Zum Inhalt springen

Nächste Frechheit der Kleinen Sportredaktion


bernardi

Empfohlene Beiträge

Was schreibt die Kleine da wieder für einen Blödsinn: HF hat doch schon am Anfang gesagt, dass er nicht mit Geld kommt, um den Verein zu retten, sondern mithelfen will, den Verein auf gesunde Beine zu stellen. Und da hat er auch recht, schließlich hat er den Verein nicht in diese Situation gebracht.

 

Jetzt hat er mal die 200.000 Euro Fortführungskaution hinterlegt, was eigentlich RR & Co hätten machen sollen.

 

Und ich sehe HF Ansichten realistisch: Wird kein Geld für den zweiten Zwangsausgleich aufgebracht (sofern dieser Zustande kommt), gibt es wohl keine anderen Möglichkeit, als den Verein neu zu gründen und wieder bei Null anzufangen.

 

Insofern ist dieser Enthüllungsjournalisums Fehl am Platze.

 

Außerdem: Warum sollte sich HF bei den Klubmitgliedern die Absolution holen. Erstens hat sowieso nur der Masseverwalter und das Gericht das Sagen und zweitens ist das Treffen im Krainerhaus ja eine informelle Angelegenheit und keine GV (wieder eine Ente der Kleinen).

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 247
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum sollte sich HF bei den Klubmitgliedern die Absolution holen

 

damit er aus dem schneider ist wenn er den klub sterben lässt!

Die Schwimmschule gibt es schon lange nicht mehr, auch Deine sehr gewagten Aussagen glauben die Omis nicht, die den Schwimmschulkai aus ihrer Jugend bestens kennen.

 

Aus dem Schneider können nur der Herr mit dem Chauffeur und sein Gefolge sein, nicht Harald Fischl, denn er hat ein sehr großes Versprechen den GAK-Fans und sich selbst einzulösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann bitte irgendwer der KLEZE klar machen, dass HF nicht der Präsident oder Mäzen des GAK ist? Dass er nie gesagt hat, dass er Millionen in den Verein pumpen wird, sondern "nur" helfen will, den Verein auf gesunde Beine zu stellen? Quellen dafür gibt es wie Sand am Meer, Himmelfixseiten noch einmal.

 

In den Annalen der Geschichte werden die Vorstände der letzten Jahre nicht gut weg kommen, das sei gewiss! Und positiv in Erinnerung werden sie dieser Fangeneration auch nicht bleiben! Da kann noch so viel "Beteuerungsarbeit" verrichtet werden, es wird nichts daran ändern!

 

Noch was: Geschichte wird nicht nur in Zeitungen geschrieben und festgehalten! Das sollte niemals vergessen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: Geschichte wird nicht nur in Zeitungen geschrieben und festgehalten! Das sollte niemals vergessen werden.

So lange die Verkaufszahlen - insbesonder der KleZe - hinaufwandern, werden Pirker und sein (entschuldigen den Ausdruck: speichel- und kerzenleckendes Gefolge; es mußte leider mal raus) Team in ihrer Machtstellung bestätigt. Leider ist das Gesetz des Erfolges so geschrieben.

 

Die wahre Geschichte ist denen aber nur so etwas von egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds echt faszinierend, dass sie von Aktivitäten von unserem Forum berichten, aber gleichzeitig alles KleZe-Kritische mit einer Ignoranz überlesen und nicht daran denken auch nur irgendwie zurückzurudern sondern immer noch ein Schäuflein nachlegen. Liebe Redakteure der KleZe, ich hoffe über euch (Versager) schreibt auch mal jemand soviele Lügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich bei HF entschuldigen (auch wenn keiner weis wie es weiteregeht)aber meiner meinung nach haben wir rote in den letzten monaten genug mithemacht um auf so eine Zeitungsente zu reagieren

Aber gleichzeitig muss sich HF bewusst sein das nun wieder zigtausend Hoffnungen auf ihn.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds echt faszinierend, dass sie von Aktivitäten von unserem Forum berichten, aber gleichzeitig alles KleZe-Kritische mit einer Ignoranz überlesen und nicht daran denken auch nur irgendwie zurückzurudern sondern immer noch ein Schäuflein nachlegen. Liebe Redakteure der KleZe, ich hoffe über euch (Versager) schreibt auch mal jemand soviele Lügen.

 

Naja, bei dem Müll den die Kollegen berichten, würds mich nicht wundern, dass die christliche Chef-Glaubensgemeinschaft zu später Stunde im Stadtpark um "Mitarbeiter" und Vollstrecker werben. Damit das, was sich gewisse Leute regiereif ertippen auch eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich ein Glück! Vor längerer Zeit wollte ich die Kleine Zeitung abonnieren. Also ging ich ins Netz, füllte drei Seiten brav aus, und der Erfolg war, dass ich dann erst lesen konnte, in welchen Bundesländern man die KZ abonnieren kann. Meiner Erinnerung nach waren das Steiermark, Kärnten, Osttirol. Da ich in Wien wohne, hatte ich keine Chance.

 

Heute bin ich froh darüber - die können mir gestohlen bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei weitem (politisch) kein Fischl-Fan. Aber die Wahrheit ist, dass er wirklich nie behauptet hat er bringt Geld und rettet den Verein zu 100%, sondern immer nur, dass er sein Hirnschmalz einbringt und alles versuchen wird.

Dass von Beginn an die logischste (nicht emotionell) Konsequenz bereits die Auflösung gewesen wäre, ist wirtschaftlich gesehen klar. Dann kamen noch die Enthüllungen der Tochterfirmen dazu und damit war der jetzige Weg unausweichlich.

Und die nächste Konsequenz ist eben, wenn die 2 Mio. für den Zwangsausgleich nicht zumindest theoretisch aufgebracht werden können, nur die Auflösung bleibt. Das ist absolute sch****e, ist aber so - und alle wissen, wen wir es zu verdanken haben, sicher aber nicht Fischl. Man hat es bei diesen Herren im Guten und mit Druck versucht, letztendlich wird es sich entscheiden, ob das was sie zu verlieren/befürchten hätten schlimmer ist als die Zahlung der insg. 2 Mio. Wie es aussieht nicht, bzw sind sie anscheinend der Meinung, das es nicht so sein wird.

Dass Fischl derjenige sein wird, der das Ende managen muss und alles für eine Weiterführung nach Neugründung (eigentlich nur GAK-Fußball, nicht GAK, gegründet 1902 - aber da gehen die Meinungen sicher auseinander) tun will, ist ihm anzurechnen nicht vorzuwerfen. Jeder der ihn kritisiert, sollte das selbst in die Hand nehmen und das Geld aufbringen bzw. den Klub retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner "Irrtum" der Kleinen:

Harry Fischl hatte nach Bekanntwerden der neuen Schulden, und nicht nach Übernahme 60 Tage Zeit.

 

Aber Hauptsache man redet sich raus, stellt noch schnell fest daß man nix hinterfragen muss weil der Staatsanwalt eh ermittelt und haut dem HF noch gschwind von der Seite eine rein ("würd er die Armen net klagen würdens eh...")

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/387501/index.do?seite=2

 

Was bezweckt die Kleine damit?

 

3 Motive zu 3 Fragen:

 

ad1: Harry Fischl ist ein armer Schlucker und verhindert zudem mit seiner bösen Art daß die Altfunktionäre helfend herbei eilen.

 

ad2: Was da dahintersteckt weiß nur der Staatsanwalt und wir Journalisten wollen keine unangenehmen Fragen stellen.

 

ad3: Harry Fischl will doch nur seine eigene Haut retten und hat deshalb die Kaution hinterlegt. Der dreckige Egoist- also wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist die Situation ganz eindeutig: HF hat bei seinem Amtsantritt erklärt, kein Geld in der Verein investieren zu wollen. Das haben alles akzeptiert. Aber: Die Schulden von den Töchtern etc. waren damals noch nicht (öffentlich) bekannt, ebenso die Auswirkungen der offenbar noch von der alten Führung zu hoch dotieren Verträge.

 

Der Weg zum Konkursrichter war richtig und unausweichlich.

 

Natürlich war das seitens HF nicht geplant, sondern wurde durch die Situation erzwungen.

 

Es wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, dass der Stammverein GAK ja noch existiert. Die Fußball-Sektion hat sich doch nach irgendeiner Krise in den 1970er selbständig gemacht. Sollte nun tatsächlich die Fußballsektion liquidiert werden, gibt es immer noch die Möglichkeit beim Stammverein GAK eine neue Fußballsektion zu gründen (die ja eigentlich der Tradition entspricht, weil es ja der GAK ist, der 1902 gegründet wurde - da sehe ich überhaupt kein Problem dabei), allerdings gibt es andere Probleme:

 

1. Was passiert mit den Spielern des jetzt existierenden Vereines (kann man die in den neuen Verein hinüberretten ...???). Ähnlich ist die Situation dann beim ...

 

2. ... Trainingszentrum, sowie ...

 

3. ... der Frage in welcher Liga wir spielen könnten (das Angebot für die LL galt ja wohl nur für dieses Jahr und würde möglicherweise auch mit anderen LL-Klubs zu Problemen führen), weiters ...

 

4. ... in welchem Stadion wir spielen könnten (ab der LL wäre aber ein adaptiertes TZ wohl ausreichend, sofern es der Klub dann noch besitzt, Liebenau scheint da ja ausgeschlossen) und ...

 

5. ... der Akademie.

 

Bei der Akademie wurde ja eine Lösung mit dem StFV angedeutet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die auch bei einer Liquidation des jetzigen GAK so funktionieren kann. Das die Akademie überlegt ist eher wahrscheinlich, aber hätte dann der neue Klub überhaupt eine Möglichkeit auf einen Zugriff (Trainer, Spieler) darauf.

 

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir ab dem Zeitpunkt des Auftauchens der neuen Schuldern schon klar war, dass es sehr, sehr schwierig wird, den GAK zu retten. Weil sich ja alle potentiellen Verursacher (= Zahler) verabschiedet haben und Regreßansprüche erst am St. Nimmerleinstag (wenn überhaupt) durchgesetzt werden könnte. Dies wäre dann für die jetzige Situation schlichtweg zu spät.

 

Faktum ist: Die Situation ist für den jetz existierenden Verein schon so verfahren, dass man eigentlich nur mit einem geordneten Neuanfang wieder aus der Sch... rauskommt.

 

Selbst, wenn jetzt eine Lösung für den Zwangsausgleich rauskommt, wer garantiert, dass dann die Folgeraten bezahlt werden. Und was passiert mit den Schulden der Stadion- und Marketing-GmbH? Keiner weiß das! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch irgendwo Leichen im Keller liegen.

 

Wichtig wäre auf jeden Fall, dass die Verursacher zur Verantwortung gezogen werden UND es eine breite Basis der GAK-Fans diesen Neuanfang mitträgt (weil der GAK bleibt immer der GAK!!!) - egal in welcher Liga und in welchem Stadion. Aber: Ob aus dem Klub jemals wieder ein Bundesliga-Klub wird, das bezweifle ich allerdings ...

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kl Ztg: Angebot für Marke GAK

 

Schön langsam wird es schon lächerlich was sie zusammenschreiben: " ... der Neugründung ausgerechnet dem zu überlassen, der den Verein aufgelöst hat (oder so ähnlich)". Wie scharfsinnig.

 

Wie schade, jetzt gäbe es welche, die die Marke GAK (müssen aber auch mit den anderen Sektionen reden) wahrscheinlich Unsummen bieten - oder sinds nur verkappte Sturmfans, die 100 Euro bieten und die Marke GAK dann endgültig begraben? Wenn sie es schon so gut meinen sollten sie doch irgendjemand vom Fan-Kern, Forum-Usern, Vorstand bekannt sein? Oder sollten doch preisgeben, was sie mit der "Marke GAK" dann machen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kl Ztg: Angebot für Marke GAK

 

Schön langsam wird es schon lächerlich was sie zusammenschreiben: " ... der Neugründung ausgerechnet dem zu überlassen, der den Verein aufgelöst hat (oder so ähnlich)". Wie scharfsinnig.

 

Wie schade, jetzt gäbe es welche, die die Marke GAK (müssen aber auch mit den anderen Sektionen reden) wahrscheinlich Unsummen bieten - oder sinds nur verkappte Sturmfans, die 100 Euro bieten und die Marke GAK dann endgültig begraben? Wenn sie es schon so gut meinen sollten sie doch irgendjemand vom Fan-Kern, Forum-Usern, Vorstand bekannt sein? Oder sollten doch preisgeben, was sie mit der "Marke GAK" dann machen wollen!

 

Ich glaub ich kenn die Typen ....

 

um sich aus "Nobody is perfect" zu bedienen ...

 

Das müssen die Dorfdeppen sein, die gibts in jedem Dorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...