Zum Inhalt springen

AS Roma wegen Bilanzfälschung verurteilt


Montelupo

Empfohlene Beiträge

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F269707.html

AS Roma wegen Bilanzfälschung verurteilt

 

Der italienische Erstligist AS Roma ist am Dienstag von einem Gericht in Rom zur Zahlung von 60.000 Euro Strafe wegen Bilanzfälschung verurteilt worden. Die Bilanzfälschung betraf den Transfer junger Spieler, berichteten italienische Medien am Dienstag.

 

Lazio Rom sowie deren ehemaliger Präsident Sergio Cragnotti, denen Bilanzfälschung in Zusammenhang mit dem Erwerb des Argentiniers Juan Sebastiano Veron vorgeworfen worden war, wurden dagegen freigesprochen. Freigesprochen wurde auch der Ehrenpräsident von AS Roma, Franco Sensi, dem ebenfalls Bilanzfälschung vorgeworfen worden war.

 

Wenns geschrieben hätten, "Römer Klubs", hätts vielleicht besser gepasst.

Aber schon stark: Da gings unter anderem um den Veron-Transfer, bei dem damals ja einige Hundert Millionen Schilling hin und her gewandert sind (Ich glaub Lazio, Inter, ManU waren da involviert, oder?), und Justizia findet nichts, was strafbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Italiener sind eh dauernd mit der Aufdeckung und Fahndung nach irgendwelchen Delikten beschaeftigt, egal ob im sportlichen Bereich oder anderswo. Die Carabinieri bzw. die Behoerden finden ja dauernd irgendwas, weil Regeln - auch im Strassenverkehr - fast nur zur Orientierung da sind und nicht unbedingt, um sich an alles strikt zu halten (abgesehen vom strengen und aber gut akzeptierten Rauchverbot in allen oeffentlich zugaenglichen Raeumen). Da liest man jeden Tag irgendwas und auch im Fussball gab es ja vor einem Jahr das vielzitierte "Calciopoli", also die Spielmanipulationen. Was die Bilanzfaelschung anlangt, waren da vor ein paar Monaten neben den beiden roemischen Grossklubs auch noch die beiden Mailaender Serie-A-Klubs und auch ein paar andere im Gespraech - als Inter-Fan bin ich froh, dass nur der AS Roma verurteilt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...