Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Mir hat an besagtem Abend am Jakominiplatz schon gereicht "Chiqita Banana" "ihr seids zecken" von einem schwarzen Wischmob dauernd hören zu müssen..

 

So ein Tächtelmächtel war medial wieder ein Schuss in den Ofen,aber die Kleine Zeitung steht eben auf negative Stories rund um ihren Geliebten Feind,der wir nunmal sind..

 

Außerdem fuhren im Großraum Graz Panzer auf,Hubschrauber und Kampfjets sicherten den Luftraum und Leo Windtner hat versucht zwischen den Kontrahenten zu vermitteln,sichtbar erfolglos und dann war des Schreiberlings Bett nass und lies diesen Teil der Story doch wieder weg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, wenn bewaffnete Sturmfans aufgelauert haben??

herzig, diese Ansage :-):-)

 

Ja, i sprich grad komplett in der Theorie, aber was ich so auf FB gelesen habe, warens wirklich bewaffnet... ;(

Ich hab mich eher auf das "aufgelauert" bezogen.

Klingt so als ob da eine große Partie Rote fröhlich, in guter Absicht durch die Stadt ziehen und nichtsahnend in einen Hinterhalt geraten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, wenn bewaffnete Sturmfans aufgelauert haben??

herzig, diese Ansage :-):-)

 

Ja, i sprich grad komplett in der Theorie, aber was ich so auf FB gelesen habe, warens wirklich bewaffnet... ;(

Ich hab mich eher auf das "aufgelauert" bezogen.

Klingt so als ob da eine große Partie Rote fröhlich, in guter Absicht durch die Stadt ziehen und nichtsahnend in einen Hinterhalt geraten ....

 

 

Wie schon gsagt...ich kann nur sagen was ich gelesen habe ;)

Aber unter anderem waren die Worte mit Sand gefüllte Handschuhe und Pfefferspray auch dabei...und eben auch aufgelauert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, wenn bewaffnete Sturmfans aufgelauert haben??

herzig, diese Ansage :-):-)

 

Ja, i sprich grad komplett in der Theorie, aber was ich so auf FB gelesen habe, warens wirklich bewaffnet... ;(

Ich hab mich eher auf das "aufgelauert" bezogen.

Klingt so als ob da eine große Partie Rote fröhlich, in guter Absicht durch die Stadt ziehen und nichtsahnend in einen Hinterhalt geraten ....

 

i weiß wirklich nix genaues und es interessiert mich auch nicht. aber wie wäre es z.b. mit einer weihnachtsfeier? soll in der weihnachtszeit vorkommen ... aber ich will da keine gerüchte streuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da darf die liebe Polizei dich dann im KH besuchen...

 

Tja, wie wahr wie wahr, genau das ist der Grund warum ich, wenn ich Zeit finde, ins Stadion nur noch anonym gehe, weder Schal, noch sonst irgendwas, und schon gar nicht wenn mein kleiner Sohn dabei ist.

...klingt jetzt nostalgisch, aber es müsste vor 20 Jahren gewesen sein, Turnier in der Eishalle, GAK damals gut drauf, Muzek in Bestform...und in der Straßenbahn ich mit GAK Schal, mein Freund mit Sturmschal, beide gelacht und Gaude gehabt, bis ein paar sogenannte "Rote" eingemummt im roten Schal auf uns zugingen, meinen Freund beschimpften, mich beschimpften usw..... mehr muss ich nicht sagen, wir waren damals 17 und die 6-7 "Roten" so um die 14-15, bravo, ruhig musst sein, weil sonst schaust schön drein, oder ich bring den ersten gleich um um die anderen zu erschrecken. Weder der Schaffner noch sonst wer hat sich auch nur im Geringsten umgedreht, wir wurden am Jokiminiplatz aus der "Bim" gezogen und haben uns mit Ach und krach losreißen können!!!

...und das war vor knapp 20 jahren, heute hat jeder ein Messer eingesteckt und wer weiß was noch! ALLE, egal ob schwarz oder rot, jeder der auch nur annähernd in solche Aktivitäten verwickelt ist sollte auf ewig ausgeschlossen werden aus dem Stadion. Ich kann heute noch 2-3 der damaligen "Buben" identifizieren und seh sie auch ab und zu im Stadion, es waren genau die die auch 1996 in Mailand das Spiel versäumten weil sie festgenommen wurden! (Gründe möchte ich hier nicht veröffentlichen)

 

Ich bin seit Jahren ein spannender Leser hier im Forum, mein Account schon ewig registriert, aber noch nie benutzt da ich das Lesen hier schon als genug empfinde, aber bei solchen Themen geht mir schon der Hut hoch, hier müsste man viel härter durchgreifen...nicht nur grün, violett und schwarz haben solche Typen an Fans, nein, auch der GAK und ALLE habens wahrscheinlich selbst noch nie eine Turnhose angehabt :lol:

 

So, denk ich hab für meinen ersten Beitrag genug geschrieben und hoffe der eine oder andere denkt auch ähnlich und sollte ich jemals die Chance haben solche Leute aus dem Verkehr zu ziehen, dann werde ich das auch machen :twisted::twisted:

 

LG Pamsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir mehr am Senkel geht ist, dass ein Grossteil derer unseren Verein nur als Vorwand haben um sich zu schlägern!

Wenn sich Deppen umbringen wollen, dan sollns vom Liebenauer Stadion Dach hüpfen, wenns schon was mit Fussball zu tun haben soll, aber nicht unseren GAK damit ins negative Licht rücken...

 

... und, da bin ich bei shorty, Stadionverbot ist eben keine Strafe für die Jungs, weil die eh leider mehr auf eine andere Art "Kick" stehn, als wir!

Bestrafen tust die Meisten damit nicht wirklich! Würde aber sowas wie "Deklaration des Vereines zu einer solchen Aktion" darstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem fuhren im Großraum Graz Panzer auf,Hubschrauber und Kampfjets sicherten den Luftraum und Leo Windtner hat versucht zwischen den Kontrahenten zu vermitteln,sichtbar erfolglos und dann war des Schreiberlings Bett nass und lies diesen Teil der Story doch wieder weg. ;)

 

aaaahhh jetzt weiß ich warum der notstand ausgelöst wurde im großraum graz.

dachte es lag nur daran das die bauern heimspiel hatten.

 

achja am donnerstag hat angeblich ein mit gak-schal bewaffneter typ nach dem besuch des adventmarktes am eisernen tor und dem damit verbundenen alkoholkonsum vor eine kirche hingekotzt - bitte stadionverbot geben!

 

nur gut das manche medien hier mitlesen und somit jeden verzapften schwachsinn glauben. speziell die kleine zeitungn natürlich.

 

was bleibt nun von der geschichte??? der gak fan ist und bleibt der böseste fan österreichweit!!!

 

ps: off topic!!!!!! die armen sturmfans, entging mir das oder stand das e wo in den MEDIEN!!!!!???? die haben ja in moskau sogar darauf bestanden sich mit den LOK fans zu treffen.

hab ich zumindest so vernommen.

 

naja egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja am donnerstag hat angeblich ein mit gak-schal bewaffneter typ nach dem besuch des adventmarktes am eisernen tor und dem damit verbundenen alkoholkonsum vor eine kirche hingekotzt - bitte stadionverbot geben!

 

Dachte das ist schon durch :-)

 

PS: Was mich aber dennoch interessieren würde is, wer das Derby gewonnen hat :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich lehne ich jede Art von Gewalt ab.

Ich muss aber auch sagen, dass es mir stets gelungen ist im Umfeld von Fußballspielen (vor allem auch mit eher kleinen Kindern) weit von Gewalttaten und Eskalation fern zu sein. Leider gehört dazu auch das Wissen wo man sich mit wem bewegt.

Was mich stört ist, dass manche so tun als wären sie selbst mitten im Auge des Sturms gewesen und musste unschuldig Gewalt erleiden.

 

Fakt ist es gibt Prügler und gewaltbereite "Fans". Fakt ist aber auch, dass sich diese bei uns mittlerweile vom Stadion fern halten, aber Fakt ist natürlich auch, dass die Vorgehensweise hirnrissig ist, jedoch weltweit ein dunkler Spiegel des Fußballsports.

Was wir wirklich im Auge behalten sollten, ist die Entwicklung und Zunahme solcher "Fans" sollten wir Aufsteigen - neue Prügelknaben fürchte ich werden wieder das Stadion und unsere Spiele als Bühne für ihre falsch verstandene Männlichkeit und Stärke, sowie Revierverteidigungsspiele benützen. Wäre schön wenn man das bereits vor Eintreten verhindern könnte. Also den Blick auf das Wesentliche richten und nicht auf den kleinen Prozentsatz, den es in irgendeiner Form (leider) immer geben wird.

mig - dabei seit 1974

 

Was ich nicht verstehe ist, dass Menschen für die Prügeln lebensnotwendig ist, diesen Drang nicht in Sportarten wie Boxen oder Ringen abarbeiten können. Aber sei es drum. Ich verstehe viel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist, dass Menschen für die Prügeln lebensnotwendig ist, diesen Drang nicht in Sportarten wie Boxen oder Ringen abarbeiten können. Aber sei es drum. Ich verstehe viel nicht.

 

Weil er dann allein wäre ... also jeder für sich ... und damit nur halb so stark, halb so mutig und halb so deppart ... und damit in Summe wieder unterlegen ...

 

Diese "Aktion" war halt wieder mal Wasser auf den Mühlen der Minderbegabten-Reporter im Sportteil des ansonsten durchschnittlichen Propaganda-Blattl.

 

Hauptsache es kann wieder ordentlich ausgeteilt werden. Und nachdem der Sportredaktion Ihr Lieblings-Foda abhanden zu kommen droht, passte dieser Fauxpas auch noch dazu. Es war halt nicht der Tag der Redakteure der KleZe

 

Nicht zu vergessen: ich lehne (wie mig) sinnlose Gewalt ab ... grundsätzlich lehne ich jede Form von Gewalt ab, aber sinnlose umso mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, eigentlich ist die Sache ganz einfach:

 

Durch die Schlägerei haben unsere Prügelknaben eindeutig vereinsschädigend gehandelt.

 

Laut Vereinsstatuten führt dies erst einmal zu einem Rauswurf aus dem Verein (sofern die Schläger Mitglieder waren).

 

Weiters habe ich auch kein Problem damit, dass diese Typen ein Stadionverbot erhalten. Eigentlich müsste das ja sofort die logische Konsequenz sein. Denn solche Kerle sind immer Risikofans und haben sich dadurch für den Stadionbesuch als ungeeignet erwiesen.

 

 

Etwas anders wäre die Sache natürlich, wenn man von den Sturmfans grundlos attackiert wird. Aber die Sachlage schaut mir, auch wenn ich jetzt nicht die besten Infos hab, nicht danach aus ...

Wenn man wirklich so blöd ist und sich übers Internet zum Schlägern verabredet, gehört gestraft, als ob's kein Morgen gäbe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir heute den gestiefelten kater anschauen, aber nix damit - hier im forum lesen ist doch um zig klassen besser, da kann keine filmproduktion mithalten. wenn es mittwoch auch noch so tolle beiträge gibt verschenke ich meine karten fürs STS konzert um ja immer live hier am neuesten dummheitsstand zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine "Sachlage" beziehst du lediglich auf dem Bericht der Kleinen Zeitung, welche übrigens das einzige Medium ist, das sich dieser Story angenommen hat. Weiters muss man schon sagen, dass sich hier die sogenannte Vereinsschädigung schon schwer in Grenzen hält, zumal hier der Verein weder eine Veranstaltung organisiert hat noch sonstiges.

Sonst könnte jedes kleinere und größere Vergehen als Vereinsschädigend hingestellt werden, weil ich ja auch GAK Fan bin. Irgendwo ist mal ein Punkt erreicht, wo man auch mal einfach a Ruh geben sollte. Ich mein, wie Zeit- und Ortsfern zu einem GAK-Spiel soll sowas denn noch ablaufen?

Wie oft hab ich schon gehört "Die Trotteln sollen sich irgendwo treffen und weg vom Stadion bleiben!" Bitte, im Stadion passiert diesbezüglich seit über einem Jahr nix mehr (Becherwürfe mal ausgenommen, sind aber auch nicht auf diese Szene beschränkt) und das ist das wichtigste. Was irgendwer, irgendwann, irgendwo in seiner Freizeit macht, kann uns und dem Verein sch*egal sein!

 

Und nein, ich war nicht dabei - ich bin aber geneigt, der Kleinen Zeitung nix zu glauben. Und ja, ab und zu laufen sich diverse Gruppen durch puren Zufall über den Weg! Punkt!

 

PS.: Die Sinnfrage kann sich natürlich jeder stellen. Ich halts wie der mig: ich versteh auch einiges nicht! zB wie man die Mitgliedschaft niederlegen kann, nur weil ein Spieler nicht mehr im Kader ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, mir geht der Fußball auch schon ab, aber machts nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten...

 

 

Deine "Sachlage" beziehst du lediglich auf dem Bericht der Kleinen Zeitung, welche übrigens das einzige Medium ist, das sich dieser Story angenommen hat.

 

Die Krone hat auch berichtet, ansonsten kann ich deinen Beitrag so unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...