Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Der Abgang von Christian Voit tut mir wirklich sehr leid und ist ein großer Verlust für die rote Spielkultur.
Ich kenne ihn nicht und kann nur beurteilen, dass er in den Matches einen sehr guten Job gemacht hat.
Voit war einer jener Kicker die das unterhaus beleben, denen man gerne zuschaut weil er auch manchmal für die Galerie spielt.
Genau deshalb gehören solchen Spielern die Sympathien der Fans und ich möchte mich für einige schöne Nachmittage bei ihm recht herzlich bedanken.
Schade...., ich hoffe nur, dass die Trennung wirklich friktionsfrei abgelaufen ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann...
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Stfvb scheint er noch als Nachwuchspieler auf, finde ich trotzdem seltsam die ganze Geschichte. Wechsel vom GAK mit 24.4. zur AKA HIB Liebenau, und mit gleichen Tag dann gleich weiter an Grambach. Nachwuchsspieler oder nicht, wenn jemand bereits in einer Kampfmannschaft in der laufenden Frühjahrsmeisterschaft eingesetzt wurde, sollte es nicht mehr möglich sein bis zur Transferzeit im Sommer bei einem anderen Verein in die Kampfmannschaft und Meisterschaft einzusteigen. Das ganze hat jetzt nicht gegen Felix persönlich zu tun, sondern gehört eigentlich anständig seitens des Fußballverbandes geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix Oherstaller spielte bereits letztes Wochenende für Grambach in der Kampfmannschaft 90 Minuten.

Jetzt wurde sein Wunsch ja erfüllt Spielpraxis einerseits bzw. in einer höheren Liga in dem Fall Unterliga zu spielen.

Wie schon erwähnt alles Gute Felix und Danke für alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche berichtet:

 

Nach dem Wirbel um den (un-)freiwilligen Abgang von Mittelfeldmotor Christian Voit glätten sich beim Gak die Wogen. Der Grund dafür: Der dreifache Französische Meister Paris St. Germain könnte am 12. Juli in der UPC Arena gastieren. "Wir basteln seit Wochen an einem Freundschaftsspiel" berichtet Gak Obmann Harald Rannegger. Ob das Spiel gegen Zlatan Ibrahimovic & Co. wirklich stattfinden kann, hängt nun vom Öfb ab:"Für dieses Datum ist bereits die erste Cuprunde angesetzt- es käme zu einer Überschneidung", weiß Rannegger und hofft auf eine Sondergenehmigung: "So ein Spiel hätte für die ganze Stadt extremen Mehrwert"

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche berichtet:

 

Nach dem Wirbel um den (un-)freiwilligen Abgang von Mittelfeldmotor Christian Voit glätten sich beim Gak die Wogen. Der Grund dafür: Der dreifache Französische Meister Paris St. Germain könnte am 12. Juli in der UPC Arena gastieren. "Wir basteln seit Wochen an einem Freundschaftsspiel" berichtet Gak Obmann Harald Rannegger. Ob das Spiel gegen Zlatan Ibrahimovic & Co. wirklich stattfinden kann, hängt nun vom Öfb ab:"Für dieses Datum ist bereits die erste Cuprunde angesetzt- es käme zu einer Überschneidung", weiß Rannegger und hofft auf eine Sondergenehmigung: "So ein Spiel hätte für die ganze Stadt extremen Mehrwert"

so ein spiel würde auch ziemliche gefahren bergen: sportlich wertlos kann so ein duell finanziell ein fürchterlicher boomerang werden wenn man es z.b. in einem nur zu 1/3 gefüllten liebenauer stadion austragen muss. klarerweise würden sich die 3000-5000 roten das spiel geben, aber von den neutralen oder schwarzen würde halt niemand kommen, weil sportlich nicht interessant genug...

 

für ein "prestigeträchtiges" aufbauspiel würden gegner die drei nummern kleiner sind auch die fangemeinde motivieren, gegner wie WSK, austria salzburg oder stnrw amateure...

 

wenn alles gut läuft und nicht unvorhersehbares passiert sind wir kommende saison ein gebietsligaverein, d.h. dann noch zwei mal aufsteigen damit wir auf augenhöhe mit Andritz sind - möglicherweise kommt also ibrahimovic aus heutiger sicht noch ein zwei jährchen zu früh... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja ohnehin nicht das Liebenauer Oval sein. Es spielen immer wieder große Klubs auf kleinen Plätzen.

Hier böte sich Gratkorn an, oder auch "unser" Platz, sofern die Kapazität schon erweitert wurde.

Seh es gleich wie buspepi: Als Achtligist sollte man tunlichst die Finger vom großen Stadion lassen - überhaupt so lange es möglich ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja ohnehin nicht das Liebenauer Oval sein. Es spielen immer wieder große Klubs auf kleinen Plätzen.

Hier böte sich Gratkorn an, oder auch "unser" Platz, sofern die Kapazität schon erweitert wurde.

Seh es gleich wie buspepi: Als Achtligist sollte man tunlichst die Finger vom großen Stadion lassen - überhaupt so lange es möglich ist.

Bei einem Testspiel gegen Mannschaften wie PSG ist aber vermutlich nicht die Stadionmiete der größte Kostenfaktor, sondern wohl das Antrittsgeld des Gegners. In Gratkorn oder gar auf unserem Platz wirst so ein Spiel also nie kostendeckend durchführen können.

 

Ich gehe aber davon aus, dass unser Vorstand nicht plötzlich jegliche Vernunft über Bord geworfen hat und es, sollte an der Geschichte wirklich was wahr sein, entsprechende "Versicherungen" gibt (sprich: Antrittsgeld des Gegners zahlt ein Sponsor o.ä.).

 

Die Sinnhaftigkeit eines solchen Spiels ist trotzdem sehr fraglich. Mit welcher Mannschaft soll PSG da spielen, dass das wenigstens einigermaßen unterhaltsam ist? Dass ein Ibra gegen einen österreichischen 7.Ligisten antritt, glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...