Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

@gak68

Dachte ich mir schon, dass da einiges an Fantasie dabei war. Wenn auch sowohl BuLiga als auch IMG ihren Anteil an unserem Unglück haben. Aber Recht haben ist noch immer etwas anderes als Recht bekommen und von Recht bekommen zu rechtmässig entschädigt werden ist es ein noch weiterer Schritt.

Leider ist wirklich alles was auf die Quelle Egi beruht nicht ernst zu nehmen, aber wenigstens schreibt der Grazer etwas positives. Denke aber auch, dass es gut sein würde, wenn wir nichts zahlen müssen bzw. allfällige Anwalts- und Prozesskosten zurückerstattet bekämen. Wenn 100.000 oder mehr rausschauen ists auch gut, aber die grosse Rettung wirds nicht werden.

Vielleicht baut das Egi schon vor: Hätten die bösen Grünen nicht den ZA vereitelt hätte der GAK überlebt und einige Mio. für die Zukunft - dank meiner Hilfe - erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

Dachte ich mir schon, dass da einiges an Fantasie dabei war. Wenn auch sowohl BuLiga als auch IMG ihren Anteil an unserem Unglück haben. Aber Recht haben ist noch immer etwas anderes als Recht bekommen und von Recht bekommen zu rechtmässig entschädigt werden ist es ein noch weiterer Schritt.

Leider ist wirklich alles was auf die Quelle Egi beruht nicht ernst zu nehmen, aber wenigstens schreibt der Grazer etwas positives. Denke aber auch, dass es gut sein würde, wenn wir nichts zahlen müssen bzw. allfällige Anwalts- und Prozesskosten zurückerstattet bekämen. Wenn 100.000 oder mehr rausschauen ists auch gut, aber die grosse Rettung wirds nicht werden.

Vielleicht baut das Egi schon vor: Hätten die bösen Grünen nicht den ZA vereitelt hätte der GAK überlebt und einige Mio. für die Zukunft - dank meiner Hilfe - erhalten.

 

Ganz genau das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht!

 

Ras, wir haben einen Telepathen unter uns :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant nur, dass man (falls man bestenfalls die 100 000 bekäme) es durch egi's lügen undversäumnisse für die katz ist-da man ja jetzt wieder eine neue fortführungskaution zahlen muss.

so gesehen ist das eine augenauswischerei.

 

die bundesliga hat fehler gemacht-aber den abstieg haben wir schon alleine verbockt. oder glaubt man noch immer an dieses "böse bundesliga" märchen?

wenn einer schlecht dasteht, einiges versäumt, vieles ungewiss ist und unterlagen zu spät nachgereicht werden, dann ist man selber schuld...

 

 

OK, nun eine Gegenfrage. Angenommen die Unterlagen wurden korrekt abgegeben was dann.

 

Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Werte in den Unterlagen durch denn Wechsel von Andy Schranz verändert. Die Verweigerung der Lizenz wurde mit der Veränderung der Unterlagen begründet. Sprich „Vormalfehler“ was natürlich auf das Fingerspitzengefühl der Kommission hinweist.

 

Was man aber nicht vergessen darf, der FC Tirol ist hat mit einem Sponsor Budgetiert „Lust- Sauna“ der nicht eingestiegen ist und Altach mit höheren Zuschauer einnahmen durch den Umbau ihrer Zuschauertribünen was zum damaligen Zeitpunkt nicht passiert ist. Dies ist alles während der Lizenz Verhandlungen passiert und es hatte keine Auswirkungen auf ihre Lizenzen.

Die Bundesliege bestrafte sie nur mit der Auflage „ sie stehen unter Beobachtung“. Das war ja eine Wirkliche wilde Bestrafung wenn man sich die Finanzielle Lage von Tirol zur Halbzeit angeschaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der EGI muss wohl dieses Buch gelesen oder gar selbst geschrieben haben: "Lügen in der Chefetage"

 

http://www.amazon.de/L%C3%BCgen-Chefetage-Gesammelte-Unwahrheiten-Management/dp/3527502130

 

aus der Produktbeschreibung:

 

Pinocchio wächst dabei die Nase und glaubt man Baron Münchhausen, dann können Kanonenkugeln fliegen. Jeder Mensch lügt bis zu 200-mal am Tag - er kann einfach nicht anders. Oft geschieht es nur aus Höflichkeit, ist eine kleine Schwindelei oder eine zurechtgebogene Wahrheit. Aber manchmal reichen Lügen auch bis zum kaltblütigen Betrug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich „Vormalfehler“ was natürlich auf das Fingerspitzengefühl der Kommission hinweist.

 

net bös gemeint - aber das wär a T-Shirt wert - irgendwie genial

 

zu deinen sonstigen ausführung - sicher alles richtig und ja, die buli hat sich auch angepatzt und natürl. auch die img - es ist viell. sogar berechtigt eine gewisse hoffnung zu haben (weil immerhin hat mag. strampfer die unterlagen und klagen vorbereitet und gsd nicht egi) - nur ziehen sich solche verfahren min. über 1-2 jahre hin und bis dahin rinnt viel wasser die mur runter ...

 

viell. gibt es geld (da stehen einige fragezeichen dahinter) - aber ob es zu diesem zeitpunkt noch einen gak gibt - das weiß leider keiner ...

 

mein vorschlag - wenn der herr egi so überzeugt ist, dass uns das geld zusteht, dann soll er 25% der klagssumme dem gak zu verfügung stellen - wenn wir gewinnen hat er seinen kapitaleinsatz vervierfacht (tolles geschäft) und der gak wäre auch gerettet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt, dann gibt es nur Geld und sonst nichts. Man kann die Zeit leider nicht zurückdrehen. Ich verlang dann noch Schmerzensgeld, für die Zeit.

 

Einspruch Euer Ehren. Geh mal davon aus, dass das alles ex tunc aufgehoben wird, zudem wird es dann der BuLi günstiger kommen, den GAK sofort wieder in der Red Zack aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt, dann gibt es nur Geld und sonst nichts. Man kann die Zeit leider nicht zurückdrehen. Ich verlang dann noch Schmerzensgeld, für die Zeit.

 

Einspruch Euer Ehren. Geh mal davon aus, dass das alles ex tunc aufgehoben wird, zudem wird es dann der BuLi günstiger kommen, den GAK sofort wieder in der Red Zack aufzunehmen.

 

Kann dir nicht wiedersprechen, da mir da einfach das Wissen fehlt. Wundern würds mich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch Euer Ehren. Geh mal davon aus, dass das alles ex tunc aufgehoben wird, zudem wird es dann der BuLi günstiger kommen, den GAK sofort wieder in der Red Zack aufzunehmen.

 

entschuldige, aber da kann ich nur sagen: "Träum weiter!"

 

wie wärs wenn wir schon mal den kader zusammenstellen für die nächstjährige championsleague-qualifikation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schau dir mal unseren kader an und sag, das die jungs schon reif für die red zac sind...

oder das umfeld...

oder die finanzen...

oder überhaupt

wenn schon in der regionalliga nix funktioniert, passts dann eine stufe höher oder was?

und sponsoren stehen dann parat oder wie? na sicher doch...

ehrlich aufsteigen, die jungs am feld sich entwickeln lassen und in 5 jahren schau ma weiter.alles andere ist träumerei und ein himmelfahrtskommando.

es würd allen passen und wär für alle besser, wenn mans ehrlich schaffen würde....das, was beim gak noch nie war: ehrlichkeit(gell egi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt, dann gibt es nur Geld und sonst nichts. Man kann die Zeit leider nicht zurückdrehen. Ich verlang dann noch Schmerzensgeld, für die Zeit.

 

Einspruch Euer Ehren. Geh mal davon aus, dass das alles ex tunc aufgehoben wird, zudem wird es dann der BuLi günstiger kommen, den GAK sofort wieder in der Red Zack aufzunehmen.

 

Und welchen Verein willst "zwangsabsteigen"?? Na der wird sich taugen ... und natürlich klagen ...

 

und Mario KadK. (Kempes aus der Kurve) hat auch recht ... was fängst mit dem derzeitigen Kader in der RZ an, außer Fliegen und eine Watschn nach der anderen? Zumal: bis das ausgefochten ist, wird noch ein Zeiterl vergehn.

 

da ist mir der Spatz in der Hand lieber als die berühmte Taube am Golddachl'

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Inoffizielle leitet den Link so ein:

 

Unter dem Titel "Warmer Geldregen für den GAK" meint die [Woche]:

Der GAK könnte nach einem erfolgreichen Zwangsausgleich plötzlich millionenschwer sein!

 

Bin ich der einzige, dem auffällt, dass das Nachrichten von vorvorvorgestern sind? :shock:

 

Oder hätte ich das nicht sagen dürfen, weil die Investoren das nicht wissen, und das der geniale Trick ist, mit dem "W.eg!" (Danke geidorf) die Investoren zum Weitermachen überredet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich „Vormalfehler“ was natürlich auf das Fingerspitzengefühl der Kommission hinweist.

 

nur ziehen sich solche verfahren min. über 1-2 jahre hin und bis dahin rinnt viel wasser die mur runter ...

 

 

Is richtig, wenn es sich aber wirklich so entwickeln sollte, dass der BL und IMG die juristischen Felle wegschwimmen, bieten beide 100%ig an Vergleich an, und so einer kann sehr schnell abgewickelt werden...Wenn die Beiden aber bis zur letzten Instanz jedes Rechtsmittel der Welt einbringen, dann...Naja :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt redet ma schon wieder von millionenschwer sein

die investoren sollen sich zeigen ,wenn sie es öffentlich nicht tun dann wenigstens beim land und der stadt,und einmal die fortführungskaution beim MV hinterlegen, weil sonst ist game over

 

Und der Zusammenhang deines Postings mit dem Artikel is welcher????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GAK hat da hingegen ganz andere Sorgen. Da ist nämlich die nächste Fortführungskaution fällig - rund 100.000 Euro. Nach dem politischen Hickhack der letzten Wochen liegen bei den Investoren aber die Nerven blank. Einmal werden sie noch in die Tasche greifen - öfter wohl nicht.

 

Verhandlungen. Und so wollen Wolfgang Egi und Masseverwalter Norbert Scherbaum heute mit Konkursrichter Paul Kordik-Platzer verhandeln, um spätestens Anfang Mai einen Termin für die Zwangsausgleichstagsatzung zu bekommen. "Denn noch eine Fortführungskaution bekommen wir nicht", gibt Egi zu.

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/1176685/index.do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Politischer Hickhack der letzten Wochen?". Da muß ich wieder was versäumt haben.

 

- Da war ein Antrag der Grünen.

- Und dann war eine PK von Egi.

 

Das ist ein politischer Hickhack? Leutln, was ist dann ÖVP gegen SPÖ? Ein Massaker?

 

---

 

Vorsichtig würde ich das einmal so interpretieren, dass die Kaution bezahlt wird (ein Konkursrichter wird sich kaum durch Terminwünsche eines SLEgi beeindrucken lassen), und dann wird man weitersehen. So traurig es ist, aber wir müssen darauf hoffen, dass die Politik unsere Interessen vertritt, denn sonst tut es keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Denn noch eine Fortführungskaution bekommen wir nicht", gibt Egi zu.

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/1176685/index.do

Habe ich da sehr naiv geglaubt, daß die Saison 2007/08 laut Egis Pressekonferenzen etc. ausfinanziert ist.

 

Nix da - es wird weiter Tag und Nacht weiter verhandelt.

 

http://de.youtube.com/watch?v=cKKGhzStSj0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GAK hat da hingegen ganz andere Sorgen. Da ist nämlich die nächste Fortführungskaution fällig - rund 100.000 Euro. Nach dem politischen Hickhack der letzten Wochen liegen bei den Investoren aber die Nerven blank. Einmal werden sie noch in die Tasche greifen - öfter wohl nicht.

 

Prawda. Schämt euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grazer Athletiksport Klub möchte auf diesem Wege eindringlich an die Vernunft aller Anhänger appellieren und zur Mäßigung aufrufen. Eventuelle Schadensersatzforderungen beziehungsweise Strafen - Sektionleiter Wolfgang Egi hat in dieser Causa bereits Gespräche mit dem steirischen Fußballverband aufgenommen - würden den Verein in der jetzigen Situation sehr hart treffen und neben dem drohenden finanziellen Schaden auch ein äußerst schlechtes Bild der gesamten GAK Familie liefern

 

Gehts no?

 

Finanzieller Schaden? Und was ist es wenn Egi mal wieder was unterschreibt, bzw. nicht unterschreibt?

 

Ein schlechtes Bild der GAK Familie? für viele macht das Versenken von 30 Millionen ein schlechtes Bild!

 

Macht ein Zuschauerschnitt von 3000 in der RL auch ein schlechtes Bild der GAK Familie?

 

Einfach sch****, einfach Egi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...