Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon gedacht, dass wir das Ende der Transferspekulationen erreicht hätten. Mit einem eventuellen Abgang von Murg oder Deutschmann bekommt das ganze eine neue Dimension. Bei Regionalligakickern können meiner Meinung überhaupt keine Ablösen verlangt werden. Da wird im Streitfall vom Verband eine Entschädigung festgelegt.

Es wäre schon sehr traurig, wenn einer der beiden sich mit dem bloßen Gedanken beschäftigt, zu wechseln, erst recht wenns zu den Schwarzen geht. Andererseits ist es legitim, wenn einer ein viel besseres Angebot bekäme. Trifft uns zwar, ist in der Wirtschaft aber Standard und das Fußballgeschäft ist nun einmal Business. Hoffe es bleibt alles ein Gerücht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regionalliga ist Amateurfußball, die Spieler sind also rechtlich gesehen vermutlich auch Amateure. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Amateur an einen Vertrag in gleicher Weise gebunden ist wie als Profi. Ist aber alles Mutmaßung!

 

Naja, Vertrag ist Vertrag. Amateurfußball heißt für mich ja nur, dass die Spieler nicht vom Fußball leben können. zB Geringfügig angestellt sind und neben dem Kicken noch studieren oder eben Arbeiten, wie es sicherlich auch einige bei uns derzeit tun. Nichts desto weniger Trotz - Verträge sind dennoch vor dem Gesetz bindend.

 

Aber soll sich mal ein Rechtsverdreher zu Wort melden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für eine läppische "ablösesumme" können sie den verein wechseln, auch ohne zustimmung unseres klubs!!!

 

dann könnte man doch gleich auf verträge verzichten...

 

ist glaube ich so ne art jungprofivertrag.....

 

Kannst du dein Halbwissen auch irgendwie untermauern? Indem du mir zum Beispiel die betreffende Bestimmung im ÖFB-Regulativ (http://www.oefb.at/_uploads/_elements/16592_OEFB_Regulativ_gueltig_ab_01072011.pdf) zeigst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Typ her würde er am besten als Präsident für Stnrw geeignet sein:

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/2920269/niederl-interview.story

Wenn wir schon in der Winterpause über das Aussehen von Präsidentenkandidaten unseres verhassten Stadtrivalen diskutieren: Ich möchte nicht sagen, dass der Herr unseriös aussieht, aber zumindest lustig sieht er aus. Wir hatten durchwegs seriös wirkende Präsidenten - das war absolut keine Garantie für... Aber das ist eine andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Geschäftsführer und Angestellte kann auch ein Verein haben. Wozu ständig (auch bei uns) ein GmbH her soll, ist mir ein Rätsel. Kann eigentlich nur sein, um die Mitsprachemöglichkeiten der Mitglieder zu reduzieren. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie (Strnw) eine GmbH machen, dann können wir uns in aller Ruhe anschaun, was passiert. Wenn es dann wider Erwarrten so toll sein sollte, kann man es ja auch überlegen. Nur: Wo kein Geld ist, kommt auch durch eine GmbH keins hin. Und was man mit GmbHs alles anstellen kann, haben wir ja zur Genüge erlebt. Vielleicht sollten erst die ganzen Vorgänge in den alten GmbHs geklärt werden, bevor neue aufgemacht werden. Aber bei uns ist es ja gottseidank recht ruhig darum geworden,

 

Sind eigentlich schon alle liquidiert oder geistern noch welche herum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...