Zum Inhalt springen

DIENSTAG:KLAGE GEGEN DIE BUNDESLIGA IST EINE FRAGE DER EHRE!


gakfan007

Empfohlene Beiträge

Die öffentliche Meinung über den GAK ist derzeit außerordentlich schlecht ("Schon WIEDER Konkurs", "kein Sponsor wird jemals wieder bei euch einsteigen",).

Viele (mächtige) Körperschaften (Bundesliga, Steirischer Fußballverband, Sturm Graz,...) warten nur darauf, dass wir liquidiert werden.

Eigentlich spricht alles für eine kurze und schmerzlose Liquidierung, wenn man das Ganze realistisch betrachtet. Aber in Wirklichkeit ist das eh allen klar,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die öffentliche Meinung über den GAK ist derzeit außerordentlich schlecht ("Schon WIEDER Konkurs", "kein Sponsor wird jemals wieder bei euch einsteigen",).

Viele (mächtige) Körperschaften (Bundesliga, Steirischer Fußballverband, Sturm Graz,...) warten nur darauf, dass wir liquidiert werden.

Eigentlich spricht alles für eine kurze und schmerzlose Liquidierung, wenn man das Ganze realistisch betrachtet. Aber in Wirklichkeit ist das eh allen klar,oder?

 

Gestern a bisi zu lang im Univiertel unterwegs gewesen hä ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die öffentliche Meinung über den GAK ist derzeit außerordentlich schlecht ("Schon WIEDER Konkurs", "kein Sponsor wird jemals wieder bei euch einsteigen",).

Viele (mächtige) Körperschaften (Bundesliga, Steirischer Fußballverband, Sturm Graz,...) warten nur darauf, dass wir liquidiert werden.

Eigentlich spricht alles für eine kurze und schmerzlose Liquidierung, wenn man das Ganze realistisch betrachtet. Aber in Wirklichkeit ist das eh allen klar,oder?

 

Gestern a bisi zu lang im Univiertel unterwegs gewesen hä ?????

Ich bin mir ganz sicher, dass Irrmeinungen nicht nur im Unviertel verbreitet werden! Auch Gastwirte gibt es, die Manch Irrmeinungen auf dem Leim gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nur mehr sehr selten im Univiertel und auch kein Wirt.

Bin im Bekanntenkreis einer von wenigen Roten unter vielen Schwarzen und einigen Nichtfussballinteressierten. Wollte auf die Meinungen von (durchaus intelligenten Menschen, hoffe ich zumindest) hinweisen, die zwar nicht dieses Forum lesen, aber sich aus verschiedensten Medien und persönlichen Kontakten informieren. Ich befürchte, dass durch die Geschehnisse des letzten Jahres die Zeichen gegen einen zweiten Zwangsausgleich stehen, den (außer den eingefleischten GAK-Fans) die Mehrheit in der Bevölkerung nicht goutieren würde.

Auch Gerichte schaffen es nicht, zu 100 Prozent objektiv zu sein.

Und mir wäre es zu wenig Genugtuung, wenn der Verein aufgelöst wird und in drei, vier Jahren irgendein Ex-Präsi oder Vorstandsmitglied eine (bedingte) Geldstrafe für irgendwas, das er getan oder unterlassen hat, kriegen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien/Graz – Der GAK hat vor dem Wiener Landesgericht für Zivilrechtsachen eine Klage gegen die Bundesliga eingereicht. Der Regionalligaverein will die Aufhebung des am 23.7.2007 ergangenen Schiedsgerichtsspruchs erreichen, demzufolge dem in Konkurs gegangenen und mit gesichertem Budget ausgestatteten Verein die Lizenz für die Red-Zac-Liga verweigert wurde. Der Präsident der Bundesliga, Martin Pucher: „Wenn sie glauben, dass das ein Weg ist, bitte. Ich habe Vertrauen in unsere Gremien und ihre Entscheidungen.“ Der GAK-Anwalt Hans Günther Medwed räumt ein, dass nach einer _etwaigen Aufhebung des Schiedsspruchs der GAK nicht in die Red-Zac-Liga aufgenommen und die Meisterschaft von vorne beginnen würde. Medwed: „Es wird um Schadenersatz gehen.“

 

In der dem Standard vorliegenden Klage argumentiert Medwed, dass die Bundesliga den GAK loswerden wollte und daher in ihren Urteilen bis zur dritten Instanz des Schiedsgerichts jede Fairness vermissen ließ. Auch widerspreche es der österreichischen Rechtsordnung, so die Klagsschrift, dass „Veränderungen im Zuge eines Verfahrens bis Schluss des Verfahrens zu berücksichtigen sind“ (§ 611, Zivilprozessordnung). Die Liga habe es dem GAK zum Nachteil ausgelegt, sein Budget nach dem Abgang teurer Spieler nach unten verändert und gegen das Veränderungsverbot im Lizenzverfahren verstoßen zu haben.

 

Medwed: „ManU hat nach einem Flugzeugabsturz den Großteil der Mannschaft verloren und sein Budget ebenfalls verkleinert. Nach der Logik der Bundesliga hätte ManU keine Lizenz erhalten.“ Der von Harald Fischl geführte GAK beginnt, das Tafelsilber zu verscherbeln und will die Akademie dem steirischen Verband übergeben. Außerdem liegt dem Standard eine Liste mit offenen (Spieler-)Forderungen gegen den GAK von insgesamt 492.000 Euro vor. Würde sich die Bundesliga von der GAK-Klage freikaufen und eine einvernehmliche Lösung akzeptieren? Bundesliga-Vorstand Georg Pangl: „Das schließe ich aus.“ Übrigens: Der GAK meldet heute, Montag, wieder einmal Konkurs an. (josko - DER STANDARD PRINTAUSGABE 29.10. 2007)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pucher: „Wenn sie glauben, dass das ein Weg ist, bitte. Ich habe Vertrauen in unsere Gremien und ihre Entscheidungen.“ Sooo typische Bundesligaantwort des Jahres 2007, kann man diesem Theater nicht eine unabhängige und professionelle Führung vorsetzen?

Sorry, aber wie war das noch vor einiger Zeit, als der GAK mit der BL "normal" reden wollte? "Mit einem Regionalligisten reden wir nicht.", dann bitte schön redet man eben über die Anwälte, wenn es nicht anders geht. Und da Pangl einen aussergerichtlichen Vergleich ablehnt, um dem ganzen Klagentheater zu entgehen, lässt er es lieber darauf ankommen.

 

Wah, wie ich diese beiden Typen hasse. Unfassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...