Zum Inhalt springen

Nächste Frechheit der Kleinen Sportredaktion


bernardi

Empfohlene Beiträge

Skocek spricht:

01.11.2007 17:50

 

Skoceks Zeitlupe: St. Eiermark

GAK-Chef Harald Fischl will reinen Tisch machen - Im Land der freihändigen Freunderlversorgung, wundert einen nichts mehr

 

Er will das Unrecht wieder gut machen. Deshalb hat der GAK die Bundesliga auf Aufhebung der Lizenzverweigerung im Juli 2007 geklagt. Deshalb legt der GAK Konkurs ein. Deshalb soll die Vermarktungsagentur IMG per Gericht zur Kompensation gezwungen werden. Deshalb sollen die „Altfunktionäre“, wie der Klub-Chef Harald Fischl sich ausdrückt, den Konkurs und die Fortführungskaution blechen. Fischl scheint wild entschlossen, reinen Tisch zu machen. Ob der Regionalliga-Klub GAK überhaupt noch am sauberen Tisch sitzen wird?

 

Fischl behauptet, der GAK-Konkurs zu Beginn des heurigen Jahres sei überhastet abgewickelt worden, die Fortführungsprognose und die Kaution habe man falsch angesetzt. Zwei Monate danach hätten sich die Verbindlichkeiten wieder auf eine Million Euro belaufen. Zehn ehemaligen Funktionären des Klubs flatterten unlängst Zahlungsaufforderungen der Finanz ins Haus. Und wer das Pech hatte, als Sponsorvertreter vorübergehend und „ehrenhalber“ ein „Organ“ des Klubs zu sein, der hängt jetzt mit im Schlamassel.

 

Dabei hatte der GAK jede Menge Sympathisanten mit fest geschlossenen Augen. 2,6 Millionen Euro habe das Land Steiermark und 2,2 Millionen Euro die Stadt Graz beigetragen, so Fischl, damit der GAK das Trainingszentrum errichten konnte. Ein Fall für den Landesrechnungshof? Im Land der Waltraud Klasnic, im Land der freihändigen Freunderlversorgung, wundert einen nichts mehr. Fischl, politisch nicht ohne Ehrgeiz, hat mit dem GAK ein massenwirksames Misswirtschaftsthema besetzt. Die Landesregierung kann sich aussuchen, ob sie selber für Sauberkeit sorgt oder Fischl waschen lassen will. (Johann Skocek - DER STANDARD PRINTAUSGABE 2.11. 2007)

 

http://derstandard.at/Text/?id=3095934

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 247
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@giorgio

Aber der Standard hat mit der Kleinen Zeitung nichts am Hut?

 

Die Kleine Zeitung ist ein Styriaunternehmen, gehört also der Kathpress.

 

DaS Bronner-Blatt der Standard wurde durch viele staatliche Subventionen überhaupt am Leben erhalten, vielleicht weiß dies der Skocek nicht?

 

 

Ist mir schon bekannt, dass "Standard" und "Kleine" nix miteinander zu tun haben.

Ich wollt nicht extra dafür einen neuen Thread aufmachen, und sonst wusst ich auf die Schnelle nicht, wohin damit. Kann man ja in einen eigene reintun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mich frage, was uns der Herr Skocek sagen will.

Mir fehlt eigentlich die logische Schlussfolgerung aus seinen Aussagen.

 

Förderungen zu vergeben ist ja einmal grundsätzlich eine der Aufgaben der Regierung. Es kommt darauf an, was der Empfänger daraus macht und wie der Erteiler interessiert ist ob der Zweck auch erfüllt wird.

Beide Fragen erspart er sich und macht lieber Stimmung gegen eine Person.

Abgesehen davon kenne ich den Begriff Altfunktionäre aus HFs Mund nicht, das unterschiebt er halt einem Politiker seiner Prägung (zu der ich keine rechte Sympathie hege) einmal grundsätzlich.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Funktionäre haben halt sehr viel Mist gebaut. Lasse auch gelten, RR wird den grössten Anteil an den Unkosten haben.

Aber sowohl sein unmittelbarer Vorgänger, als auch seine Nachfolger haben aber das Grab mit ausgehoben!!

Uns wurde angeboten, gemeinsam mit den Müllis den Weg zum Konkursrichter anzutretten, leider waren wir zu hochnässig dazu.

Jetzt stehen wir zu Recht in der öffentlichen Kritik, wenn es um Förderungen und Haftungen des Landes, Stadt und dgl. geht.

Was würde hier im Forum ein Massenprotest entstehen, wenn dies für einen anderen steirischen Fussballklub getan würde.

Wir der GAK hat sich diese Suppe selbst eingebrockt, daher müssen wir sie auch auslöffeln.

Die Kleine oder die BL mit ihren dümmlichen Vertretern haben nicht Schuld an der traurigen Situation des GAK, sie haben und nutzen schäbigerweise zum drauftretten und einschlagen, auf einen der ja schon am Boden liegt aus. Das ist eine Schande!!

Man kann politisch zu Fischl stehen wie man will, ich glaube halt nur er und sein Team könn(t)en den GAK noch retten, wenn er überhaupt noch zu retten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ersters wenn wir diese situation überleben gehört die kleine zeitung als hosen sponsor entfernt,denn diese zeitung ist nicht mehr tragbar.

behauptungen aufstellen die gar nicht wahr sind,und immern och weiter auf den gak eintreten,ein toller sponsor,trau mich wetten morgen steht ein kleiner artikel in der zeitung das wir gewonnen haben,gerade das man es nicht überliest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ersters wenn wir diese situation überleben gehört die kleine zeitung als hosen sponsor entfernt,denn diese zeitung ist nicht mehr tragbar.

 

Ich glaube, so lange sie dafuer zahlt, dass wir sie auf unseren Hosen (A.....EN) stehen haben, ist sie durchaus noch tragbar. Nur deshalb, weil sie gewisse Sachen ueber uns schreiben, sie zu entfernen, finde ich bloed; es muss ja keiner das glauben, was in diesem Schundblatt steht. Wenn jemand andere Leute zwingen wuerde, alles in der K(l)einen Zeitung als richtig zu erachten, wuerde ich sagen, so geht das nicht. Aber es kann jeder lesen, schreiben und glauben, was er will (sofern es nicht gegen irgendwelche Menschenrechte oder andere Gesetze verstoesst).

Ausserdem, ueberlegen wir doch nochmals, WO wir die Aufschrift stehen haben! Ja, genau, da koennte man dann doch wirklich zu Recht sagen "Die Kleine Zeitung geht uns am A...H"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sportredakteure der Kleinen sind nicht fähig eine richtige Tabelle zu erstellen.

 

Herr Generaldirektor Pirker,warum haben Sie im Sportressort so unfähige Mitarbeiter?.

Aber geh. Im Moment gibts für die Kleine halt wichtigeres, z.B. jeden Tag die Zahl der Sturm-Fans, die gestern in Kärnten waren, zu erhöhen. Gestern 5000, heute schon 7000, wieviele warens morgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sportredakteure der Kleinen sind nicht fähig eine richtige Tabelle zu erstellen.

 

Herr Generaldirektor Pirker,warum haben Sie im Sportressort so unfähige Mitarbeiter?.

Aber geh. Im Moment gibts für die Kleine halt wichtigeres, z.B. jeden Tag die Zahl der Sturm-Fans, die gestern in Kärnten waren, zu erhöhen. Gestern 5000, heute schon 7000, wieviele warens morgen?

 

Die 5000 waren eine Schätzung VOR dem Spiel, schlussendlich sind es halt noch mehr geworden. Der Neid is' scho was Schlimmes gell?

 

Trotzdem eine seltsame Glorifizierung die momentan stattfindet, in 2 Wochen wird ein Rauchtopf schon wieder als "Fanterror" hingestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Trotzdem eine seltsame Glorifizierung die momentan stattfindet, in 2 Wochen wird ein Rauchtopf schon wieder als "Fanterror" hingestellt werden.

 

Von "Superfans" die "tolle Stimmung machen" und nette Bilder produzieren die schon einmal auf der Titelseite platz finden zu "Fans die man nicht im Stadion sehen will" und "die Gesundheit von Familien gefährden" ist es nur ein ganz kleiner Schritt.

Aber im Moment muß die Kleine Zeitung auf ihr eingesetztes Kapital achten.

Da kann man dann nicht so streng sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Trotzdem eine seltsame Glorifizierung die momentan stattfindet, in 2 Wochen wird ein Rauchtopf schon wieder als "Fanterror" hingestellt werden.

 

Von "Superfans" die "tolle Stimmung machen" und nette Bilder produzieren die schon einmal auf der Titelseite platz finden zu "Fans die man nicht im Stadion sehen will" und "die Gesundheit von Familien gefährden" ist es nur ein ganz kleiner Schritt.

Aber im Moment muß die Kleine Zeitung auf ihr eingesetztes Kapital achten.

Da kann man dann nicht so streng sein.

 

So ist es, deshalb sch*** ich einen großen Haufen auf die ständige Berichterstattung und Kamerateams, die uns beim Einsteigen in Busse filmen, weil's so interessant ist.

 

Der Schemeth war übrigens auch die Leuchte, die voriges Jahr eine Fusion von GAK und Sturm gefordert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt drehen sie total durch !!!

 

Ein Saubermann mit Schürze

David Beckham putzt gern; den Staub saugt er in geraden Linien.

 

Superstar Beckham ist eigentlich braver Hausmann Foto: Reuters

Der britische Starfußballer David Beckham (32) ist ja jüngst mit seiner Familie nach Los Angeles übersiedelt. Dennoch bleibt er im Visier der britischen Boulevard-Presse: So wusste die "Daily Mail" jetzt zu berichten, dass Mister Beckham ein perfekter Hausmann sei.

 

Ein Sauberkeitsfanatiker. Seine Frau Victoria soll die Zeitung informiert haben. Mit den Worten: "David ist sehr, sehr ordentlich und ich bin es nicht. Wenn er sauber macht, saugt er in geraden Linien - in einer Schürze. Und wenn jemand herumläuft, wenn er fertig gesaugt hat, wird er komisch."

 

Nebenverdienst. David Beckham hatte sich ja schon vor einiger Zeit selbst in einem Interview als Pedant geoutet. Er hat aber auch andere Faibles. Derzeit jobt er als Fußball-Trainer der Kinder von Rapper Snoop Dogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/200194/index.do

04.11.2007 20:13

Sturm plagt die GAK-Krise

Immer mehr Eltern fragen in der schwarz-weißen Akademie nach, ob noch das eine oder andere Plätzchen für ihren Nachwuchs frei wäre.

 

Die dauerhafte Finanzkrise des GAK hat auch auf den ehemaligen Stadtrivalen in der T-Mobile-Bundesliga, den SK Sturm, Auswirkungen. Sowohl positive als auch negative. Immer mehr Eltern fragen in der schwarz-weißen Akademie nach, ob noch das eine oder andere Plätzchen für ihren Nachwuchs frei wäre. Gibt's Kapazitäten, werde man die Kinder und Jugendlichen gerne aufnehmen, teilte Hans Rinner mit. Weniger Freude hat der Sturm-Präsident, wenn man das Thema Trainigszentrum anspricht. Im Herbst hätten die ersten Bagger in Messendorf graben sollen. Aufgrund der prekären Situation beim GAK verzögert sich das Projekt allerdings wieder.

 

In Weinzödl einziehen? Die Überlegung, die keiner offen aussprechen will, scheint klar. Überleben die "Roten" nicht, sollen die Schwarz-Weißen in Weinzödl mit Sack und Pack einziehen. Objektiv gesehen wohl die vernünftigste und günstigste Variante. Emotionell wäre der Umzug nur schwer zu verkraften. Für beide Seiten. "Bevor die Schwarzen hier trainieren, reiß ich hier eigenhändig alles nieder", meinte etwa ein GAK-Anhänger zu dieser Überlegung.

 

 

PETER KLIMKEIT

 

Und den GAK plagt die GAK-Krise nicht, oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder habe ich ein Deju-vu oder ich habe diesen Titel in der Kleinen (online) schon vor ca. drei Wochen gelesen. Warum schon wieder der gleiche? Man will doch nicht die öffentliche Meinung dahin bringen, dass es am besten wäre, Sturm das Trainingszentrum zu überlassen?

Klimkeit is wohl noch besoffen vom wochenende - da hat er halt den Artikel verwechselt. Und überprüfen tut den Schwachsinn, den die Reporter in der Kleinen schreiben, eben keiner - also ists keinen aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war die Kleine Zeitung, öffnet die Augen, es war nicht Hussein, es war die Kleine Zeitung! Es war nicht Hitler, es war die Kleine Zeitung! Es war nicht Stalin, es war die Kleine Zeitung! Es war nicht die Inquisition, es war die Kleine Zeitung! Es war nicht Dummheit, es war die Kleine Zeitung! Es war nicht der rote Vorstand, es war die Kleine Zeitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war die Kleine Zeitung, öffnet die Augen, es war nicht Hussein, es war die Kleine Zeitung! Es war nicht Hitler, es war die Kleine Zeitung! Es war nicht Stalin, es war die Kleine Zeitung! Es war nicht die Inquisition, es war die Kleine Zeitung! Es war nicht Dummheit, es war die Kleine Zeitung! Es war nicht der rote Vorstand, es war die Kleine Zeitung!

Irgendwie hast du das Thema nicht geschnallt. Soll aber eh öfter vorkommen bei unseren schwarzen Freunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchstaben lügen auch nicht udn die Verwender dieser tun es.

 

 

Wobei ich unserem Kleine(n) Verteidiger schon recht geben muss, dass die KLEZE nur ein kleines Teilchen ist und schon gar nicht ursächlich. Aber, errinnert er sich an die Titel Schlagzeile:

Kartnig: Sturm ist gerettet!

Journalistische Höchstleistung, die schon fast an Mittäterschaft bei der Täuschung einer Generalversammlung darstellt.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...