Zum Inhalt springen

"Grazer Woche": Erima neuer Ausrüster, neues Logo


halbzeitpause

Empfohlene Beiträge

das Grundlogo Fahne mit Stange bestätigt.

 

Na ja, wenn man aus 6 Fahnen wählen kann, wird die Wahl doch sicher auf eine Fahne fallen ;o)

 

Niemand ist davon ausgegangen, dass alle glücklich sind mit dem neuen Zeichen, also sehen wir einmal die Einheit Logo - Dressen - Gesamtauftritt an und beurteilen wir das dann.

 

Da bin ich deiner Meinung: entscheidend ist, wie das Ganze auf dem Dress wirkt.

Und die Wirkung auf Schals und Fahnen habt Ihr euch sicher auch angesehen und als positiv beurteilt.

 

Warten wir mal drauf, wie es aussieht.

 

Vorher schimpfen sowieso nur Negativschreiber und Miesmacher (von denen es hier einige gibt)

 

Wieso miesmacher? Es gefällt einen großteil (vor allem der Kurve) nicht weil es ein schnell entworfenes 0815 logo ist welches nicht gefällt!!

Wenn es die abstimmungsmöglichkeit "keines" gegeben hätte dann könnt ich euch jetzt schon sagen welches gewonnen hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal Danke Sub7 für die ruhigeren Worte.

Hörz mal, wir wollten das Thema in Ruhe aufarbeiten, nachdem die Abstimmung ziemlich aus dem Ruder gelaufen war.

Nun hat sich aber die Erima Geschichte ergeben und da musste jetzt schnell ein Logo her (möglicherweise auch als Zwischenschritt), also haben wir die einzige Ausformung herangezogen, für die es eine nachvollziehbare Präferenz gab. Das ist es und aus.

Hättet ihr unser Team im Streifendress mit Pyjamalogo einlaufen sehen wollen?

Nein, denk ich und für das Pfeillogo gab es in Abstimmung zwei auch keine Mehrheit obwohl es vorgekommen ist.

 

Daher diese Entscheidung. Dieses Thema machen wir wieder auf, wenn wir wissen wie, wo und gegen wen wir im Sommer 2008 spielen werden.

Dann gibt es eine persönlichen Termin mit allen interessierten Beteiligten.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab ja nur diese auswahl an logos also!

http://forum.gak.at/viewtopic.php?t=3625&start=0&sid=f2c89e08fd7b089a2efd010479777a87

 

also da gab es ja keine andere auswahl als das fahnen logo.

bei der zweiten abstimmung haben viele leute logos eingebracht über die nie abgestimmt wurde!

 

also hört auf mit dem sch*** dass dieses logo gewonnen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen wir lassen das jetzt. jene, denen es gefällt, denen gefällts eh und jene, denen es nicht gefällt, müssen sich damit abfinden, dass der zug zumindest bis ins frühjahr abgefahren ist.

 

unter zeitdruck dumm gelaufen, aber kein grund für übertrieben böses blut zu sorgen.

 

mfg.

 

der mediator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja udn dann sieh dir dieses Ergebnis an

 

http://forum.gak.at/viewtopic.php?t=3637

 

Dieser Entwurf kommt aus der Kurve selbst. Der einzige Unterschied in der Fahne ist diese Dröselschnur, die sich in vielen Druckverfahren nicht drucken lässt.

 

So mein Vorschlag war dieses Wappen aus 7 auf Schals und ähnliches zu geben.

 

Es kann ja wohl nicht sein, dass eine Fahne mit Schriftzug alleine ein Schandzeichen ist und dann eingebettet in ein Wappen nicht mehr.

 

mig - dabei seit 1974

 

Und noch was, die Verwendung von Logoteilen, die von agenturen geschaffen wurden, die nicht nur noch aktiv sind, sondern auch einer exponierten Gruppe des vereines zuordenbar sind erscheint mir gefährlich. (Schriftzug aus Vorschlag 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfasst am: 25. Okt 2007 15:10 Titel:

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

ich würde sagen wir lassen das jetzt. jene, denen es gefällt, denen gefällts eh und jene, denen es nicht gefällt, müssen sich damit abfinden, dass der zug zumindest bis ins frühjahr abgefahren ist.

 

unter zeitdruck dumm gelaufen, aber kein grund für übertrieben böses blut zu sorgen.

 

und frühjahr wieder ein neues log? sind wir so lächerlich!?

es hätte eines hersollen das dann wirklich mal lange bleibt. aber du hast schon recht der schwachsinn gehört entfernt egal ob wir uns lächerlich machen wenn man dauernd das logo ändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde von der Red Firm und hier sollen sich all jene angesprochen fühlen die hier im Forum mit ihrer Kritik am neuen Logo/Wappen deutlich übers Ziel hinausschiessen.

Als erstes möchte ich sagen dass mir eure Unterstützung der Mannschaft mehr als beeindruckt. Vor allem kann ich mit stolz darauf verweisen dass mir meine Freunde in Kärnten (die bei Auswärtsspielen unseres GAK dabeiwaren) nur so gestaunt haben und unisono meinten " So eine Stimmung in der Regionalliga ist schon geil, das gibts bei uns nicht mal in der Buli"

So viel dazu.

 

Nun zu eurer Kritik :"

1.) Allen Recht getan ist eine Kunst die keiner kann."

2.) Ihr redet immer von Tradition und habt euch den Namen als steirischer Fanclub "RED FIRM" gegeben !!! Bitte was hat der Name mit dem GAK zu tun ??? Klingt REED FÖÖRM einfach cooler als z.B. die ROTEN PANTHER ?? Wurde der GAK etwa 1902 gar in England gegründet ???

Sagt mir bitte was REED FÖÖRM mit der Tradition des GAK zu tun hat ! Vielleicht versteh ich es dann. Nach diesen verletzenden Beschimpfungen der Designer des Logos muss euch aber eine gute Erklärung einfallen.

 

Das soll keine Kritik an die Red Firm selbst sein sondern vielleicht ein überspitzter Denkanstoß an die lieben wie die Rohrspatzen schimpfenden User.

 

Rote Grüße

 

Gak68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da gab es ja keine andere auswahl als das fahnen logo.

 

:arrow: Hört doch endlich mit dem Fahnenlogo auf !!

 

Die sche**** Schwarzen haben ja auch Ihr altes Fahnenlogo wieder aus der Versenkung geholt.

Wollt Ihr ein gleiches Logo wie die schwarzen ??

Nein, wollen wir nicht. Unseres ist allerdings eh rot-weiß und nicht schwarz-weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde das Fahnenlogo nicht so schlecht, einzig die Schrift in der Fahne gefällt mir nicht - waren das früher nicht immer G. A. K., wobei ein Buchstabe tiefer oder höher gesetzt wird. Der Gründungsstern ist auch ok, wobei ich mir allerdings das "seit 1902" schenken würde (steht ja eh über dem Gründungsstern). Und außerdem: Heißt der Verein nicht Grazer ATHELTIK-Sportklub. Wenn schon, denn schon, nicht wahr?

:D

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man jetzt glücklich ist oder nicht: das neue Logo hat am meisten Stimmen erhalten.

Ja, nachdem gewisse Logos (zB http://forum.gak.at/viewtopic.php?p=71888#71888) nicht zur Wahl zugelassen waren. Also die Idee die Fans mitbestimmen zu lassen war schon positiv aber irgendwie ist das nicht ganz offiziell so rübergekommen wie bei einer echten Wahl, wenn man hier so liest war es offenbar einigen nicht klar daß es schon um die Wurscht geht.

 

Nun, ich akzeptier ja die Argumentation mit dem Pfeil, ok es war eine Episode, aber trotzdem war es eins der markantesten Logos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet immer von Tradition und habt euch den Namen als steirischer Fanclub "RED FIRM" gegeben !!! Bitte was hat der Name mit dem GAK zu tun ??? Klingt REED FÖÖRM einfach cooler als z.B. die ROTEN PANTHER ?? Wurde der GAK etwa 1902 gar in England gegründet ???

Sagt mir bitte was REED FÖÖRM mit der Tradition des GAK zu tun hat !

Nach diesen verletzenden Beschimpfungen der Designer des Logos muss euch aber eine gute Erklärung einfallen.

 

kannst du mir mal erklären was ein fanklubNAME mit der tradition des vereins zu tun haben muss?

 

man könnte sich auch "die roten wiaschtlsiada-jimmys" nennen und dir könnts wurscht sein!

 

dir stehts nicht im entferntesten zu so über einen ganzen fc zu urteilen, auch wenn sich ein paar mitglieder öffentlich gegen diese "abstimmungen" über das oder die neuen logos bekennen - was übrigens ihr gutes recht und sogar ihre pflicht ist, da diese logos ein kompletter schwachsinn wären und einfach nur lächerlich sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da diese logos ein kompletter schwachsinn wären und einfach nur lächerlich sind!

 

MMn waren die Logos die zur Auswahl standen (und auch gewonnen haben) nichts anderes als eine Provokation gegen Jene die seit Jahren versuchen traditionelle Werte hochzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...