klaue Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Die Klaue gibt Tips fürs klauen..wie passend Aber so ein Bagger wär's nomen est omen ^^ ... nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudi hiden Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Ich frag mich nur, wer überhaupt solche Mieten zahlen soll - ist das Ziel eine Ruine mit neuem Besitzer? unser ruin ist das ziel der dunklen seite der macht! für das erste ist das aber nur eine zeitungsmeldung, die über die forderung der messe ag berichtet. mal abwarten, wie das der herr bürgermeister beurteilt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warhel Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Ich finde das TZ+Vereinslokal nicht schlecht, aber um jeden Preis muss man nicht dort bleiben.Wie wir damals das eine Jahr nach Kapfenberg haben müssen, sind auch ein ganzer Haufen Rote hinauf gefahren zu den Spielen.Also egal wo: Einmal Rot = immer Rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Sehr gute Weitsicht übrigens im Vorstand, der das Vereinslokal mal nur bis Jahresende angemietet hat! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obersteirer Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Ich würde vorschlagen wir warten mal eine offizielle Stellungnahme unseres Vorstandes ab, klar ist, dass es keine Form von Erpessung geben darf, dem muss man gleich einen Riegel vorschieben. Entweder es gibt einen schriftlichen(!!!) Mietvertrag mit für uns akzeptabler und leistbarer Miete, oder die sollen dort eben die internationalen YO-YO Meisterschaften austragen. Sonst haben wir jedes Jahr - mit jedem Aufstieg (hoffentlich) - wieder eine neue Begehrensneurose und das Theater geht von vorne los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cornerfahne Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 In der heutigen KRONE steht, dass die neuen Eigentümer des TZ eine Miete in unzahlbarer Höhe verlangen. Den Betrag habe ich vergessen. HR will eine zahlbare Lösung bis Saisonende ausverhandeln und woanders hin ausweichen. Schau ma mal. Das mit dem Ausweichen ist so eine Sache.Stimmt schon: Bevor wir uns im TZ in Unkosten stürzen und die Investitionen eh nur für 4 1/2 Jahre sind, weil spätestens in der Landesliga wird man wahrscheinlich eine Art "Stadion" mit mehr Zufahrtswegen für z.B. Rettung usw. brauchen, sollten wir die Fühler Richtung Dachverband ausstrecken.Doch bei welchem Dachverband sind wir eigentlich? Das ist in Österreich ja kompliziert. GAK ist/war beim ASVÖ. Und wo sind wir als GAC untergekommen? ASVÖ, Union, ASKÖ? Vielleicht wurde das schon im Forum erwähnt? Gratis wirds nirgendwo sein. Aber mit einem Ausweichstadion vom Dachverband in der Hinterhand, von dem man definitiv weiß, was es pro Saison kostet, verhandelt es sich mit dem TZ-Eigentümer sicher leichter, weil der muss es dann billiger geben. Und Krösus sind wir keiner und werden wir die nächsten Jahre nie sein, weil uns der finanzielle Background=Grundbesitz usw. einfach fehlt und nich zuflattern wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teufelskerl22 Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Wir ? bzw. unser Vorgänger sind in der der Kleze wieder einmal vertretenhttp://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/3412621/557-000-euro-fuer-pruefer.Story Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milli Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 In der heutigen Krone steht, dass man sich für heuer wegen TZ geeinigt hat. Zitiert wird HARA: "Beide Seiten brauchen einander, nach der Herbstsaison reden wir weiter." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedPirat1902 Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Also wird es das K vom Stammverein nicht so schnell freigegeben werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Zum Thema Dachverband: Wir sind zur Zeit bei keinem Dachverband gemeldet. Diese Entscheidnung wird wahrscheinlich im Winter gefällt werden. mig - dabei seit 1974 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Also wird es das K vom Stammverein nicht so schnell freigegeben werden! Wie kommst auf diese Schlussfolgerung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milli Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Wie kommst auf diese Schlussfolgerung?Weil eine sichere Spielstätte vom Stammverein verlangt wird, sonst erfüllen wir alle geforderten Punkte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Also wird es das K vom Stammverein nicht so schnell freigegeben werden!Mir gefällt das C sowieso besser. Von mir aus können sie sichs also behalten. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 @Milli - genau genommen hast du natürlich recht. Mal gucken wie sich das entwickelt. @Bert - Ob C oder K ist mir auch wurscht. Aber ich will das "Athletiksport" wieder haben. Unbedingt! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 http://www.grazer-ac.at/ Zum Thema TZ-Miete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obersteirer Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 http://www.grazer-ac.at/ Zum Thema TZ-MieteFinde ich gut, dass es sofort eine offizielle Stellungnahme gibt, entspricht genau dem neuen Führungsstil. Wenn bis zu Ende der Herbstsaison alles geklärt ist, hat man auch keinen massiven Zeitdruck und kann sich auch in Ruhe um Alternativen bemühen. Ich bin mir sicher, dass unsere Vorstand die bestmögliche leistbare Variante auswählen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
newname Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Nun, da der GAC noch unter keinem Dachverband gemeldet ist, werfe ich mal folgenden Vorschlag in die Runde. Beitritt zum ASKÖ und sich so zumindest auch die Option sichern im ASKÖ Stadion Eggenberg seine Spiele auszutragen. Natürlich unter der Berücksichtigung, dass dort neben dem Neubau der Halle auch das Stadion/Tribüne saniert wird.Kann man auch als kleines Druckmittel oder eher Mittel zum Verhandeln mit der Stadt Graz sehen... Natürlich trägt dort auch der ESK Graz seine Fußballspiele aus aber sollte doch organisatorisch möglich sein 2 Mannschaften dort zu beheimaten.Die Graz Giants sind zwar auch dort, aber die Footballsaison in Österreich ist eh relativ kurz und nur im Frühjahr-Sommer. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Soviel ich weiß ist der Stammverein beim ASVÖ? Dann würden wir mit dem Namen Probleme bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geidorf for ever Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 @newname Eggenberg wäre sicher eine Variante und spielt auch in unseren Überlegungen eine zentrale Rolle. Zuerst müssen wir dort aber einmal anfragen. Wir werden, wie gesagt, alle erdenklichen Möglichkeiten prüfen und freuen uns über jeden, noch so unorthodoxen Vorschlag. Ein Beitritt zum ASKÖ würde allerdings eine Aufnahme in den Stammverein -und die, damit verbundene Verleihung der Namensrechte- erheblich erschweren; bzw. unmöglich machen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawaii Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Solange es keine (zu-)gesicherte Bleibe gibt, wäre der Beitritt zu einem Dachverband kontraproduktiv.Außerdem sind die "goldenen" Zeiten der Dachverbandsmitglieder seit einiger Zeit vorbei. Auch hier herrscht leider das Diktat der leeren Kassen. Grundsätzlich würde ich raten, Vorschläge über eine möglich Spielstätte nicht hier im Forum anzuführen. Neider und Hintergrundfallenleger schauen da über die Schulter.Vielleicht kann man eine diskrete Ideensammelbörse einrichten. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Was wurde jetzt eigentlich aus dem Post Platz??? Der war ja in die ursprünglichen Überlegungen eingebunden, kam dann aber nicht zu stande weil die Juniors "schneller" waren. Ich weiß das Tribünen usw dort nicht vorhanden sind, aber der Platz war ja laut Zahlen die präsentiert wurden der mit Abstand günstigste.Schade wär es halt um die ganze Arbeit die man ins Terrassencafe gesteckt hat, aber überhöhte Preise können wir uns halt einfach nicht leisten (laut Stellungnahme hat man jetzt scheinbar eh schon höheren Kosten bis Jahresende zugestimmt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 @Milli - genau genommen hast du natürlich recht. Mal gucken wie sich das entwickelt. @Bert - Ob C oder K ist mir auch wurscht. Aber ich will das "Athletiksport" wieder haben. Unbedingt!Ja, das wäre nett. "Athletiksport" ist definitiv besser als "Allgemeiner"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Was wurde jetzt eigentlich aus dem Post Platz??? Der war ja in die ursprünglichen Überlegungen eingebunden, kam dann aber nicht zu stande weil die Juniors "schneller" waren. Ich weiß das Tribünen usw dort nicht vorhanden sind, aber der Platz war ja laut Zahlen die präsentiert wurden der mit Abstand günstigste. Schade wär es halt um die ganze Arbeit die man ins Terrassencafe gesteckt hat, aber überhöhte Preise können wir uns halt einfach nicht leisten (laut Stellungnahme hat man jetzt scheinbar eh schon höheren Kosten bis Jahresende zugestimmt)Meine Vermutung: zu dem Zeitpunkt, als der Post Platz eine Alternative war, ist man von max. 500 Zuschauern ausgegangen. Jetzt haben wir >1000 und könnten wohl bei Spitzenspielen locker 1500 erreichen. Und nachdem sich Post nicht einmal in der Lage sah, auf ihrem Platz ihr Heimspiel gegen uns auszutragen, nehme ich an, dass dieser Platz unter den gegebenen Umständen nicht geeignet ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Und nachdem sich Post nicht einmal in der Lage sah, auf ihrem Platz ihr Heimspiel gegen uns auszutragen, nehme ich an, dass dieser Platz unter den gegebenen Umständen nicht geeignet ist...Post sah sich nicht in der Lage weil die dort keine freiwilligen Helfer haben. Das war das Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Post sah sich nicht in der Lage weil die dort keine freiwilligen Helfer haben. Das war das Problem. Völlig korrekt. Wer den Vorbericht gelesen hat, weiß dass der Post SV praktisch ein One-Man-Show mit einer Mannschaft und einer Jugendarbeit ist. Denk dir die ganzen Jungs und Mädls bei uns weg, die am Spieltag freiwillig alles zerreissen, dann wäre auch bei uns kein Heimspiel vor mehreren hundert Zuschauern möglich. Der Platz dort ist völlig ok, man müsste halte eine Tribüne hinpflanzen.Kumberg wäre ideal, liegt aber nicht in Graz.Eggenberg liegt in Graz und hätte die Kapazität, gehört aber dem "falschen" Dachverband. Stadion Eggenberg ist wohl gleichbedeutend mit "Baba, Athletiksport Klub" Edith: Überall muss man einen gewissen Kompromiss eingehen. In Wahrheit ist aber auch das TZ nicht Ideal, mit dem Arschlochwirtn und jetzt mit dem neuen Vermieter. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge