übernehmen wird. Will man die Mitglieder vollends entmündigen? Ich für meinen Teil bin eher der Meinung, dass auf einer Generalversammlung über die Zukunft des GAK zuerst ausführlich diskutiert und nach Abwägung aller Möglichkeiten ein funktionierendes Führungsgremium gewählt werden soll, das mit den Leuten, die die Vermarktung des Trainingszentrums um 3 1/2 Millionen Euro erworben haben zusammenarbeiten kann, wenn dies für den GAK sinnvoll ist. Allerdings wird es für die meisten Mitglieder des Vereins nicht in Frage kommen, dass irgendwelche Leute beim GAK das Sagen haben.

 

Die neue Führungsmannschaft muß sich ausschließlich um die Geschicke des GAK kümmern und darf keineswegs Interessen irgendwelcher Investoren (die sich weiterhin verleugnen lassen) vertreten.

Über die Hohheit der Generalversammlung wird man sich nicht hinwegsetzen können, wass immer Herr Schilcher auch ankündigt.

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das find' ich sehr richtig!" (Zitat aus "Ariadne" von Hofmannsthal/Richard Strauss)

 

Allerdings befürchte ich, dass diese stalinistisch-diktatorisch verfassten Herrschaften eine GV überhaupt nicht vorsehen, um ihre eigene Brühe zu kochen und wenn überhaupt ein zentralistisches System im Auge haben, das die Mitglieder und Fans ausschließt bzw. zu lemminghaften Jasagern degradieren will - nach dem Motto, Transparenz oder Mitgestaltung ist absolut unerwünscht.

 

Zuerst bringen sie uns um, dann treten sie mit derben Stiefeln noch auf dieser Leiche herum.

 

Schäbig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GAK-Invstorengruppe um Schilcher gründet kommenden Mittwoch die neue GAK-GmbH, die dann die Geschäfte der Roten führen wird.

 

"GAK-GmbH"? "Die Geschäfte führen"? Geht's noch, meine Herren?

 

Jetzt, wo anscheinend klar ist, dass der ZA bezahlt wird, müssen sich die GAK-Mitglieder dringend organisieren, um für einen unabhängigen Vereinsvorstand zu kämpfen. Schon allein der Anspruch, eine "GAK-GmbH" zu gründen, die nicht dem GAK gehört, ist anmaßend und irreführend. Dass die Investoren eigene Interessen haben, die nicht immer mit denen des GAK übereinstimmen, ist logisch und auch nicht zwingend unanständig. Man muss nur endlich diese Interessen deutlich ansprechen und für eine transparente und kontrollierbare Vereinsleitung sorgen.

 

Und wieso ist dem Rudi - der den Verein 2005 selbstverständlich schuldenfrei übergeben hat - eigentlich so wichtig, keiner der selbstlosen Retter des GAK zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egi.at:

 

Dankeschön an die Helfer in Kumberg

 

Die Vereinsleitung möchte sich an dieser Stelle herzlich bei den vielen freiwilligen Helfern bedanken, die das letzte Heimspiel in Kumberg ermöglicht haben.

 

Besonders hervorheben möchten wir die Firma Gartenbau Hierzer sowie die Firma KIKA, die uns die Lieferwägen zur Verfügung gestellt haben. Des Weiteren ein herzliches DANKE an unseren Reini Grillitsch und sein Team für das Aufbauen der Werbebanden.

 

Es fehlt ein kleiner Zusatz:

Leider wurde dieses Fest wieder durch viele Anhänger getrübt die mit Shuttlebussen nach Kumberg gefahren sind. Aber auch das wird sich aufhören, wenn erst ich und die Teufelsrunde die einzigen Vereinsmitglieder sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...