Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Das KANN doch so gar nicht funktionieren.

 

Jetzt zahlt man nur eine minimale Fortführungskaution, weil man ja die Profimannschaft auflöst... und sobald das OK von der Bundesliga da ist, stellt man alle wieder ein?

 

Für wie dumm hält man die Gläubiger, Masseverwalter + Co eigentlich?

 

Die Frage kannst Du noch ergänzen für wie dumm man die Mannschaft hält! Fakt ist, dass diese "Pseudo"-Schliessung offenbar nur einen Sinn ergibt: Kürschner dürfte wohl seitens der Investoren ein klares Signal haben dass diese Zahlungen leisten wenn ein Aufstieg möglich ist. Um die Zeit bis zu einer Entscheidung der BuLi zu überbrücken und mit möglichst wenig Geld auszukommen wurde diese Teilbereichsschliessung erwirkt. Ein weiterer Vorteil wäre hier z.B. das aktuell alle Verträge mit Spielern als aufgelöst gelten und mit diesen neuverhandelt werden könnten.

 

So könnte z.B. ein Investor Geld nur für den Aufstiegsfall in Aussicht stellen und der Verein Spielern ebenso niedrigste Gehälter, aber gleichzeitig hohe Aufstiegsprämien bieten.

 

Was hier im Hintergrund durch Kürschner und Co. momentan läuft ist nicht wirklich transparent, weder den Mitgliedern und wohl auch nicht dem Konkursgericht gegenüber.

 

Offenbar träumt er noch immer von der Rettung und dem gleichzeitigen Aufstieg.

 

Über die Option der Betriebsweiterführung als Amateurverein könnte man zwar theoretisch sich bis ans Saisonende retten, einen weiteren ZA vorbereiten und diesen nur im Falle des Aufstieges umsetzen aber:

 

In jedem Falle wäre es ein "dahinwurschteln" mit einem vorprogrammierten Ende. Zum einen denke ich nicht das die Liga so dämlich ist und auf Kürschners Konzept reinfällt und zum anderen wird hier ohnedies die Rechnung ohne die Gläubiger gemacht: Nach meinen Infos dürfte es massiveste Probleme geben diese von einem weiteren ZA zu überzeugen. Aber für diesen Fall dürfte Kürschner wohl die Idee der Fusion mit Gratkorn parat haben. Dann wird der GAK zwar zum FC Pasching am Wörthersee am ihm und wohl auch der lustigen Sparvereins Runde um den Tankwart wirds egal sein.

 

Kürschner und die Tankwart-Connection beginnen hier einen Fehler ganz massivst fortzusetzen: Der Fans und die Mitglied sind für sie nur zum bezahlen da, darüberhinaus sollten diese am besten schweigen. Ich denke nur das dies in Hinkunft nicht mehr funktioneren wird und ausserdem selbst im unwahrscheinlichen Falle eines Überlebens des GAKs es keinen auch nur annähernd seriösen Sponsor geben wird der auch nur einen Cent in den Rachen dieser Rasselbande wirft.

 

Ich sag nur eines: Neugründung JETZT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faktum ist ja, dass die Einstellung des Profibetriebes und die Ausgliederung der Akademie nur dazu dienen, JETZT eine möglichen dritten Ausgleich überhaupt möglich zu machen (d. h. einmal die Fortführungskautionen (!) zu finanzieren).

 

Dahiner steckt keinerlei Zukunftvision, wie es mit dem Klub - wenn er das jetzige Konkursverfahren wirklich überlebt - wirklich weitergehen kann/wird.

 

Die sportlichen Folgen sind hier auch schon diskutiert worden. Der Wiederaufstieg in die Bundesliga ist damit in Weite ferne gerückt, die wirtschaftlichen Probleme aus dem Vertrag mit den sogenannten "Investoren" (d. h. Miete fürs TZ etc.) sowie die Problematik, wo wir in Hinkunft unsere Spiele austragen werden, sind aber nicht gelöst.

 

Und diese müssen gelöst werden, sonst geht`s nicht wirklich weiter mit dem Klub ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/2252636/abwarten-dann-wieder-durchstarten.story

 

Was habt ihr alle. Ist eh alles paletti. Wird werden zum Vorzeigeverein der neue Wege beschreitet. :roll:

 

Ja, ja; aber überhaupt nur möglich weil Kürschner so transparent handelt. Ganz zu schweigen davon, dass er ja nur im Auftrag der Mitglieder handelt und die Investoren ja praktisch nur Geschenke machen lässt. 8)

 

Wenn er das wirklich alles so sagt und meint, dann denke ich ist sein Geisteszustand schon mehr als Besorgnis erregend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/2252636/abwarten-dann-wieder-durchstarten.story

 

Was habt ihr alle. Ist eh alles paletti. Wird werden zum Vorzeigeverein der neue Wege beschreitet. :roll:

 

 

ich dachte zuerst an den 1 april aber nein, unser präse wird schon die kohlen aus dem feuer holen...

 

he was geht ab wir holen die meisterschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gak.at/index.php?id=116&tx_ttnews[tt_news]=717&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=83f074dfbc

 

Ich bin sowas von angefressen.

War heute um ca. 1330 Uhr im TZ zwecks Kartenrückgabe Hallentunier.

Dies sollte heute, wie auf der HP angekündigt ( Link ) möglich sein.

Der Zugang bis zur Bürotür war trotz ein paar Schwierigkeiten ( Sessel

verbarrikadierten den Weg ) möglich. Die Bürotür war allerdings verschlossen.

Nach Anfrage im Lokal, probierte ich es durch das Besprechungszimmer

direkt zu den einzelnen Büroräumen.

Jede war abgesperrt. Auch mein lautes Rufen erhörte niemand.

Nach ca. 1/2 Stunde verließ ich entäuscht und auch ziemlich wütend das TZ.

Danach probierte ich es um 1415 Uhr telefonisch wieder.

Das automatische Band wies daraufhin, dass ich ausserhalb der Bürozeiten

anrief. Diese seien Dienstag und Donnerstag von 9 bis !7 Uhr. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das aus Personalmangel in die Hose gegangen ist, dann bitte bei uns melden, wir (die Initiative) schaffen das sicher ein paar Leute bis zum Wochenbeginn aufzutreiben, die das organisieren.

 

Rein aus Interesse: Hat jemand eine Idee wieviel Leute davon betroffen sind, bzw. würde ich auch gerne wissen, was eine Karte gekostet hat?

 

Egal was der Grund für die Probleme ist, irgendwann müssen wir halt im Informationszeitalter ankommen... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das aus Personalmangel in die Hose gegangen ist, dann bitte bei uns melden, wir (die Initiative) schaffen das sicher ein paar Leute bis zum Wochenbeginn aufzutreiben, die das organisieren.

 

Rein aus Interesse: Hat jemand eine Idee wieviel Leute davon betroffen sind, bzw. würde ich auch gerne wissen, was eine Karte gekostet hat?

 

Also bei mir handelt es sich um 2 Karten zu immerhin je 33 Euronen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meldets auch die Kleine offiziell, dass die nächste Rate der Fortführungskaution durch die Fans gesichert wurde! SUPER ROTE!

Die folgende Rate kommt dann vom Vorstand.

War in letzter Zeit eher als Mitleser aktiv, aber jetzt gibts doch einen kleinen Hoffnungsschimmer auf Befreiung und Überleben des GAK. Die GKK macht mir am meisten Sorgen, aber vielleicht klappts.

Ich werde meinen Mitgliedsbeitrag 2010 jedenfalls demnächst einzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meldets auch die Kleine offiziell, dass die nächste Rate der Fortführungskaution durch die Fans gesichert wurde! SUPER ROTE!

Die folgende Rate kommt dann vom Vorstand.

War in letzter Zeit eher als Mitleser aktiv, aber jetzt gibts doch einen kleinen Hoffnungsschimmer auf Befreiung und Überleben des GAK. Die GKK macht mir am meisten Sorgen, aber vielleicht klappts.

Ich werde meinen Mitgliedsbeitrag 2010 jedenfalls demnächst einzahlen.

 

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2266465/minimalziel-kann-gak-erfuellen.story

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. laola1.at steht der prutsch von altach vor einem wechsel zu livorno in die serie a.

hat der net mal bei uns in der aka gespielt bevor er zu sturm wollte.

 

was ich noch fragen wollte, haben wir bei elsnegg net auch irgend eine klausel drinnen wie beim grasser, bei einer weitergabe ist der gak prozentuell beteiligt oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2274571/824-000-000-euro-manunited-drueckt-gewaltiger-schuldenberg.story

 

Gehört zwar nicht wirklich dazu, aber da sieht man das wir nicht die einzigen schuldenmacher sind :twisted:

 

Gegen die haben unsere Präsidenten ja noch gut gewirtschaftet xD

 

lass mal überlegen: die spielen in der premier league, spielen in der cl, haben ein eigenes stadion, haben ganz viele EIGENE trainingszentren, haben einen trainer und eine mannschaft und eine ganze menge aktiva in form von steinen und beinen....hmmm, nein! unsere präsidenten haben im vergleich überhaupt nicht gut gewirtschaftet (höchstens in die eigene täsch) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel weiter weg ist die Teufelsrunde auch nicht:

 

Die TEUFELSRUNDE freut sich, daß das neu zusammengestellte GAK-Team unter Heinz Karner sich weiter konsultieren konnte und drückt für die nächsten Aufbauschritte fest die Daumen!

 

Hoffentlich konsolidiert sich die Mannschaft, um nicht konsultieren zu müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel weiter weg ist die Teufelsrunde auch nicht:

 

Die TEUFELSRUNDE freut sich, daß das neu zusammengestellte GAK-Team unter Heinz Karner sich weiter konsultieren konnte und drückt für die nächsten Aufbauschritte fest die Daumen!

 

Hoffentlich konsolidiert sich die Mannschaft, um nicht konsultieren zu müssen!

Jaja, der HonorarKONSUL ist halt im Geiste immer bei der Teufelsrunde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...