zetaishogun Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Stimmt, shogun. Und doch hat er Recht. Abwarten und Tee trinken. Das ist es, was Leute wie HF für die Fans vorgesehen haben.Dem ist sch.egal was aus dem GAC wird. Hauptsache, er hat Leute gefunden, die sich für seinen illusorischen Traum instrumentalisieren lassen.Als ich das Rudolf verließ, beschlich mich nicht nur das Gefühl. Nein. Ich war mir sicher. Wenn ich ehrlich bin,als ich HF in der List-Halle reden hörte,hab ich meine Ohren verschlossen,weil mich politische Reden im Rahmen von Fussballvereinen nicht interessieren.Warum man ihm immernoch zuhört,ist mir persönlich sowieso schleierhaft.Wenn es nach mir ginge,soll dieses TZ vom österreichischen Bundesheer als Übungstätte für Panzerfahrten hergenommen werden und danach soll ein LKW mit einer Ladung Salz umkippen,damit dort nieder ein Stück Gras wächst.Dies hätte leider schon im Oktober 2012 passieren müssen,dann würden wir vermutlich bereits mit einer Mannschaft trainieren und zwar auf einer Sportanlage,die unseren derzeitigen Ansprüchen entspricht. Doch zum Wohle der Gemeinschaft,habe ich andere zuhören lassen .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Er checkt ja sowieso nicht, was Demokratie ist. Und der Schwenk auf Hartberg zeigt mir, dass er nicht mal mehr Argumente hat!Ist die Angst davor, niemals mehr Bundesliga sehen zu können schon so groß, dass das Gehirn ausgeschalten wird, alter Mann? Aja: Trottel!demokratie ist, wenn shorty dafür ist, alles klar wir haben verstanden...! Mir persönlich wären spiele gegen lask in der rlmite lieber als gegen grödig in der bundesliga! ps:danke nochmals fürs reinlaufen, schliesslich waren da ja auch alle gegen uns... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 demokratie ist, wenn shorty dafür ist, alles klar wir haben verstanden...! Mir persönlich wären spiele gegen lask in der rlmite lieber als gegen grödig in der bundesliga! ps:danke nochmals fürs reinlaufen, schliesslich waren da ja auch alle gegen uns...Wenn du nichts zu schreiben hast,lass es besser;) Nur persönliche Unterstellungen und wenn anpatzen bringt nix!!! Viel besser wäre eine Antwort von dir warum zum Teufel Wacker das gleiche sein soll wie der GAK? Warum es nicht so ist habe ich schon geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celeb Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Wir wollten einen Mitgliederverein,was man uns bietet ist die Fusion mit einem finanziell angeschlagenen Vorstadtklub,dessen Tage angezählt sind und wo man uns halt als Partner haben möchte. Wer immernoch nicht kapiert hat,dass dies gegen unsere Vorstellungen von einem sauberen,eigenständigen und auf Mitgliederbestimmung basierenden Verein massiv beeinträchtigt,der möge bitte zu Red Bull Salzburg gehen und dort Mitglied werden. ehrlich gesagt, finde ich es etwas komisch, wenn ich sowas von einem mitglied des gg lesen muss. jeder wusste, welchen weg man bei einem obmann hoyos einschlagen wird, aber naja. mir erschließt sich auch der sinn von statuten nicht wirklich, wenn die einhaltung derer nicht verpflichtet sind. wie kann der vorstand eine fusion ohne zustimmung der mitglieder durchführen? - vermutet hätte ich eher eine "friss-oder-stirb"-abstimmung, bei der praktisch zwischen fusion oder auflösung des vereins gestimmt wird (das ist übrigens eine ernstgemeinte frage!). mir ist es grundsätzlich ja "egal", ob man in der letzten klasse oder in der bundesliga einsteigen wird. oberste priorität hat für mich der finanztechnische aspekt gepaart mit der notwendigen transparenz eines sog (freien) "fanvereins". solange das nicht gegeben ist, interessiert mich ein einstieg in der bundesliga genauso wenig wie einer in der letzten klasse... ps: war damals "schön" zu beobachten, wie alle nach neugründung geschrien haben, ohne nachzudenken, was das eigentlich bedeutet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhouse Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 vermutet hätte ich eher eine "friss-oder-stirb"-abstimmung, bei derpraktisch zwischen fusion oder auflösung des vereins gestimmt wird (dasist übrigens eine ernstgemeinte frage!). Also eine solche Abstimmung wird es hoffentlich nie geben. Bin kein Jurist, aber eine Frage á la "Wir machen das jetzt so oder ich sperre den Verein zu" wäre doch mehr als lächerlich. Viel eher denke ich wird es realistisch sein, dass bei dem (zu erwartenden) negativen Ausgang einer Abstimmung für eine solche Spielgemeinschaft, Teile des Vorstandes wohl wieder zurücktreten werden noch bevor sie jemals ein Spiel des eigenen Vereins gesehen haben... Das Einzige das ich noch immer nicht verstanden habe ist, warum es so wichtig ist höher einzusteigen? Ich verstehe es einfach nicht. Nach wie vor suche ich nach einem vernünftigen Grund, kann aber keinen dafür finden. Ausgenommen jetzt die möglichen "Partnervereine" - speziell solche bei denen jeder Fußballinteressierte weiß, dass sie ganz einfach marod sind. Man darf nicht vergessen, dass der GAK finanziell eigentlich extrem interessant ist. Wir haben jede Menge Fans, Mitglieder und damit auch ein rieisiges Sponsorpotential. Hier sehen sicher viele Personen von Vorständen anderer Vereine die Möglichkeit endlich aus ihren selbstverschuldeten Miseren in Form von Haftungen oder sonstigen Wahnsinnsaktionen wieder rauszukommen. Das wäre ja aus deren Sicht aus nur vernünftig. Welchen Vorteil wir davon haben sollen ist mir nach wie vor schleierhaft. Anstatt hier eine kleine aber durchaus ernstzunehmende österreichische Fußballlerfolgsgeschichte schreiben zu wollen, bemüht man sich mit aller Gewalt darum ein Konstrukt zu erschaffen, welches ein Großteil der Fans und Außenstehenden lediglich mit Kopfschütteln oder auf die Stirn greifen kommentieren werden. Abgesehen davon, dass ich wie oben geschrieben fest der Meinung bin, dass die Abstimmung sowieso gegen eine solche Spielergemeinschaft ausfällt... Die Sache mit dem TZ sehe ich recht entspannt: Wenn wir einen vernünftigen (!!!) Vertrag kriegen her damit! Andernfalls eben nicht - ganz einfach. Eine Hardcore-Linie "Nur TZ" oder "Auf keinen Fall" empfinde ich in beiden Fällen eigentlich als schwachsinnig... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lentova Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Wenn die feinen Herren Harry F. und co. den GAC in sand setzten,brauchen wir uns die nächsten 5 Jahre keine Sorgen mehr wegen einer gründung machen . Bis dorthin hat ma uns vergessen,es gibt kein Geld mehr zu verdienen und erst dann wird ma neu beginnen können siehe Vorwärts Steyr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 demokratie ist, wenn shorty dafür ist, alles klar wir haben verstanden...! Mir persönlich wären spiele gegen lask in der rlmite lieber als gegen grödig in der bundesliga! ps:danke nochmals fürs reinlaufen, schliesslich waren da ja auch alle gegen uns... Mir ist in meinem ganzen Leben noch nie so ein selten dummer Mensch untergekommen, wie du. Oder du bist einfach auf Provokation aus, dann bist du ein selten dummes Arschloch!Sei es wie es sei. Natürliche Auslese hat hier wohl nicht funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedPirat1902 Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Wenn ihr nicht mehr warten könnt, dann tut doch was dagegen!Glaubt ihr wirklich das eure nerven zusammen brüche hier was ändern und schreibt hier nicht nur rein wie sch**** alles ist!Ich bin mit der Situation auch nicht zufrieden und hätte auch schon gerne eine spielstätte etc.. Und ich bin alles andere als auf Fischls Seite!Aber ich als außenstehender kann dazu nicht mehr sagen als das beste zu hoffen und abzuwarten! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetaishogun Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Ich nehme an, diese Info haben wir beide nicht vom selben Gratkorner. Es ist ja dort ohnehin kein Geheimnis.Du liegst richtig. Es ist auch logisch nachvollziehbar:Die Gratkorner werden anders als der bisherige GAK in erster Linie von einem "finanziell sehr aufopferungsvollen Präsidenten" geführt.Der wollte bisher natürlich das relativ ungestörte Sagen haben. Nicht weil die Gratkorner gar schlecht wären (sie gibt es ja noch, uns nicht mehr), wären Verhandlungen abzulehnen.Jedoch allein, dass man sich (besonders von Seiten des GG) im Rudolf hinstellt und sagt, wir arbeiten an einem FAN-Verein, und sich dann mit einer derartigen Vereinsstruktur als Verhandlungspartner überhaupt an einen Tisch setzt, zeigt, wie unverlässlich die Aussagen bei uns generell sind.Man hätte überhaupt am Liebsten nur mehr das "Zahlvieh". Deswegen auch die Intransparenz und Handlungsfreiheit für Schattenminister. Anders kann ich mir diesen "Werteschwund" g´standener Herren nicht erklären. Ich bin schon der Meinung, dass alle Roten, denen eine neue Kultur wirklich am Herzen liegt, nun mal nicht abwarten, sondern eine "offizielle Stellungnahme" gegenüber dem schweigsamen Vorstand einfordern sollten. @rotweiss69Besonders gegenüber shorty, dessen Wortwahl ich wie bekannt nicht oft teile, Aufklärung bezüglich Demokratie betreiben zu wollen, halte ich gerade aus deiner offensichtlichen Position eines "Linksverteidigers" für "höhere Einstiege" für sehr zweifelhaft. Immer mehr hier reklamieren Intransparenz, Wortbruch und das bekannte letztliche Stehen vor vollendeten Tatsachen.Und das vor der gleich mal anfänglichen Tatsache, dass die Mitgliederkohle zum Stimmrecht vor Ort ja auch sehr wohl (und zwar gleich!!!) gefragt war. Dass hier nun auch bereits beigetretene Mitglieder den Mund aufmachen, wirst du doch im Sinne deines Verständnisses für echte Demokratie wohl nicht kritisieren, oder???? Vermutlich nicht, ich kenne durch meine Kontakt innerhalb meines Fanklubs ein paar "regionale" Quellen. Gratkorn an sich ist scheinbar auch nicht so gut aufgestellt, durch ein paar Umstände die Insidern sicher bekannt sind. ehrlich gesagt, finde ich es etwas komisch, wenn ich sowas von einem mitglied des gg lesen muss. jeder wusste, welchen weg man bei einem obmann hoyos einschlagen wird, aber naja. mir erschließt sich auch der sinn von statuten nicht wirklich, wenn die einhaltung derer nicht verpflichtet sind. wie kann der vorstand eine fusion ohne zustimmung der mitglieder durchführen? - vermutet hätte ich eher eine "friss-oder-stirb"-abstimmung, bei der praktisch zwischen fusion oder auflösung des vereins gestimmt wird (das ist übrigens eine ernstgemeinte frage!). mir ist es grundsätzlich ja "egal", ob man in der letzten klasse oder in der bundesliga einsteigen wird. oberste priorität hat für mich der finanztechnische aspekt gepaart mit der notwendigen transparenz eines sog (freien) "fanvereins". solange das nicht gegeben ist, interessiert mich ein einstieg in der bundesliga genauso wenig wie einer in der letzten klasse... ps: war damals "schön" zu beobachten, wie alle nach neugründung geschrien haben, ohne nachzudenken, was das eigentlich bedeutet! Seit der GV hat sich einiges verändert,auch in der Zusammensetzung des GG -> Leider!Die Kommunikation hat auch etwas gelitten zwischen einzelnen Personen, aber das ist ein Problem,dass nicht neu ist bei unserem Verein. Im GG wurde uns nach dem Ruf zur Neugründung recht rasch klar,dass eine Neugründung keine leichte Geburt wird.Viele im GG stört es nun,wie scheinbar,sofern die Stories stimmen,die man eben durch Hörensagen von Dritten zu erfahren bekommt,unsere Prinzipien über den Haufen geworfen werden.Hoyos alleine kann vermutlich nichts durchziehen.Ein Vorstand muss sofern die unsrigen Statuten eingehalten werden,ebenso uns als Sourverän einbeziehen,wenns um entgültige Pläne geht.Nur,wenn es tatsächlich stimmt,wie man eben durch Insider aus Gratkorn hört,dass Gratkorn keine ordentlichen Mitglieder hat,dann sind so manche Gedankenspiele ziemlich pervers,wie man uns übertölpeln könnte..Da ich keinem Gratkorner Inputs geben möchte,weil hier sicher auch manch einer mitliest,werde ich natürlich nicht die Optionen aufzählen,wie man uns "loswerden" könnte... Spielgemeinschaft -> unter gewissen Umständen in Ordnung.Fusion - Nein Danke! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioKempes Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Welchen Vorteil wir davon haben sollen ist mir nach wie vor schleierhaft. Anstatt hier eine kleine aber durchaus ernstzunehmende österreichische Fußballlerfolgsgeschichte schreiben zu wollen, bemüht man sich mit aller Gewalt darum ein Konstrukt zu erschaffen, welches ein Großteil der Fans und Außenstehenden lediglich mit Kopfschütteln oder auf die Stirn greifen kommentieren werden. Abgesehen davon, dass ich wie oben geschrieben fest der Meinung bin, dass die Abstimmung sowieso gegen eine solche Spielergemeinschaft ausfällt... Die Sache mit dem TZ sehe ich recht entspannt: Wenn wir einen vernünftigen (!!!) Vertrag kriegen her damit! Andernfalls eben nicht - ganz einfach. Eine Hardcore-Linie "Nur TZ" oder "Auf keinen Fall" empfinde ich in beiden Fällen eigentlich als schwachsinnig... tja, das mein lieber freund kapieren selbst die, die nach einer zwangsheirat schreien nicht. ich weiß auch nicht, was an einer fünften liga so anders ist als an liga acht. außer dem fakt, dass sich der steuerhinterzieher - und wirtschaftskriminellenverein namens gak wiedermal wo hin schummelt. ein großartiger gedanke. und alles und vor lauter angst, dass man NICHT in 5 jahren wieder bundesliga schauen kann. anders KANN es keine beweggründe dafür geben (außer vielleicht fürn fischl, was auch immer der gerade für ein süppchen kocht...) aber so lange man nicht 14 tage vor beginn weder spielstätte (ein aufgezwungenes TZ? na hurraa! jetzt brauch i nur mehr den roth als präsidenten und den schachner als trainer...) geschweige denn spieler hat, sehe ich das problem gak als ungelöst. und ehrlich würds mich überraschen, wenn wir im herbst einem gac beim kicken zusehen können. schuld daran sind unter anderem auch wir, die anhänger des gak - offensichtlich die dümmsten in österreich. anstatt seine chance wahrzunehmen kommen sie wieder daher, aus ihren löchern. messias, retter und wie sie alle heißen. ziehen die fäden, betteln bei den medien um irgendwelche drittklassigen interviews, spielen ihre eigenen spielchen ins eigene tascherl und die unteren zehntausend folgen ihnen mit hurraa...zumindest da sind wir große klasse. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HM8887 Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Würde es mit Gratkorn was werden:Würde der Verein GAC (bzw. GAK) heißen und im Langnamen GAC(K)/Gratkorn Würde es ein Mitgliedverein werden (Sicht Gratkorn) bzw. weiterhin bleiben (Sicht GAK) Würde in Gratkorn mit der RL Mannschaft und im TZ mit der Landesliga Mannschaft gespielt werden Würden einige Spieler von Gratkorn übernommen werden, ein paar würden sie ausmustern Würde auch eine 1. Klasse Mannschaft gegründet werden DIe große Frage die bleibt ist das Geld....ich weiß das die Gratkorner auch kein Geld haben...Aber wieso können wir nicht einfach von 0 beginnen, damit wir dann in einigen Jahren sagen können: "Es war zwar schwer gewesen, aber wir haben es ehrlich geschafft uns auf die Beine zu stellen und nicht durch irgendwelche Fusionen/Spielgemeinschaften, wo man nie weiß was da raus kommt." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 GAC + Gratkorn = GAK? Was sagt eigentlich der Stammverein dazu? Man hat doch gaaanz sicher nicht vergessen ihn zu fragen...aber im Grunde ist es völlig egal: auch wenn GAK draufsteht ist es eine Mogelpackung. Diese Fusion/SPG-Geschichten sind ja nur deswegen ein Thema, weil ein paar (wenige) Herrschaften mit aller Gewalt höherklassigen Fussball sehen wollen. Warum kaufen sie sich dann nicht ein Dauerkarte bei Gratkorn? Kommt doch aufs selbe raus nur ohne den vielen Ärger. Wir sind glücklich, sie sind glücklich, Gratkorn ist glücklich. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Mir ist in meinem ganzen Leben noch nie so ein selten dummer Mensch untergekommen, wie du. Oder du bist einfach auf Provokation aus, dann bist du ein selten dummes Arschloch!Sei es wie es sei. Natürliche Auslese hat hier wohl nicht funktioniert.arme irre wie dich muss es halt bei jedem verein geben.... PS: paar kraftausdrücke gehen schon noch, lass uns an deinem tiefen (primitiven) Niveau teilhaben... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 rotweiss69:Deinem Demokratieverständnis nach zu Urteilen, wärst du vor 75 Jahren mit erhobener rechter Hand durch die Straßen gelaufen! Du Depp! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lok III Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Ich finde es sehr befremdlich, dass Diskussionsteilnehmer hier aufs übelste beschimpft werden,weil sie den Forumsmainstream nicht mittragen. Ist das dein Demokratievertändnis Herr shorty, dass man Leute so lange beflegelt,bis sie nicht mehr mitdiskutieren?Interessant....So, jetzt kannst mich auch noch beschimpfen! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Könnten bitte BEIDE aufhören? Oder einen eigenen thread aufmachen, wenns nicht anders geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Den "Forumsmainstream" nicht mittragen ist das Eine und auch egal. Aber zu sagen, dass die Mitglieder eigentlich eh nicht befragt werden sollen und eine Fusion/Spielgemeinschaft einfach durchgezogen werden muss, ist das Andere und eben nicht egal.Wir Mitglieder sind der Verein. Und wer einen Führer braucht, der für ihn alle Entscheidungen trifft, soll einfach Sch* gehen! Mir ist es komplett Tuttl, ob jemand eine Fusion will oder nicht. Ist seine Sache.Der Punkt ist: Die Mehrheit soll darüber entscheiden und nicht einige wenige.Wenn die Mehrheit eine Fusion für gut befindet, dann respektiere ich diese Entscheidung vollkommen! Aber dazu wirds nicht kommen:Denn Fischl rückt kein Angebot raus. Teile des Vorstandes haben solange nach Fusionspartnern gesucht, dass ihnen der Postsportplatz abhanden gekommen ist und wir jetzt 2 Wochen vor der StFV Versammlung keinen Platz haben. Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass von Fischl auch kein Angebot kommen wird, denn der strebt ja einen Höhereinstieg über eine Fusion an.So erzwingt man eben auch ein Ergebnis. Aber diese Abstimmung MUSS stattfinden, es MUSS eine 2/3 Mehrheit erreicht werden. Wird diese nicht erreicht, wird halt nirgends gespielt. Und das is mir persönlich lieber als eine Fusion. Aber darüber wird die Mehrheit entscheiden. Nur ist es halt viel einfacher, wenn es nur mehr eine Option gibt. Friss oder stirb. Wie immer halt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lok III Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Wir haben eine demokratisch gewählten Vorstand. Der entscheidet! So ist das in der Demokratie!Schon Winston Churchill sagte:"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen -abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Wir haben gültige Statuten, die dem Vorstand nicht erlauben, diese Entscheidung zu treffen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Wir haben eine demokratisch gewählten Vorstand. Der entscheidet! So ist das in der Demokratie!Schon Winston Churchill sagte:"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen -abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind"Als wäre bei uns es immer Demokratie gewesen!! HF ist nicht umsonst Politker! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lok III Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 @shorty:Das kann ich den Statuten nicht entnehmen.@gaktomWillst du damit irgend etwas sagen oder nur, dass es sowieso nie passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Normalerweise wäre das Vorgehen folgendermaßen (egal ob SPG oder Fusion oder nur Kooperation): 1) Der Vorstand führt Vorgespräche mit einem willigen Verein.2) Der Vorstand informiert die Generalversamlung, legt ein Konzept vor, und läßt sich per Abstimmung das Mandant zu Verhandlungen geben.3) Wenn die GV zustimmt, nimmt der Vorstand konkrete Verhandlungen auf. Ich vermute, das wird auch passieren (müssen). Vermutlich wird dann eine Fusion/SPGG als einzige Lösung dargestellt werden. In dem Fall würde ich es ablehnen, den Vorstand neu aufstellen und nochmals versuchen heuer in der 1. Klasse zu starten (oder wo wir eingeteilt werden). Wenn aber dank der Bremserqualitäten einiger Vorstandsmitglieder die Anmeldung beim Verband schief geht, müssen wir sowieso aufs nächste Jahr verschieben. Dann aber bitte ohne diese Leute. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 @shorty:Das kann ich den Statuten nicht entnehmen. (8) Die Wahlen und die Beschlussfassungen in der Generalversammlung erfolgen inder Regel mit einfacher Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen.Beschlüsse, mit denen das Statut des Vereinsoder der Name oder der Standortgeändert werden sollen bzw. Beteiligungen im Sinne des §2/Abs. 2 der Statuteneingegangen werden oder Dauerschuldverhältnisse eingegangen werdenoderder Verein aufgelöst werden soll, bedürfen jedoch einer qualifizierten Mehrheitvon zwei Dritteln der abgegebenen gültigen Stimmen. Nun ja, meines Erachtens muss für eine Fusion der Name und/oder die Statuten geändert werden.Aber aufjeden Fall praktisch für den Vorstand, dass das Thema Fusion nicht explizit dargestellt ist. Wie auch immer: Eigentlich gehört so eine Grundsatzentscheidung von den Mitgliedern getroffen. Aber ist klar, dass die Beführworter einer Fusion aus Angst dagegen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Fusion: Die einzige Möglichkeit eine Statutenänderung (also 2/3 Mehrheit) zu umgehen, wäre, wenn Gratkon UNS beitritt. Bravo, damit sind wir dann gemeinsam ein 1. Klasse Verein... SPG: Wäre denkbar, das ohne Statutenänderung zu machen (wenn die Spielgemeinschaft GAC - Grazer Allgemeiner Club heißt, also keine Namensänderung vorgenommen wird), wäre allerdings Wortbruch des Vorstands und hätte wohl einen Eklat und Neuwahlen zur Folge. Ich glaube daher, dass eine GV (s.o) nicht zu vermeiden sein wird, aber nicht das von den Sanierern gewünschte Ergebnis bringen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lok III Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Ich habe derzeit keine Präferenz für irgendeine der angedachten Varianten (1.Kl, Fusion, SG).Man kann den Vorstand ja durchaus kritisieren, wenn man mit dem Weg nicht einverstanden ist.Mehr steht dem gemeinen Mitglied bis zur nächsten Wahl aber nicht zu. Bitte im Bewusstsein dessen weiterzudiskutieren.Wenn mehr direkte Demokratie gewünscht ist, würde ich das im Rahmen der nächsten GV in die Statuen reklamieren.Mehr Spielraum gibt es meiner Meinung nach nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge