Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Ich sehe das auch entspannt. Was allerdings die Frage ist, wie das budget-technisch dargestellt wurde in der GV. Wenn wir keine Schulden, oder keine (wie auch immer geartete Form der) Kredite haben, dann muss es Rücklagen geben.

 

Weiters stellt sich die Frage ist das die Kummulierung der üblichen Mietkosten, oder ohnehin schon vergünstigte (über die dann im Detail nicht mehr berichtet wurde). Spannende Fragen!

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir uns rausschmeissen lassen? Dann wären wir diesen aufgezwungenen Knebelvertrag wenigstens los.

 

Meiner Meinung nach sollte die Staatsanwaltschaft die ganze Geschichte auch in die Richtung durchleuchten wie es dazu kam, dass der GAK zuerst seinen eigenen Platz verlor und schließlich auch noch das Trainingszentrum und jetzt auch noch Unsummen an Miete dafür zahlen muß. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das alles nicht mit rechten Dingen zugegangen ist und das vielleicht mehr dahinter steckt als nur fahrlässiger Umgang mit Vereinsgeldern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiters stellt sich die Frage ist das die Kummulierung der üblichen Mietkosten, oder ohnehin schon vergünstigte (über die dann im Detail nicht mehr berichtet wurde). Spannende Fragen!

Warum soll es eine Vergünstigung geben? Glaube nicht, dass die Halsabschneider auch nur einen Cent von ihrem Vertrag abweichen. Gerade jetzt, wo es dem Verein finanziell wieder einigermaßen gut geht, werden sie schauen, dass sie möglichst viel vom GAK-Konto in ihr eigenes Säckl transferieren können. So wie sie es halt jahrelang getan haben.

 

Vielleicht sollten wir uns rausschmeissen lassen? Dann wären wir diesen aufgezwungenen Knebelvertrag wenigstens los.

Tja, nur dass wir dann die 3,1 Mio (oder so in der Richtung) zahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Sache wirft jetzt natürlich wieder ein äußerst schlechtes Licht auf den GAK. Denn den Medien ist es egal, warum der GAK nicht (alles) zahlt. Den Medien ist es auch egal, dass der Vertrag an sich eine Riesen-Sauerei ist. Die Medien sehen nur, dass der GAK schon wieder eine Rechnung nicht bezahlt. Vermutlich spekulieren die Investoren hier auch mit der Angst des GAK vor eben diesen Meldungen und platzieren ihre Drohungen dementsprechend.

 

Meines Erachtens müsste man einfach juristische Schritte gegen diesen Vertrag beschreiten. Ich bin kein Jurist, aber bei entsprechender Herangehensweise ist da sicher was zu machen. Ich kann nicht glauben, dass all die Klauseln in diesem Vertrag dem österreichischen Recht entsprechen. Leider fühle ich mich in dieser Causa bei unserem Rechtsberater auch nicht wirklich gut aufgehoben - seine Verbindungen zu Teilen der Investoren sind da vermutlich zu gut.

 

Übrigens: täusche ich mich oder spielt auch T. Hösele bei den Investoren eine bestimmte Rolle?

 

Bei all den Machenschaften rund um den GAK im letzten Jahrzehnt stellt dieser TZ-Vertrag schon eine bedeutende Nummer dar. Schwarzgeldzahlungen, Geldwäsche, etc. ist (bzw. war) im österreichischen Fußball vermutlich allerorts üblich, aber eine solcher Knebelvertrag ist in Österreich wohl einzigartig. Es sollte daher viel mehr Lärm darum gemacht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stellungnahme des Präsidium wäre mehr als angebracht.

 

Habe den Hösele in keiner guten Erinnerung und bringen ihn auch mit den Invasoren in Verbindung. Möchte diese Person in keiner Form und Funktion beim GAK sehen. Als es bergab ging, da waren einige Herrschaften schnell weg. Wie geht doch schnell das Sprichwort mit den Nagetieren und dem Schiff...? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ändert die R-Gruppe jetzt, nachdem schon einiges via Medien bekannt wurde, die Strategie und geht vom GAK-Unterstützerkurs auf Konfrontationskurs über. Das Streichen von Roli von der Gehaltsliste und das Einfordern offener Mieten via Medien deutet zumindest darauf hin. Schauen wir einmal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euch is schon klar, dass nur weil es in der Krone :!: drin steht,

nicht sofort bedeuten muss, dass das auch so ist oder?

Trotzdem kann man drüber spekulieren und ich hoffe

für meinen Teil das daran nicht allzuviel war ist und oder

die Sache so schnell wie möglich geregelt wird.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man es seitens des GAK einfach darauf ankommen lassen.

 

euch is schon klar, dass nur weil es in der Krone drin steht,......

Wo soll es sonst stehen?

Dem Rudi Hinterleitner glaubt keiner mehr. Die Kleine Zeitung ist schon froh, das Wort "Investoren" richtig schreiben zu können und bringt daher sicherlich wieder einen Beitrag, der sinn- und wahrheitsbefreit ist.

Bleiben nur mehr der Kurier und die Krone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Weihnachten hat BB in einem Gespräch mit mir zu dem Thema gemeint, dass schaffen wir schon, auch wenn die Zeitungen wieder schreiben werden.

Das kann man positiv als auch weniger positiv sehen. Wenn BB sagt, dass sie das schon schaffen werden, kann das so sein. Ein Problem, das man unter den Tisch kehren kann, wird es aber auch nicht sein.

Irgendwie brauchen die Investoren den GAK als Mieter und Zahler und irgendwie braucht der GAK das TZ - wo soll der GAK sonst hin? Die Möglichkeiten im TZ sind unbestritten perfekt für unsere Mannschaft. Vielleicht bin ich dann wieder dort wo ich am Beginn war - irgendwie wird die GAK Führung das schon schaffen. Ohne ihr etwas vorzuwerfen - ob man sich zu 100 % darauf verlassen kann, ist eine andere Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Weihnachten hat BB in einem Gespräch mit mir zu dem Thema gemeint, dass schaffen wir schon, auch wenn die Zeitungen wieder schreiben werden.

 

ein gespräch mit dir ist schön und gut, man sollte es aber öffentlich bekannt geben. in letzter zeit werden keine entscheidungen seitens des GAK dementiert oder erläuter...die leute werden sich nach einige tagen schon abfinden und die sache vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...