Zum Inhalt springen

Nächste Frechheit der Kleinen Sportredaktion


bernardi

Empfohlene Beiträge

Hör zu Sensenmann, das Thema ist doch, dass als es wirklich was zu recherchieren und aufdecken gegeben hätte, die Damen und Herren sich brav berichten haben lassen und alles geglaubt haben. Oder hat den Exverantwortlichen schon einmal ein Journalist gefragt wohin die drei Mio, die als Schulden auf der BKS lagern gegangen sind?

Das TZ ist anderwertig ausfinanziert.

Die Spielergehälter sind offenkundig damit nicht gezahlt worden.

Zahlungen wie für Kimoni etc sind auch nicht damit gezahlt worden.

Hmmmm. Warum will und wollte darüber niemand plaudern.

Hier haben ein paar Personen unseren Verein ruiniert udn die KLEZE Hat zugesehen udn ohne viel federlesens auf Krankenhausbesuchsberichte und Marterleröffnung im Schatten der magna mater austriae umgeschwenkt.

udn jetzt Schluss mit dem Vorhergehenden. Wir haben andere Sorgen als deine Befindlichkeiten zum Thema.

 

mig - dabei seit 1974

 

Augen zu und durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 247
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

die größere frechheit is ja der kommentar vom sagmeister. eine überheblichkeit, die ihresgleichen sucht.

 

unglaublich. einfach unglaublich, was die sich erlauben. die erhabenen steirischen dorfjournalisten.

 

Kann man den Kommentar hier posten? Diejenigen die das schon gefunden haben und somit schon wissen wo ...

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, auch wenn ich mich jetzt wie der letzte prolet anhöre:

 

sollten mir besagte a*schl*cher von möchtegern-journalisten, die ständig nur negativpropaganda betreiben, einmal zufällig unterkommen, kann ich nicht garantieren, dass mir meine hand nicht auskommt u denjenigen in sein gesicht trifft ...

 

gewalt ist zwar keine lösung, aber vl. hilft diesen deppen eine gesunde watschen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man denn jetzt von dem Artikel halten?

 

Unter dem Titel

 

Albtraum

 

schreibt GÜNTER SAGMEISTER

 

In den GAK-Fanshops in Weinzödl und Liebenau gibt’s heute die GAK-Uhr um 30 Prozent billiger. Ein Erinnerungs-Rabatt.

 

Ironie pur, schließlich ist die Zeit des GAK abgelaufen und es ist nicht zu erwarten, dass Harald Fischl die Fortführungskaution heute doch noch hinterlegt.

 

Dabei hat Fischl (Achtung, O-Ton) sein „Glaubensbekenntnis zur Fortführung“ abgegeben. Er hat bei der Generalversammlung Anfang Oktober betont, persönlich für die Kaution aufkommen zu wollen.

 

Böse, wer denkt, dass Fischl den GAK gar nie retten wollte. Schließlich ist nicht er, sondern die Alt-Präsidenten schuld am Dilemma. Und nicht Fischl, sondern der Masseverwalter beerdigt den 105 Jahre alten Traditionsklub.

 

Der selbsternannte GAK-Retter Fischl muss jedenfalls nicht ins eigene Börserl greifen und kann jetzt einen neuen Verein, sagen wir einmal den G.A.K., gründen, und bei null beginnen.

 

Nehmen wir aber an, auch einer der „schuldigen“ Alt-Präsidenten stellt einen neuen Verein auf die Beine, den FC GAK vielleicht. Dann wird es ab der Saison 2008/09 einen der beiden „GAKs“ in der Landesliga geben – und einen zweiten, der in der 1. Klasse Graz von vorn beginnt.

 

Der nächste Albtraum für die GAK-Fans.

 

Kaum zu glauben, die legen sogar noch nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es nicht, es geht darum dass ihr anscheinend denkt dass die Kleine euch in den Abgrund stoßen will. Es wird tatsachenbezogen berichtet, man erfindet keine Märchen! Darum geht es doch! Fischl hat wohl Sorge dass die Kohle umsonst investiert wäre, es wird heute zugedreht, da könnt ihr Gift drauf nehmen!

 

Du bist sicher ein Vollpfosten mit Kleine Zeitung Abo...

Gratuliere!

 

Forever GAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so blöd werdens wohl net sein ,wenns schon an verein gründen,dann wenigstens nur einen,und denn erst wenn der gak endgültig erledigt ist

aber die klane mocht ja schon stimmung für dieschweiß schworzen,das sie as trainigszentrum bekommen

 

sch*** zeitungen

kleine und krone alle gehörens verboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brandneue Info von der Kleinen Zeitung ! Rapid muß die Lizenz an den GAK abtreten, bekommt dafür die von Mattersburg, die wiederum wechseln in die ungarische Liga und den Platz vom GAK in der Regionalliga nimmt der FC Valencia ein ! :twisted::evil::P

 

Wennst jetzt dazu schreibst, dass dir das der RR unter vorgehaltener Hand gesagt hat stehts morgen auf der Titelseite. Da kannst da sicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte ja eigentlich nur mehr darauf, das die kleine die hinterlegung quasi als ihren dienst am kunden verkauft.

so nach dem motto, wenn wir nicht über euch berichten würden, würds euch eh nimmer geben. das wär dann mal wirklich was...

aber schauma mal was kommen mag...

 

lg

ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brandneue Info von der Kleinen Zeitung ! Rapid muß die Lizenz an den GAK abtreten, bekommt dafür die von Mattersburg, die wiederum wechseln in die ungarische Liga und den Platz vom GAK in der Regionalliga nimmt der FC Valencia ein ! :twisted::evil::P

 

Wennst jetzt dazu schreibst, dass dir das der RR unter vorgehaltener Hand gesagt hat stehts morgen auf der Titelseite. Da kannst da sicher sein.

 

Na super, jetzt ist die Informationsquelle auch aufgeflogen ! 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte ja eigentlich nur mehr darauf, das die kleine die hinterlegung quasi als ihren dienst am kunden verkauft.

 

den gedanken hatte ich heute auch schon. denen trau ich mittlerweile alles zu.

 

Ich auch. So nach dem Motto "Durch Druck der Kleinen Zeitung griff FISCHL ins Geldbörserl " wir sind die wahren Retter des GAK.

 

Warum machen die dem RR nicht Druck ? Der hätte ein größeres Börserl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/387501/index.do

Keine Zahler: GAK-Boss Harald Fischl will jetzt von den Mitgliedern das OK zur Schließung holen. Ohne Chance auf Zwangsausgleich hätte die Fortführung auch für den Masseverwalter keinen Sinn.

 

Harald Fischl hat Norbert Scherbaum die Überweisung der 200.000 Euro zugesichert Foto: GEPA

Das GAK-Drama geht unaufhaltsam seinem Ende zu. In den Internet-Foren gab es gestern noch einmal einen Hype um die Frage, ob die Fortführungskaution erlegt wird oder nicht. GAK-Boss Harald Fischl unterschrieb schließlich doch noch eine Vereinbarung, wonach die 200.000 Euro umgehend überwiesen werden. Ist das Geld heute auf dem Konto, wird Masseverwalter Norbert Scherbaum vorerst fortführen.

 

 

Norbert Scherbaum Foto: GEPA

Nur eine Frage der Zeit. Ist das Geld am Donnerstag auf dem Konto, wird Masseverwalter Norbert Scherbaum vorerst fortführen. Allerdings ist es nur eine Frage von Tagen bzw. Wochen, bis wann der GAK endgültig den Spielbetrieb schließt. Gegenüber der Kleinen Zeitung kündigte Fischl bereits an, dass eine Fortführung wenig Sinn mache, wenn es keine Zahler für die Finanzierung eines Zwangsausgleichs gibt, und das ist aus jetziger Sicht der Fall. Für Montagabend wurde zu einer Mitgliederversammlung eingeladen, bei der er sich die Zustimmung zu einer Schließung geben lassen will.

 

Fakten

 

Die erste Gläubiger-versammlung findet am 15. November um 13:30 Uhr statt. Die Prüfungs- und Berichtstagsatzung ist für 20. Dezember, 12:00 Uhr, angesetzt.Diese Zustimmung ist symbolisch: Im Moment hat ausschließlich der Masseverwalter das Sagen. Aber, so Scherbaum: "Wenn mir der Verein sagt, ein Zwangsausgleich geht sich nicht aus, dann ergibt sich aus dem Gesetz, dass der Betrieb in Abstimmung mit dem Vereinsvorstand und dem Gericht zu schließen ist." Fischls Rechtsvertreter Andreas Ulm bestätigte, dass diese Schließung eine der Optionen sei. Er brachte den Sachverhalt nüchtern auf den Punkt: "Weder Fischl noch ich haben die Schulden herbeigeführt, um die es jetzt geht. Wenn die Suche nach Zahlern ergebnislos bleibt, müssen das auch die Mitglieder zur Kenntnis nehmen - oder selbst das Geld hinlegen."

 

Geld zurück. Im Falle einer vorzeitigen Schließung wären die 200.000 Euro für Fischl noch nicht verloren: Es darf ausschließlich für die Fortführung verwendet werden. Wenn also beispielsweise in vier Wochen geschlossen wird, werden die bis dahin auflaufenden Kosten finanziert, den Rest bekommt Fischl zurück. Mit einer allfälligen Fortführung zumindest für ein paar Tage oder Wochen gewinnen Fischl und der GAK Zeit, um allenfalls parallel bereits einen neuen Verein zu gründen und an diesen zumindest Jungspieler etc. noch vor der Schließung zu übertragen.

 

 

CLAUDIA GIGLER, THOMAS PLAUDER

 

Es geht munter weiter und weiter und weiter und weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleine weiss schon wieder mehr..

 

Am Montag, den 19. November, wird ab 19 Uhr im Krainerhaus in Graz-Andritz eine außerordentliche Mitgliederversammlung abgehalten. Alle Mitglieder werden herzlich gebeten, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Es handelt sich jedoch ausdrücklich nicht um eine außerordentliche Generalversammlung mit Beschlussfähigkeit, sondern um einen rein informellen Abend, um der Transparenz im Klub Genüge zu tun und die Mitglieder über die aktuellen Vorgänge zu informieren. Beschlüsse sind im derzeit laufenden Konkursverfahen nicht möglich - der Masseverwalter ist am Wort.

 

http://www.gak.at/index.php?id=56&tx_ttnews[tt_news]=3879&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=6444336c8a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das was die kleine schreibt ist nix neues. das weiß auch jeder hier, dass wenn es keinen financier für etwaige zwangsausgleichsraten gibt, der verein letztlich liquidiert werden müsste.

 

allerdings wird durch die (zumindest vorläufige) fortführung zeit gewonnen. wer weiß, wie es weiter geht.

 

außerdem muss man natürlich eines bedenken, weil alles von neugründung usw spricht: die rechtsansprüche aus eventuell zu gewinnenden prozessen (IMG, bundesliga, verursacher der misere - das sind millionen-euro-beträge!) wären natürlich mit der liquidierung weg. d.h. vielleicht finden wir noch einen anderen weg, mit dem wir die zwangsausgleichsraten finanzieren können, den verein entschulden und die ansprüche behalten können.

 

und dann werden die gerichte entscheiden, wer uns alles schadenersatz leisten muss. weil nur weil ein paar heinis nicht wirtschaften können kann ich nicht einen ganzen verein auf der ganzen linie bestrafen. wir haben sicher viel selber verbockt, wurden aber auch von mehreren seiten nciht korrekt behandelt. von den organhaftungsansprüchen gar nicht zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...