Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Wenn man sich das "Gerücht" durchliest, fußt es darauf, dass die Puristen den Vorstand verlassen sollen:

 

 

Jener Teil des aktuellen Vorstandes, der von einer Fusion nichts wissen will, soll sich abspalten und sein Glück als GAC in der 1. Klasse Graz suchen.
Da ist schon einmal ein gewaltiger Widerspruch: Den GAC verlassen, aber als GAC in der 1. Klasse starten? Wie soll das gehen. WENN, dann müßten die "Gründer" den GAC verlassen um ihre Pläne durchzusetzen. Da sehe ich aber kein Problem, dann können sie mit Gratkorn machen, was sie wollen, aber als Privatpersonen.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn man sich das "Gerücht" durchliest, fußt es darauf, dass die Puristen den Vorstand verlassen sollen:

 

Da ist schon einmal ein gewaltiger Widerspruch: Den GAC verlassen, aber als GAC in der 1. Klasse starten? Wie soll das gehen. WENN, dann müßten die "Gründer" den GAC verlassen um ihre Pläne durchzusetzen. Da sehe ich aber kein Problem, dann können sie mit Gratkorn machen, was sie wollen, aber als Privatpersonen.

 

Och Ras,dieser "Formalfehler" ist doch zu vernachlässigen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist jetzt die quintessenz aus der ganzen geschichte?

 

das zwei nicht kompromissbereite parteien auf grund persönlicher eitelkeiten zu keiner lösung kommen, vor allem zu keiner lösung, die alle "fans" befriedigt?!

 

die lösung zwei vereine, wie mehrfach zu lesen und hören war, ist keine lösung und wird es nicht geben?!

und jetzt doch, monate später?!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn man erbsen zählt kann man die schmach so auch verdrängen

 

welcher verein ist nun der nachfolgeverein?

 

1) der, der mit gratkorn fusioniert weil da ja ein gewähltes7installiertes präsidium installiert ist

oder

2) der verein, der in der ersten klasse einsteigt, weil ur dieser verein auch auf die richtige basis setzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn man erbsen zählt kann man die schmach so auch verdrängen

 

welcher verein ist nun der nachfolgeverein?

 

1) der, der mit gratkorn fusioniert weil da ja ein gewähltes7installiertes präsidium installiert ist

oder

2) der verein, der in der ersten klasse einsteigt, weil ur dieser verein auch auf die richtige basis setzt?

Was für installiertes Präsidium? Wenn du den Vorstand meinst, der hat die Kooperation oder wie immer man es nennen will mit Gratkorn bereits abgelehnt. Wer diesen Beschluß nicht mittragen will, muß den Verein verlassen. "Schmach" was soll das denn? Wir sind ja nicht in einem Groschenroman.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ja, dass die großen denker namens fischl, hoyos, koleznik (der ist entschuldigt, wird halt schon alt...) und konsorten selber nicht wissen, was jetzt los ist. ich habs auch erst jetzt (danke brandsmi) ein wenig verstanden:

 

von mir aus sollens nach gratkorn gehen und graz nord, gak quadrat oder wie auch immer heißen. mit dem gak hat das nichts zu tun. wenn ich einen traktor in eine garage stellem ists noch immer ein traktor und kein auto.

der rotweiß69 soll sich freuen, denn er und seine gesinnungsgenosse (teufelsrunde und andere granden) hat einen neuen super verein der ganz oben einsteigt, die sympathien der masse hat (ich schätze 100 zuseher) und finanziell sicher gang ganz nahhaltig geführt wird...

 

wenn man denen, DIE ES WOLLEN, einen ehrlichen neustart mit dem gac in der ersten klasse ermöglicht  (im sinne der sportlichkeit, nicht weil man wen braucht der das TZ und den fischl bezahlt) bzw. denen NICHT MEHR steine in den weg legt (wie bis jetzt) , ist das doch nicht so schlecht.ich schau mir lieber den amateurfußball an als einen schei ßverein den keiner haben will (und das ist so)

 

ich persönlich bin gespannt, ob die trottln echt glauben, dass der stammverein einen gakquadrat, graznord/ whatever auch nur irgendwie anerkennen und den namen bei einem selbstdarsteller ohne finanzkonzept samt strohmänner belässt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unglaublich wie die Grenzen immer mehr verschwinden - ich bin sprachlos. Nicht handlungsbefugte Personen mischen sich ein - führen sogar Verhandlungen! Andere geben Zeitungsinterviews - es ist einfach unglaublich! Was kommt als Nächstes? Unterschreiben dann vielleicht noch komplett Unbekannte Verträge?

 

Es ist jetzt hier auch der GAC-Vorstand gefragt endlich einmal klare Verhältnisse zu schaffen - ggf. mit einem Rechtsanwalt. Offensichtlich lässt man sich ganz gerne auf der Nase herumtanzen. Ich glaub mein Schwein pfeift. Würde einem Unternehmen so etwas passieren, würde es wahrscheinlich entsprechende Klagen oder Anwaltsbriefe REGNEN. Bei uns sieht man da offensichtlich einfach zu...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch jetzt mal die zwei wichtigen Aussagen zu analysieren:

 

 Jener Teil des aktuellen Vorstandes, der von einer Fusion nichts wissen
will, soll sich abspalten und sein Glück als GAC in der 1. Klasse Graz
suchen.

Das wird wohl so einfach nicht gehen. WENN dann müssten wohl momentan die Fusionierer einen neuen Verein gründen. Ganz so einfach wird man da an den Mitgliedern nämlich nicht vorbeikommen!

 

Wichtiger Termin: Am Donnerstag, 25. April, trifft Harald
Fischl Bürgermeister Siegfried Nagl. Thema: Die Zukunft des
Trainingszentrums.

Ob Nagl bewusst ist, das Fischl NICHTS zum Melden hat! Weder gehört ihm das TZ noch hat er auch nur irgendeine Funktion die ihn in Verbindung bringen würde mit möglichen TZ-Mietern etc. Wo ist bitte unser Obmann/Vorstand? Wird es nicht hier mal Zeit für ein paar klare Worte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch jetzt mal die zwei wichtigen Aussagen zu analysieren:

Das wird wohl so einfach nicht gehen. WENN dann müssten wohl momentan die Fusionierer einen neuen Verein gründen. Ganz so einfach wird man da an den Mitgliedern nämlich nicht vorbeikommen!

Ob Nagl bewusst ist, das Fischl NICHTS zum Melden hat! Weder gehört ihm das TZ noch hat er auch nur irgendeine Funktion die ihn in Verbindung bringen würde mit möglichen TZ-Mietern etc. Wo ist bitte unser Obmann/Vorstand? Wird es nicht hier mal Zeit für ein paar klare Worte?

Obmann scheint mit Fischl zu kooperieren.Vorstand zum Großteil dagegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist zwar nett gemeint gewesen vom GG einen verein zu gründen versuchen der alle miteinschließt, leider war es ein fehler das von vornherein auch so in die öffentlichkeit zu tragen weil man sich damit selbst die optionen genommen hat. das alles hat nur dem harry in die hände gespielt, der natürlich alle tricks und kniffe anwendet.

das niemand dem GG das gesagt oder sie es selber gewusst haben ist dann eine ausrede, da muß sich das GG selbst bei der nase nehmen das es soweit gekommen ist. jeder der auch nur im geringsten mit dem harry zu tun gahbt hat, hat das wissen müssen.

aber wie schon gesagt, das vertrauen in fischl, koleznik dem stadionsprecher und anderer war ein großer fehler, ebenso sich sofort zu positionieren und abzuwarten. es ist leider jedem der mit diesem verein zu tun hat egal ob der fischl ein funktionär ist oder nicht, sie sprechen mit ihm wiel er in den medien ist, aktiv zu sein scheint und auch gut verkaufen kann, leider ist auf der anderen seite die stummheit ausgebrochen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das derzeit nicht (mehr) so, dass das unbedingt ein Fehler war. Wir haben damit erreicht, dass es nur einen Nachfolgeverein gibt. Fischl und Co dürften geglaubt haben, hier locker die Mehrheit zu haben, das dürfte aber ein ziemlicher Irrtum sein. Wenn sie jetzt eine Fusion oder was auch immer wollen, müssen SIE einen Splitterverein gründen, woher der dann seine Legitimation als Nachfolgeverein nehmen soll sei dahingestellt, wäre mir aber dann auch reichlich egal, weil nicht mein Verein.

 

Vielleicht wollen sie ja auch den Pleite-GAK fusionieren, das würde die ständigen Verwechslungen von Hojos Präsident/Obmann erklären? Dann viel Spaß, denn auch hier ist eine 2/3 Mehrheit notwendig...

 

Traurig ist, dass aber Leute mit Fischl mitspielen, von denen man das nicht unbedingt erwartet hätte. Hojos ist "neu", ist halt ein Fischljunge. Andere aber, die seit Jahrzehnten beim GAK waren haben keine Ausrede uns zu hintergehen, nur weil sie ohne höhrere Liga nicht leben können. Gehts halt zu Gratkorn, es wird euch keiner bös sein, aber laßt uns in Frieden.

 

Egal wie und was, um eine Abstimmung werden sie nicht herumkommen, und wenn sie lieber den Verein verlassen, auch gut, geht uns dann nichts mehr an und in 2 jahren sind sie eh weg vom Fenster.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ras Tschubai:

Das ist der einzige Strohhalm an den ich mich derzeit (geistig) klammern kann. Nämlich herzugehen und zu sagen: "Wir nehmen jetzt das Geld, die Mitglieder und sonstiges mit - ihr fangt bei 0 an." Das spielts so nicht. Der GAC ist für die 1. Klasse angemeldet das ist aber auch schon alles hieb- und stichfeste derzeit.

 

Weil - gottseidank - werden sie die Mehrheit für die Fusion wohl sowieso nicht kriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will hf nun doch den namen vom stammverein? hat es nicht noch vor zwei wochen geheissen, dass es mit den "schwulen brüdern" vom stammverein nicht redet? dürfte eine gute gesprächsbasis geben.

 

da es zeit ist den kompromissfehler zu beheben, geht heute noch eine e-mail mit samt den unterschriftslisten zur einberufung einer ao gv an den vorstand. schaun wir mal was passiert.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es zeit ist den kompromissfehler zu beheben, geht heute noch eine e-mail mit samt den unterschriftslisten zur einberufung einer ao gv an den vorstand. schaun wir mal was passiert.

 

würde mich nicht wundern, wenn diese mail ignoriert/"überlesen" werden würde...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er wirklich "schwule Brüder" gesagt? Gibt es dafür Zeugen? Mit Verleumdungen ist das so eine Sache...ansonsten ist ja sogar hier das Niveau (meistens) höher.

 

Bezüglich Unterschriften: Damit ist mit einer GV binnen 4 Wochen zu rechnen, frühestens in drei, falls die Einladungen sofort ausgeschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich nicht wundern, wenn diese mail ignoriert/"überlesen" werden würde...

 

Ich denk, es gibt genug vernünftige Leut im Vorstand, dass diese GV tatsähclich stattfindet. Dafür spricht, dass der Vorstand mehrheitlich gegen weitere Fusionsverhandlungen gestimmt hat!

 

Was aber sich passieren wird: Hoyos, Fischl und weitere A*löcher werden original auf das Abstimmungsergebnis pfeifen. DAS ist gelebte Demokratie. Einfach alles ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ex - danke :)

 

mit welchen leuten kann man sonst soviel schindluder trieben, und das über jahre???

 

einen fehler ein mal machen, das passiert schon

den gleichen fehler ein zweites mal machen ist bedenklich

aber den fehler über jahre  hinweg imemr wider machen, so naiv zu sein und mit leuten zusammen arbeiten, mit denen man nicht zusammen arbeiten kann und soll

ist dummheit und fahrlässig...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...