Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

der ulrich hat recht schnell geschnallt, dass er mit 3.5 jahren bestens bedient ist, deshalb nimmt er das urteil mit kusshand an.

ich habe mich eh gefragt, welche summe man hinterziehen muss, damit die höchststrafe (10 jahre) ausgesprochen wird?

Naja da man ja gesagt hat es liegt bei rund 30 Millionen kein besonders schwerer Fall vor, wird die höchststrafe wohl erst bei einer Unterschlagung in der größe des BIP eines mittelgroßen Europäischen Staates fällig.

Unterm Strich ein Urteil bei dem der Herr Angeklagte noch kräftig danke sagen sollte. Hoffentlich gibts sowas in der Größenordnung auch für Konsul und Co, nur der Glaube daran fehlt mir einfach.

Ziemlich Geil finde ich folgende Aussagen von ein und der selben Person quasi im selben Atemzug zu lesen.

Aber wenn wir es nicht schaffen, müssten wir uns was anderes überlegen –
eine zweite Saison in der 1. Klasse ist für mich nicht vorstellbar.

Fußball pur. ..... Fußball ist eben nicht Theater.

Jeder weitere Kommentar überflüssig.

• Like 3

in der tat eine etwas unglückliche, wenn auch vermutlich ehrliche und mehrheitlich inhaltlich so geteilte aussage.

Glaubst du wirklich, dass die Mehrheit der Mitglieder den erkauften, erschummelten Aufstieg in eine höhere Liga dem ehrlichen Weg vorziehen würde? Gewagte These. Wüßte auch nicht, wie eine Abstimmung ausgehen würde.

Jedenfalls schaden solche Aussagen dem Image, welches wir uns gerade aufbauen. Und die Sympathien die wir uns mit dem Neustart ganz Unten erarbeiten, würden wir wohl wieder verlieren.

Ist doch die alte Leier: Wenn wirs nicht schaffen, versuchen wir es uns zu erkaufen... sch****e is des. Nix anderes!

Ergänzung: Wir sind angetreten um Sport zu betreiben. Welchen Sinn hätte es also, sich über eine sportlich nicht gewonnene Meisterschaft hinwegzusetzen und einen Weg in eine Liga zu suchen, in der wir nicht das geringste Recht haben zu spielen. Das entspricht nicht meinem Verständnis von Sport.

Wer nun mit dem Rückgang der Zuschauerzahlen argumentiert, dem sei gesagt, dass es kaum einen Unterschied macht, ob du in der ersten Klasse gegen Weinitzen oder in der Oberliga gegen Pachern spielst. Unterhaus ist und bleibt Unterhaus.

• Like 10

Ich sehe das genauso wie du, Shorty. Ich glaube auch, dass der Ausgang einer Abstimmung nicht so sicher FÜR einen "erschummelten" Aufstieg ausgehen würde. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir in ein paar Jahren mit stolz geschwellter Brust herumgehen können, weil wir den Aufstieg selber geschafft haben und dafür nehme ich gerne in Kauf, wenn es etwas länger dauert. Wenn wir "morgen" wieder Regionalliga spielen würden, weil wir eine Abkürzung genommen haben, ich weiß nicht, ob mich das dann wirklich noch interessieren würde, dann können wir gleich Strohhalme ziehen (beziehungsweise dabei zusehen), ist genauso spannend. Wer es nicht erwarten kann, kann sich ja bis dahin wirklich Kalsdorf anschauen, oder Gratkorn.

• Like 7

Kann den Vorrednern nur zustimmen - wenn wir es heuer nicht schaffen, versuchen wir es halt nächstes Jahr nochmal! Wird natürlich nicht leicht und es wird bzw. muss sich zeigen, wie eng dann die "rote Familie" zusammensteht.

Gerade, weil man einen sportlichen Erfolg nicht erkaufen wollte, wurde der GAC als Nachfolgeverein gegründet!

W.

• Like 4

Möchte darauf schon antworten:

Das war die Frage: "Zum Meisterschaftsauftakt geht es gleich nach Judendorf - beschäftigen Sie sich überhaupt mit einem Nicht-Aufstieg?"  Es wäre vermessen das nicht zu tun! Aber wenn wir es nicht schaffen, müssten wir uns was anderes überlegen - eine zweite Saison in der 1. Klasse ist für mich nicht vorstellbar!

Ob ich mir das noch ein Jahr in dieser Intensität und mit diesem Zeitaufwand vorstellen kann, müsst Ihr schon mir alleine überlassen! Vielleicht sollten mich die Kollegen, die ich ja öfter sehe, persönlich ansprechen, um ihre Befürchtungen in Argumenten mitzuteilen!

Mir einen "erschummelten Aufstieg" zu unterstellen, den ich wie auch immer an der GV vorbei bewerkstellige, ist ein hartes Stück! Wir stimmen im Vorstand alles ab und sind fast immer einstimmig!

@shorty: Was uns wirklich schadet ist, wenn 72 Jährige von Dir beleidigt werden und Du es nicht der Mühe Wert findest die Größe aufzubringen und zu sagen, OK es war ein Fehler und ich entschuldige mich dafür! Wie alt bist Du eigentlich, um auf alles und jeden hinschlagen zu müssen?

@Ras Tschubai: Walter ich bin sehr enttäuscht, dass Du Dich hier im Forum zeigst, aber nicht wesentlich in irgendeiner Form intensiver mitanpackst!

• Like 2

Zur Berichtigung: Ich habe nicht behauptet, dass irgendwas hinter dem Rücken der GV passiert.

Allein die Formulierung "müssten wir uns was anderes überlegen" transportiert ein negatives Bild.

Edith: jetzt fällts mir erst ein. Der Koleznik hats verdient. Genauso wie der Zwischenberger, der Fischl und die ganzen anderen Konsorten, die unser Projekt vernichten wollten. Dafür entschuldige ich mich sicher nicht. Vorallem, weil ich das gemacht habe, was du gerne machen würdest.

• Like 2

Da hast du einiges falsch verstanden, würde ich sagen, niemand hat behauptet, dass etwas an der GV vorbei geschummerlt wird, im Gegenteil, sowohl shorty als auch ich haben davon gesprochen, dass eine Abstimmung keine sicheren Ausgang haben wird. Deine Ausssage über eine weitere Saison in der 1. Klasse und Konsequenzen wurde von uns als Abkürzung per Spielgemeinschaft verstanden. Deine Reaktion ist eigentlich ziemlich daneben, wenn ich meinen Widerwillen gegen Abkürzungen oder "Schummeleien" (in Anführung und im Sinne gegen FairPlay und Sportlichkeit) zeige, hat das mit dir persönlich überhaupt nichts zu tun.

Meine Gründe, warum ich nicht mehr mitmache tun hier nichts zu Sache, Hauptgrund ist aber, wenn es jemanden interessiert, dass ich jetzt circa 7 Jahre mich sehr intensiv engagiert habe, und jetzt einfach die Schnauze voll habe. Ich habe immer aus Spaß an der Freude mitgemacht, der war aber zuletzt nicht mehr vorhanden. Und Ärger brauche ich nicht extra suchen, der findet mich auch so...Das Recht, mich wieder auf eine passivere Rolle zurückzuziehen nehme ich mir einfach.

Was ist denn jetzt los???

Kaum werden wir in der Öffentlichkeit wieder wahrgenommen und haben eine positive Presse,

(das Foto vom Schlossberg hat echt super ausgeschaut),

fangen wieder die internen Streitereien über irgendwelche hypothetischen Nichtaufstiegszenarien an.

Das kann man sich glaub ich echt sparen.

Streiten können wir ja dann in der Bundesliga wieder....

• Like 2

Eine Diskussion ist noch keine Streiterei und in der besten Familie gibt es unterschiedliche Meinungen oder auch Missverständnisse und manche Dinge sollte man frühzeitig ausdiskutieren/überlegen, daran ist nichts Schlimmes. Das Thema Spielgemeinschaft um höher raufzuukommen ist unter Umständen auch bei Aufstieg nicht vom Tisch, es gibt noch genug Leute, die lieber heute als morgen "wieder" Championsleague spielen möchten. Also: Keine Panik!

Möchte darauf schon antworten:

Das war die Frage: "Zum Meisterschaftsauftakt geht es gleich nach Judendorf - beschäftigen Sie sich überhaupt mit einem Nicht-Aufstieg?"  Es wäre vermessen das nicht zu tun! Aber wenn wir es nicht schaffen, müssten wir uns was anderes überlegen - eine zweite Saison in der 1. Klasse ist für mich nicht vorstellbar!

Ob ich mir das noch ein Jahr in dieser Intensität und mit diesem Zeitaufwand vorstellen kann, müsst Ihr schon mir alleine überlassen! Vielleicht sollten mich die Kollegen, die ich ja öfter sehe, persönlich ansprechen, um ihre Befürchtungen in Argumenten mitzuteilen!

Mir einen "erschummelten Aufstieg" zu unterstellen, den ich wie auch immer an der GV vorbei bewerkstellige, ist ein hartes Stück! Wir stimmen im Vorstand alles ab und sind fast immer einstimmig!

@shorty: Was uns wirklich schadet ist, wenn 72 Jährige von Dir beleidigt werden und Du es nicht der Mühe Wert findest die Größe aufzubringen und zu sagen, OK es war ein Fehler und ich entschuldige mich dafür! Wie alt bist Du eigentlich, um auf alles und jeden hinschlagen zu müssen?

@Ras Tschubai: Walter ich bin sehr enttäuscht, dass Du Dich hier im Forum zeigst, aber nicht wesentlich in irgendeiner Form intensiver mitanpackst!

Also das finde ich jetzt wirklich letztklassig. Auf eine mMn vollkommen gerechtfertigte Kritik auf diese Art und Weise zu antworten und Mitglieder persönlich anzugreifen. Da bist es wohl eher Du, der sich zu fragen hat, wie alt er eigentlich ist.