Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

außer in unserer bananenrepublik spielt man glaub ich eh nur mehr in den baltischen staaten eine 10er liga. insofern würde ich mich nicht wundern, wenn wir in 5 jahren nur mehr die einzigen sind, die das machen. dann sind wir endgültig nackerpatzerl.(aber kapieren vielleicht endlich die "moderne" viererkette...)

16 bundesligaklubs, 3 regionalligen und fertig. aber vor allem: lizenzbedingungen neu aufstellen-sprich:

jeder, der profiklub werden will, muss mindeststandarts erfüllen wie etwa eine breite nachwuchsarbeit, eine standesgemäße spielstätte, ein budget ohne "monatliche liquiditätsüberprüfungen" oder eine adäquate trainigsmöglichkeit. hinzu noch, dass keine größenwahnsinnigen reichen sich einen dorfklub kaufen um daraus den "live fußballmanager" zu spielen und mit dem fc hintertupfing dann als "fc holzfenster-warm und komfortabel öfen - hintertupfing" die profiliga europaweit ins lächerliche zu ziehen.

 

das problem bei uns ist eher in der mentalität zu suchen: der pangl als super-spezialist seines faches meint "es geht nicht anders, wir MÜSSEN so tun weil einfach nicht mehr profiklubs vorhanden sind" und 70% der leute nicken brav. der prohaska stammelt irgendeine sch**** im fernsehen als "experte" daher und die leute stimmen ihm zu. der orf hat kommentatoren, deren wissensstand dem eines wirtshaustschecheranten entspricht und alle schauen zu. die liga vergibt lizenzen mit auflagen wie "monatliche liquiditätsberichte" und alle freuen sich, weil sie die depperte lizenz haben.

klar wird sich da nix ändern, der öfb ist ein sammelsurium alter säcke ohne ahnung vom fach, in der bundesliga sitzen lauter expräsidenten die nix ändern wollen und das umfeld drumherum (vereine, fernsehen, medien, infrastruktur) lässt komplett aus.

die amateurteams sollen halt am matchtag gegen das amateurteam des gegners der kampfmannschaft antreten und schon hab ich auch logistisch keine plankollisionen. die bundesliga auf 16 aufstocken und wenn man seine hausaufgaben richtig machen würde (stichwort lizenz) dann geht niemand flöten, sportlich wäre mehr brisanz da und wenn ein team wegen "weniger fernsehgeld" eine saison finanziell nicht schafft, dann hat es ohnehin nichts im profibetrieb zu suchen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Erinnere ich mich da richtig, dass sich der Schatzschneider seinerzeit mit den (geschrieenen) Worten "Sie sind ein kompletter Laie" selbst eingewechselt hat?

 

Der Typ ist echt net von dieser Welt, ums mal vorsichtig auszudrücken...:-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://derstandard.at/1334797103217/Comeback-Der-GAK-und-seine-gesunden-Finanzen

 

Der Präsident spricht von einer "fixen Budgetplanung" und verspricht: "Auch im Falle eines Aufstiegs werden wir keine sogenannten Routiniers oder überteuerten Spieler kaufen. Unsere junge Mannschaft bringt viel Potenzial mit, das noch entwickelt werden kann."
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überraschenderweise beruht die wunderbare Gratiswelt des Online-Journalismus weitgehend auf dem synchronen Kopieren von Agenturmeldungen.

 

Ehre, wem Ehre gebührt: Die Überschriften sind anders und im Standard ist ein Absatz mehr dabei... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehre, wem Ehre gebührt: Die Überschriften sind anders und im Standard ist ein Absatz mehr dabei... :roll:

 

Es war halt so viel los auf der Pressetribüne, dass wir einige Journalisten auf die APA- Meldung verweisen mussten. Im Ernst: Seids froh, wenn überregionale Medien endlich wieder positiv über uns berichten. Sonst hamma Ö- weit eh immer nur den Skandal- Dreck. Ich find das schon OK, wenn die uns so viel Platz einräumen. Obs jetzt die APA direkt übernehmen, oder nur als Rahmentext is mir da ehrlich gesagt wurscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile stehen die kartenpreise auf der homepage...auch bittmann sagte das er gerne über 10.000 leute im stadion hätte

 

Nur wie soll das gegen???Am freitag waren 4.500 und dann in der relegation sollten auf einmal 6.000 leute mehr im stadion sein???Ich weiß wir hatte gegen Hartberg auch 8.000 aber das zu wir über 10.000 haben sollten bezweifle ich sehr stark...ich schätze an diesem tag so an die 7.500...alles andere würde mich wundern...natürlich wäre es auch wieder mal schön vor 10.000 zu spielen

 

 

Die Kartenpreise sind sehr human...so werden sie auch in der 2.liga aussehen denke ich,obwohl man wenn der aufstieg fixiert wurde wahrscheinlich denn ca. gleichen schnitt haben wird wie heuer....deswegen wird man auch nicht das ticketsystem brauchen nächstes jahr...sind jetzt natürlich nur vermutungen

 

Aber bevor ich mich hinters tor setze um 17 euro setze ich mich mit sicherheit um 20 euro auf der seite hin....komisch das man um 3 euro mehr auf der seite platz nehmen kann :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile stehen die kartenpreise auf der homepage...auch bittmann sagte das er gerne über 10.000 leute im stadion hätte

 

Nur wie soll das gegen???Am freitag waren 4.500 und dann in der relegation sollten auf einmal 6.000 leute mehr im stadion sein???Ich weiß wir hatte gegen Hartberg auch 8.000 aber das zu wir über 10.000 haben sollten bezweifle ich sehr stark...ich schätze an diesem tag so an die 7.500...alles andere würde mich wundern...natürlich wäre es auch wieder mal schön vor 10.000 zu spielen

 

Ich glaube so unrealistisch sind die 10.000 nicht. Gegen den VSV ging es offiziell um die Meisterschaft, aber seien wir uns doch ehrlich.. dass wir Meister werden stand schon in der Herbstsaison fest. Dh. die Spannung fehlte einfach.

Ich konnte nicht ausgelassen Jubeln bei dem Sieg gegen den VSV, eben wegen der Drecksrelegation.

Ich sah auch niemanden der komplett aus dem Häuschen war. Es war schön, keine Frage, aber leider gibts noch die 2 Spiele die alles Entscheiden. Und da geht es wirklich um alles! Um alles für das die letzten Jahre gearbeitet wurde. Da gibts mind. 2x 90 min. Hochspannung, man wird sein Herz die ganze Spielzeit laut pumpern hören und es wird bei unserem Tor zum 1:0 ein Jubel ausbrechen wie wir ihn schon lange, sehr lange nicht mehr erlebt haben. Da werden Leute weinen, da werden Leute kurz vor dem Kollaps stehen. Da wirds die Leut aushängen, aber sowas von!

Und deswegen bin ich guter Dinge dass mit mir das noch 9.999 erleben wollen.

 

Es beginnt jetzt schon zu Kribbeln...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich schauts in % viel aus. Aber wennst überlegst, was wir teilweise Auswärts heuer bezahlt haben, dann steht das schon irgendwie in einer Relation zum Entscheidungsspiel. Außerdem wird das Ticket-System auch a bissl was kosten.

 

Aber woher habt ihr die Infos eigentlich alle? Homepage funktioniert ja (wiedermal) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...