Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Ebenfalls noch Mössner, Prettenthaler uvm!

Die Dosen zerstören mMn den ganzen Fussball! Traurig :(

 

Die wollen unbedingt eine Mannschaft in der 2. höchsten Liga.

Schauen wir mal. Geld spielt nicht immer Fußball. ;)

 

Eines schmerzt mich schon, die hätten wir in der letzten Runde

runterschießen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter zur Diskussion stand im Präsidium auch das Ligaformat. Vertreter der Landesverbände forderten erneut den Direktaufstieg der drei Regionalliga-Meister anstelle von Relegationsspielen. Demnach müsste die Erste Liga aufgestockt werden. Weiters wurde gefordert, Amateurmannschaften wieder für die zweithöchste Spielklasse zuzulassen sowie die „Lizenzierung light“ anzudenken. Dabei geht es darum, den Aufstieg von der dritten in die zweite Leistungsstufe wirtschaftlich weniger risikoreich zu gestalten.

Zielsetzung wäre es nach Meinung der Landesverbände, noch in diesem Jahr eine Entscheidung über die endgültigen Formate zu haben und ab der Saison 2014/2015 in die Tat umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scouty

Richtung korrekt, Umsetzungszeit viel zu langsam. Den Sponsoren kann das größere Klubspektrum allein schon von der Breitenwirkung doch nur recht sein. Kann mir einer einen einzigen Grund nennen, warum man da noch weiter warten muss?

 

Richtung jetzt beschließen, nochmal in den ganzen Dominoeffekten sauber durchdenken, im Herbst Neuerung verabschieden und die Messe ist 2013 gelesen! Es wäre durchaus seriös, da erst 20-30% der Saison laufen.

Je länger man wartet, desto schlechter auch wegen der vereinstaktischen Tricks und Finessen bei den Kubs im Vorfeld hinsichtlich der Lizenzierungen.

 

Speed kills ist Blödsinn. Ich persönlich bevorzuge aber schnelle Entscheidungen, weils zu oft später nix mehr zu entscheiden gibt oder es langsamer nicht besser, meist eher schlechter ist.

Das i ja net meine persönliche Meinung sondern das hab ich von Orf.at aus dem Bericht über Ruttensteiner rauskopiert.

Mir wär natürlich eine sofortige Aufstockung auf 16 Vereine recht, da würden dann im Umstellungsjahr überhaupt die ersten beiden der 3 RL's direkt aufsteigen.

Nur fürcht ich könnma uns des für 2013 abschminken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 14 kommst nur auf 26 Meisterschaftsrunden.

Tipp eher auf 16.

 

Wenns 16 werden, dann wird wohl keiner aus der Hfm absteigen und Meister+Vize-Meister der 3 Regionalligen aufsteigen...

Danach 14-16 Platz = Direktabstieg und der jeweilige RL Meister steigt somit auch direkt auf.

 

so könnt ich mir das vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenns 16 werden, dann wird wohl keiner aus der Hfm absteigen und Meister+Vize-Meister der 3 Regionalligen aufsteigen...

Danach 14-16 Platz = Direktabstieg und der jeweilige RL Meister steigt somit auch direkt auf.

 

so könnt ich mir das vorstellen

 

Das wär schon LEGENDÄR :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.graz-sz.at/index.php?option=com_content&view=article&id=87:stirbt-der-gak&catid=44&Itemid=229

 

Ein gutes Dutzend der Hartberg-Platzstürmer ist bereits identifiziert. Die Polizei rechnet mit bis zu 40 Anzeigen. Für die Angeklagten kommt es knüppeldick – Geldbußen, Gefängnisstrafen drohen.

Wenn sie auf der Anklagebank sitzen, wird man sehen, wie cool die Platzstürmer sind, die dem guten Ruf des GAK in Hartberg gehörig zugesetzt haben. Die Polizei hat den Großteil der Übeltäter identifiziert, für ein gutes Dutzend stehen die Karten bereits jetzt ganz schlecht. Dank Videos und Fotos sowie durch Zeugenaussagen können einzelne Taten zugeordnet werden, die Anzeigen sind fix. Auf rasche Identifizierung der Täter hofft auch Hofrat Gerhard Lecker, stellvertretender Sicherheitsdirektor der Steiermark: „Ich rechne damit, dass wir zumindest 40 Personen anzeigen werden.“ Weitere Hoffnung: Dass die Richter zu den Strafen Platzverbotsweisungen aussprechen. Beispiel: Eine auf zwei Jahre bedingte Strafe hieße zwei Jahre Stadionverbot. Wird er dennoch im Stadion ertappt, wird die bedingte zur unbedingten Strafe.

 

Die (zuständigen) Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist halt schon die frage, ob die platzstürmer seitens des vereins, bei dem aktuell alles aus dem ruder zu laufen scheint, schuld an der nicht verlängerung von 2 sponsorverträgen sind...

 

man schiebt anscheinend für alles diese aktion vor - ich freue mich schon, wenn der erste sich behaupten traut, dass die platzstürmer schuld am nicht aufstieg sind (bzw dass das bisher keiner getan hat), weil wir haben ja so gut gespielt und hätten in den letzten 15 minuten alles noch gedreht...

 

oder vielleicht ist es doch der nicht vorhandene plan b, denn fakt ist, man hat zumindest kein brauchbares schrecknesszenario im falle eines nicht aufstieges gehabt, sonst wäre der sportliche aderlass, die schwindelige transferpolitik (kein sportdirektor verpflichtet irgendwelche hupfer, wobei, wohlmuth könnte ja gut sein...) und nicht verlängerung von sponsorverträgen gekommen...

 

anscheinend hat man nicht nur einseitige spielerverträge (nur für liga 2) abgeschlossen, sondern auch einseitige sponsorverträge...

 

aber wie heißts so schön - die ratten verlassen als erstes das sinkende schiff - deshalb freue ich mich auf das erste heimspiel im herbst vor publikum - sichert euch jetzt schon die karten leute, es wird sicher, so wie das hartberg spiel, ausverkauft sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja bitte, fangen wir wieder mit der schrägen Argumentation an, dass die Platzstürmer eigentlich gar keinen Schaden angerichtet haben. Eigentlich haben sie ja nur im Sinne des Vereines ihren Unmut kundgetan. Und nein, ein negatives öffentliches Bild, das dadurch entsteht hat sicher nichts mit der Unlust von Sponsoren zu tun... Das liegt natürlich nur an der verfehlten Planung des Vorstandes :rolleyes:

Eigentlich sollte man das gar nicht kommentieren!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie willst du eruieren, was schuld an den nicht verlängerten sponsorverträgen ist?

 

du bist vermutlich noch ein junger und motivierter bursche, was ja eh passt, aber der schwachsinn von einem schundblatt noch dazu übersteigt sogar meine phantasien...

 

bleiben wir bei den fakten - ohne emotionen und alte süppchen aufzukochen:

 

wie ist die aktuelle lage im verein?

wie kann man sich diesen enormen spielerschwund erklären?

warum gibts keinen trainer und noch immer keinen sportdirektor (oder einen in personalunion?)

wer hat diese spieler verpflichtet, wurde das auch mit dem trainer, der mit der mannschaft zusammen arbeiten muss, abgesprochen?

 

also rund läufts im verein definitiv momentan nicht!

 

lasse mich aber gerne eines besseren belehren, es gibt ja sher viele in diesem forum, die durch jahrzehntelange treue einen viel besseren einblick haben.

 

undd ann gleich noch eine zusatzfrage: welche aufgabe hat herr krainer aktuell im verein? oder ist er schon wieder weg, nachdems heuer doch nicht geklappt hat?

 

also benny in ehren, aber schön langsam denk ich mir, dass er leider nicht den notwendigen überblick hat und die bürger von schilda wieder einzug gehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist halt schon die frage, ob die platzstürmer seitens des vereins, bei dem aktuell alles aus dem ruder zu laufen scheint, schuld an der nicht verlängerung von 2 sponsorverträgen sind...

 

man schiebt anscheinend für alles diese aktion vor - ich freue mich schon, wenn der erste sich behaupten traut, dass die platzstürmer schuld am nicht aufstieg sind (bzw dass das bisher keiner getan hat), weil wir haben ja so gut gespielt und hätten in den letzten 15 minuten alles noch gedreht...

 

oder vielleicht ist es doch der nicht vorhandene plan b, denn fakt ist, man hat zumindest kein brauchbares schrecknesszenario im falle eines nicht aufstieges gehabt, sonst wäre der sportliche aderlass, die schwindelige transferpolitik (kein sportdirektor verpflichtet irgendwelche hupfer, wobei, wohlmuth könnte ja gut sein...) und nicht verlängerung von sponsorverträgen gekommen...

 

anscheinend hat man nicht nur einseitige spielerverträge (nur für liga 2) abgeschlossen, sondern auch einseitige sponsorverträge...

 

aber wie heißts so schön - die ratten verlassen als erstes das sinkende schiff - deshalb freue ich mich auf das erste heimspiel im herbst vor publikum - sichert euch jetzt schon die karten leute, es wird sicher, so wie das hartberg spiel, ausverkauft sein ;)

 

... alter schwede!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...