Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Neim Ras, von mir wird es für Dich keine Ohrfeigen geben.

 

Nur habe ich mich von den wenig schmeichelhaften Attributen, die MarioKempes meinem Fanklub umhängte, versucht zu distanzieren von den von ihm mit erwähnten Fanklubs.

 

Ich habe keinen Streit vom Zaun gebrochen, lediglich eine Richtigstellung eingebracht.

 

Und Egi kann man wirklich nicht leicht los werden, da muß man sich ganz ehrlich sein und nicht selbst belügen. Sonst wäre es Fischl oder Gaisbacher schon gelungen, als sie noch die Möglichkeit dazu hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hatten wir auch am Freitag den Versuch einer Diskussion mit Egi, der aus eigenem Antrieb nach Loipersdorf ziemlich spät zu uns kam. Er wurde mit sehr genauen und für ihn auch peinlichen Fragen konfrontiert, die er leider nicht immer mit für uns voller Zufriedenheit beantwortete. Der Inhalt des Gepsräches kann hier nicht bekannt gegeben werden, dies wurde auch so vereinbart.

 

nur mal so aus interesse und weil ich selber nicht so ein gutmensch bin:

 

warum fühlt man sich an vereinbarungen mit dem grössten lügner, geschichtenerzähler und der unloyalsten (un- oder in-?) person die es jemals in diesem verein gab gebunden? warum wird er immer noch geschont?

ich selber bin eher ein vertreter von "feuer mit feuer bekämpfen" und hätte keine hemmungen noch schmutzigere wäsche zu waschen, noch mehr zu tricksen und ein noch falscheres spiel zu treiben als dieser kotzbrocken!

 

deshalb die bitte mir sachlich zu erklären, warum ihr euch so verhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber bin eher ein vertreter von "feuer mit feuer bekämpfen" und hätte keine hemmungen noch schmutzigere wäsche zu waschen, noch mehr zu tricksen und ein noch falscheres spiel zu treiben als dieser kotzbrocken!

 

deshalb die bitte mir sachlich zu erklären, warum ihr euch so verhaltet.

Vorab: wenn ich Feuer mit Feuer bekämpfe, versperre ich mir andere Möglichkeiten und am Ende bleibt nur mehr eine rauchende Ruine über. Dies will man ja doch nicht erreichen - oder? Es wurde bei diesem Gespräch bestimmt auch keine Schmutzwäsche gewaschen.

 

Ganz einfach erkläre ich Dir den Grund, warum wir uns so verhalten: Man hält sich ganz einfach an die getroffenen Abmachungen, sonst bräuchten wir sie ja nicht. Rausgekommen ist im Endeffekt beinahe eh nichts, dies konnte man sich erwarten.

 

Gewisse Dinge kommen an die Öffentlichkeit, wie z.B. der heutige Artikel im "Grazer". Welche Dinge dann auch realisiert werden, können wir nicht beurteilen, wir - damit meine ich alle GAK-Fans. Wir sind nur Passagiere bei dieser Reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Halbzeitpause:

 

Er wurde mit sehr genauen und für ihn auch peinlichen Fragen konfrontiert, die er leider nicht immer mit für uns voller Zufriedenheit beantwortete. Der Inhalt des Gepsräches kann hier nicht bekannt gegeben werden, dies wurde auch so vereinbart.

 

Genau das ist des Pudels Kern beim GAK, das nahezu alles nicht bekannt gegeben wird. Diese Geheimniskrämerei ist der Untergang jeglicher Moral.

Ich finde manche Abläufe im ohnehin angespannten und teilweise schon ins Lächerliche gehende Vereinsleben (man entschuldige jetzt den aggressiven Ausdrick) ekelig.

 

Ich habe nichts gegen die Fanclubs und deren Repräsentanten. Aber wenn man Gesprächsinhalte geheim halten muss, dann läßt das zumindest 2 Schlüsse zu:

1) Jedem Fanclub wird etwas anderes erzählt

oder

2) Man beginnt wieder unter der Bettdecke zu mauscheln

oder

3) Man versucht die Fanclubs noch weiter auseinander zu dividieren

oder

.......

 

Tut mir leid, Halbzeitpause, das so hart zu formulieren, aber so etwas wie es beim GAK habe ich in nahezu 20 Jahren Funtionärstätigkeit weder erlebt noch jemals davon gehört. Und ich habe da mit vielen Charakteren, Schauspielern, Warmduschern, Topleuten und teilweise Unzurechnungsfähigen, Pleitiers und anderen Personen zu tun gehabt.

 

Gerne möchte ich einmal ein Gespräch mir W. Egi führen. Zumindest bei der GV werde ich hoffentlich die Chance dazu bekommen.

Und wenn mir dann einer mit statutenwidrigen und windigen Geschichten kommt, stehe ich am nächsten Tag bei der Vereinspolizei auf der Türmatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist des Pudels Kern beim GAK, das nahezu alles nicht bekannt gegeben wird. Diese Geheimniskrämerei ist der Untergang jeglicher Moral.

Ich finde manche Abläufe im ohnehin angespannten und teilweise schon ins Lächerliche gehende Vereinsleben (man entschuldige jetzt den aggressiven Ausdrick) ekelig.

Nun - hawaii, Du bist ja auch immer sehr genau beim Lesen, diesmal hast Du aber etwas von mir überlesen:

Rausgekommen ist im Endeffekt beinahe eh nichts, dies konnte man sich erwarten.

Gewisse andere Dinge werden ja über die Medien verbreitet, diese Zeitpunkte sind ungewiß und hängen sehr von den teilweise anonymen "Investoren" (zwei kennen wir ja inzwischen) ab und darüber gibt es das vereinbarte "Sprachverbot".

 

Auch möchte ich nicht als Sprachrohr für eine bestimmte Person gelten, denn es war - wie auch nicht anders zu erwarten - eine Selbstdarstellung, wie wir sie ja alle leidlich kennen.

 

Gerne lade ich Dich zu unserer nächsten Sitzung ein, damit Du dir ein besseres Bild machen kannst über unseren Fanklub, der wirklich bestrebt ist, demokratische Entscheidungen zu treffen. Transparenz gab und gibt es bei uns von Anfang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Waffen: Du verwechselst das mit den Leuten von Herz Jesu :D

 

Grundsätzlich möchte ich sagen, wenn man etwas vereinbart, so wie hier Stillschweigen über gewisse Themen des Gesprächs, dann ist das eine völlig richtige und korrekte Sache, sich auch daran zu halten, auch und gerade dann, wenn es um Egi geht. Bei jeder anderen Handlungsweise würde man sich auf die gleich Stufe wie er begeben. Gewisse Grundsätze kann man nicht für sich selbst in Anspruch nehmen aber anderen verweigern wollen, ist meine Meinung. Unser Wort muß etwas wert sein, auch wenn es das von Egi vielleicht nicht ist.

Wir sollten jetzt einmal mit den "richtigen" Leuten ins Gespräch kommen, dann wird sich bald zeigen, ob sie die Sache korrekt abwicklen werden. Sollte Egi allerdings weiter dabei sein, ist das kontraproduktiv (hab ich heute schon gesagt, dass er aus allen Funktionen beim GAK verschwinden muß?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rene, wie beurteilen Sie eigentlich die Entwicklung bei ihrem Ex-Klub GAK?

Rene Aufhauser: Es tut schon weh, dies sehen zu müssen. Vor allem wegen einiger Leute, die nur für den GAK gelebt haben. Traurig. Ich selbst bin gelegt worden und habe viel Geld verloren.

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/euro2008/767638/index.do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt diese information? haben wir wirklich nur noch 2 sektionsleiter?

 

http://www.gak.at/gak/_rubric/index.php?rubric=Sektionsleiter

 

und wenn nein - warum darf der offizielle egi-blog so einen schwachsinn schreiben?

 

Der Rücktritt wird mit der Entlastung bei der nächsten GV gültig!

 

Was den Schwachsinn anbelangt, so wird des net der einzige auf der Seite sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Jubelorgan des GAK alles im vorauseilenden Gehorsam von sich gibt!

 

Offiziell haben wir noch immer 4 Sektionsleiter.

Eigentlich müßte jede personelle Änderung im Führungsgremium eines Vereines umgehend der BPD Graz gemeldet werden.

Heute ist der 11.2.2008. Vielleicht erfolgt das morgen, nachdem unser Forum unter Beobachtung steht :wink:

 

§14 Vereinsgesetz 2002:

(2) Der Verein hat alle seine organschaftlichen Vertreter unter Angabe ihrer statutengemäßen Funktion, ihres Namens, ihres Geburtsdatums, ihres Geburtsorts und ihrer für Zustellungen maßgeblichen Anschrift sowie des Beginns ihrer Vertretungsbefugnis jeweils binnen vier Wochen nach ihrer Bestellung der Vereinsbehörde bekannt zu geben.

 

Genauso gilt es auch für ihr Ausscheiden, ob freiwillig oder wie beim GAK aktuell gehandhabt.

 

§ 31.

Strafbestimmung

 

Wer als zur Vertretung des Vereins berufener Organwalter

die organschaftlichen Vertreter des Vereins oder die Vereinsanschrift nicht gemäß § 14 Abs. 2 und 3 bekannt gibt

begeht – wenn die Tat nicht von den Strafgerichten zu verfolgen ist – eine Verwaltungsübertretung und ist von der Bezirksverwaltungsbehörde, im Wirkungsbereich einer Bundespolizeidirektion von dieser, mit Geldstrafe bis zu 218 Euro, im Wiederholungsfall mit Geldstrafe bis zu 726 Euro zu bestrafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Presseaussendung des Vertreters der GAK – Investorengruppe Ralph Schilcher

 

Als Mitglied der GAK-Investorengruppe habe ich die Vertretung dieser übernommen.[/b]

 

Eine Reihe neuer Investoren und einige bewährte Unterstützer des GAK haben einen Betrag von EUR 3 Mio. für die Rettung des GAK zur Verfügung gestellt. Mit diesem Engagement von wirklichen GAK-Freunden wäre der GAK nach bestätigtem und erfülltem Zwangsausgleich nicht nur schuldenfrei, es würden sowohl die Akademie als auch das Trainingszentrum weitergeführt werden und die Fortführung des GAK gesichert sein.

 

Diese Gruppe von echten GAK-Freunden, die sich auch finanziell sehr engagieren, legt Wert darauf festzustellen, dass es weder ihre Absicht, noch im Rahmen der rechtlichen Vereinbarungen mit Stadt und Land möglich ist, das Pachtverhältnis des GAK für das Trainingszentrum im bisherigen Umfang aufzukündigen. Ganz im Gegenteil rettet die Investorengruppe damit diese Basis für eine zukünftige positive Entwicklung des GAK.

 

Ich hoffe, damit einen Beitrag zur Information und Beseitigung kursierender Unklarheiten beigetragen zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ralph Schilcher

 

 

Ich hoffe, damit einen Beitrag zur Information und Beseitigung kursierender Unklarheiten beigetragen zu haben.

 

Nicht wirklich. Weil sehr aussagekräftig ist das nicht. Und widerlegt auch nicht die Aussagen im Cortolezis-Brief. Oder hat der sich das aus den Fingern gesaugt?

 

 

A bissl mehr darfs schon sein, die Zeiten wo eine Presseaussendung mit "Wir sind gerettet" reicht, sind vorbei. Nix für ungut Hr. Schilcher, aber das geht sicher besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul:

Wir sollten doch einmal abwarten und nicht gleich wieder draufhauen!

Ich kenne weder Herrn Schilcher und Herr Gröbl ist mir auch nur durch das ehemalige Möbelgeschäft bekannt.

Mir kommen die € 3 Mio schon etwas zu wenig vor.

 

 

Ich haue auf niemanden drauf, ich will nur Antworten. Wenn die halbwegs befriedigend sind, setz ich mich wieder auf mein Platzerl und schau Fussball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul:
Wir sollten doch einmal abwarten und nicht gleich wieder draufhauen!

Ich kenne weder Herrn Schilcher und Herr Gröbl ist mir auch nur durch das ehemalige Möbelgeschäft bekannt.

Mir kommen die € 3 Mio schon etwas zu wenig vor.

 

 

Ich haue auf niemanden drauf, ich will nur Antworten. Wenn die halbwegs befriedigend sind, setz ich mich wieder auf mein Platzerl und schau Fussball.

 

Setzen ??? Stehen, singen, gröllen, pfeifen, schimpfen, freuen, lachen, hüpfen und Bier trinken !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul:
Wir sollten doch einmal abwarten und nicht gleich wieder draufhauen!

Ich kenne weder Herrn Schilcher und Herr Gröbl ist mir auch nur durch das ehemalige Möbelgeschäft bekannt.

Mir kommen die € 3 Mio schon etwas zu wenig vor.

 

 

Ich haue auf niemanden drauf, ich will nur Antworten. Wenn die halbwegs befriedigend sind, setz ich mich wieder auf mein Platzerl und schau Fussball.

 

Setzen ??? Stehen, singen, gröllen, pfeifen, schimpfen, freuen, lachen, hüpfen und Bier trinken !!!!

 

Ich bin zwar GAK-Anhänger, die ja bekanntlich nicht alt werden, aber trotzdem nicht mehr der Jüngste.

Aber ausser Hüpfen und lange stehen geht noch alles (ok: ich gebs zu 51) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Presseaussendung des Vertreters der GAK – Investorengruppe Ralph Schilcher

 

Als Mitglied der GAK-Investorengruppe habe ich die Vertretung dieser übernommen.[/b]

 

Eine Reihe neuer Investoren und einige bewährte Unterstützer des GAK haben einen Betrag von EUR 3 Mio. für die Rettung des GAK zur Verfügung gestellt. Mit diesem Engagement von wirklichen GAK-Freunden wäre der GAK nach bestätigtem und erfülltem Zwangsausgleich nicht nur schuldenfrei, es würden sowohl die Akademie als auch das Trainingszentrum weitergeführt werden und die Fortführung des GAK gesichert sein.

 

Diese Gruppe von echten GAK-Freunden, die sich auch finanziell sehr engagieren, legt Wert darauf festzustellen, dass es weder ihre Absicht, noch im Rahmen der rechtlichen Vereinbarungen mit Stadt und Land möglich ist, das Pachtverhältnis des GAK für das Trainingszentrum im bisherigen Umfang aufzukündigen. Ganz im Gegenteil rettet die Investorengruppe damit diese Basis für eine zukünftige positive Entwicklung des GAK.

 

Ich hoffe, damit einen Beitrag zur Information und Beseitigung kursierender Unklarheiten beigetragen zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ralph Schilcher

 

 

Ich hoffe, damit einen Beitrag zur Information und Beseitigung kursierender Unklarheiten beigetragen zu haben.

 

Nicht wirklich. Weil sehr aussagekräftig ist das nicht. Und widerlegt auch nicht die Aussagen im Cortolezis-Brief. Oder hat der sich das aus den Fingern gesaugt?

 

 

A bissl mehr darfs schon sein, die Zeiten wo eine Presseaussendung mit "Wir sind gerettet" reicht, sind vorbei. Nix für ungut Hr. Schilcher, aber das geht sicher besser.

 

Das geht sicher besser, man sollte den Herrn Rasenpfleger doch nicht gleich mit seitenlangen Pamphleten überrollen. Aber grundsätzlich wäre ein kleines Bisserl mehr Aussage schon recht nützlich.

 

Herrgott, bin ich wieder fordernd. Will alles wieder gleich und auf der Stelle wissen. Tztztztztz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...