Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Presseberichte,ob positiv oder negativ sind in unserem Fall immer gut,erhöht den Bekanntheitsgrad und hilft uns sicher leichter Sponsoren zu finden.

Warum negative Presseberichte gerade in unserem Fall immer gut sein sollen und uns sicher leichter Sponsoren finden hilft, erschliesst sich mir net ganz.

• Like 1

Warum negative Presseberichte gerade in unserem Fall immer gut sein sollen und uns sicher leichter Sponsoren finden hilft, erschliesst sich mir net ganz.

Was sich mir noch weniger erschliesst ist warum diese selbstverliebten, schleimigen, sich Journalisten schimpfenden Schmierfinken immer zwischen den Zeilen dann doch immer wieder in ihren superflachen GAC Berichten irgendwie auf den Klub und seine Fans (die Bösen Bösen Bösen)

hinwichsen müssen. Zum Speibn die schwarze Journalie in Graz.

• Like 2

Leserbrief in dre Kleinen Zeitung:

Aggressive Fans

Am 17. 8. fuhren wir um 19.09 Uhr mit der S-Bahn
Richtung Spielfeld-Straß. In Judendorf wurde die Bahn vom ca. 100 bis
120 Jugendlichen gestürmt, die ein Spiel des GAC besucht hatten. Es
wurde an die Scheiben gedroschen, gespuckt und getreten, die Fahrgäste
wurden bedroht. Im Zug kein Schaffner, aber viele ältere Menschen, die
nicht wussten, wie ihnen geschah, und auch eine Familie mit einem Baby.
Familie Hyden, Graz

Eigentlich ist jeder Kommentar überflüssig, hier geht es nicht nur um eine gute Kinderstube sondern auch um Vandalismus und Sachbeschädigung.

Ich frage mich jedoch, warum es einfach nicht möglich ist, diese Radaubrüder herauszufinden und zur Rechenschaft zu ziehen. Ich gehe davon aus, dass bei 100 Fans der Großteil vernünftig ist und in der Lage sein sollte, den Rest in die Schranken zu weisen. Andernfalls wird sich der GAC immer als Verein von Hooligans kategorisieren lassen müssen. Die hervorragende Arbeit einiger Idealisten wird somit massiv abgewertet und die Folgen sind ausschliesslich negativ (Öffenlichkeitsarbeit, Sponsoring, Stammklub ...)

kleine anmerkung meinerseits:

bevor man hier in guter, alter, österreichischer manier mit dem finger auf irgendwen zeigt, sich empört und gut gemeinte verbesserungsvorschläge zum besten gibt, sollte man sich das "um 19.09 uhr" mal ein wenig ins gedächtnis rufen.....1909, jakomini, schlechtmachen der roten,....fällt mir jedenfalls so auf.

• Like 1

So eine sch****e!^^ Zufall dass die nette Familie genau um 19:09 fuhr?

PS: Bis auf a paar Gesänge war garnix. Und selbst wenn 1-2 Leute sch****e gebaut haben kann man auch genau garnix machen. Denn solche Leute kanns bei sowas immer geben und da kann weder der Verein, ein Fanclub, oder sonst noch wer was machen wenn sich einzelne Leute im Deckmantel des Kollektivs aufführen. Und das können auch durchaus Leute sein, die in der GAK Fanszene unbekannt sind. Oder schreibt man bei jedem besoffenen grölenden Sandler im Bus auch einen Leserbrief?

• Like 1

Besoffene Fans nach einem Spiel im Zug wirds immer geben.

Frage:

Ist eine oder mehrere Personen zu Schaden gekommen?

Gibts es eine Sachbeschädigung?

Oder warens nur grölende, besoffene Auswärtsfans die sicherlich nicht gerade wie Omas Lieblinge im Zuge gesessen sind und "nüchternen" Zugpassagieren ungut aufgefallen sind? In diesem Fall simma glaub ich nicht allein auf dieser Welt betroffen. A Frechheit von der KZ das abzudrucken, da müssten die Grauslichen ja jede Auswärtswoche in der KZ sein! 

19:09 - Abfahrt der  S-Bahn aus Bruck a.d. Mur. Quelle: http://fahrplan.oebb.at/bin/traininfo.exe/dn/287220/303160/475532/142026/81?ld=3&seqnr=2&ident=i5.021805168.1377510212&date=31.08.2013&station_evaId=8100032&station_type=dep&journeyStartIdx=0&journeyEndIdx=8&backLink=tp&

Bruck/Mur 19:09 S 1

Pernegg/Mur
19:17

19:18

Mixnitz-Bärenschützklamm
19:21

19:21

Frohnleiten
19:29

19:30

Peggau-Deutschfeistritz
19:36

19:36

Stübing
19:39

19:40

Gratwein-Gratkorn
19:44

19:45

Judendorf-Straßengel
19:47

19:48

Graz Hbf
19:56

Selbige Garnitur war um 19:48 in Judendorf/Straßengel.

Wir waren lediglich 10 Minuten in der besagten S-Bahn Garnitur.

Es wurde gesungen,geplaudert und sonst passierte nicht's nennenswertes in diesem Zug.

Platz war auch genug im Zug.

"Scheiben dreschen" -> dann wäre wohl etwas zu Bruch gegangen..

In S-Bahn Zügen sind seit Ende 2008 planmäßig nur noch sporadisch Schaffner für Fahreinnahmensicherung,eine Entscheidung der ÖBB. Somit ist die ÖBB für den fehlenden Schaffner anzuschwärzen.

• Like 1

Besoffene Fans nach einem Spiel im Zug wirds immer geben.

Frage:

Ist eine oder mehrere Personen zu Schaden gekommen?

Gibts es eine Sachbeschädigung?

Oder warens nur grölende, besoffene Auswärtsfans die sicherlich nicht gerade wie Omas Lieblinge im Zuge gesessen sind und "nüchternen" Zugpassagieren ungut aufgefallen sind? In diesem Fall simma glaub ich nicht allein auf dieser Welt betroffen. A Frechheit von der KZ das abzudrucken, da müssten die Grauslichen ja jede Auswärtswoche in der KZ sein! 

Nein ist sicher niemand. Nein. Vllt. 1-2 Pickerl

Am HBF vllt. eine kleine Pöbelei mit einer lebensmüden Person, die mittelfingerzeigend auf Schwoaza machte. Was übrigens von der bösen bösen RAG geschlichtet wurde.

Naja, wenn nix gewesen ist, dann wäre eine entsprechende Entgegnung - durchaus von mehrerer Personen - vielleicht ganz sinnvoll ...

W.

Ich glaub einfach ignorieren ist das beste. Denn desto mehr Aufmerksamkeit dieser Schwachsinn bekommt, deso mehr Leute werden überhaupt darauf Aufmerksam. Und die Bösen sind sowieso immer wir, egal ob was war oder nicht.

• Like 1

Spricht wohl in erster Linie gegen die Kleine Zeitung denen weder die Zeit 1909 spanisch vorkommt, noch überprüft ob um diese Zeit überhaupt ein Zug fährt, bevor man so einen rufschädigenden Leserbrief veröffentlicht.

Da wäre eine Entschuldigung der Zeitung fällig, aber ich weiß schon warum mir dieses Blatt seit 2 Jahren nicht mehr ins Haus kommt.

Ich möchte aber auch anmerken dass ich mir erwarte wenn es zu Sachbeschädigungen oder Körperverletzugnen kommt und die Täter ausforschbar sind hier mit äusserster Härte auch vom Klub aus gegen diese vorgegangen werden muß.

für das gibts es in österreich bekanntlich die polizei!

Anscheinend versucht die kleine zeitung wieder von den grandiosen schwarzen leistungen abzulenken...

• Like 6

Die Bahn ist um 19:09 in Bruck weggefahren. Da steht nicht, dass die Fans um die Uhrzeit eingestiegen sind. Aber weder von den ÖBB, die von dem Spiel und dem zu erwartenden Fahrgastaufkommen informiert wurden, noch von den  Fanpolizisten haben wir irgendwelche besondere Vorfälle oder gar Sachbeschädigungen gemeldet bekommen.

Es ist in Graz angeblich schon ein- bis zweimal vorgekommen, dass Fans nach einem Spiel in einem öffentlichen Verkehrsmittel singen und (mehr oder weniger) im Takt an die Scheiben trommeln.

Etwaige Bedrohungen anderer Fahrgäste sind natürlich absolut zu verurteilen; aber von den Leuten, die wir dazu befragt haben, kann sich niemand an einen solchen Vorfall erinnern.

• Like 9

Update: Laut Fanpolizei haben sich einige Fahrgäste vom lauten Gesang belästigt gefühlt und sich weggesetzt. Sachbeschädigungen  oder Ähnliches wurden nicht festgestellt. That´s it.

Wir reden hier übrigens von einer 7- Minütigen Zugfahrt und nicht von einer Weltreise. Thema für uns (Vorstand) beendet.

• Like 8

Update: Laut Fanpolizei haben sich einige Fahrgäste vom lauten Gesang belästigt gefühlt und sich weggesetzt. Sachbeschädigungen  oder Ähnliches wurden nicht festgestellt. That´s it.

Wir reden hier übrigens von einer 7- Minütigen Zugfahrt und nicht von einer Weltreise. Thema für uns (Vorstand) beendet.

Vielleicht ist eine kurze Stellungnahme an Verband sinnvoll, dass wir dem nachgegangen sind.

• Like 1

typisches szenario einer "auswärtsfahrt" beim heimfahren wird halt was kaputt gemacht von angesoffenen halbstarken. finds lustig wie man das runterspielen will seitens des organisierten supports... redfirm (falls noch vorhandeb), die bollwerkmischer der society und trb. vielleicht kann die rag zucht und ordnung in die immer deutlicher in den anarchismus abrutschende fanszene bringen