Zum Inhalt springen

Kohlfürst gekündigt!


gakfan007

Empfohlene Beiträge

Eben kam die Meldung, dass Wolfgang Kohlfürst aufgrund der wirtschaftlichen Lage des GAK gekündigt worden ist. Hier der Wortlaut des Schreibens:

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

rote Brüder und Schwestern!

 

 

 

Mir wurde heute durch Wolfgang Egi im Namen des Aufsichtsrates mitgeteilt, dass mein Dienstverhältnis auf Grund der wirtschaftlichen Situation mit sofortiger Wirkung aufgelöst wird.

 

 

 

Ich war mein Leben lang ein " Roter " und werde es auch immer bleiben - unabhängig davon, wie es mit dem GAK weitergeht.

 

Selbstverständlich akzeptiere ich die Entscheidung der Verantwortlichen und werde keinerlei rechtliche Schritte dagegen einleiten. Wenn mein Abschied dazu beitragen sollte, dass " mein " GAK überlebt, wäre es wunderbar.

 

 

 

Es waren acht abwechslungsreiche Jahre, als U7 Trainer, Leiter der Fußballakademie und zu letzt als Manager, in denen mein Kindheitstraum, für jenen Verein arbeiten zu dürfen, für den mein Herz schlägt, in Erfüllung gegangen ist. Ich habe nie für eine Person oder eine Fraktion mein bestes gegeben, sondern immer nur für den Klub und es besteht überhaupt kein Grund für mich, mit Groll zurückzublicken.

 

 

 

Es geht jetzt darum, zusammen zu halten und alles zu unternehmen, unser Schiff vor dem Untergang zu bewahren. Deshalb werde ich auch bis zum Ende der Hinrunde ohne Vertrag und Bezahlung meiner Tätigkeit nachgehen.

 

 

 

Ich bedanke mich bei all meinen Weggefährten und vor allem bei meiner Familie für die Unterstützung in sehr bewegten Zeiten. Ihr seid mein Anker!

 

 

 

Ich glaube an diesen Verein und appelliere ein letztes Mal an alle jene Personen, die uns noch helfen können, die Kräfte zu bündeln, persönliche Befindlichkeiten hinten an zu stellen und es mir zu ermöglichen irgendwann mit meiner jetzt zwei jährigen Tochter und am besten Fall in ferner Zukunft mit meinen Enkelkindern auf den Fußballplatz in die Fankurve zu gehen und den GAK, gegründet 1902 anzufeuern.

 

 

 

 

 

ROT WEISS EIN LEBEN LANG!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

sehr schade, weil W. Kohlfürst wirklich ein feiner Kerl ist (was ich halt so beurteilen kann) und sich sehr engagiert hat. Aber was soll man in dieser Situation noch machen, er wird nicht der letzte sein, der vom GAK einen blauen Brief bekommt.

 

Schön langsam frage ich mich, wer beim GAK die anfallende Arbeit machen soll, wenn keiner mehr da ist - außer unser lieber Egi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Kohlfürst:

 

Es geht jetzt darum, zusammen zu halten und alles zu unternehmen, unser Schiff vor dem Untergang zu bewahren. Deshalb werde ich auch bis zum Ende der Hinrunde ohne Vertrag und Bezahlung meiner Tätigkeit nachgehen.

Zitatende.

 

Danke Wolfgang dafür, bevor es keiner sagt.

Jetzt geht es darum, dass die Fortführung gesichert ist. Lass uns danach weiterreden. Ich hoffe es gibt einen gemeinsamen Weg.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht...

 

Danke Wolfgang für alles! Danke für deine aufopfernde Arbeit, danke für deine Statements, deinen unermüdlichen Einsatz. Und danke, dass du trotzdem und undentgeldlich für den Verein bis zum Ende der Hinrunde weiterarbeitest. Dir gebührt höchste Ehre und Respekt dafür, dass du nicht aufgibst und weitermachst.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt nur noch ganz laut "DANKE" zu sagen! Leider hat es wieder einen durch und durch echten Roten erwischt, von dem man wirklich behaupten kann, alles zum Wohle des Vereins getan zu haben und dem es nicht darum gegangen ist, sein persönliches Ego aufzupolieren od. eigene Bedürfnisse zu befriedigen.

Wir wissen deinen Einsatz zu schätzen!

 

 

Alles Gute!

 

W.K. einer von uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schade, weil W. Kohlfürst wirklich ein feiner Kerl ist (was ich halt so beurteilen kann) und sich sehr engagiert hat. Aber was soll man in dieser Situation noch machen, er wird nicht der letzte sein, der vom GAK einen blauen Brief bekommt.

 

Schön langsam frage ich mich, wer beim GAK die anfallende Arbeit machen soll, wenn keiner mehr da ist - außer unser lieber Egi...

 

 

Ich hatte gehofft, mein Jubiläumsposting wäre mal endlich zu etwas Positivem :cry:

 

ich kann Körösistraße nur zustimmen, Wolfgang Kohlfürst ist wirklich ein Paraderoter und noch dazu ein sehr sympatischer Kerl. Eigentlich bin ich im Moment richtig deprimiert. Was soll man hierzu noch viel sagen.

 

Alles Gute Wolfgang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Platzwart (weiß nicht welcher) und der Zeugwart wurden gekündigt! Es geht den Bach hinab - wobei dieser Bach ein reissender Strom ist. Danke an alle nun Gekündigten für ihren großen Einsatz und ihr rotes Herz! Und "danke" all jenen, die es so weit kommen ließen!

 

Echte Rote vergessen nie!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer der letzten echten roten wird also auch noch gekündigt.

 

jetzt wird es richtig lustig, wolfgang ist sicher derjenige der immer versucht hat, alles aber auch wirklich alles zu tun um den gak vor einem noch größeren disaster zu bewahren, wenn wir uns schon den wolfi kohlfürst (der nicht, wie sein name evt. dazu anlass gibt, ein fürstliches gehalt bezog) auch noch weg ist, dann sage ich jetzt aus tiefster überzeugung: GUTE NACHT MEIN LIEBER GAK, ich werde dich vermissen.

 

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der W.Kohlfürst muß marschieren und kriegt den Marschbefehl ausgerechnet vom Egi überreicht

 

 

verkehrte (GAK) Welt

Naja, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Egi ist, so hoffe ich doch, kein GAK-Angestellter und damit auch nicht auf der Gehaltsliste des GAK.

 

Danke Wolfgang für deine Leistungen! Ich hoffe, man findet im Frühjahr, sofern du willst, wieder eine passende Tätigkeit für dich beim Verein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wolfi, du warst und bist der beste mann bei gak. ich hoffe aus tiefstem herzen, dass es eine zukunft für den gak mit wolfi kohlfürst gibt.

 

ps: wennst nicht weißt, wie du nach gmunden kommen sollst, lieber wolfi, ich glaube den burschen und mädels im rf-bus wär es eine ehre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, das hat mich wirklich getroffen. Verstehe es wer will, aber langsam glaube ich auch, dass in wenigen Tagen die Lichter bei unseren Roten endgültig ausgehen. Ich kanns nicht fassen was da passiert und es nehmen fast alle die Entwicklung ohnmächtig und schweigend zur Kenntnis.

Ein Tritt in den Arsch für einen der wenigen Ehrlichen beim GAK, es ist zum Speiben....

 

Franz Krainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen sollten sich auch die herrn mig und körösistraße ein stelldichein im rf-bus geben.

 

der auswärts-mig muss aktiviert werden!

 

sorry für offtopic, aber im fansfredl lesen die beiden beschäfftigten herrn ja nicht mit. :wink:

 

der herr körösistraße liest schon auch in den anderen freds mit (meistens), hat aber drei kinder daheim und eine strenge frau. und die ist gar nicht amüsiert, dass er "ständig zum GAK rennt". immerhin war ich in dieser saison schon zweimal auswärts (in allerheiligen). Aber ich verspreche hoch und heilig: sollte es uns im frühjahr noch geben, fahr ich öfter in die provinz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

pffffff. Also, mit dem Glauben, dass es im Leben nicht noch schlimmer kommen kann, .... als GAKler kannst das vergessen. Die Null-Linie is scheinbar doch noch viel tiefer als bisher vorstellbar ...

 

Hat sich der Tumor der Schuldlast schon sooooo weit mit dem Gewebe GAK durchdrungen, dass ein entfernen des selbigen unweigerlich den Tod bedingt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn in letzter Zeit eine Katastrophenmeldung die nächste jagt wurde heute ein neues Kapitel eröffnet in dieser endlosen Geschichte

Ein durch und durch Erzroter musste seinen Hut nehmen und ich muss mich ganz ehrlich fragen:

GEHT DAS NOCH TIEFER??????

Ich kann mir das schon nicht mehr vorstellen wie soll das enden

Danke Wolfi und ich bin mir sicher du wirst deinen Weg machen und mit dir hoffen ja Gott sei Dank noch 2-3 Leute ebenso mit ihren Enkeln den GAK gegründet 1902 in ferner Zukunft zu unterstützen.

DANKE WOLFGANG und um deinen Worten gerecht zu werden

EINMAL ROTER IMMER ROTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE Wolfgang!

 

Zur derzeitigen Situation fällt mir immer wieder einer meiner Lieblingssongs aus der West Side Story ein:

 

There's a place for us,

Somewhere a place for us.

Peace and quiet and open air

Wait for us

Somewhere.

 

There's a time for us,

Some day a time for us,

Time together with time spare,

Time to learn, time to care,

Some day!

 

Somewhere.

We'll find a new way of living,

We'll find a way of forgiving

Somewhere . . .

 

There's a place for us,

A time and place for us.

Hold my hand and we're halfway there.

Hold my hand and I'll take you there

Somehow,

Some day,

Somewhere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...