Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

@ gaktom und andere "Sportmanager"

 

Keiner sagt, dass man den Vorstand nicht kritisieren darf - nur sollte man dabei doch bessere Argumente vorbringen als

"Das ist die Welt so wie sie sich der kleine Maxi vorstellt".

 

Der Vorstand hat deiner Meinung nach also versagt weil er Verträge nicht rechtzeitig verlängert hat !?

 

Also folgendes "Problem" und du wirst uns sicherlich die Lösung sagen:

 

Verein:

"Spieler XY, du weisst dass wir diese Saison aufsteigen möchten. Da dein Vertrag mit Ende der Saison ausläuft, möchten wir, dass du schon jetzt sowohl einen Vertrag für die 1. Liga als auch für die RL verlängerst".

 

Möglichkeit A:

Spieler:

"Ja das mache ich und verlange auch keinen Cent mehr".

 

Möglichkeit B:

Spieler:

"Für die 1. Liga kein Problem, aber sollte der Verein den Aufstieg nicht schaffen, dann möchte ich in der RL um 20 % mehr um zu bleiben".

 

Möglichkeit C:

Spieler:

"Mein Vertrag läuft ja noch, ich habe daher alle Zeit der Welt. Wenn der Verein aufsteigt, dann verhandeln wir über einen neuen Vertrag, wenn nicht schaue ich mich nach der Saison mal um, ob ich nicht doch 1 - 2 Ligen höher spielen kann".

 

Möglichkeit D:

Spieler:

"Das verhandelt mein Manager".

Manager:

"Den Jungen bringe ich nach der Saison locker in einer anderen Liga unter.

Jetzt haben wir keine Eile und unterschrieben wird gar nix, denn nach der Saison ist er ablösefrei und das erleichtert unsere Ausgangsposition erheblich".

 

 

 

Möglichkeit A ist für den Verein eine super Sache.

 

Möglichkeit B weniger, denn schließlich kommen dann ja 5 - 10 Spieler und wollen mehr Geld - dabei sollte man aber keinesfalls das Budget überziehen.

 

So und jetzt sage mir noch die Lösung zu Fall C und D, bin schon gespannt.

 

Vielen Dank lieber Realist! Wie so oft, ist auch dieses Posting von dir eine Wohltat.

 

red_wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bleibe dabei wenn unsere Jungs die ich von der Jugend schon kenne kann es kein hexerei sein einen längeren Vertrag zu geben! Zb Spieler X bekommt ein einen Vertrag von 3 Jahren das heißt bis 2015! Das kann nicht so viel Geld kosten und von pleite gehen gar keine rede sein! Denn ein Nutz kann im Jahre 2009/2010 nie so viel kosten wie ein Toth usw! Da fehlt die Weitsicht und das schaffen auch andere Vereine! Man kann und darf nicht jeden Vertrag verlängern aber so wie jetzt das gar keiner mehr einen hat kann auch nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaktom hat geschrieben:

 

Und ich bleibe dabei wenn unsere Jungs die ich von der Jugend schon kenne kann es kein hexerei sein einen längeren Vertrag zu geben! Zb Spieler X bekommt ein einen Vertrag von 3 Jahren das heißt bis 2015! Das kann nicht so viel Geld kosten und von pleite gehen gar keine rede sein! Denn ein Nutz kann im Jahre 2009/2010 nie so viel kosten wie ein Toth usw! Da fehlt die Weitsicht und das schaffen auch andere Vereine! Man kann und darf nicht jeden Vertrag verlängern aber so wie jetzt das gar keiner mehr einen hat kann auch nicht sein!

 

Ok Tom !

 

Da du ja der Fan von langfristigen Verträgen bist, würde ich dir folgende Vorgangsweise vorschlagen um auch dich langfristig zu binden:

 

Der GAK möchte ja bekanntlich in die BuLi (das ist die höchste österr. Liga), wenn geht in 5 Jahren.

(Als Garantie kann dir der Verein nur die Absicht dazu geben, ist also die gleiche Garantie die man einem Spieler für einen langfristigen Vertrag geben könnte.)

 

Du kaufst dir im Juli eine Dauerkarte bis 2017 und zahlst

 

- 140 Euro für 12/13 (RL)

- 240 Euro für 13/14 (1. Liga)

- 340 Euro für 14/15 (BuLi)

- 340 Euro für 15/16 "

- 340 Euro für 16/17 "

 

macht insgesamt 1400 Euro, ok ? ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaktom hat geschrieben:

 

 

 

Ok Tom !

 

Da du ja der Fan von langfristigen Verträgen bist, würde ich dir folgende Vorgangsweise vorschlagen:

 

Der GAK möchte ja bekanntlich in die BuLi (das ist die höchste österr. Liga), wenn geht in 5 Jahren.

(Als Garantie kann dir der Verein nur die Absicht dazu geben, ist also die gleiche Garantie die man einem Spieler für einen langfristigen Vertrag geben könnte.)

 

Du kaufst dir im Juli eine Dauerkarte bis 2017 und zahlst

 

- 140 Euro für 12/13 (RL)

- 240 Euro für 13/14 (1. Liga)

- 340 Euro für 14/15 (BuLi)

- 340 Euro für 15/16 "

- 340 Euro für 16/17 "

 

macht insgesamt 1400 Euro, ok ? ;)

Wenn wir nach 10 Jahren endlich wieder Buli spielen zahl ich auch 400Euro für die Dauerkarte :mrgreen: 1400 Euro hab ich mit den Auswärtsspiele eingerechnet für 5 Jahre RL auch schon bald gezahlt! :prost-- Allein die Stnrw AM verlangen schon CL Preise!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaktom hat geschrieben:

 

Wenn wir nach 10 Jahren endlich wieder Buli spielen zahl ich auch 400Euro für die Dauerkarte :mrgreen: 1400 Euro hab ich mit den Auswärtsspiele eingerechnet für 5 Jahre RL auch schon bald gezahlt!

 

Siehst, so einfach kann man "Auffassungsunterschiede" lösen ! :razz::prost--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist des Schmierrblattl net selber Sponser bei uns?

 

Nein, das ist nicht "der Grazer", der das geschrieben hat, sondern "Graz - meine Stadtzeitung". Die hab ich vorher auch noch nie gehört, ein Blick auf die Homepage reicht aber aus um sie einschätzen zu können: http://www.graz-sz.at/index.php?option=com_content&view=featured&Itemid=111

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht "der Grazer", der das geschrieben hat, sondern "Graz - meine Stadtzeitung". Die hab ich vorher auch noch nie gehört, ein Blick auf die Homepage reicht aber aus um sie einschätzen zu können: http://www.graz-sz.a...ured&Itemid=111

 

Chefredakteur ist derselbe, der auch "Graz im Bild" damals verbrochen hat. Kann das sein, dass der Schwachsinnsartikel vom Hinterleitner stammt? Ich würde das ja selbst dem nicht zutrauen... Was mir sehr eigenartig erschien, war das Foto (wie alt ist das? 8 Jahre vermutlich), das von icegirl.at stammt. Kein klingender Name für mich, umso mehr war ich überrascht (oder auch nicht), welcher (Nach-)Name sich dahinter verbirgt :D

 

Sollte es allerdings Zufall sein, bitte ich um Entschuldigung, ich möchte hiermit niemanden diskreditieren (außer den Autor :mrgreen: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das Heftl hab ich noch nie gesehen :razz:

Kein Wunder, es wird vom "Hurtig und Flink" verteilt. Es wird damit von vorherein ausgesondert. Tut mir besonders weh, da eine Freundin von mir das jetzige GAK-Logo entworfen hat und bei diesem Blatt neben ihrem Mann - Hinterlistig, äh - Hinterleitner - verantwortlich ist. Dieses dumme Blatt, Verzeihung, wird eh nicht lange leben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rumpfi und bertl80

 

ich bin nicht zu eurer persönlichen befriedigung in diesem forum, deshalb haltet euch an eure selbst erstellte regel (anarchie) und diksutiert halt nicht mit mir und zitiert nicht meine einträge, wenn euch meine meinung nicht passt.

 

eine differenzierung der themen wäre auch angebracht und ich habe mich ganz klar deklariert, wenn es eure mittel nicht zulassen, meinen standpunkt zu verstehen, dann ist das nicht mehr meine sorge!

 

und ihr zwei seid wohl die letzten, die bestimmen, ob ich gehört werden darf oder nicht.

so fangt die ketzerei und selbstjustiz an - ich war nicht am platz und habe kein spiel abgebrochen, nur weil ich eure meinung nicht zu 100% übernehme, stellt man mich gleich als aussetzigen hin. es ist verherend, wie sich menschen verhalten können, muss ich bei meinem nächsten gak-spiel besuch damit rechnen, dass ich von euch mittels gewalt aus dem stadion verbannt werde?

 

das geht eindeutig zu weit, analysierts mal euer benehmen und denkts nach, was ihr von euch gebt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man als roter eine leichter Masochist sein muss, ist ja den meisten klar.

 

Aber alles weiter im Text ist doch eine Beleidigung an den Vorstand, alle die beim GAK arbeiten und sich für den Verein einsetzten.

 

Gut, dass ich die Kleine Zeitung nicht mehr beziehe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bundesliga! In der Sportzeitung steht drin das der FC Lustenau seit Wochen keine Geld für Spieler hat! Hiobsbotschaft für die Liga! Knapp einen Monat vor Beginn der neuen Meisterschaft droht der Ersten Liga ein Klub abhanden zu kommen. Denn obwohl der FC Lustenau die Lizenz erhalten hat,gibt es bei den Blau-Weißen aus dem Ländle massive Probleme.Die Spieler warten seit Wochen auf ihr Geld.VdF Vorstand Gernot Zirngast nimmt sich kein Blatt vor den Mund(Ich sage ganz provokant-Lizenz erhalten,Zahlung eingestellt)Die Liga ist von uns informiert,für mich schaut es derzeit nicht so aus,als würde die Erste Liga Meisterschaft am 20.Juli mit dem FC Lustenau beginnen!Mit neun Teams zu starten,wäre mehr als ein Armutszeugnis.Aber wenn holt man im Fall der Fälle dazu? Wattens und GAK haben den Sprung sportlich nicht geschafft.Noch ein Entscheidungsspiel? Kaum machbar.Da scheit schon eine andere Lösung wahrscheinlicher:Man begnadigt den LASK.Zumal die Linzer ja sowieso der Meinung sind,zu Unrecht ausgeschlossen worden zu sein.Und noch gar kein ausgefertigtes Urteil vorliegen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so einem Fall wäre für mich die logische Konsequenz, den GAK in die zweite Liga zu lassen. Die Begründung lautet, dass wir bei zwei Lizenzverweigerungen sowieso kampflos oben gewesen wären, durch die Auslosung der Relegationsspiele.

Ich bin mir aber auch sicher, dass dies nicht passieren wird. Schon gar nicht nach den Vorfällen in Hartberg.

 

Jedoch glaube ich, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass der FC Lustenau spielt und gegebenenfalls mittendrin KO geht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...