Zum Inhalt springen

Kündigungen, wen trifft es?


halbzeitpause

Empfohlene Beiträge

und: von den fans braucht sich niemand mehr etwas erwarten. wir haben unser glaubensbekenntnis abgelegt-was man nicht von anderen behaupten kann. und imemr dieses "dann zeigts mir halt eine alternative" ist so eine sache: wenn er will, kann er uns schon retten, der fischl. auch ohne roth und andere evrbrecher. für mich stellt sich daher die frage: will er das denn überhaupt? oder ist ihm eine "austria kärnten" lieber als unsere 105 jahre...

Wie kann man unseren GAK derzeit anders retten, als die Schulden zu begleichen? Fischl könnte sie begleichen und für die Fehler anderer einstehen - mit seiner Unterschrift bei einer Bank. Lange denke ich auch darüber nach, aber dieser Weg wäre der Falsche, nur als Sündenbock dazustehen, damit der Verein mit seiner 105jährigen Geschichte gerettet wird.

 

Man sollte aber auch als Fan den anderen reinen Wein einschenken, denn es gibt ja nicht nur von Fischl Pläne für die "Zeit danach"! Fischl hat sich deklariert und sich dem Fanwillen zur Zeit gebeugt.

 

Was ein Fan des GAK später machen wird, wird er mit seinem Gewissen vereinbaren, wo er den GAK-Geist weiter tragen möchte und kann. Sei es in der 1. Klasse, sei es in der Landesliga oder gar in der Red Zac. Alles ist möglich und sollte in den Gedanken und Überlegungen den nötigen Platz finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn er will, kann er uns schon retten, der fischl. auch ohne roth und andere evrbrecher.

 

 

in diesem punkt muß ich dir leider widersprechen.

 

für mich stellt sich daher die frage: will er das denn überhaupt? oder ist ihm eine "austria kärnten" lieber als unsere 105 jahre...

 

zweiteres ist allerdings ein hinterfrageswert.

 

wie schon an anderer stelle geschrieben...

die Ideallösung für mich wäre ein positiv abgeschlossener Zwangsausgleich,der Aufklärung über die Vorgänge der letzten Jahre bringt und diesmal eine echte Entschuldung bedeutet.

Dafür brauchen wir allerdings das Wohlwollen des Konkursgerichts und des Masseverwalters UND einen Fischl der bereit ist die Fortführung auch im Falle eines länger dauernden Verfahrens zu finanzieren,da Geld aus möglichen Schadenersatzforderungen sicher nicht in den nächsten 3 Monaten eintrudeln wird.

 

obwohl das viele nicht gerne hören...

 

Ja ich unterstütze den Gang zum Konkursrichter!!

Die Ratten lassen uns keine andere Wahl!

Wenn es daneben geht ist es wenigstens endlich vorbei!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@halbzeitpause

 

Deine Postings sind reine Bewerbungsschreiben beim neuen Verein.

 

HF will den GAK nicht retten,so langsam sollten es auch die begreifen die bei der GV zu allem allem ja gesagt ,ihr seid einem Populisten auf den Leim gegangen.Sein Herr und Gebieter in Kärnten ist sein Vorbild,ein Retortenklub in Orange gehalten solls wohl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HF will den GAK nicht retten,so langsam sollten es auch die begreifen die bei der GV zu allem allem ja gesagt ,ihr seid einem Populisten auf den Leim gegangen.Sein Herr und Gebieter in Kärnten ist sein Vorbild,ein Retortenklub in Orange gehalten solls wohl sein.

 

Es besteht die Gefahr,daß er so denkt.

aber dafür wird er bei den Roten nicht viel Unterstützung bekommen und man sollte das auch immer wieder deutlich machen.

 

Nur habe ich mittlerweil schon den Eindruck ,daß sonst so kritische Geister auf den früher so heftig bekämpften Messias hoffen und einer Propaganda aus ganz anderer Richtung "auf den Leim gehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Egi ein Volldepp ist, weiß man mittlerweile eh schon längst. Warum dann 75% der Mitglieder gegen seine Abwahl stimmen, ist mir allerdings ein Rätsel.

Warum es zur Abwahl nicht kam, könnte damit begründet sein, dass keine Alternative angeboten wurde.

 

 

Was heißt es gibt keine Alternative? Ich hätt zum Beispiel eine Zimmerpalme; die würd ich dem Verein kostenlos zur Verfügung stellen. Sie schreibt auch sicher keine peinlichen mails und droht auch keinem Schlüsselspieler vor dem Match mit dem Rauswurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was heißt es gibt keine Alternative? Ich hätt zum Beispiel eine Zimmerpalme; die würd ich dem Verein kostenlos zur Verfügung stellen. Sie schreibt auch sicher keine peinlichen mails und droht auch keinem Schlüsselspieler vor dem Match mit dem Rauswurf.

 

du hast gar keine zimmerpalme!

 

egi raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sich fischl dem "fan" gebeugt hat glaube ich nur bedingt. ichd enk da an diverse meetings zurück, wo er ganz klar eine linie verfolgt hat um uns in eine richtung zu dirigieren...

er hat anfangs schon imemr geredet von "mach ma an neuen verein, das ist weitaus einfacher" worauf ihm natürlich gegenwind ins gesicht geblasen hat. aber genau das wollte er-damit wir alle dann auf seinen zug aufspringen und er sagen kann"na gut, aber wenn ich mitzieh dann müsst ihr..."

er ist zwar populist und weiß ganz genau was er tut-aber das wissen seine "partner" auch. bis auf manchen eben ("harry, du bist der beste!" auch an das erinenre ich mich...)

 

was ich nicht verstehe sind dinge wie: svetits den lasst ma bitte in ruh! oder einen egi weitermachen lassen-auch wenn er ihn nur "braucht"...

außerdem sind viele leute im roten dunstkreis zu finden, die sowohl über das knowhow als auch über die brieftasche verfügen(christoph hans oder ähnliche), das konstrukt gak zu sanieren. doch da müsste man wieder über den eigenen schatten springen-und so rot ist man dann auch weder nicht...denn so rot wären nur jene, die auf der tribüne sitzen und sich ganz klar deklariert haben.

 

die entlassungen sind für mich(vor allem der franz) gleichbedeutend wie ein dezenter schnitt mit der kettensäge ins eigene schienbein-weil man sich ein muttermal entfernen will...

 

und wenns pläne gibt, auch ohne fischl, warum geht man die dann nicht an bzw. macht die nicht öffentlich? was hat man zu verlieren? schlimmer kanns eh fast nimmer kommen-außer das man den roth wieder ans ruder ließe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und wenns pläne gibt, auch ohne fischl, warum geht man die dann nicht an bzw. macht die nicht öffentlich? was hat man zu verlieren? schlimmer kanns eh fast nimmer kommen-außer das man den roth wieder ans ruder ließe...

 

genau das ist der "plan"!

und warum die genialen sanierungspläne vom messias nicht öffentlich gemacht werden mußt du den heilsbringer fragen.

 

Bis jetzt heißts nur der herr hohenberg will unbedingt und ganz,ganz uneigennützig aus völlig freien stücken wahnsinnig viel geld herschenken,damit die stadionbetriebsgsmbh nur ja nicht liquidiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in zeiten, wo man die hose runterlassen sollte und nicht das hosentürl halboffen , wär es mal gut wenn tacheles gesprochen werden würde. auch mit leuten, die noch nicht genannt wurden. wenn die schwarzen ihre paar gönner an einen tisch bringen können, ist das bei uns schon lange möglich. und der roth soll einfach zahlen, jeder weiß das er a) edit B) er dreck am stecken hat c) sein vater ihn umbringt, wenn er das nicht gradebiegt und d) es nur a frage der zeit ist, bis auch er vor gericht hockt. also kann er auch courage zeigen, pecken und von mir aus auf der tribüne mit relativ reinem gewissen sitzenbleiben. das müsste doch auch fürn fischl möglich sein. den svetits dann auch noch ab bissi ausziehen (oder hat der etwas gegen den fischl in der hand???) und man könnte endlich mal normal weiterkicken, anstatt die 7000ste folge von "reich und schön-mission gak" durchzuspielen, weil sich die herren nicht einigen wollen und können.

 

mir reichts langsam, normalerweise sollten wir solche kinkerlitzchen nicht dulden und einfach mal in den vipklub aufmarschieren um denen "mit ein wenig" nachdruck die sachlage zu verdeutlichen. die macht dazu hätten wir allemal...bitte ned falsch verstehen, das ist jetzt kein aufruf oder so. aber so etwas gehört einmal her, damit ALLE, auch der fischl, weiß mit was er da spielt....ußerdem bekäme dann das wort "transparenz" eine neue bedeutung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturm auf den VIP-Club? Du würdest dich wundern. Da gibts keine Leute mehr, die beim GAK was zu sagen haben, nur einige Gönner, die mit ihrem Tausender für die Karte dem GAK helfen wollten. Von den Verantwortlichen hirscht nur der Egi da oben herum und den triffst du auch im TZ.

Ich hab manchmal das Gefühl, es interressiert keinen mehr, was mit den Roten da passiert!

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturm auf den VIP-Club? Du würdest dich wundern. Da gibts keine Leute mehr, die beim GAK was zu sagen haben, nur einige Gönner, die mit ihrem Tausender für die Karte dem GAK helfen wollten. Von den Verantwortlichen hirscht nur der Egi da oben herum und den triffst du auch im TZ.

Ich hab manchmal das Gefühl, es interressiert keinen mehr, was mit den Roten da passiert!

 

redfox

Tja, welche "Verantwortlichen" willst denn noch sehen?

 

Der Egi ist scheinbar eh dort, der Fischl wird zumindest teilweise auch dort sein (oder kommt der gar nie?), Gaisbacher ist unter dem gemeinen Fußvolk anzutreffen und Schroll - keine Ahnung.

 

Sonst gibts ohnehin keinen mehr, der für irgendwas verantwortlich ist.

 

@mario: Ich kenn den Franz Almer nicht persönlich, kenn auch nicht die Hintergründe bezüglich seiner Entlassung, wenns so ist, dass er gratis weitergemacht hätte bzw. mit ihm wirklich nicht gesprochen wurde vorher (was ich allerdings nicht glaube - es war mehrere male die Rede von Gesprächen mit den betroffenen Mitarbeitern), war die Entlassung nicht nachvollziehbar. Ich heiße sie auch nicht gut - man hätte sicher eine andere Lösung finden können.

 

Allerdings: in unserer derzeitigen Situation brauchen wir einfach keinen hauptberuflichen Tormanntrainer, ja im Prinzip können wir uns keinen einzigen hauptberuflichen Angestellten oder Spieler leisten - wir sind in der RL und werden da auch nicht so schnell wegkommen (nach oben zumindest). Ehrenamtlich beim GAK mitzuarbeiten ist sicher für jeden möglich, auch für die Legenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stürmen will ich nix, wozu denn auch. dort werden-wie schon bemerkt-eh keine leute mehr sein...was mir gefallen würde wär mal auf den tisch zu hauen. das kann ja ned sein, das die roten untergehen und keinen interessierts...

 

@bertl

das ist ja genau das-niemand hat geredet-so wie immer eben. solche leute hätten auch ehrenamtlich weitergemacht, doch so weit denkt man bei uns nicht! doch da fährt man eben die alte schiene. lieber den eigenen arsch retten anstatt weiterzudenken...dann rationalisiert man ikonen weg und leute wie der esotherik-egi bleiben im amt. auch wenn wir uns keinen tormanntrainer leisten können, eine ikone MÜSSEN wir uns leisten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mig,bitte um eine Stellungname zur Kündigung von Franz Almer,wir sind ja der gläserne Verein.

 

PS Werden alle roten Urgesteine abserviert um den neu gegründeten Klub nicht im Weg zu stehen?.

 

Sorry, dass ich jetzt zwei Tage nicht als dein persönlicher Informant zur Verfügung stehen konnte, weil ich Brotberuf und Funktion in einem "normalen" Sport schon auch pflege.

Wenn wir der gläserne Verein sind, dann sag doch wer du bist, oder gilt die Transparenz nur für die Führung nicht für die Fans?

 

1. Wenn Almer weitermachen möchte kann er morgen zur Arbeit erscheinen und sagen: Hier bin ich, ich mache einmal in nächster Zeit ehrenamtlich weiter und kassiere vielleicht einmal meine Arbeitslose.

Das klingt aber dann nicht so toll, wie der Spruch: Ich hätte....

 

2. Gab es Gesprächsversuche im Sept., er war einer jener, die ihren Vertrag nicht rausrücken wollte, was bei der Vertragsgebarung so mancher Funktionäre der Vorzeit kein gutes Zeichen ist. bei uns lag keiner vor.(Was nicht heißen muss, dass es keinen gibt.

 

3. Nur eine Kündigung schützt den Verein vor unerwartenen Ansprüchen in einem halben Jahr, in 2 Jahren in 5 Jahren. Wer Verträge in unserem Verein kennt weiß wovon ich rede.

 

4. Soll ein Zwangsausgleich gelingen, müssen die Kosten den Ertragsmöglichkeiten angepasst werden und zwar in der RL, in der wir nächstes Jahr sicher auch spiele, wenn wir es schaffen.

 

Die Vorgehensweise bei der Kündigung ist menschlich seltsam.

Die Vorgehensweise von WE vor dem Spiel ist zum Weinen.

 

Zur Info an alle: Es gibt Dienstag abend ein Sektionsleitertreffen und anschließend ein Fantreffen, bei dem die Fangruppenleiter eingeladen sind. Herr redpanther: Wieviele Fantreffen mit der direkten Vereinsführung haben denn andere Fürhungsgremien dieses Vereins gemacht?

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mig

 

Ist das deine private Stellungname oder die Stellungname des Vereins?.

 

Wenn es die des Vereins ist,hast du vergessen deinen Namen und die Funktion beim Verein anzugeben.

Wieviel zahlt dir der Rudi für deine Tätigkeit als Forums-Terrorist?

 

 

 

2. Gab es Gesprächsversuche im Sept., er war einer jener, die ihren Vertrag nicht rausrücken wollte, was bei der Vertragsgebarung so mancher Funktionäre der Vorzeit kein gutes Zeichen ist. bei uns lag keiner vor.(Was nicht heißen muss, dass es keinen gibt.

Auch sehr merkwürdig.

@mario: Hat er dir das auch erzählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mig

 

Ist das deine private Stellungname oder die Stellungname des Vereins?.

 

Wenn es die des Vereins ist,hast du vergessen deinen Namen und die Fuktion beim Verein anzugeben.

 

Das ist eine Erklärung für dich persönlich.

Keine Firma und kein Verein gibt zu jeder Kündigung eine offizielle Stellungnahme ab.

 

Der offizielle Sprecher des GAK ist Wolfgang Kohlfürst. schreibe ihm oder ruf an. Oder ist dir das mit zu wenig Öffentlichkeit verbunden?

Was willst du in eine Tour beweisen? Ich bin knapp davor, dich für einen Troll zu halten, und Trolle soll man nicht füttern.

 

mig - dabei seit 1974

 

PS Ich bedauere eine Trennung von Fran Almer sehr. Er hat lange bei uns gespielt, viel für uns geleistet, aber auch viel Geld dabei verdient.

Sollte er das lesen und tatsächlich einige Zeit ehrenamtlich tätig sein wollen, wird das sicher möglich sein. PN an mich reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann steht für mich eben aussage gegen aussage. ich vertrau dem mig(als einzigen bei uns) weil ich weiß, was er auf sich nimmt um das irgendwie hinzubiegen (und nicht nur wegen seiner mördergeilen triumph...) und vermutlich wird er auch nicht alles gesagt haben(der franz)

dennoch sind für mich briee per sekretärin ausgeteilt nicht tragbar...genausowenig wie der esotherik-guru....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egi raus.

 

Ich hab mich ein mal auf die beschwerliche Suche nach der Gattung eines Egis gemacht und siehe da, ich hab seine engsten Verwandten gefunden!!!

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutegel

 

Der gemeine Egi saugt sich auch wie seine Artgenossen am liebsten an der fettesten Hämorrhoide an und verfügt über keinerlei Rückgrad. Obwohl nach außenhin kein sichtbarer Unterschied zu seinen Artgenossen besteht, so kann man ihn aber leicht unterscheiden. Im Gegensatz zu seinen Artverwandten, welche abfallen nachdem sie sich vollgesogen haben, bleibt ein Egi oft länger als 15 Jahre an seinem Wirt hängen. Vorzugsweise saugt sich ein Egi an Präsidenten von Fußballvereinen an und kann im Gegensatz zu seinen Verwandten ohne selbst einen Schaden davonzutagen auf einen neuen Wirt überspringen.

Da nun weder ein Egel noch ein Egi Hände hat, verfügt er auch über keinerlei Fingespitzengefühl.

Da ein Egi über sensationelle Tarnung- und Täuschungsmethoden verfügt und jahrelang in verantwortungsvollen Positionen saugt und zerstört, hat er oft über Jahre nur wenige Feinde.

Die einzigen natürlichen Feinde sind diejenigen Fans, welche die Gattung eines Egis kennen, im Verein entdecken und versuchen diese Egi-Plage in den Griff zu bekommen. Aber auch hier kann sich ein Egi auf die Tierschützer und Naturschutzvereine velassen. :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...